U
urban_12906375

  • 15. Okt 2018
  • Beitritt 23. Feb 2017
  • 4 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Moin zusammen,
    weiß jemand Rat, wie ich mich am besten verhalten kann?
    Folgendes ist leider momentan ein vorherrschendes Thema:
    Meine Freundin bekommt "Druck" von ihrer besten Freundin, weil es bei mir im letzten Jahr nach einer beruflichen Umstrukturierung/Weiterbildung noch nicht so gut läuft.
    So nach dem Motto, ich will ja nur, dass es dir gut gut!!!! Also sie zu meiner Freundin!
    Also wenn ich faul auf der Couch zu Hause liegen würde, nur Bier saufen würde, etc pp, aber das ist und war auch noch nie einer Option für mich.
    Hab auch noch einen Job, aber leider nicht das, was ich mir wünschen würde, was ist daran so falsch? Ich bewerbe mich intensiv, damit ich etwas besseres finde.


    Ich denke, meine Freundin hat ihr einfach zu viele Details über mich erzählt, da es wahrscheinlich keinen anderen Makel an mir gibt aus ihrer (der Freundin) Sicht, versucht sie, da an dieser Salz in (meine) die Wunde zu steuen, warum weiss ich nicht?
    Ich sagte meiner Freundin, erzähl ihr doch nicht so viel von mir/uns, dann hat sie auch keine Möglichkeit, Mist zu erzählen oder für Unruhe zu sorgen (vor allem, mir persönlich erzählt die gute Freundin nichts).
    Morgen sehe ich die Freundin auf einem Geburtstag, ich tendiere dahin, ihr zu sagen, "wir sollten/müssen uns mal unterhalten", wenn ich auch den Geburtstag oder die Feier nicht belasten will, aber ich möchte das so nicht stehen lassen.
    Was mich echt stört: die kennt mich überhaupt nicht, hat überhaupt keinen Plan oder blassen Schimmer, was überhaupt und im speziellen in meinem Arbeitsfeld zählt und was dort gefordert wird.
    Es ist ein Keil zwischen meiner Freundin und mir entstanden, sie sitzt zwischen zwei Stühlen, das ist sowas von überflüssig und auch nicht schön, ist doch ohnehin schon alles schwierig genug im Leben.
    Was meint ihr dazu, wie kann man sich da verhalten?
    Danke im Voraus für eure Ratschläge.
    LG

    • Hallo zusammen, ich hatte eine etwas über 4 monatige Beziehung, (ich weiß, es klingt nicht so lange, aber ich habe sie sehr geliebt) und wurde ca 5 Wochen am Ende innerhalb dieser Zeit betrogen. Ich habe sie in den letzten 6 Wochen unserer Zeit mehrfach gefragt, was los ist, wo sie uns sieht, einfach mal gebeten, sich zu unserer Beziehung zu äussern. Da kam echt nicht mehr so viel, was sie mit ihrer schwierigen Situation u mit dem Auszug von ihrem Ex (sie wohnte in unserer Zeit noch etwas über 3 Monate bei ihm, sie schlief oben u er unten in der Wohnung sagte sie mir) u ich könne nichts dafür, entschuldigte sich sogar mehrfach bei mir. Im Zuge ihrer Renovierung der neuen Wohnung lernte sie einen Handwerker kennen (so einen sonnenbankgebräunten Vollasi) der ihr vom ersten Tag an Avancen machte, was sie mir sogar erzählte. Auf Rat ihrer Cousine gab sie sich als alleinstehende verlassene gebeutelte wenig Geld habende Frau aus, die auf einen Handwerker angewiesen ist.
      Der Plan, damit den Preis zu drücken ging auf. Als die arbeiten von ihm u seiner Firma erledigt waren, fing er an, wohl per Whatsapp o.ä., ihr andere arbeiten anzubieten (Fussleisten anzubringen), obwohl das eigentlich nicht zu seinem Portfolio gehört, zumindestens aktuell nicht. Dazu müsse sie ihm aber helfen und vorher mit ihm in den Baumarkt fahren.
      Auf meine Frage warum nur sie ihm helfen könne, ich nicht ( mittlerweile wusste er von mir, warum auch immer) blieb sie mir eine Antwort schuldig. Sie hat dann über 9 Stunden mit ihm alleine in der Wohnung verbracht. Soweit so schlecht. Ich bin dann späten Nachmittag hingefahren, wo er schon weg sein sollte. Klingelte unten, keine Reaktion. Rief sie an, ja, sagte sie, der Türoffner wäre defekt, aber ich solle in den Hinterhof gehen, ihr Handwerker käme sofort runter. Geschlagene 5 Minuten später nichts, ich wieder nach vorne, geklingelt, angerufen da keine Reaktion, auf einmal funktionierte der Türoffner wieder.
      Ich hoch mit einer Wut, Frust, etc im Bauch, bleib ruhig sagte u dachte ich mir.
      Da saß er noch fett u breitbeinig am Tisch u es sah überhaupt nicht danach aus, als wollte er vor 10 min runter kommen.
      Auch sie war komisch, merkwürdig irgendwie..... Als ob ich die in flagranti ertappt hatte ...
      Sie sagte nur zu mir, ich würde zu viel denken darüber, sie wohl zu wenig.
      Für mich ist es nicht nur aus diesem Grunde klar, (die anderen Beweise/Indizien erspare ich euch an dieser Stelle)dass sie mit dem was hatte u hat, er ist verheiratet übrigens. Nun sind 7 Wochen ins Land gezogen u ich komme nicht drüber hinweg, auch wenn ich grosse Wut habe. Von Kopf ist es klar, das Herz fühlt aber anders.
      Es ist eine harte Zeit für mich, nehme was zum schlafen nachts, unternehme so viel ich kann, aber irgendwie geht sie mir nicht aus dem Kopf.
      Ich habe von ihrem Ex, dem vor mir u mit dem sie noch gewohnt hat, erfahren als ich ihm Sachen von ihr brachte u ich weiss, dass sie noch Kontakt zu ihm hat, dass sie jeden Abend zu ihm ins Bett gekrochen ist, wahrscheinlich ohne körperliche Nähe, aber mit so einer Lüge mit mir zu starten ist schon ein Hammer finde ich.
      Ich denke heute, die Frau hat mich auf eine ekelhafte schamlose Art und Weise nur ausgenutzt, benutzt, belogen, verarscht....etc!?
      Das fühlt sich sehr schmerzhaft an, komme schwer darauf klar. Ich weiss, es ist nichts mehr zu ändern daran, aber eure Meinungen, sofern ernstgemeint u ähnliches erlebt, würde ich gerne dazu hören. Mir fehlt noch irgendwie etwas, um drüber weg zu kommen. Danke im voraus u liebe Grüße

    • Hallo zusammen, ich habe vor 4 1/2 Monaten eine wahnsinnig tolle Frau kennengelernt! Wir sind auch ruck zuck zusammen gekommen und haben eine unfassbar schöne Zeit erlebt! Am Anfang unserer Beziehung lebte sie noch mit ihrem Ex-Freund zusammen, was zwar nicht immer schön ist, aber womit ich kein Problem hatte! Der Termin der räumlichen Trennung aus der gemeinsamen Eigentumswohnung war dann auf Ende Februar 17 datiert! Die ersten unangenehmen Termine , (Notar, Bank, etc) standen an und meine Freundin wurde immer ruhiger und ich würde auch sagen depressiver! Dann war der Termin des Umzugs gekommen, Anfang März zog sie in ihre Wohnung und war von Anfang an sehr unglücklich, weniger mit der Wohnung als mit der Gegend! Nunmal, zwischen uns beiden schob sich auch ein Keil den ich als emotionaler Mensch auch sofort bemerkte!
      Sie entschuldigte sich zwar für ihr Verhalten, aber geändert hat sich auch nichts daran! Es wurde immer schlimmer, sie distanzierte sich immer mehr, wurde wortkarg, weinte immer wieder und forderten immer mehr Freiraum für sich!
      Ich litt wie ein Schwein darunter, was ich ihr auch sagte!
      Irgendwann dachte ich mir, da kann doch nur ein Ma

      • Ich würde niemals eine Beziehung mit einer Person eingehen, die sich nicht die Zeit nimmt, ihre alte Beziehung aufzuarbeiten - was schwer möglich ist, wenn man noch zusammen wohnt. Und natürlich ist das für mich leicht gesagt, immerhin sind bei dir Gefühle im Spiel, aber die Entscheidung sollte man vorher treffen denke ich.

    • Okay, das mit dem kennenlernen höre ich nicht zum ersten Mal und irgendwie kommt es sehr logisch rüber! Ich denke, ich will und werde es versuchen, auch wenn es mir schwer fällt irgendwie, da muss ich aber durch! Danke bis hierhin

    • Nee, will ihn überhaupt nicht kennenlernen, obwohl sie mir das auch vorgeschlagen hat und Freunde von mir ebenso! Aber was soll es bringen? Finde es einfach nicht gut, schmerzlich eher, weil ich sie echt liebe, wer weiss wie das ausgeht, vor allem, wo kann ich da noch mitwirken? Sowas kann und sollte niemand haben!

    • Hallo zusammen, habe eine neue Freundin seit 3 Monaten, 99 von 100 sind schön, eine Sache macht mir Sorgen.
      Sie haben eine gemeinsames Sporthobby seit vielen Jahren, was sie gemeinsam ausüben.
      Sie treffen sich unregelmässig zu Spaziergängen und telefonieren und appen zusammen!!!
      Ist das nicht ein wenig zu viel? Bin ganz schön gestresst dadurch, zumal er sehr fordernd ist und sie allem Anschein seinem DRuck schwer standhalten kann!
      Was soll ich machen, es tolerieren, verdrängen, ignorieren....?