Mhm...
zeit ist ein gutes thema...
da haben widder und ... einfach intuitiv ein sehr unterschiedliches tempo!
wobei du wohl wirklich geduldig sein kannst... wenn ich das so lese ;-) bin selbst sbf und habe gedacht ich schreibe dir mal paar dinge, die mir so einfallen... hatte schon eine beziehung mit nem widdermann und gerate auch immer wieder an euch.
was ich nicht ganz verstanden habe, ist wie du dass mit "reinen tisch machen" meinst?
willst du jetzt UND sofort mit ihr zusammen sein... und nichts anderes und auch wann anders nicht? (widder logik gg)
bzw. ... Wie stellst DU dir die nächsten zwei monate vor? Das wäre für dich doch auch wichtig zu wissen...
Hast du schon mal den gedanken gehabt, dass sie dieses ambitionierte vor-kanada-muss-sich-noch-was-tun vielleicht als "Druck" empfunden hat? und druck blockiert ja einen oft mal. nur um den druck endlich loszuwerden, sagt man dann auch harte dinge (es würde nicht funktonieren etc...) Klingt irgendwie so...
und ich denke mir halt, wenn sich ein mann seinen gefühlen so sicher ist, dann sollten sie in 2 monaten (nach kanada?) auch noch da sein. ganz einfach weil die eigenen gefühle ja auch sehr beständig sind (wenn sie stark genug sind)... soviel zum thema unterschiedliche zeitvorstellung lol
Der tipp von m.c. mit zeit und bewährungsprobe macht vielleicht großen sinn!
es ist halt leider immer so, dass jeder abschied umso schmerzhafter wird je intensiver und shcöner die zeit davor war.... daher auch ihre entscheidung kopf gegen bauch. das fällt glasklar in die kategorie selbstschutz... mir ist ohnehin immer wieder ein rätsel wie hier im forum so hart über stf und deren gefühlskälte geschrieben wird. also das bild von sehr harter schale und sehr weichem kern ist schon passender, finde ich :-)
und hey, dass was sie dir gesagt hat wegen anrufen wollen und nicht trauen und so... das zeigt schon deutlich, dass sie dich hinter den harten kern hat blicken lassen! ist doch schön, dass sie vertrauen in dich hat. als ob ein anruf auch zu auffällig sein könnte.... omg, diese gedanken kommen mir so bekannt vor :FOU:
es ist vielleicht auch nicht unwesentlich wie ihre beziehung zu ende ging. hat sie schluss gemacht oder wurde sie verlassen? im zweiten fall ist dein abschied vllt umso schwieriger für sie...
(und so lange ist sie auch noch nicht getrennt, also ca. 3- 4 monate... achtung: sbf logik gg)
mein tipp:
redet die dinge nicht tot, auf der rationalen ebene lassen sich immer unzählige gründe für und gegen was finden.
sondern zeige durch dein verhalten (und v.a. deine geduld!!!) das du an sie denkst. besonders wenn du bald auch lange zeit weg bist :-D
und damit meine ich jetzt keine großen "aktionen". es geht vielmehr um ein gefühl von sicherheit, dass dadurch enstehen kann... wobei man leider auch nie wissen kann, wie es weitergeht .
es gibt einen guten spruch, der heißt
"reisende soll man nicht aufhalten" oder so ähnlich...
da steckt viel wahres drin.
ich drück dir die daumen, dass du die richtigen entscheidungen für dich findest :-D