V
vanja_12640160

• 5. Mai 2010
  • Beitritt 21. Aug 2009
  • 18 Diskussionen
  • 202 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm
    es kommt nicht von ungefähr, dass die Hersteller selbst sagen, dass man das Kind höchstens 1-2 Stunden im Sitz lassen soll und sie dann herausnimmt und ihnen kurz eine Pause gönnt... der kindliche Rücken wird durch die unnatürliche Haltung schon sehr gestaucht und das soll eben nicht so gut sein.

Und so ein Travelsystem verleitet einfach dazu, das Kind viel zu oft in der Babyschale zu lassen, was aber eigentlich nicht sein soll...

• Bei mir war es ein Segen
    ich lag bei meinem ersten Sohn 20 Stunden in den Wehen und damals hat man noch nicht sofort einen KS gemacht, wenns mal länger gedauert habe.

Ich war total verkrampft, konnte mich nicht mehr entspannen, hätte in dem Moment echt töten können. Zwischen den Wehen hatte ich gar keine Pausen mehr und ich war echt am Ende.
    Und dann kam die PDA (in 5 Minuten gelegt) und ich war so entspannt und konnte neue Kräfte sammeln, dass ich nach weiteren 4 Stunden meinen Sohn ohne Komplikationen zur Welt gebracht habe :)

LG Line

• luca_12069403

Ja
    es schont deinen Rücken... aber nicht den Rücken deines Kindes und ich glaube, der ist im Endeffekt sorgfältiger zu behandeln, weil noch in der Entwicklung ;)

• Deeer
    Maxi Cosi Cabriofix war der allererste Sitz beim ADAC, der ein sehr gut bekommen hat... der Römer bekam es erst im Jahr danach und war trotzdem noch nicht der beste.

Wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix genommen. Aber in puncto Sicherheit schenken sich die beiden nicht viel. Es geht dann eher um solche anderen Dinge wie verstellbare Kopfstützen, Gurtsystem, Kilogramm... das müsst ihr wissen ;)

LG Jac

• aglaia_12672288

Ich bin
    in der 21. Woche und der Test wurde schon wiederholt :-/ Ist auch nicht das erste Mal, dass mein PAP so schlecht ist, aber bei allen Tests davor war die Wiederholung wieder auf PAP II und so hat man da nichts weiter unternommen.

:-/

• was steht mir jetzt bevor? Auf was muss ich achten? Meine Ärztin meinte was von Konisation... :-/

Als hätte ich nicht schon genug Ärger am Hals :-(

LG Line

• Also
    ich kann wirklich verstehen dass es dir schlecht und beschissen geht, aber ganz ehrlich: Eine Depression ist das nicht wirklich...

Ich habe derzeit eine und es ist im Gegensatz zu deinen Problemen ein Klacks... wenn ich doch nur Stress mit meinem Chef hätte, oder mit meiner Schwiegermutter, oder mit meinem Mann... das wäre ja alles mit abzusehenden Ende. Aber wenn du wirklich depressiv bist, dann hast du das über Monate hinweg, ein wirklich schleichender Prozess, der dich lahmlegt.

Wenn es dir wirklich so mies geht, dass du denkst, du bist depressiv, dann zögere bitte nicht, sondern hol dir professionelle Hilfe. Es bringt nichts, wenn man alles nur aussitzt und über sich ergehen lässt!

Wenn du noch Fragen zu Depressionen etc hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG Line

• Von
    meinen fettigen Haaren will ich hier gar nicht anfangen... morgens waschen und abends seh ich schon wieder aus wie eine Flodder... aaah!

Und nichts hilft... auch kein Trockenshampoo :-(

• Es gibt
    auch einen Krankentransport, den Schein bekommst du vom FA und dann wirds übernommen ;)

• Hat
    eigentlich eine von euch auch mit unreiner Haut zu kämpfen? Ich fühl mich manchmal wieder wie ein Teenie :roll:

Es ist auch gar keine richtige Akne, aber naja, unrein eben - egal was ich benutze, gut wirds nicht :-/ Kommt bestimmt von den Hormonen...

• Ich würd
    keinen Namen mit einem Bindestrich nehmen, weil man meist eh nur den ersten Namen ruft, aber das Kind trotzdem immer mit dem Bindestrich unterschreiben muss ;)

Macht euch noch keinen Stress... ihr habt noch soviel Zeit, da entscheiden sich soviele noch um ;) :mrgreen:

• Gibt ja noch
    genug M-Namen...

Lilly Marleen (so heißt auch ein bekanntes Lied)
    Lilly Marisa
    Lilly Melina
    Lilly Malina
    Lilly Malin
    Lilly Morena
    Lilly Marika
    Lilly Monique
    Lilly Mariann
    Lilly Melissa
    Lilly Madeleine
    Lilly Mafalda
    Lilly Magdalena
    etc. etc. ;)

http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/m-frau

• Männer kommen und gehen
    es ist jetzt wichtig, dass du für DICH und nicht für IHN eine Entscheidung triffst. Letztendlich ist es dein Leben, mit dem du klar kommen willst. Er kann morgen schon weg sein...

Ein Kind in der Ausbildung zu bekommen ist auch kein Ding der Unmöglichkeit, mit Studium sowieso nicht. Er hat da also nicht Recht. Wenn man kämpft, dann geht alles; und in deinem Zustand wäre es eben nicht das Beste.

Entscheide für dich und nicht nur für ihn... das kann ich dir nur ans Herz legen...

Kinder kommen genau dann, wann sie wollen - und nicht wann ein Karriereplan oder ein Bankkonto das vorschreibt...

LG Line

• Hab noch ne Frage :mrgreen:
    Obwohl ich selbst der absolute Messeexperte bin, war von euch schonmal eine auf der Babywelt-Messe? Die ist nächstes WE in Stuttgart und evtl. wollte ich da hin... aber ich weiß nicht, wie es da so ausstellermäßig aussieht und was da so geboten wird... vllt war von euch eine schon in München oder Hamburg? Und mag mir erzählen, wie es war? :mrgreen:

• Tüdeldü
    nach langer Woche (ich musste auch gestern arbeiten, halleluja) kann ich mich auch endlich entspannen :mrgreen:

@laute Musik Ich würde mich da nicht so einkapseln... ich war auch hochschwanger noch auf Konzerten und habe selbst welche gespielt... das Kind hat keine Schäden davon getragen (ob seine Schwerhörigkeit, die er bei meinen Bitten an den Tag legt, von daher rührt? Oder ist es nur die Pubertät? :mrgreen: ) Außerdem hören die Babys eh erst ab der 25. SSW was von außen.. vorher bekommen sie nur die Schwingungen des Fruchtwassers mit.

@Schweinegrippe Ich bin da gespalten... ich vermute, dass mein Großer sie schon hatte, aber der Arzt wollte keinen Test machen, weil zu unsicher... impfen lasse ich mich aber in der Schwangerschaft nicht, an Schwangeren durfte man den Impfstoff nicht testen und nacher will dann keiner für evtl. Schwierigkeiten geradestehen... mhm

@Gewicht Ich habe keine Waage, ich hatte aber vorher Untergewicht, da kümmere ich mich nicht sehr drum :mrgreen:

@Namen Wir halten es da ganz klassisch, wir bekommen eine Lydia Amelie, Rufname Amelie, Lydia nach meiner Großmutter... weder zu modern noch zu alt ;) Einen Jungen hätten wir Linus oder Arian genannt... aber darüber hatten wir uns nicht groß unterhalten ;)

@Babybauch Ich hab schon eine richtige Kugel :roll: Aber naja, ich war untergewichtig, es ist das zweite Kind, ich freu mich drüber :mrgreen: Noch passen mir aber alle Oberteile, nur bei den Jeans wirds langsam eng, aber bei Umstandshosen bin ich derzeit noch nicht fündig geworden... ich hab auch noch so lange Beine :roll:

• Ich glaube
    - so mit Blick aufs Datum des Threads - 6 Jahre werden die wohl kaum überleben...

LG Line

• Mooorgen
    heute das gleiche Spiel, mir ist seit der Magnesiumeinnahme schlecht bis zum geht nicht mehr... vielleicht sollte ich es mal weglassen, aber dann quälen mich Wadenkrämpfe.

Gestern waren wir dann ein bisschen Kinderzimmer gucken, aber ich habe bisher noch nichts gefunden, das mich umhaut... naja, erstmal umziehen und dann sehen wir weiter :mrgreen:

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag! Hier ist es heute noch ein wenig bedeckt, aber trotzdem gehen mein Mann und ich eine Runde laufen...

• Mooorgeeen
    irgendwie ist mir heute auch übel... aber erst, seit ich meine morgendliche Dosis Magnesium eingenommen habe... naja.

Und mein AntiVir hat gerade eine halbe Stunde für ein Update gebraucht... tzz

Naja, vielleicht schauen wir uns heute mal Kinderzimmer an, aber irgendwie habe ich auch keine Lust auf Möbelhäuser und Menschen... :roll:

• Aengl
    irgendwann spüren wir sie alle ;)

Die einen früher, die anderen später...