V
verna_12550349

  • 25. Jan 2008
  • Beitritt 27. Nov 2007
  • 3 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    erstmal zu meiner Situation! Ich bin noch verheiratet , aber lebe seit Mitte letztens Jahres von meinem (EX)Mann getrennt! Wir haben einen gemeinsamen Sohn, weshalb natürlich der Kontakt nie ganz abgebrochen ist!
    Nach dem ich mit dem Kind ausgezogen bin, hatten wir bis auf "Hallo" und "Tschüss" wenn er den Zwerg abgeholt und wieder gebracht hat, keinen Kontakt!
    Nach gut 2 Monaten blühte der Kontakt aufeinmal wieder auf, was auch erstmal nicht schlimm war, doch mittlerweile weiß ich mit meinen Gefühlen nicht mehr wohin!
    Ich reagiere ständig sauer wenn er mir Sachen nicht sagen will oder bin übelst gekränkt wenn er mal nicht an sein Handy geht oder nicht auf SMS oder andere Nachrichten von mir reagiert!
    Auch wenn der Kleine bei ihm ist am WE hätte ich es wohl am liebsten wenn er regelmäßig anruft und sagt was er mit ihm macht!?
    Ist das noch Normal?????
    Das schlimme ist, ich weiß das er mich und den Zwerg gerne zurück hätte, ich mir aber eigentl. sehr sicher bin, das ich das nicht möchte! Er hat mich nicht nur einmal betrogen und belogen und am Ende der Trennung ist er mir gegenüber auch noch handgreiflich geworden!:(
    Wir haben im Nachhinein nochmal über alles geredet und er hat sich auch für alles mehrmals entschuldigt was passiert ist, daher wollten wir versuchen eine Freundschaft aufzubauen...
    Doch ist das wirklich ratsam bei meinem Empfinden ihm gegenüber?
    Oder sollte ich wohl doch besser den Kontakt wieder etwas einschränken? Habe ihm das auch öfters gesagt das ich nicht weiß ob die Freundschaft jetzt das richtige für mich ist, doch er will kämpfen..wenn nicht um eine Zukunft mit mir, dann um eine Freundschaft!


    Weiß wirklich nicht wohin mit mir....


    LG Blume

  • Ich weiß wie du dich fühlst
    Hallo,


    also ich weiß genau wie du dich fühlst! Mein Exmann hat mich vor Jahren auch mit meiner besten Freundin betrogen und das ging auch etwa einen Monat und auch noch an meinem Geb.! Gott sei dank waren bei uns damals noch keine Kinder im Spiel, so bin ich aus lauter Verzweiflung irgendwann einfach gegangen und am nächsten Morgen hatte es mir dann meine Freundin unter Tränen gestanden!
    SIE ist heute auch wieder meine beste Freundin und ER ist mittlerweile mein EX, da er mich nun vor kurzem WIEDER betrogen hat...allerdings mit einer Arbeitskollegin!


    Wie du das mit deinem Bekanntenkreis machen sollst...naja..die Fragen werden kommen und garantiert auch nicht verstummen! Trotzdem ist es da schwer einen Rat zu geben...bei mir haben es alle Bekannten direkt mitbekommen, da alle dabei waren als sie mir das Geständniss gemacht hat...


    Das Verarbeiten braucht Zeit! Ob es nun die Freundin oder eine Wildfremde ist...es braucht einfach Zeit einen Seitensprung zu verarbeiten! Vllt. sollte er wirklich erstmal ausziehen, vllt. zu Freunden wenn die Möglichkeit besteht oder oder oder...jedenfalls das du erstmal einen klaren Kopf bekommst! Ich finde Kinder sind kein Grund zusammen zu bleiben, bin mittlerweile auch alleinerziehend, aber wenn du sicher bist das du ihn noch liebst und doch eine Zukunft mit ihm willst, nimm dir trotzdem erstmal eine kleine Auszeit von ihm!


    Zu der Freundin...da denke ich gehen die Meinungen auch auseinander! Lass aufjedenfall den Kontakt erstmal abgebrochen...entweder du hast irgendwann wieder das Verlangen die Freundschaft wieder aufzubauen oder eben nicht!


    Hoffe konnte dir einwenig helfen und wünsche dir alles Gute!


    LG Blume

  • Hallo,
    ich muss einfach mal Dampf ablassen!
    Mein Ex Mann macht mich total bescheuert!
    Wir sind nun seit etwas über einem halben Jahr getrennt und hatten davon etwa 4 Monate kaum Kontakt außer wenn er unseren Sohn abgeholt oder zurück gebracht hat!
    Seit nun ca. 2 Monaten ist unser Kontakt wieder mehr geworden und wir verstehen uns auch ganz gut. ABER...
    Er hat mittlerweile eingesehen was er angestellt hat (hat mich 2 mal betrogen und zum Schluss war die Trennung richtig hässlich) und hat jetzt ständig Selbstzweifel, isst nicht mehr, heult mir ständig die Ohren voll! Nebenbei kommt immer das er mich zurück will, sein altes Leben wieder haben will und ihm ja alles so Leid tut usw.!
    Für mich steht aber fest das ich ihn nicht wieder haben will! Ich wohne alleine mit meinem Sohn und habe mein Leben im Griff! Klar hätte ich gerne einen lieben Mann an meiner Seite, aber genau das greift mein Ex immer wieder auf! Ich könnte ja zu ihm zurück kommen usw....bei jeder Gelegenheit bekomme ich einen Spruch dieser Art zu hören und es nervt total!
    Hatten mittlerweile mehr als 3 Gespräche darüber das ich ihn ganz sicher nicht zurück will und trotzdem bekomme ich max. eine Stunde nach dem Gespräch wieder eine SMS das er kämpft und mich zurück haben will...es kommt irgendwie nicht bei ihm an und er ist jedes Mal aufs Neue tief traurig nach so einem Gespräch :(


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, vorallem da er jetzt anfängt sein leben würde zu Ende gehen, er habe keinen Lebenswillen mehr und so Sachen! Er denkt kein Bisschen mal an seinen Sohn....


    Wenn ihr Tipps für mich habt wie ich damit am besten umgehen kann, schreibt es mir...so langsam raubt mir das wirklich die Nerven!
    VLG
    Blume

  • Ich suche schon länger...
    Hallo Hans,
    ich bin wohl ein eher seltener Fall! Habe mich im Juni06 von meinem Ehemann getrennt weil er fremd gegangen ist und bin entsprechend fast ein halbes Jahr alleinerziehend!
    Und doch bin ich schon seit etwa der Hälfte wieder auf der Suche! Ich hatte noch nie wirklich viel Zeitraum zwischen zwei Beziehungen...das längste waren bisher 2 Wochen..naja und jetzt halt 5 Monate! Ich habe mittlerweile eher den Tiefpunkt, das ich Angst habe niemanden mehr zu finden!:(


    Aber das Leben geht weiter, die Zeit bleibt nicht stehen und Kummer vergeht! Ganz sicher! Nimm dir alle zeit die du brauchst...da ist halt jeder ander gestrickt!


    Es grüßt dich ganz lieb
    Michelle

    • ...
      Hallo Merle,
      wenn ich deinen Beitrag so lese, tust du mir wirklich leid! :(
      Ich habe auch schon eine Fernbeziehung hinter mir und weiß genau wie du dich fühlst wegen seiner EX!


      Leider werde ich aus den Aussagen deines Freundes auch nicht wirklich schlau...Einerseits sollst du dir keine Gedanken machen, aber andererseits muss er sich über seine Gefühle klar werden!?!
      Ich denke seine Ex bedeutet ihm noch was, nur wieviel ist die Frage!
      Ich würde ihm vielleicht wirklich erstmal Zeit geben...aber lass es nicht zu lange mit dir machen!!!


      Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir alle Daumen das er zur Vernunft kommt!


      LG Michelle

      • iris_12527557

        Danke
        Danke Melike,
        ich habe mir wirklich den Kopf darüber zerbrochen, ob es noch einen Sinn macht!
        Leider lief es bei uns schon länger nicht mehr und ich denke deshalb hat er sich auch damals in eine Affäre geflüchtet!
        Und genau in dieser Zeit hat er mich ignoriert, mich verbal erniedrigt und ist ihm mehrfach die Hand ausgerutscht....ich weiß noch genau wie schlecht ich mich damals gefühlt habe und ich glaube ich werde es wohl nicht wagen!
        Ich bin zwar wirklich unglücklich damit, alleine zu sein, aber ich denke in eine beziehung zurück zu kehren, um im schlimmsten fall wieder da weiter zu machen wo ich damals geflüchtet bin, macht mich auch nicht glücklich!


        Ich danke dir für deine Antwort!
        LG Michelle

      • Hallo ihr lieben,
        ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche mal einen Rat von außen!
        Meine Familie und Freunde würden mich ja doch nur für total bescheuert erklären...:(


        Also ich bin 23 Jahre alt und war mit meinem ExMann (wir sind noch verheiratet) etwa 4 jahre zusammen, woraus auch mein/unser Sohn ( 1 1/2 Jahre alt) enstand!
        Jetzt mein Problem! Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr von ihm getrennt, weil er mit einer Arbeitskollegin fremd gegangen ist...es war eine sehr fiese Trennung wo ihm auch 2-3 mal die Hand ausgerutscht ist....er hat mich sehr sehr mies behandelt damals und doch....wir hatten nun seit ich ausgezogen bin nur ein minimum an Kontakt wegen dem Kleinen! Also ca. 6 Monate nur "Hallo" und "Tschüss"!
        Seit kurzem ist der Kontakt wieder mehr geworden und ich merke das ich mich wieder zu ihm hin gezogen fühle!
        Er hat sich mehrfach noch bei mir entschuldigt wegen dem was er gemacht hat und versucht auch, seit wieder engerer Kontakt ist, richtig um mich zu kämpfen, aber ich weiß nicht ob ich das wirklich wagen soll?
        Hat jemand schonmal so etwas durch gemacht und kann mir einen rat geben?
        Klar ist es im Endeffekt mein Gefühl was entscheidet, aber ich habe Angst...natürlich auch wegen dem Kleinen...


        Ich danke euch im vorraus schonmal sehr für eure Antworten!!!


        LG
        Blume2211