V
vaya_12670596

• 27. Feb 2013
  • Beitritt 8. Sept 2008
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ?!
    Ich habe den Pilz jetzt für etwas längerere Zeit wegbekommen. Wie ich das jetz geschafft habe, weiß ich auch nicht genau. Habe dafür aber jetzt mit etwas anderem zu kämpfen. :???:

• Nichts hilft!
    Ich tue alles, was ich auch nur tun kann und von dem ich weiß:

- Zuckerfreie Ernährung
    - Nur mit lauwarmen Wasser reinigen, keine Duschgels oder andere intimhygienische Produkte
    - Baumwollunterwäsche
    - zusätzlich mit Kondom verhüten, damit mit dem Pilz nicht Ping Pong gespielt wird
    - Milchsäuretabletten
    - Kadefungin, Salben, Zäpfchen und andere orale Medikamente
    - das Risiko von Joghurttampons ist mir auch bewusst, deswegen würde mir nicht einfallen, sowas zu versuchen.
    - keine Tampons während der Regel
    - Binden je nach Stärke der Regel regelmäßig wechseln
    - keine Schwimmbadbesuche mehr
    - immer dicke Socken, damit meine Füße warm bleiben

Nichts hilft! Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll... :cry:
    Wegen dem Ausfluss ist das bei mir auch so eine seltsame Sache: an manchen Tagen habe ich gar keinen, an anderen allerdings ist das Höschen ganz nass mit wässrigen, milchigen Ausfluss. Das ist sehr unangenehm, vor allen, wenn man merkt, wie alles runterläuft. Hat das sonst auch jemand?

• faigel_12548249

Denke ich mir auch!
    Genau das Selbe denke ich mir auch, jedenfalls weiß ich es mir nur noch so zu erklären. Ich habe auch schon meinen FA darauf angesprochen und der meinte nur :"Joa, kann sein.. " - super Auskunft! :roll:
    Ich hab jetzt nur noch ein Blister und dann bestehe ich auf ein Pillenwechsel. Bin gespannt, ob es sich dann legt.

@honeybee181:
    hast su vielleicht bemerkt, dass das Jucken und Brennen in der Pillenpause und/oder über die Abbruchblutung aufhört? Ist nämlich bei mir so. Das ist ja dann schon etwas verdächtig... :-/

• Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß mittlerweile nun wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Ich plage mich schon seit Anfang des Jahres mit Scheidenpilze herum und ich kriege es beim besten Willen einfach nicht weg! :cry:
    Mit der Zeit habe ich auch entdeckt, dass dieser Pilz sich immer nach jeder Menstruation bemerkbar macht. Ich tue auch alles dagegen: zuckerfreie Ernährung, Salben, Zäpfchen, die Hygiene, die mir Ärzte geraten haben usw.
    Leider scheint alles nichts zu helfen und die Ärzte können es auch nicht mehr. Nach ewigen Frauenarztwechsel habe ich sogar einen Internisten aufgesucht und dieser weiß leider nach vielen Bekämpfungsversuchen auch nicht mehr, was er für mich tun kann. Das Brennen und die Schmerzen machen mich echt verrückt und seit ein paar Tagen fühlt sich da unten alles nur noch wund an. Sicherlich könnt ihr euch denken, dass sich für mich keine Arztbesuche in der Hinsicht lohnen und deswegen meine Frage:

Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir da Tipps geben?
    Ich bin auch für Haus- und Naturmittelchen offen.

Freue mich sehr auf eure Antworten.

Das Woelkchen

• Kommt mir sehr bekannt vor...
    ... insbesondere der tiefschwarze Pfropfen, den ich auch immer an jeden 1. Tag der Blutung habe. Mit dem Ziehen im Unterleib, Brustspannen und dieses seltsame Gefühl in der Blase muss ich momentan auch kämpfen. Aber bei mir ist es so, dass ich mit enormen Hormonproblemen, Entzündungen und Pilzen zu schaffen habe. Die Pille scheint da aber auch einen großen Einfluss auf alles zu haben...
    Tatsache ist allerdings, dass eine 6 Wochen lange Blutung keineswegs in Ordnung ist!
    Dass du so schnell an Gewicht zugenommen hast, kann durchaus auf Wassereinlagerungen hindeuten und kann ebenso eine Nebenwirkung der Pille sein. Deine anderen Beschwerden eigentlich auch.
    Und wie meine Vorposterin geschrieben hat: wenn du keine Einahmefehler gemacht hast, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Wenn du dich diesbezüglich dennoch unsicher fühlst, mach einen Test oder sprich deinen FA beim nächsten Termin darauf an.

Zusammengefasst: Ne, ich glaub nicht, dass bei dir alles in Ordnung ist :/

• Das könnte gut sein...
    ... ich vermute sogar eine leichte Blasenentzündung + eben Beschwerden (PMS/Pille)und heute hatte ich auch noch Schnupfen - was auch immer. Gestern habe ich zum Experiment auch sehr viel getrunken, da war alles in Ordnung. Heute war ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und konnte nicht viel trinken, da bekam ich gleich wieder einen leichten Druck in der Blase und ein ebenso leichtes Brennen in der Scheide. Ich werde mal morgen das mit dem vielen Trinken wieder durchziehen und gucken, ob es wieder so ist, wie gestern. Wenn ja, denke ich, ist es tatsächlich eine Blasenentzündung.
    Meine Güte, was man als Frau alles ertragen muss... :D

• deana_12756472

Danke an euch alle!
    Ich bin ja selbst auch der Meinung, dass ich mir einen neuen Arzt suchen sollte. Nur verlässt einem irgendwann die Motivation, wenn man immer wieder zu hören bekommt "Ich weiß nicht, was da los ist", "Ich weiß nicht, was man da machen kann!"

Seit heute morgen ist aber wieder alles in bester Ordnung. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, was da die Tage bei mir da los war - echt sehr seltsam, vermute aber mal, es war die Pille.

Ich werde jetzt mal auf meine Abbruchblutung warten, sonst kriege ich wieder zu hören "Kann eine Woche davor PMS sein" (ja, ich habe trotz der Pille immer eine Woche vorher welche :-/). Aber dann mache ich mich auf die Suche! :)

• deana_12756472

Uff...
    ... ich schlage mich schon seit ich 14 bin mit massiven Zyklusstörungen herum und bisher gab es nicht wirklich etwas, was mir da geholfen hat. Bei unzählig vielen Ärzten war ich auch, keiner weiß so wirklich, was man mit mir machen kann.
    Und dass die Abbruchblutung nur künstlich ist, weiß ich natürlich auch. Aber laut Arzt "muss ja auch mal was raus"... insofern... also ganz ehrlich: ich weiß nicht, was ich noch machen kann, ausser nochmal einen Arztwechsel zu wagen.
    In den letzten zwei Tagen ist der Harndrang nun auch schlimmer geworden. Ich muss ständig auf die Toilette und neuerdings verspüre ich auch einen seltsamen Druck im Unterleib.
    Langsam mache ich mir doch meine Sorgen, ich könnte schwanger sein, wobei es rein logisch gesehen nicht sein kann... meint ihr, ich kann bis zu meiner nächsten Abbruchblutung warten, um zu sehen, ob sich da was ändert/bessert? Die wäre allerdings erst nächsten Freitag fällig :/

• deana_12756472

Danke, carrie...
    ...für deine Antwort und den Hinweis (darauf hätte ich ja nun wirklich früher kommen können :D)
    Habe bei der Packungsbeilage geguckt und die meisten Symptome, die ich habe, stehen sogar bei den häufigen Nebenwirkungen.
    Seit ein paar Tagen gehe in ins Fitness Studio und da ist mir aufgefallen, dass die Becken- und Beinschmerzen beim Sport rasch wieder weg sind. Da sollte ich eventuell auch einen Orthopäden aufsuchen.
    Und wegen Pille und Pillenwechsel: eigentlich wollte ich sie absetzen, aber scheinbar brauche ich die Hormone, weil ich ohne die Pille sehr schlimme Zyklungsstörungen habe (Menstruation fiel z.b. über Monate aus).
    Ein paar Pillenwechsel habe ich auch schon hinter mir. Die Petibelle ist - trotz aller Nebenwirkungen - bis jetzt, die beste, die ich vertrage :/

Nun hatte mir heute jemand etwas über "Multigyngel" erzählt. Kennst sich da jemand aus? Denn Kadefungin hilft bei mir über Dauer auch nicht wirklich :(

• deike_12747613

Hey!
      Ja, ich war vor drei Wochen sogar beim Internisten. Nachdem er mich überall abgetastet hatte und ich an allen Stellen Schmerzen verspürte, meinte er, das wären vielleicht doch nur die Nerven. Daraufhin hat er einen Untraschall gemacht und es war alles in Ordnung.
      Heute habe ich mal versucht, näher "hinzuhorchen".
      Ich glaube langsam, das ganze Ziehen und Unwohlsein kommt von der Überempfindlichkeit der Vulva. Vor noch kurzer Zeit hatte ich das Problem, dass ich da sehr trocken war. Vielleicht hat es damit zu tun... ach, keine Ahnung :/
      Es sollte jedenfalls langsam in Ordnung kommen, das macht mich langsam ganz verrückt... :(

• Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen, denn ich habe nicht die leiseste Ahnung, was mit mir los sein könnte:

Ich nehme seit fast zwei Jahren die Petibelle.
        Seit März 08 hatte ich ein paar Nebenwirkungen bemerkt, wie Brustspannen,leichtes Ziehen im Unterleib und allgemeines Unwohlsein. War aber im Ganzen gar nicht schlimm, es war irgendwie erträglich. Seit der Zeit habe ich aber leider nach jeder Menstruation ständig Pilze, die mich sehr nerven.
        Nun habe ich seit zwei Monaten zusätzlich noch ständiges Brennen und Stechen in der Scheide (nach dem Sex ist ganz besonders schlimm). Ich habe permanentes Ziehen in den Leisten und im Unterleid, der auch noch hart wird und mein ganzer Becken tut weh. Die Schmerzen gehen bis in die Beine. Ausserdem muss ich öfters Wasser lassen gehen. Der Ausfluss (sorry!) ist zwar geruchslos, aber viel, gräulich und gelb und mir ist oft übel.
        Dann hatte ich mich informiert und drei Sachen passen auf diese Beschwerden: Vaginitis, Vulva-Schmerzen oder gar Schwangerschaft. Wobei ich die Schwangerschaft eher ausschließe, weil mein Partner und ich zusätzlich zu der Pille wegen den ständigen Pilzen mit Kondom verhüten.
        Wie ihr euch denken könnt, bin ich öfters zum FA gegangen und der konnte nie etwas anderes feststellen, als eben diese Pilze.
        Was meint ihr? Könnten diese Beschwerden durch das Zusammenspiel von Pille, Pilz und Schilddrüse sein? (habe nämlich eine leichte Unterfunktion).
        Und hat vielleicht jemand ein Tipp gegen den permanenten Pilz?

Ich danke euch schon mal für jede Antwort!

Woelckchen