V
vicki_12269956

• 6. Mai 2005
  • Beitritt 25. März 2005
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Interessant...
    ..., ich selbst habe nämlich aus Unschlüssigkeit gar nicht reagiert. Aber eine andere Mutter ging hin und zertrat die Kippe kurz entschlossen. Wir haben uns nachher noch unterhalten. Wir kamen auch zu dem Schluss, achtlose Raucher künftig darauf anzusprechen.

• Gestern sah ich auf dem Spielplatz vor unserem Haus folgendes: Ein paar Jungs, grob geschätzt um die 10 Jahre alt, spielten mit einer brennenden Zigarette. Offenbar hatte diese jemand dort weggeworfen. Die Jungs ließen die Zigarette von Hand zu Hand gehn und überlegten offenbar, ob sie dran ziehen sollen. Frage: Sollte man da als Erwachsener eingreifen? Oder lieber weitergehn und sich nicht drum kümmern?

• Keine seite
    Eine Seite kenn ich leider auch nicht. Ich kenn mich nur ein wenig mit schneiden aus, weil ich meiner Tochter seit einiger Zeit den Kurzhaarschnitt mache. Weiter unten im Forum gibt es dazu einen thread.

• an0N_1237403599z

1. Haare nass...
    ...machen
    2. Schere am Auge ansetzen
    3. langsam gerade Richtung Ohr schneiden
    4. aufhören, wenn das Ohr ganz sichtbar ist.

- und fertig. Wenn Du jetzt noch den Nacken lang lässt, hast Du einen einfachen Kinderhaarschnitt, den Du selber machen kannst.

• an0N_1237403599z

Friseur1
      Meine Tochter hat so feines Haar, das kann ich problemlos selbst schneiden. Wie möchte sie es denn haben? Zum Kurzpony sieht es ganz ... wenn auch die Ohren frei sind. Geschmackssache ist es, ob man vor den Ohren einen "Zacken" stehen lässt, oder eine gerade Linie nach vorn zum Auge macht. Front und Seiten sind dann jedoch sehr kurz, sodass ich immer die Nackenhaare lang lasse.
      Probiers mal aus. Barb