U
usoa_12459865

• 19. Juli 2011
  • Beitritt 5. Juli 2011
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kurzes Update :-/
    ...auch wenns nicht viel Neues gibt.
    Am WE haben wir uns wieder gesehn und ich hab ihn gefragt ob er irgendeine Tendenz entwickelt hat in den letzten 2 Wochen (Trennung oder nicht..). Er hat gesagt, er weiss immer noch nicht was er will. Er hat zu wenig Gefühle für mich aber er möchte mich einfach nicht verlieren...kp was ich jetzt mit dieser Aussage anfangen soll.. :neutral: Freitag wars total komisch, wir saßen nur da und haben drüber geredet..die Stimmung war total depressiv. Samstag kam er dann nochmal und da haben wir nicht drüber geredet und alles war irgendwie (bis auf eine gewisse Distanziertheit natürlich) fast so wie immer...So langsam bin ich einfach mit meinem Latein am Ende und ich merk selbst wie der Zustand an meinen Nerven zerrt. Aber ich weiss auch ganz genau, dass ICH von mir aus nicht Schluss machen kann, weil ich ihn ja noch liebe.. :-( Versuch mich eben grade so gut wie möglich abzulenken aber ich weiss trotzdem nicht, wo das alles hinführen soll... :larme:

• dima_11866769

Also erstmal ..
    ..danke für eure ganzen antworten :super:
    Also die einzige Veränderung ist, dass er seit September auf ne weiterführende Schule geht und das alles sehr stressig ist. Grade in den letzten Wochen war er nur noch am lernen...aber ich weiss nicht, ob das daher kommt. Er meinte er hätte da schon öfter mal drüber nachgedacht :TRISTE:
    Und ja, ich hab auch echt das Gefühl, dass er manchmal denkt er könnt was verpassen...auch wenn ich hoffe, dass es letztendlich nicht so ist.
    Heute ist der 2te Tag an dem ich mich nicht bei ihm (under sich auch nicht bei mir, muss man dazusagen -.-) gemeldet hab. Morgen fahre ich nach Hause (bin gerade noch in der Stadt wo ich studier), wo er auch ist und könnte ihn somit sehn..bin mal gespannt ob er sich meldet, jetzt wo er weiss dass ich dann zu Hause bin. Ich versuch jedenfalls durchzuhalten mit dem "Nicht-Melden".. :neutral:

• malin_12925228

..
      Ich denke nicht, dass es an Selbstbewusstsein liegt, kann ich mir eigentlich niht vorstellen. Er hat manchmal so angedeutet, dass er sich Gedanken macht, ob er in der Lage ist schon so eine lange Beziehung zu führen bzw. sich so lang zu binden...ich denke er ist im Moment eher irgendwie überfordert.
      Und nein, es ist nichts vorgefallen- rein gar nichts. Es war vom einen auf den anderen Tag so- wie auf Knopfdruck...was es auch nicht grade leichter macht :-(

• Deinen optimismus hätte ich auch gerne.. :-/
        ..aber ich glaub nicht, dass es so einfach ist.
        Seitdem er mir das gesagt hat, ist er total ausgewechselt, eben wie ein anderer Mensch- und total distanziert. Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass das nur ne Phase sein soll :TRISTE:

• Hallo alle zusammen,

vor 2 Wochen hat mir mein "Noch-Freund" (mit dem ich mittlerweile seit 3 1/2 Jahren zusammen bin) gestanden, dass er nicht mehr weiss ob er mich noch liebt und an der ganzen Beziehung zweifelt. Er hat gemeint, dass er ist sich selbst noch nicht im Klaren ist wie es weiter gehen soll und ich sitze jetzt hier im Ungewissen und leide vor mich hin.
          Alle sagen mir, dass ich Abstand von ihm nehmen soll und mich nicht melden aber das ist so schwer und manchmal denke ich, dass es uns vielleicht noch weiter auseinander treibt? :-(
          Ich will ihn einfach nicht verlieren und bin total unsicher wie ich mich verhalten soll. Kann ich irgendwas tun, dass ich ihn zurückgewinnen kann? Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen? :???:

Liebe Grüße

• Willkommen im Club..
          ich mache grad ne ähnliche Scheisse durch. Mein Freund ist sich auch nicht mehr sicher, ob er mich noch liebt und ich hänge schon seit gut 2 Wochen in der Luft und weiss mir nicht zu helfen. Er will "abwarten". Wenn wir uns sehn können wir zwar auch normal miteinander reden aber es ist eben- wie du schon schreibst- eine gewissen Distanziertheit da- eben so als wär man "nur" befreundet. Ich sag mir auch, die ganze Zeit, dass ich ihm nicht hinterherrennen sollte, ich glaub das baut nur Druck auf und macht alles viel schlimmer- aber es ist eben so schwer einfach dazusitzen und NIX zu machen. :shock: Ich wünschte auch ich könnte dir n Rat geben aber ich weiss selber nicht- ich glaub, dass einzige was man tun kann ist wirklich alles auf sich zukommen lassen und sich so wenig wie möglich melden- auch wenns schwer ist und an den Nerven zehrt :TRISTE:

• Also mal ganz ehrlich...
          ...warum lässt du dir sowas bieten?? Wenn dein Freund dich nicht so nimmt und akzeptiert wie du bist, sondern das genaue Gegenteil- er dich wie den letzten Dreck behandelt- dann hast du EINDEUTIG was besseres verdient. So wie er sich aufführt wirkt er ziemlich unreif auf mich- mach du Schluss und such dir jemand der dich behandelt, wie du es verdienst.

• Ja...
          ...auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen und hab mir das intensiv überlegt. Aber letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das einfach nicht kann. Die Vorstellung, dass er sich mit einer anderen trifft oder mit ihr intim wird, wär einfach irgendwie unerträglich für mich. Und ich selbst will momentan gar keinen anderen- es würde also nicht mal auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich würde mir so wünschen, dass es noch eine andere Lösung gibt...

• Danke für deine antwort..
          ..ich will ihn auch auf keinen fall einfach so loslassen.
          und gestritten haben wir uns eben gar nicht. es war alles gut. das kam auf einen schlag, von heut auf morgen...was es nicht grade einfacher macht :larme:

• Hey ihr Lieben,

ich hoff ihr könnt mir helfen, ich weiss im Moment einfach nicht mehr weiter und bin irgendwie völlig hilflos..

Mein Freund und ich sind sind seit ca. 3 1/2 Jahren zusammen. Bis jetzt war immer alles wunderschön und er ist wirklich meine große Liebe- und meine erste auch.
          Letztes Wochenende fing es an, dass er irgendwie so komisch und abweisend zu mir war. Er wollte mich kaum sehen und wenn wir uns gesehen haben, war es es als wären wir Fremde (kaum gesprochen, nebeneinander gesessen...kam aber eben von ihm aus). Ich war total verwirrt und habs eben darauf geschoben, dass er vielleicht schlechte Laune hat. Das ganze war nach dem einen Tag aber nicht vorbei sondern hat sich weiter gezogen..hab ihn dann irgendwann gefragt was los ist und nach langem hin und her, hat er mir gestanden, dass er findet, dass sich unsere Beziehung sehr verändert hat und dass er gerade an ihr zweifelt. Er sagt, er fühlt sich im Moment überfordert und weiss von sich selber nicht, ob er in der Lage ist so eine lange Beziehung in unsrem Alter zu führen (wir waren 18 und 19 als wir zsm gekommen sind) und dass er sich manchmal fragt, ob er nicht irgendwas verpasst. Er sagt zwar er liebt mich noch, doch er wünscht sich oft, dass wir eben schon älter gewesen wären, als wir uns kennengelernt haben. Er meint in letzter Zeit hätte er sich auch nicht mehr so richtig gefreut, wenn wir uns gesehn haben (wir sehen uns nur am WE) und will eigentlich eher seine Ruhe haben und weiss nicht, ob er das Ganze mit uns noch will.
          Jetzt sitze ich hier im Ungewissen und bin total verzweifelt. Es ist auch so, dass er im Moment ziemlich viel Stress bei seiner Ausbildung hat aber ich bin mir nicht sicher, ob es nur daran liegt. So wir er sich mir gegenüber gerade verhält, kenne ich ihn gar nicht, er ist wie ausgewechselt. Natürlich hab ich ihn auch schon gefragt, ob er ne Andere hat. Das hat er verneint und ich glaube ihm das auch (er ist einfach nicht der Mensch für sowas und ich spüre wenn er lügt) Er weiss einfach selber nicht was mit sich los ist und meinte ich soll abwarten.
          Das Ganze ist einfach so schwer für mich zu ertragen und ich weiss weder was ich denken, noch was ich machen soll. Ich selber liebe ihn ja noch über alles und kann und will mirs ohne ihn einfach nicht vorstellen. Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder selber Erfahrungen mit sowas?
          Ich wär euch wirklich dankbar..

• Hey ihr Lieben,
          ich hoff ihr könnt mir helfen, ich weiss im Moment einfach nicht mehr weiter und bin irgendwie völlig hilflos..

Mein Freund und ich sind sind seit ca. 3 1/2 Jahren zusammen. Bis jetzt war immer alles wunderschön und er ist wirklich meine große Liebe- und meine erste auch.
          Letztes Wochenende fing es an, dass er irgendwie so komisch und abweisend zu mir war. Er wollte mich kaum sehen und wenn wir uns gesehen haben, war es es als wären wir Fremde (kaum gesprochen, nebeneinander gesessen...kam aber eben von ihm aus). Ich war total verwirrt und habs eben darauf geschoben, dass er vielleicht schlechte Laune hat. Das ganze war nach dem einen Tag aber nicht vorbei sondern hat sich weiter gezogen..hab ihn dann irgendwann gefragt was los ist und nach langem hin und her, hat er mir gestanden, dass er findet, dass sich unsere Beziehung sehr verändert hat und dass er gerade an ihr zweifelt. Er sagt, er fühlt sich im Moment überfordert und weiss von sich selber nicht, ob er in der Lage ist so eine lange Beziehung in unsrem Alter zu führen (wir waren 18 und 19 als wir zsm gekommen sind) und dass er sich manchmal fragt, ob er nicht irgendwas verpasst. Er sagt zwar er liebt mich noch, doch er wünscht sich oft, dass wir eben schon älter gewesen wären, als wir uns kennengelernt haben. Er meint in letzter Zeit hätte er sich auch nicht mehr so richtig gefreut, wenn wir uns gesehn haben (wir sehen uns nur am WE) und will eigentlich eher seine Ruhe haben und weiss nicht, ob er das Ganze mit uns noch will.
          Jetzt sitze ich hier im Ungewissen und bin total verzweifelt. Es ist auch so, dass er im Moment ziemlich viel Stress bei seiner Ausbildung hat aber ich bin mir nicht sicher, ob es nur daran liegt. So wir er sich mir gegenüber gerade verhält, kenne ich ihn gar nicht, er ist wie ausgewechselt. Natürlich hab ich ihn auch schon gefragt, ob er ne Andere hat. Das hat er verneint und ich glaube ihm das auch (er ist einfach nicht der Mensch für sowas und ich spüre wenn er lügt) Er weiss einfach selber nicht was mit sich los ist und meinte ich soll abwarten.
          Das Ganze ist einfach so schwer für mich zu ertragen und ich weiss weder was ich denken, noch was ich machen soll. Ich selber liebe ihn ja noch über alles und kann und will mirs ohne ihn einfach nicht vorstellen. Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder selber Erfahrungen mit sowas?
          Ich wär euch wirklich dankbar..