Mein beileid
hallo,
ich hatte auch im sommer eine fiesen pilz. davor hatte ich ca 3 monate immer wieder rückreiz und so gut wie keinen ausfluss...war klar, dass dann irgendwann einer ausbrechen würde.
ich habe den ganz gut mit einer salbe (kade fungin hieß sie glaube ich) in den griff bekommen, da diese erst mal den juckreiz und schmerzen nimmt.
du musst deine scheidenflora sanieren, um das problem in den griff zu bekommen.
ich kann nur raten: nicht zu viel übertriebene hygiene! das trocknet nur unnötigt aus. vorallem keine intimwaschlotion. ganz normales wasser tuts auch.
außerdem habe ich bemerkt, dass ich auch nach der menstruation eine mitgenommene scheidenflora habe. das kommt meiner meinung nach von den tampons. gegen ende meiner periode kommt kaum noch blut, aber doch noch so viel, dass ich einen tampon benutzen möchte ---> trocknet alles aus.
und die pille....als ich sie noch genommen habe hatte ich gar keinen ausfluss mehr, der bekanntlich das abwehrmittel gegen böse keime und sporen ist.
ich bin so froh, dass ich sie nicht mehr nehme. hatte ständig ruckreiz, bin nicht mehr feucht geworden, kein ausfluss mehr usw...
es gibt milchbakterienzäpfchen die ich seit ich dem pilz hatte immer nach der menstruation habe ich eins benutzt. seitdem ist alles im grünen bereich. einfach in der apo nachfragen. die geben dir schon das richtige.
ach ja und falls irgendwer den