V
varda_12516217

• 5. Jan 2009
  • Beitritt 8. Dez 2007
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Suche auch junge mamas zum plaudern!
    hallo mädls!

bin im gegensatz zu euch schon "alt" (22jahre), habe mit 20 meine tochter bekommen. suche auch dringend junge mütter zum austauschen!

meldet euch einfach! freu mich schon! mfg, nicky & michelle (meine maus)

• Hallo Mamis (und Papis)!

als ich mit 20 mama geworden bin machte ich mir ernsthafte sorgen, ob ich das jemals hinbekommen würde, den umgang mit so einem kleinen menschen! aber unsere tochter (wird am 17.12. 2Jahre) war bis vor kurzem sehr unkompliziert. seit august dreht sie täglich durch. ich wollte wieder arbeiten und hab sie zu einer tagesmutter getan, aber sie hat nur geschrien und getrotzt...und mal ganz ehrlich: die erziehungsmethode mit dem "das kind muss psychisch brechen" ist meiner meinung nach eine art der kindesmisshandlung,aber unsere tm handelte strikt nach dem prinzip und so habe ich gleich wieder gekündigt! wenn sie eine volle windel hat lässt sie sich nicht wickeln, wenn sie etwas sieht das sie haben will und das gefährlich ist oä. knallt sie mit dem kopf in den boden und schreit, dass ich oft an meinen grenzen bin! das sind momente wo ich nur noch weinen könnte, weil ich mir so hilflos vorkomme. da ich selbst immer geschlagen wurde, würde ich nicht mal im traum daran denken, meiner maus auch nur eine auf die finger zu haun. ab und zu kommt es dann vor dass ich einfach mal einen schrei rauslasse. dann ist alles wieder gut.

ist das eine trotzphase? was macht ihr in solchen situationen?

mfg, nicole