Hallo,

wir wollen am WE eine Babyschale kaufen.
Wollt mal eure Erfahrungen hören. Welche habt ihr und mit welcher seit ihr zufrieden?
Bis jetzt hörte ich nur, dass Römer gut sein soll. Von Maxi Cosi habe ich nichts gutes gehört.

Danke für eure Ratschläge.

LG
Jackie2703
30 SSW

Hallo :-D
also wir haben uns für denn maxi cosi cabrio fix entschieden da man ihn mit unserem quinny buzz verbinden kann und außer dem finde ich ihn gut und nicht all zu teuer !!!
der neue maxi cosi ist ja auch noch sehr teuer uns außerdem denke ich das der cabrio fix sicher ist!!

lg sunny und baby mausi ben inside 32ssw

. . .
natürich sollte man den maxi cosi nicht also kinderwagen ersatz oder so etwas missbrauchen allerdings ist es in manchen situationen sehr hilfreich und pratisch !
in vielen situationen nimmst du nur den maxi cosi mit uns schleppest ihn dann mühsamm an dein ziel für kurze zeiten ist das system schon praktisch und schont damit auch mal deinen rücken!!

lg sunny und baby mausi ben inside 32 ssw

Deeer
    Maxi Cosi Cabriofix war der allererste Sitz beim ADAC, der ein sehr gut bekommen hat... der Römer bekam es erst im Jahr danach und war trotzdem noch nicht der beste.

Wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix genommen. Aber in puncto Sicherheit schenken sich die beiden nicht viel. Es geht dann eher um solche anderen Dinge wie verstellbare Kopfstützen, Gurtsystem, Kilogramm... das müsst ihr wissen ;)

LG Jac

luca_12069403

Ja
    es schont deinen Rücken... aber nicht den Rücken deines Kindes und ich glaube, der ist im Endeffekt sorgfältiger zu behandeln, weil noch in der Entwicklung ;)

Hm
    es kommt nicht von ungefähr, dass die Hersteller selbst sagen, dass man das Kind höchstens 1-2 Stunden im Sitz lassen soll und sie dann herausnimmt und ihnen kurz eine Pause gönnt... der kindliche Rücken wird durch die unnatürliche Haltung schon sehr gestaucht und das soll eben nicht so gut sein.

Und so ein Travelsystem verleitet einfach dazu, das Kind viel zu oft in der Babyschale zu lassen, was aber eigentlich nicht sein soll...

Iso-Fix?
    Habt ihr bei euren Autos das Iso-Fix-System?