U
urania_12565381

  • 30. Aug 2011
  • Beitritt 10. Juli 2008
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-/
    Ich beschäftige mich auch ein bisschen mit diesem Thema und was ich lesen muss finde ich unglaublich traurig.
    Vorweg: Ich selbst bin ein Geschwisterkind (Ich bin die Zweitälteste von 4) und ich bin total glücklich damit. Ich liebe meine Geschwister über alles und würde sie gegen nichts in der Welt eintauschen!
    Ich bin nicht der Ansicht, dass Einzelkinder verwöhnt seien oder unfähig zu teilen - Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nie Einzelkind war und die meisten Leute in meinem Umfeld Geschwisterkinder sind. Ich halte auch sonst nicht viel von den üblichen Vorurteilen. Einzelkinder tun mir hauptsächlich Leid. Sie verpassen so unendlich viel. Geschwister sind ein so großes und unvergleichliches Geschenk, das Einzelkindern für immer verwährt bleibt. Es geht doch nicht darum, sich ein zweites Kind anzuschaffen, nur damit das Erste mehr oder weniger Erfolg hat! Eltern, die solche Überlegungen anstellen verstehe ich einfach nicht. Soziale Werte sind weitaus wichtiger als Ellenbogen ausfahren und Durchsetzungsvermögen, oder nicht? Ich möchte lieber ein Kind, das eine sozial wertvolle Einstellung hat anstelle eines schleimigen angehenden Businessmanagers.
    Überhaupt geht es hier darum, was besser für das KIND ist und nicht für die Eltern (im Bezug auf "steht ein Einzelkind seinen Eltern nicht näher?"). Ich vergleiche das mal mit der Frage: Ein Kaninchen oder zwei? Ein einzelnes Kaninchen gewöhnt sich eher an den Besitzer, es wird zutraulicher, ist auf seine Bezugsperson fixiert und abhängig. Ihm wird aber immer ein Kollege fehlen - ein einzelnes Kaninchen ist im Grunde unglücklich, da es einfach die Gesellschaft Gleichartiger braucht. Alle Liebe des Besitzers hilft nicht aus, um dieses Defizit auszugleichen; das was ein zweites Kaninchen ihm gibt kann der Besitzer ihm einfach nicht geben.
    Zwei Kaninchen sind dem Besitzer gegenüber vielleicht weniger anhänglich, denn sie haben einander und brauchen ihn nicht ständig um sich herum. Sie sind unabhängiger, entwickeln sich besser, leben oftmals gesunder und auf jeden Fall glücklicher.
    Nun steht der Besitzer vor der schwierigen Entscheidung: Ein Kaninchen oder mehrere? Will ich ein anhängliches aber einsames Kaninchen, oder zwei glückliche unabhängige?
    Geht es um das Kaninchen oder um mich?
    Ein guter Besitzer und echter Tierfreund wird mehrere Kaninchen nehmen. Denkt darüber nach.

  • Laserbehandlung


    Ich hatte ein Muttermal (definitiv keine Sommersprosse ;-) ), das ich mit Laserbehandlung habe entfernen lassen.
    Die Gefahr der Nachpigmentierung besteht auf jeden Fall, ist bei mir auch passiert. Du musst vor allem darauf achten, die betroffene Stelle vor Sonne zu schützen etc, aber das wird dir der Arzt noch weiter erläutern. Mein Arzt bietet bei Nachpigmentierung eine kostenlose Zweitbehandlung an, vielleicht ist das bei dir auch so?
    Ich habe das Angebot nicht angenommen, weil mich die Pigmentierung nicht stört und die Behandlung schrecklich war! Das wollte ich mir nicht nochmal antun :shock:
    Man sieht auch deutlich, wo das Muttermal war; die Stelle ist ein bisschen heller als meine normale Hautfarbe und irgendwie ist die Struktur auch anders... Ich kann mir aber vorstellen, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich ist - große, dunkle, erhabene Flecken heilen vielleicht nicht so gut wie kleine Sommersprossen :-)


    Da ich mich nicht aus kosmetischen Gründen habe behandeln lassen, finde ich die paar Nebenwirkungen nicht weiter schlimm. Ich wünsch dir alles Gute, vielleicht läuft bei dir ja alles glatt! ^^

  • Stimmt schon


    hey pippipiaf, vielen Dank für deine Rückmeldung! Das mit den Bewusstseinveränderungen leuchtet mir auf jeden Fall ein, nur ist es so entsetzlich schwer... Der kleinste Vorfall und ich erhalte einen Rückschlag. Vermutlich ist das kein Problem dass sich von heute auf morgen lösen lässt.
    Ich wünschte ich könnte nicht nur von der Einstellung her etwas ändern, sondern das Problem auch so beheben dass man etwas sieht - so wie du schwimmen gehst. Das finde ich schon ziemlich bewundernswert - ich habe eine Freundin, die auch die entgegengesetzten Probleme von mir hat und übergewichtig ist, aber sie macht nie etwas dagegen. Nur wird so was bei mir leider auch nichts nützen.


    Ich sag mir auch immer "Mann, Jill, das ist doch total unlogisch, weshalb sollten die da ausgerechnet über DIch lachen", aber ich werde dieses unangenehme Gefühl und die Unsicherheit einfach nicht los...


    Was hast du eigentlich gemeint als du geschrieben hast "Selbstbewusstsein entwickelt sich dadurch, dass wir uns bewusst in ungewohnte Situationen begeben und uns unseren Ängsten stellen" ?
    Heißt das ich sollte bewusst Menschenmengen aufsuchen? :shock:


    Ich hoffe auf eine Antwort



  • hallo ihr lieben,


    ich habe überhaupt kein selbstbewusstsein und muss immer daran denken, was andere von mir halten!
    ich bin so abhängig von der meinung anderer geworden, das kotzt mich selber schon an.
    ich kann kein normales gespräch mehr führen, weil ich immer darauf achte nur nichts falsches zu sagen!


    es beginnt schon beim aussehen. ich bin ziemlich groß, über 1,80 cm, und dabei total dünn. ich habe immer angst dass ich schlaksig aussehe und steif wirke und so. ich habe ewig lange beine, und das heißt dass ich nie hosen habe die mir passen. ich schäme mich dafür dass meine hosen immer zu kurz sind, aber in meiner größe gibts einfach keine in meiner stadt.
    ich hasse das, ich wäre viel lieber ein stückchen kleiner!
    außerdem habe ich echt keine oberweite und wenn man so groß ist wie ich sieht das einfach scheiße aus. wieso kann ich nicht normal groß sein?
    also ich fühle mich in meinem körper total unwohl.
    das sieht man mir, fürchte ich, auch an.


    immer wenn ich das haus verlasse, ob ich in die stadt oder auch nur zum briefkasten gehe, denke ich sowas wie "wie sehe ich jetzt wohl aus?"
    "oh gott, wieso hat der jetzt wohl so komisch hergeschaut?"
    "sollte ich meine hand eher so oder so halten?"
    das nervt einfach nur und ist auch nicht normal! ich will einfach mal wieder ich selbst sein und mich wohl fühlen so wie ich bin!


    ich hab echt keine lust mein leben lang so schüchtern und alles zu sein.
    hat irgendjemand einen rat für mich?


    danke fürs lesen!
    liebe grüße, jjjillian



  • an0N_1275842199z

    Futter


    ich hab meinen Kleinen auch die erste zeit mit trockenfutter gefüttert weil er das halt gewohnt war, aber dann, als er sich an sein neues heim gewöhnt hatte, bin ich schön langsam auf Naturkost umgestiegen und jetzt bekommmt er nur noch


    salat
    gras/klee/löwenzahn/ab und zu petersilie
    trockenes brot (auch zum knabbern, gut für die zähne)
    karotten/äpfel
    heu natürlich


    ja...und damit ist er sehr zufrieden! außerdem hat er so täglich etwas neues und nicht immer dasselbe trockenfutter - es macht sogar richtig spaß meinem süßen immer wieder was neues zu kreieren xD
    und zu sehen wie er drauf reagiert

  • Kenn ich
    das war bei meinem kleinen auch do xD
    hat sich aber mit seinem alter zunehmend verbessert und jetzt ist er vollkommen stubenrein

  • Bekannte?
    gibt es nicht jemanden im bekanntekreis, der bei dir in der nähe wohnt?
    ich zum beispiel passe eigentlich in jeden ferien auf mehrere tiere auf, darunter auch katzten - und dann fahre ich mit dem fahrrad zur wohung und kümmere mich dort um die katze/den kater, das ist auch für die tiere viel angenehmer!
    für katzen ist es echt schlimm aus ihrer gewohnten umgebung rausgerissen zu werden!

  • mara_12186639

    Das tut mir leid...
    es tut mir sooo leid für euch was da passiert ist!!
    ich kann genau verstehen wie ihr euch fühlt...
    meinem schatz sammy ist fast das gleiche passiert,
    nach einer operation gings ihm schrecklich,
    doch er hat sich erholt und als wir dachten, er sei übern damm, weil er endlich wieder bagann zu fressen, fanden wir ihn am nächsten tag tot auf...
    ich könnte schon wieder heulen!


    aber ich habe jetzt ein anderes kaninchen, meinen maxi und habe ihn auch fest ans herz geschlossen! ich habe ihn echt unendlich liiieb...
    und übrigens:
    er ist auch kastriert worden und alles lief gut!
    ich glaube es sind wirklich nur groooße ausnahmen dass da etwas passiert und ich glaube nicht, dass sowas nochmal geschieht! ich wünsche dir ganz viel glück und freude mit deinen nauen kleinen!

  • Maja!
    ich würde das kaninchen Maja nennen, das ist echt ein schöner name!!


    das namensproblem ist schon schwierig...
    mein Schatz heißt Maxi - nicht besonders einfallsreich, ich weiß!
    aber als ich ihn bekam, war er noch soo klein dass man noch nicht feststellen konnte ob der kleine ein weibchen oder ein männchen ist!
    deshalb haben wir ihn vorerst Maxi genannt, weil das neutral ist und wir ihn später, wenn wir sein geschlecht wüssten noch umbenennen wollten - das haben wir allerdings nie geschafft xD
    er ist und bleibt eben unser Maxi *kussi*

  • celina_12135370

    Ähm?
    huiuiui, dein beitrag macht mir irgendwie Angst...meinst du echt?


    ich habs ja nicht so gemeint, dass ich überhaupt nicht mehr zunehmen will, ich hab kein problem mit meiner Figur, DAS wollte ich sagen...
    wiist ihr, solange ich auf natürliche Art und Weise zunehme, ist das ja in Ordnung für mich,
    aber ich möchte nicht zwanghaft zunehmen, versteht ihr? Also es gibt ja so Riegel speziell für Magersüchtige, in denen halt extra viele Kalorien drin sind und meine Eltern hätten gern, dass ich so was esse!


    Ich BEMÜHE mich nicht darum, zuzunehmen.
    ich esse und lebe weiterhin so wie sonst auch!
    und am Essen liegt es bestimmmt nicht - ich esse z.B. für mwin Leben gern Nutella-Brötchen *lecker*
    also ich esse eigentlich echt ganz normal, wenn nicht zu viel!


    und gegen das Zunehmen habe ich nichts, solang es natürlich bedingt ist!
    ich hoffe ihr versteht, was ich meine?



  • Hm...es fällt mir jetzt nicht so leicht, darüber zuschreiben...aber es ist so:


    Ich weiß, dass ich Parasiten habe.
    Fadenwürmer oder Madenwürmer oder so.
    Ich bin erst 15 und habe das schon seit 1-2 Jahren und habe natürlich mit meinen eltern darüber geredet, aber von ihnen kam fast keine Reaktion - kein Arztbesuch - nichts!
    Ich habe immer wieder versucht mit ihnen darüber zu sprechen, aber sie haben nie etwas unternommen...und es fällt mir ja auch nicht gerade leicht, darüber zu sprechen...
    deshalb habe ich es jetzt aufgegeben mit ihnen darüber zu reden, ich traue mich einfach nicht. und ich verstehe mich sowieso nicht so gut mit ihnen.


    und ALLEIN zum Arzt zu gehen kommt für mich auch nicht in Frage - ich kann den Arzt nicht leiden! und außerdem habe ich mit 15 ja noch keinen Führerschein!


    Gibt es vielleicht irgenddetwas, dass ich auch OHNE arzt dagegen tun kann?
    oder hat sonst noch irgendeiner einen tipp für mich?
    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll und ich leide sehr an den Folgen der Parasiten!!


    Bitte helft mir - was soll ich machen?

  • Danke
    ich habe eigentlich keine Anzeichen für MS und essen tu ich ganz normal...
    dass mit der schilddrüse was sein könnte stimmt schon...darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht!


    vielleicht sollte ich echt mal mit zum Arzt gehen...der kann meinen eltern bestätigen dass da nichts ist!
    wenn ich wirklich magersüchtig wäre würde ich das ja wohl merken, oder?

  • Super! *applaus*
    hey, das ist doch schon mal ein echtes Erfolgserlebnis!
    Ich find's echt toll dass du an dir arbeitest!
    sicher schaffst du es eines tages! wir denken an dich!

  • Bitte helft mir!


    ich bin 15 Jahre alt
    und 180 cm groß
    und wiege zwischen 50-55 kg
    und habe einen BMI von durchschnittlich 16.36
    ich bin laut BMI untergewichtig oder sogar extrem untergewichtig


    ich bin auch sehr schlank
    und sehe ein, dass ich bei meiner Größe vielleicht mehr wiegen sollte...aber meine Familie und meine Freunde sagen DASS ICH MAGERSÜCHTIG BIN! Aber das stimmt nicht!!!
    ich bin ja erst 15, vielleicht nehme ich ja noch zu...ich bin ja noch nicht komplett ausgewachsen.


    meine eltern wollen mich zum Artzt schleppen!


    Wie kann ich meinen eltern klarmachen, dass man auch so schlank sein kann OHNE magersüchtig zu sein??
    bitte helft mir!
    ich bin wirklich nicht magersüchtig, ich esse eher zu viel xD ich kenne fast niemanden, der so viel frisst wie ich!
    aber meine eltern und freunde glauben mir nicht...
    ich bin mit miener figur ja auch zufrieden! ich WILL ja gar nicht zunehmen! Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist.


    ALSO: wie kann ich sie überzeugen?