U
unice_12688760

• 11. Mai 2011
  • Beitritt 14. Dez 2007
  • 5 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Mhm...
    zeit ist ein gutes thema...
    da haben widder und ... einfach intuitiv ein sehr unterschiedliches tempo!

wobei du wohl wirklich geduldig sein kannst... wenn ich das so lese ;-) bin selbst sbf und habe gedacht ich schreibe dir mal paar dinge, die mir so einfallen... hatte schon eine beziehung mit nem widdermann und gerate auch immer wieder an euch.

was ich nicht ganz verstanden habe, ist wie du dass mit "reinen tisch machen" meinst?
    willst du jetzt UND sofort mit ihr zusammen sein... und nichts anderes und auch wann anders nicht? (widder logik gg)
    bzw. ... Wie stellst DU dir die nächsten zwei monate vor? Das wäre für dich doch auch wichtig zu wissen...

Hast du schon mal den gedanken gehabt, dass sie dieses ambitionierte vor-kanada-muss-sich-noch-was-tun vielleicht als "Druck" empfunden hat? und druck blockiert ja einen oft mal. nur um den druck endlich loszuwerden, sagt man dann auch harte dinge (es würde nicht funktonieren etc...) Klingt irgendwie so...
    und ich denke mir halt, wenn sich ein mann seinen gefühlen so sicher ist, dann sollten sie in 2 monaten (nach kanada?) auch noch da sein. ganz einfach weil die eigenen gefühle ja auch sehr beständig sind (wenn sie stark genug sind)... soviel zum thema unterschiedliche zeitvorstellung lol

Der tipp von m.c. mit zeit und bewährungsprobe macht vielleicht großen sinn!
    es ist halt leider immer so, dass jeder abschied umso schmerzhafter wird je intensiver und shcöner die zeit davor war.... daher auch ihre entscheidung kopf gegen bauch. das fällt glasklar in die kategorie selbstschutz... mir ist ohnehin immer wieder ein rätsel wie hier im forum so hart über stf und deren gefühlskälte geschrieben wird. also das bild von sehr harter schale und sehr weichem kern ist schon passender, finde ich :-)

und hey, dass was sie dir gesagt hat wegen anrufen wollen und nicht trauen und so... das zeigt schon deutlich, dass sie dich hinter den harten kern hat blicken lassen! ist doch schön, dass sie vertrauen in dich hat. als ob ein anruf auch zu auffällig sein könnte.... omg, diese gedanken kommen mir so bekannt vor :FOU:

es ist vielleicht auch nicht unwesentlich wie ihre beziehung zu ende ging. hat sie schluss gemacht oder wurde sie verlassen? im zweiten fall ist dein abschied vllt umso schwieriger für sie...
    (und so lange ist sie auch noch nicht getrennt, also ca. 3- 4 monate... achtung: sbf logik gg)

mein tipp:
    redet die dinge nicht tot, auf der rationalen ebene lassen sich immer unzählige gründe für und gegen was finden.
    sondern zeige durch dein verhalten (und v.a. deine geduld!!!) das du an sie denkst. besonders wenn du bald auch lange zeit weg bist :-D
    und damit meine ich jetzt keine großen "aktionen". es geht vielmehr um ein gefühl von sicherheit, dass dadurch enstehen kann... wobei man leider auch nie wissen kann, wie es weitergeht .

es gibt einen guten spruch, der heißt
    "reisende soll man nicht aufhalten" oder so ähnlich...
    da steckt viel wahres drin.

ich drück dir die daumen, dass du die richtigen entscheidungen für dich findest :-D

• isiah_12520276

:lol:
    unter astrorahel.de gibts spannende betrachtungen zum thema aszendent! die etwas anderes klingen als was man sonst liest... vllt hilfts ja weiter beim enträtseln...

• Also...
    bei mir steht in der geburtsurkunde z.b auch ne andere uhrzeit!! von daher... warum sollte es nicht +/- 5 minuten abweichung geben;-) vllt sogar der klassiker... die zeit beim standesamt/geburtsurkunde ist shcließlich die zeit, die die hebamme/schwester nach der geburt irgendwo einträgt... und da manchmal erstmal mehr an andere dinge gedacht+gemacht werden absolut natürlich... v.a. in kleineren krankenhäusern, wo nicht gerade jede minute ein baby kommt (verwchslung und so...) wird das lockerer gesehen.
    ... und meistens trügt das bauchgefühl auch nicht:-)

(bei mir steht 19:03, war aber lt. eltern sicher 17:55... hehe)

liebe grüße!

• Hui....
    du sagtest sie hat mit einem guten freund im bett geschlafen? bin selbst steinbock frau... und finde das heißt einiges :-) weil auch wenns ihr da gerade nicht gut ging, sie alleine war oder wie auch immer.... jedenfalls muss da sehr viel vertrauen da gewesen sei (auf ihn bezogen). und wie du vllt schon mitbekommen hast... sowas dauert und dauert bei uns. und sieht für mich mehr nach vertrauen und vllt sogar gefühlen aus... oder sie war betrunken (dann wärs leicht etwas anders)

muss dir leider sagen dass mir das hinhalten und monate lang zeit brauchen nach einer feigen taktik aussieht :-/
    irgendwas passt da nicht ganz zusammen... klar ist das abtauchen nicht untypisch - aber wenn steinbockfrau wirklich will kann sie nach typ entweder ganz mutig berge versetzen oder eher subtil zeichen senden... und eher nicht mit monaten pause... mhhhh

... aber wie hat sie sich verplappert bzw. was kam von ihr??!
    hab ich nicht ganz verstanden

lieben gruß!

• Mach dich nicht verrückt...
      denn leider lässt sich dieses ganze hin und her wohl nie vermeiden bei dieser spezies...
      finds aber total spannend das auch mal eine von der gleichen verrückten kombination schütze/krebs schreibt, hab da auch so einen mann ;-)
      und ja, was nähe/distanz angeht ist schütze/krebs einfach shcon in sich wiedersprüchlich, was auch zu unhaltbaren ansprüchen führen kann... und ich weiß zb, dass meiner sich oft shcon im voraus genau die dinge ausmalt und durchträumt (weil er ja auch mit dir schalfen wollte) - und wenn dann aus welchen gründen auch immer etwas anders passiert/ wichitger termin dazwischen kommt etc...ist der knatsch groß!!! aber legt sich auch wieder... bisher hat sich meiner dann immer von sich aus gemeldet, und auch nicht mehr nachtragend, fast schon als ob nichts gewesen wäre hahaha... hab jetzt leider nicht so viel zeit zum schreiben, aber diese seite hat mir total geholfen alles viel gelassener zu sehen

www.astroschmid.ch/astrowissen/aszendent_krebs.htm

liebe grüße!

• an0N_1215443899z

Mhhhh....
        das klingt ja mal wieder heftig... hab zwischendurch mal gelesen was sich so bei dir getan hatte.
        aber: ich glaube bei deinem exemplar hat das alles sehr sehr wenig mit krebs oder nicht zu tun!!!
        ich lese gerade "warum männer mauern"... und ja für mich sieht das ganze alles mehr nach ner richtig dicken persönlichkeitsstörung aus... :-/
        passiv-aggressives verhalten in perfektion: er verdreht seine eigenen äußerungen(nur um nicht der wahrheit ins auge sehen zu müssen), versucht mit dir in abhängigkeit zu bleiben, hat totale angst vor wirklicher nähe und gleichzeitig schmerzt ihn diese "unfähigkeit".... als schutzfunktion für seine schwächen wird dann quasi der frau die schuld für seine enttäuschung in die schuhe geschoben... er kann ja nieeeee was für alles.... manche typen kennen sowas wie verantwortung für ihr handeln einfach nicht.... und wollen einfach nciht erwachsen werden... tjo... ... um jetzt mal so paar beispiele für ähnlichkeiten zu nennen
        vllt ist passiv-aggressives verhalten ja ein heißer tipp für dich.... ;-)

• Mhhh???
          ... hat wirklich keiner von den krabblern hier eine idee dazu?
          ich kenne eine sehr ähnliche situation mit einem freund seit paar monaten... und naja...
          teilweise bleibts mir ein rätsel, teilweise nicht.... also elongo freut sich wohl nicht ganz alleine über eine antwort ;-)

lieben gruß

• Weg mit der panik...
            weil wirklich einfluss hat man auf die guten stiermänner ohnehin nicht, you know... höhööö
            vllt hatte ich es ja auch mit einem besonders anhänglichen mann zu tun, jedenfalls weiß ich dass er wegen gewissen sachen vor uns sehr von verlustangst geplagt war! von daher... schön an die tipps von der liste halten... und er wird wohl doch tun und lassen was er will :-D

meine idee: irgendwann hab ich ihm gesagt, dass er gerne schreiben kann wenn er will UND es ihm hilft dadurch leichter ent-lieben zu lernen mit der zeit. nur dass er eben null reaktion bekommen wird auch ggg
            da war er natürlich völlig perplex! aber scheinbar hat ihm das dann doch geholfen... und irgendwann ists ja auch aus mit dem eigenen stolz, oder?! :-)
            aber jedenfalls zeigt es shcön das zeitverständnis vom stier: 2 jahre nachdenken entsprechen da wohl 2 wochen ... oha oha oha... auch ich bin nicht die schnellste, aber das sind ganz andere sphären eben ;-)

lg

• ligia_12531812

Mhmm...
            da kann ich bente nur zustimmen!!!
            hatte mal einen stier-mann, ging auch mehr oder weniger ungewollt zu ende. und auch nachdem er gemerkt hat, dass ich keinen kontakt mehr möchte und lange funkstille war - kam sowas:
            nach fast 2!!! jahren nach unserer trennung wollte er mit mir noch eine 2te chance starten. oha. und nein, ich war keine lückenfüllerin oder so.. er hing die ganze zeit noch an mir und hatte auch keine andere. also von schluss = schluss kann wohl da auch nicht gerade die rede sein! er dachte halt 2 jahre wären ein guter zeitraum, um gras über alles wachsen zu lassen und wieder unvoreingenommen zu sein... aber naja! da hatte der gute einfach nicht daran gedacht, dass sich die welt weiterdreht und ich mich in sooo langer zeit auch mal verändert habe:-) irgendwie typisch stier, dem eigenen kopf nach...
            und zu meinem verhalten: hab intuitiv fast alles getan was unter dem "Wann lässt ein Stier los?" topic alles in der liste stand. und trotzdem - er wollte mich immer noch. naja...

ist mir nur gerade bei deinem post wieder so in kopf gekommen...
            wünsch dir viel glück + geduld!!!!!! ;-)

• enissa_13025009

Aha aha!
            jetzt wird mir einiges klarer!!! bin selbst auch aszendent löwe :-)

und wenn was mit waagen bisher immer problematisch war: es ist einfach die effektvollste und effektivste art mich mit ignoranz und desinteresse loszuwerden. tjo. typisch löwe wohl..
            und die herren waage können das ja - aus welchen gründen und zweifeln - ja aller aller bestens!
            hatte im winter mit einem anderen waagemann sagen wir mal annäherungsversuche... endete leider auch nciht gut, weil er einfach nicht zeigen konnte dass ich ihm wichtig bin. und in seiner unbeholfenheit dann eben mit ähnlicher abwesenheit geglänzt hat. wohl schwierig mit asz löwe, weil erobern können sie eben nicht...

• enissa_13025009

Mhhh...
            irgendwie wahre worte von dir da, könnte ich voll und ganz unterschreiben so meiner erfahrung nach ;-)
            also wie ich reagiert habe: direkt, ehrlich und kritisch. aber so bin ich eben auch, hahahaa...
            und schließlich sind das auch genau die punkte an denen er kurz zu knabbern hatte, aber er sagt sogar selbst dass meine art für ihn absolut eine wichtige erfahrung ist - weil er das sonst von niemandem so kennt!!! weil das mit null ego und waagemann stimmt absolut.
            aber bei meinem ego kann ich da ohne problem die hälfte teilweise mal augenzwinkernd an ihn abgeben. und es ist halt einfach auch nur ne affäre. "normal" würd ich nie und nie mit so einem mann klarkommen, sorry... ich glaube schon dass es was mit lernerfahrung zu tun hat sich mitzuteilen zu können. und wenn eben nicht... wird man dem anderen immer ungewollt weh tun, so wie du ja auch geschrieben hast. mh.
            waagemänner stehen ja meist so furchtbar auf dieses friede-freude-eierkuchen... aahhh! ich weiß von einem guten freund, dass er mit seinem besten kumpel (waage) ärger bekommen hat.... und selbst in einer ewigen männerfreundschaft hat es der waagetyp dann nciht mal geschafft zu streiten, die meinung zu sagen und das problem bei nem bier aus der welt zu bekommen. und wenns dann noch um beziehungen und frauen geht kanns ja nur noch kompliziert ohne ende werden...

was ist denn jetzt mit dem wochenende? shcon ne entscheidung getroffen... oder hat er mal wieder was von sich hören lassen?

lg

• Drama????
              also... wie soll ich sagen... wenn es für mich was "tragisches" an der ganzen sache gibt... dann ist es doch die tatsache, dass er machen kann was er will mit dir. :-(

denn wenn ich oben so lese... sieht das ganze doch sehr einseitig aus (mittlerweile). mh... findest du das nicht manchmal auch??? natürlich versucht frau sobald gefühle mit im spiel sind sich an jede kleinigkeit und hoffnung zu klammern... aber seine antworten und reaktionen wie "mal schauen was man die Woche machen kann" klingen für mich ziemlich vage nach waage und sind eben nur worte. wie siehts denn da auch mit taten von ihm aus??? und vor allem wieso will er immer nur zu dir kommen... ist das nicht auch mal andersrum? wenn nicht oder kaum so... würden mir schon lange alle alarmglocken glühen, aber hallo! "weil er sich nur gemeldet hat, wenn er Zeit hatte zu mir zu kommen"... ts ts ts...
              ich kann jetzt ja nicht sagen was noch alles zwischen euch gewesen ist, aber wenn das bild von dir und ihm oben der wirklichkeit entspricht - kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es für ihn mehr als eine bettgeschichte ist. sorry.

wieso ich das meine? ich habe selbst seit über nem jahr eine sache mit nem waagemann - nur dass wir klare abmachungen haben und die zeit zusammen genießen können. und: er hat sich zu keinem zeitpunkt gegenüber mir so desinteressiert verhalten.
              allerdings weiß ich auch von ihm selbst, dass er zuvor gegenüber anderen frauen so ziemlich das gleiche spielchen wie mit dir am laufen gehalten hat. immer schön ein hintertürchen aufhalten und nie unangenehme sachen sagen - geschweige denn konsequent sein - das ist für mich schon so typisch waagemann. außerdem sind sich wohl die meisten ohnehin ihrer unwiderstehlichkeit bewusst... und ich meine ihren charme kann man ihnen auch nicht absprechen;-)

und dann: versuchst du konsequent zu sein und nen schlussstrich zu ziehen. und was passiert? nichts. alles wie bisher, du schreibst ja selbst dass du ihn "zubombst" mit nachrichten... was für den guten ja dann ganz klar das zeichen gibt: er kann genauso weitertun wie bisher, er kann dich jederzeit haben oder sehen. sehr bequem für ihn - und furchtbar für dich. absolut unschön.

vllt mag es ja sein, dass dieses feige und nie-die-ehrliche-meinung-sagen-(können) charakteristisch für waagemänner ist.. aber für mich ist er nach deiner beschreibung einfach so oder so ein respektloses a... ich kann mir leider nicht vorstellen, dass du mit deinen gefühlen und aufmerksamkeit bei ihm am "richtigen" platz sein wirst...
              versuch mal total loszulassen und schau was passiert - das bringt oft so einiges ans licht... ;-)

lg

• fatime_11976191

Ui ui ui...
                das klingt aber nach großer innerer zerissenheit. mh... oder?

weil so einen ähnlichen eindruck hab ich ja bei meinem exemplar schütze/ac krebs ja auch... irgendwie so dieses weltoffenheit vs. geborgenheitsbedürfnis eben.
                aber wie macht sich diese entscheidungsschwierigkeit bei dir in beziehungen bemerkbar??? wenn ich dich das so fragen darf ;-)
                mein guter kommt zb wirklich mit allen prima klar, furchtbar offen und kommunikativ eben... nur ich bekomm eben dann auch plötzlich seinen weichen kern zu spüren. inklusive launen und stimmungsschwankungen. das hypersensibelchen unter der harten schale eben;-) nicht einfach...

ist es bei dir dann in etwa genau umgekehrt??? so mit krebs/asz schütze... und wie hast du es da mit der treue? :-) schützen sind ja nicht so bekannt dafür.. krebs aber doch... nunja..

würd mich sehr über ne antwort von dir freuen!!!
                lg

• langsam entdecke ich immer mehr was ich schon hier gelesen habe an meinem lieblingsmann:

ist schütze mit asz krebs, also nicht ohne die kombination;-)
                  kennt ihr das?
                  so mal ganz exzessiv und feurig, dann wieder anhänglich und sicherheitsbedürftig ohne ende...
                  also ich find ihn dafür unglaublich spannend!!! hach... hab nur oft das gefühl, dass er mit diesen 2 so verschiedenen seiten selbst so seine schwierigkeiten hat... mh.

freu mich über paar erfahrungen von euch mit krebs aszendent, muss ja nicht unbedingt auch schütze sein... ;-)

lg

• jonah_12156851

... und???
                  gibts was neues, habt ihr euch getroffen...?
                  oder hat sie dich gleich mal so steinbocktypisch kräftig
                  aus deinem geplanten konzept gebracht ;-)

lg

• jonah_12156851

Ja hallo...
                    ... die frage ist nicht ohne.
                    mal nachdenken, aber... markante züge müssen nicht unbedingt sein! ich würde mal so sagen einfach sehr männlich. :-) kann sich aber auch genauso auf allgemeine dinge beziehen: mein ex war zb weder besonders kantig im gesicht noch besonders der große beschützer... aber dafür ständig mit arbeitsklamotten in der werkstatt so am auto rumschrauben. fand ich unglaublich zum dahinschmelzen... hach...
                    joa. ich will da auch gar nichts verallgemeinern.
                    ... aber was ist das mit dir und der guten steinbokdame? wie ist denn die lage so bei euch???

• Mhhhh...
                      dieser link bringt einiges licht ins dunkle!!!

http://www.astroschmid.ch/so-so-partner/mehr-parat-nerschaft.htm

stimmt für mich doch überraschend genau: habe sonne im steinbock... aber kann doch mit den meisten männlichen vertretern beziehungsmäßig wenig anfangen, dafür aber immer wieder gerne mit skorpionen ;-)(mars im skorpion) ... die allerdings dann schon zuverlässig und zielbewusst (also steinbockähnlich) sind... bin aber auch viel stärker skorpionbetont (mond im skorpion) als tatsächlich steinbock hahaaa...
                      alles wohl doch sehr komplex, aber vllt findest ja damit mehr raus;-)

• ... und das jedesmal wenn wir uns sehen!
                        nach drei mal tschüss sagen kann es trotzdem sein, dass er unbedingt noch mit mir bis zur nächsten ampel weiter läuft, die eigentlich schon absolut nicht mehr auf seinem weg liegt... und dann noch zur übernächsten, etc... ;-)

mh... kennt ihr das?
                        möchte ein stier dann jemanden einfach nicht gehen lassen? ich hab immer irgendwie das gefühl, dass eine umarmung oder küsschen so als abschluss fehlt... aber so mutig war ich bisher dann doch noch nicht gg
                        er ist einfach unglaublich aufmerksam und süß der gute stiermann... aber irgendwie irritieren mich diese sich ständig wiederholenden + ewig langen szenen dann doch... freu mich über ideen von euch! ;-)

lieben gruß!