V
vilko_12356849

• 25. März 2016
  • Beitritt 14. März 2016
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erwartung
    ist da das richtige Stichwort. Ich erwarte von mir selbst viel zu viel. Das mit dem durchatmen mach ich jetzt seit einigen Tagen. Es hilft mir. Nicht immer, aber schon so zu 70%. Ich werde es weiter machen. Jetzt haben die Mädchen erstmal frei und auch der Große ist zu Hause. Also quasi gleich die Testphase.

• Danke
      Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell antworten gibt. Ja sie sind seit zwei Wochen bei einer Tagesmutter. Das klappt auch sehr gut. Und wenn ich eine Auszeit brauche macht mein Mann die Kinder. Auch ohne, dass ich fragen muss oder so. Das ist es ja.

• Hallo ihr Lieben,
      ich bin neu hier und brauche ein wenig Hilfe.
      Ich möchte ein bisschen ausholen, damit ihr auch "wirklich" helfen könnt.
      Ich bin seit drei Jahren mit meinem Mann zusammen. Er hat einen Sohn(7) wir haben sehr schnell geheiratet und es ist auch so alles super. Sein Sohn und ich haben ein sehr gutes Verhältnis, für ihn bin ich seine Mama und er für mich wie mein Sohn. Ich bin eine sehr temperamentvolle junge Frau. Wir drei hatten selten Probleme. Er war immer so eine Art Vorzeigekind. Vor knapp zwei Jahren kamen unsere Mädchen zur Welt. Ich wollte unbedingt ein Kind und bekam Zwillinge. Es war zwar immer mein Wunsch Zwillinge zu bekommen, aber wann passiert sowas schon mal?! Seit die Mädchen auf der Welt sind ist alles ganz anders. Ich bin immer unentspannt. Ich hab vor allem Angst. Wenn es nur nach mir gehen würde, dann würde ich alle drei in Watte packen. Na ja und ich will, dass sie hören und nicht immer so brüllen. Ich weiß aber, dass ich daran selber Schuld habe. Nur weiß ich nicht wie ich es bei mir stoppen kann. Heute habe ich mich deswegen sogar über eine fehlende Zutat zum Essen mit meinem Mann gestritten und hab es dabei natürlich übertrieben. Langsam hat er die Nase voll. Ich kann ihn verstehen. Ich hasse es ja schließlich selbst an mir. Ich habe so keinen Stress, ich bin noch in Elternzeit, und mache den Haushalt so, dass man Leute in die Wohnung lassen kann und alles Kindgerecht ist. Der Große ist immer noch das tolle Kind, er spielt gerne mit seinen Schwestern und ist auch so sehr hilfsbereit. Nur die Mädchen machen mir zu schaffen. Sie sind bockig und streiten viel. Das macht mich echt unglaublich wahnsinnig. Und ich lasse zum ganzen Unglück auch meine Laune an allen aus, die mir über den Weg laufen.
      Ich will so nicht weiter machen. Sonst wird mir meine ganze Famielie zerbrechen, nur weil ich mich nicht im Zaun halten kann....
      Kennt ihr Tipps und Tricks, die mir helfen können?!