V
valdis_12750981

• 2. Aug 2010
  • Beitritt 27. Juli 2006
  • 62 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • emelie_12825516

Mhhh :roll:
    Ich komm ja mit der Schwiegermutter gut aus.
    Was mir nur Sorgen bzw Kopfweh macht sind meine Ängste und die ich nicht erklären kann.
    Was könnt Ihr mir als positive Leitsätze empfehlen?
    Oder eine Buchempfehlung??

• Hallo

Sicherlich denkt Ihr, dass mein Problem lachhaft ist. Ich komme aber mit dem bald nicht mehr zurecht.
    Also:
    Mein Mann und ich sind glücklich verheiratet, haben einen wundervollen Sohn zusammen (21 Monate)
    Jedoch wird von meiner Seite aus unser Glück getrübt.
    Es handelt sich um seine Familie. Alles hat begonnen, als mein Schwiegervater von 2 Jahren etwas ziemlich unsensibles zu mir sagte.
    Er meinte es im Spaß, sollte nicht so gemeint sein.
    Es kam aber bei mir nicht so an. Seit dem ist ein Sprung drin. Die erste Zeit dachte ich, dass ich das locker wegstecken kann, doch schleichend begann der Prozess in mir, wo ich psychische Störungen entwickelt habe.
    Herzrasen, schlechte Laune, Traurigkeit, Unwohlsein etc... Immer wenn ich wusste, wir sehen seine Eltern.
    Mit seiner Mom komme ich gut aus.
    Jetzt ist das komische dran: Genau diese Gefühle entwickelten sich im laufe der Zeit auf meine Schwägerin. (die Frau meines Mannes)
    Ich kann nicht sagen, warum ich solche Gefühle hege. Keine Ahung. OK ich mochte Sie von Anfang an nicht so recht.
    Dazu kommt, dass Sie ständig bei den Schwiegereltern hockt. Mit oder ohne Ihren Mann. Eine Tochter (7 Jahre) haben Sie.
    Wenn ich weiß, das ich die ganze Familie sehen muss, werd ich wahnsinnig. Bekomme die og. Symptome. Mittlerweile komme ich mit dem Schwiegervater besser aus, wir reden nur noch das nötigste. Ist auch besser so.
    Aber die Schwägerin....das schlimme ist, ich weiß nicht, warum das so ist. Das ich nicht jeden mag, ist klar. Aber dass sich dann solche Gefühle entwickeln, komisch. Deswegen bin ich ja auch in Therapie.
    Mein Mann tut mir auch leid. Er steht zwischen den Stühlen. Sein Bruder würde er auch gern öfters sehen, doch wenn er das sagen würde, weiß er, dass meine Laune sich radikal ändert. Mit dem Bruder komm ich auch net so dolle aus. Es geht halt so. Denke, er mag mich auch net so sehr.....
    Jetzt ist es so, dass die Schwiegermutter ein Fest machen will, mit meinen Eltern, uns und natürlich mit der restlichen Familie (bruder von meinem Mann, Schwägerin, Tochter etc)....
    Soll ich eine Ausrede erfinden und nicht hin gehen? Meiner Mutter habe ich schon gesagt, dass Sie bitte sagen soll, Sie haben an dem Tag keine Zeit. Schwiegerm. will unbedingt beide Söhne von sich bei der Feier mit haben. Scheiße.......
    Soll ich es meinem Mann zuiiebe zusagen.......??? Blöd ist auch, dass anfang August die Tochter von der Schwägerin Geb. hat.
    Dann nochmal die alle sehen?????

Was soll ich machen? Bin ich so egoistisch???

Danke für Eure Hile

Miliena

• Hi
    Wie heißt nochmal der Fachausdrück für

a) Hirnhautentzündung

b) Lungenentzünduung

• liana_12929210

Hi
    Ich weiß auch nicht. Eigentlich versteh ich mich mit meiner Schw.mutter gut.
    Es ist immer nur so, wenn wir Sie besuchen wollen, ist immer die Schwägerin da. Das kotzt mich an.
    Ich bin nicht eifersüchtig oder so; mich nervt nur, dass Sie es nicht einmal schafft, eine Woche Sie nicht zu sehen.
    Die Verbindung ist echt zwischen den beiden eng; zumind. hab ich das Gefühl, das die Schwägerin klettet.
    ICh weiß nicht, ob es besser ist wegzubleiben. Eigentlich soll man sich seiner Angst stellen um positive Erlebnisse zu sammeln und
    das eine Milderung in SIcht ist.
    Aber ich hab mir vorgenommen, im Februar nicht. Im März und April komm ich net drum rum.
    Ich finde nur, dass wenn ich zu oft dort bin, alles zu eng ist.
    Und was soll ich bei denen am Wochenende, wenn mein Mann eh nur im Bad ist und arbeitet.
    Kaffee mit der Schwägerin? Nein, lieber nicht. Oder doch??

• Hallo
    Es ist etwas kompliziert.
    Ich bin z.zt in Therapie wg. meiner Schwiegerfamilie.
    Immer wenn ich meine Schwägerin sehe, bekomme ich Herzrasen, werde nervös etc.
    Ich weiß nicht, warum das so ist, jedenfalls reagiert mein Körper ganz heftig.
    Am nächsten WE muss mein Mann zu Ihnen Heim, was am Bad machen.
    Ausgerechnet einen Samstag. Mir wäre ja lieber der Freitag Nachmittag gewesen, dann hätte er gleich von der Arbeit
    zu seinem Bruder fahren können.
    Da wir die Schwägerin etc. schon im Januar 2 mal gesehen haben (was auch echt reicht), habe ich mir fest
    vorgenommen, im Februar auszusetzen, da im März ja wieder der Geb. vom Schwager ansteht. Noch nen 40. dazu
    Was es noch komplizierter macht: Wir haben einen 17 Monat alten Sohn.

Soll ich meiner innerlichen Vereinbarung treu bleiben und nicht mitgehen oder meinem Mann zu liebe schon.

Ich muss noch dazu sagn, dass meine Schwägerin total an meiner Schw.mutter klebt. Unglaublich.
    Die gibt es eigentlich immer nur im doppelpack. Natürlich mit Schwager und Schw.vater zusammen. Und Ihrer Tochter.

Mir geht es total mies. Ich kann nicht mehr abschalten und denk nur noch an das besch. WE in ner Woche.
    Ausgerechnet dann beginnt der Urlaub von meinem Mann und der Urlaub muss so sch...beginnen.

• Ich weiß wie Du DIch fühlst
    Hallo
    Ich habe auch so ähnliche Gedanken. Bei mir ist es auch die Schwiegerfamilie.
    Ich habe mir immer die Wochenenden zugeplant damit ich SV oder SM sowie auch Schwager/Schwägerin nicht sehen muss.
    Immer wenn ich weiß, ich muss die sehen, krieg ich miese Laune, schlaf schlecht; ja, auch heulen tue ich.
    Das ist auch immer das Streitthema von meinem Mann und mir.
    Teilweise sieht er seinen Bruder schon mal paar WOchen nicht
    Was die ganze Sache erschwert: Wir haben einen 15 Monate alten Sohn.
    Ich weiß auch nicht, wie man am besten mit der Sache umgeht: Ich ging dann aber in Therapie da das alles zuviel Raum in meinem Leben
    eingenommen hat.
    Meine Gedanken drehen sich zur Zeit um den 01.01. Sollen wir hingehen und den Schwiegereltern ein gutes neues wünschen?
    Das Ding ist: Schwägerin/Schwager sind auch dort. Für mich ist das schlimme immer, wenn alle auf einem Haufen sind.
    Schwägerin ist eh die meiste Zeit bei der SM. Wie ein bebbiches Gutzel.
    Was würdest Du machen zum 1 Januar? Ich plan ja schon, ob wir net besser morgens gehen sollen damit ich die anderen net seh.
    Planen, planen und planen. Anstrengend

• Hallo
      Ich bin 1.64 m groß und wiege 49kg.
      Wieviel wiegt Ihr so? :-O :-O

• Hilfe
        ich höre immer wieder von viele, dass ich nciht dick bin. mit 164 wiege ich aber knapp 60-61 kilo. das ist MIR definitiv zuviel. ich würd gern sowas umdie 52-53 wiegen... aber life is life x]

• Hallo
      Wir haben uns vor kurzem einen Fernseh ins Schlafzimmer gestellt und mussten feststellen, dass die Bildqualität sehr schlecht ist.
      Wir haben dies auch unserer Eigentümerin gesagt, worauf die Antwort war, wir sollen es doch mal über den Anschluss des Videorecorders versuchen.
      Leider geht das nicht, da der kaputt ist.
      Jetzt meinte Sie, wenn Sie jemand kommen lassen soll, wäre das eine teure Angelegenheit (ca. 400 Euro).
      Die Verlegung der Kabel muss geprüft werden woran das liegt, warum das Bild so mies ist. Evtl. muss was erneuert werden???
      SO, wer zahlt das jetzt?
      Die Eigentümerin oder wir?????

Bitte um Eure Hilfe

• Danke
      für die Antwort.
      Gibt es gesetzliche Regelung?

• Hallo
      Vor kurzem war ich und mein Sohn (1 Jahr) gleichzeitig krank.
      Ich muss dazu sagen, dass ich in Elternzeit bin und mein Mann arbeiten geht.
      Wie ist es gesetzlich? Darf er Daheim bleiben? Wenn ja, wer zahlt das? AG oder Krankenkasse?
      Woher bekommt er ne Bescheinigung? Wer muss krankgeschrieben sein? Ich oder unser Sohn?
      Wie geht man da am besten vor?
      Gibt es gesetzliche Grundlagen?
      Danke für Eure Hilfe

Saskia Milena

• Vielen Dank
      Dir noch herzlichen Glückwunsch.
      Wann ist denn das Geschwisterchen auf der Welt?
      Wie weit ist dann der Altersunterschied zwischen den zwei??

• :-) Zur Ergänzung
      unter leicht verstehe ich: easy in der Zubereitung. Nicht kompliziert. Darf ruhig kalorienreich sein. Ist egal

• Hallo
      Könnt Ihr mir bitte paar Links schicken für leichte Kindertorten.
      Danke

• Hallo
      Warum ist das so? Mein Sohn ist 10 Monate und die meisten sagen, er sieht seinem Vater ähnlich. Das macht mich manchmal total böse, denn er muss doch auch was von mir (der Mama)haben. Klar freu ich mich für mein Mann, aber irgendwo muss auch mein Gen gewonnen haben.
      Wann ändern sich die Kleinen im Gesicht dass evtl. die Mama mehr zum Vorschein kommt? Er ist nun 10 Monate. Ich meine, wann machen die Kinder einen größeren Sprung vom Aussehen? Geht das schnell oder schleichend?
      Wie reagiert Ihr bei solchen Sprüchen "Ganz die Mama oder der Papa" Ist doch nervig wenn man das ständig hört, oder?

Danke Milena

• Hallo
      Was mich total nervt ist der oben genannte Spruch.
      Wie schnell verändern sich Kindern im Gesicht, dass Sie nicht mehr nur einem Elternteil ähnlich sehen?
      Habt Ihr einen schlagfertigen Spruch parat, was Ihr sagt, wenn jemand das mal wieder über die Lippen lässt????

Unser SOhn ist nun 10 Monate alt. Wann macht er den nächsten äußeren Veränderungsschritt durch?

LG
      Milena

• Hallo Ihr.
      -
      Suche einen Kurs für mein Baby.Waren bereits schon im Babyschwimmen und Baby Aktiv.
      Alle Kurse sind nun vorbei und der Krabelkurs hat Pause bzw. geh ich erst ab September hin.
      Wir wohnen nähe Karlsruhe, nähe Wörth am Rhein
      Wo kann ich Kursangebote finden?
      Das Internet habe ich schon abgeklappert und nichts passendes in der Nähe gefundne.
      Danke für Eure Hilfe
      Saskia-Milena