Moin zusammen,
weiß jemand Rat, wie ich mich am besten verhalten kann?
Folgendes ist leider momentan ein vorherrschendes Thema:
Meine Freundin bekommt "Druck" von ihrer besten Freundin, weil es bei mir im letzten Jahr nach einer beruflichen Umstrukturierung/Weiterbildung noch nicht so gut läuft.
So nach dem Motto, ich will ja nur, dass es dir gut gut!!!! Also sie zu meiner Freundin!
Also wenn ich faul auf der Couch zu Hause liegen würde, nur Bier saufen würde, etc pp, aber das ist und war auch noch nie einer Option für mich.
Hab auch noch einen Job, aber leider nicht das, was ich mir wünschen würde, was ist daran so falsch? Ich bewerbe mich intensiv, damit ich etwas besseres finde.
Ich denke, meine Freundin hat ihr einfach zu viele Details über mich erzählt, da es wahrscheinlich keinen anderen Makel an mir gibt aus ihrer (der Freundin) Sicht, versucht sie, da an dieser Salz in (meine) die Wunde zu steuen, warum weiss ich nicht?
Ich sagte meiner Freundin, erzähl ihr doch nicht so viel von mir/uns, dann hat sie auch keine Möglichkeit, Mist zu erzählen oder für Unruhe zu sorgen (vor allem, mir persönlich erzählt die gute Freundin nichts).
Morgen sehe ich die Freundin auf einem Geburtstag, ich tendiere dahin, ihr zu sagen, "wir sollten/müssen uns mal unterhalten", wenn ich auch den Geburtstag oder die Feier nicht belasten will, aber ich möchte das so nicht stehen lassen.
Was mich echt stört: die kennt mich überhaupt nicht, hat überhaupt keinen Plan oder blassen Schimmer, was überhaupt und im speziellen in meinem Arbeitsfeld zählt und was dort gefordert wird.
Es ist ein Keil zwischen meiner Freundin und mir entstanden, sie sitzt zwischen zwei Stühlen, das ist sowas von überflüssig und auch nicht schön, ist doch ohnehin schon alles schwierig genug im Leben.
Was meint ihr dazu, wie kann man sich da verhalten?
Danke im Voraus für eure Ratschläge.
LG