Bloss nicht.
Ich würde jeden von der Spritze abraten. Hatte sie auch ein Jahr lang. Dabei fast ständig Schmierblutung und nach dem absetzten auch noch. Brauchte dann bis zu einem Jahr bis es sich einigermassen wieder gab. Doch bis jetzt stimmt immer noch nicht alles. Das ist nun schon zwei Jahre her. Habe eine Hormonstörung und keinen Eisprung. Also für Frauen mit Kinderwunsch nicht zu empfehlen. Habe in dieser Zeit wo ich sie bekam auch sieben Kilo zugenommen. Konnte mich mit dem essen schlecht zügeln. Man sollte es sich also gut informieren. Die Ärzte halten das glaube ich nicht so für wichtig. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Glück.
Gruss leo6262
Uuma_12489155
- 28. Mai 2006
- Beitritt 20. März 2006
- 0 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
- tamar_12888716
Nicht aufgeben.
Das muss man sich hin und wieder sagen. Wir versuchen ja schon seit über zwei Jahren und es klappt nicht. Vielleicht macht man sich wirklich verrückt wenn man genau darauf wartet. Man beobachtet sich und seinen Körper ständig und weiss ja auch jedes Signal zu deuten. Man ist ja bei jeden Anzeichen gleich "schwanger". Wobei ich mich schon lange nicht mehr so verrückt mache wie vor einiger Zeit. Wohne nun bei meinem Freund und da kann man es etwas gelassener angehen. Haben davor eine Fernbezieheung geführt und wollte im Mutterschutz umziehen. Aber so sollte es wohl nicht sein. Da hast du aber auch recht zeitig eine Familie gehabt? Wie dann der Arzt dir nur die 3MS empfehlen konnte, verstehe ich aber nicht. Du warst da ja noch echt jung. Aber manchmal denke ich das die Ärzte einfach nicht mitdenken. Ist ja auch nicht denen ihr Körper. Leider haben wir noch kein Kind. Darum beneide ich dich etwas. Man macht sich halt auch so den Kopf ob es überhaupt mal klappt oder ob man für immer Kinderlos bleibt.
Also, schauen wir trotzdem nach vorn.
Sei gegrüsst leo6262 - tamar_12888716
Du hast recht.
Es ist eine sauerei, dass die Ärzte einen nicht richtig aufklären. Bei mir war das auch so. Ich hatte halt nicht mehr viel Auswahl,was die Verhütung anging und somit kam ich zur Spritze. Man merkt dann erst danach was man angerichtet hat. Seltsamerweise beliest man sich auch danach mehr als vorher. Habe schon viel hier im Forum gelesen, dass es bei vielen Probleme danach gibt. Sogar bis zu zwei Jahren. Obwohl die Ärzte meist von einem Jahr reden. Und ich fand das auch ganz praktisch nicht immer an die Verhütung zu denken. Aber lass uns die Hoffnung nicht aufgeben. Wann willst du Kinder haben? Überlegt ihr schon?
Einen lieben Gruss von leo6262 Hallo.
Mir geht es leider auch so. Hatte über ein Jahr die Spritze und hatte sie dann abgesetzt wegen des Kinderwunsches. Nun warten wir schon zwei Jahre darauf und nichts tut sich. Der Zyklus stimmt immer noch nicht. Laut Blutuntersuchung habe ich eine Hormonstörung. Hatte auch lange keine Follikelentwicklung und keine aufgebaute Schleimhaut.Was sich jetzt aber langsam wohl gegeben hat. Ich würde auch nie mehr die Spritze nehmen oder sie weiterempfehlen. Wünsche mir auch wahnsinnig ein Baby und gehe manchmal echt daran zu grunde, dass es nicht klappt. Ich drücke dir die Daumen. Es erleichtert etwas zu wissen, dass es nicht einen alleine so geht.
Liebe Grüsse von leo6262Nie wieder.
Ich schliese mich mumbee an.
Ich würde keinem die Spritze empfehlen. Hatte sie ein Jahr lang und dann abgesetzt wegen Kinderwunsch. Nun versuchen wir schon seit zwei Jahren schwanger zu werden. Habe immer noch probleme mit dem Zyklus. Das Schmierbluten während der Spritze kenne ich auch. Das gab sich nur sehr langsam. Und nach dem absetzten war es dann wieder da. Ich habe auf jeden Fall genug von der Hormonbombe. Sollte man sich gut überlegen.
LG Leo6262Nicht empfehlenswert.
Hallo.
Also ich hatte die Spritze über einem Jahr lang bekommen. Würde es nie wieder machen. Habe dabei sieben Kilo zu genommen und der Zyklus kam auch nicht so wie es sein sollte bei der Spritze. Dann habe ich sie abgesetzt wegen Kinderwunsch. Und nun probieren wir schon zwei Jahre lang. Nachgewiesene Hormonstörung habe ich nun auch noch. Es dauerte ewig bis der Zyklus einigermassen normal war. Keine aufgebaute Schleimhaut und keinen oder nur seltenen Eisprung. Wie alt bist du? Willst du noch Kinder? Wenn ja, würde ich es mir überlegen. Ich würde es auf jeden Fall nicht mehr machen. Will dir aber auf jeden Fall keine Angst einjagen. Man liest auch mehr negative Sachen als positive.
Also lass dir Zeit bei deiner Entscheidung und überlege gut ob das etwas für dich ist.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüsse von Leo6262Nie wieder.
Hallo Knuddeline.
Ich habe die Dreimonatsspritze ein Jahr lang bekommen. Darunter viel hunger entwickelt und sieben Kilo zugenommen. Die ich leider nicht mehr runter bekommen habe. Nun habe ich die Spritze seit über zwei Jahren abgesetzt und immer noch Problemem, dass der Zyklus unregelmässig ist. Man liest das öfters das viele so Probleme damit haben. Ich würde es auch nie wieder nehmen. Also, gib deinem Körper zeit sich wieder zu erholen.
Liebe Grüsse von Leo6262Nicht aufgeben.
Hallo ich bins wieder.
Schön das du nach dem Arztbesuch wieder Hoffnung geschöpft hast. Aber versteife dich nicht so darauf das er sagt, dass es dieses Jahr auf jeden Fall klappt. Denn gerade da funktioniert es dann nie. Das habe ich auch schon durch, wenn man auf alles genau achtet und wartet ob die Tage kommen oder nicht. Sieh es etwas lockerer. Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen. Ach, und du hast Recht. Der Tee schmeckt wiederlich. Einfach nicht nachdenken und trinken. Wenns hilft. Lass mal wieder was hören bei Neuigkeiten.
Ich drücke dir alle Daumen.
leo6262- ysabel_12949543
AW Ovaria comp.
Hallo.
Ja. Ich wusste auch erst nicht wie oft ich es nehmen soll. Überall steht etwas anderes. Habe sie dann durchgehend genommen. 3 mal 5 Globuli täglich. Anscheinend hat es ja etwas gebracht. Ich denke falsch machen kann man da ja wenig. Es ist ja kein richtiges Medikament.
Also toi toi toi.
Lass mal wieder von dir hören wenn es etwas neues gibt.
Liebe Grüsse 3 mon. Spritze
Hallo.
Ja, ich habe das selbe Problem.
Hatte die Drei-Monats-Spritze vier Mal erhalten und sie vor zwei Jahren abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seit her Probleme mit regelmässiger Mens,wenig aufgebaute Schleimhaut und keinen Eisprung. Dann nachgewiesene Hormonstörung. Habe Mönchspfeffer probiert. Bei mir leider kaum Erfolg. Bloss die Mens kam langsam regelmässig. Nun habe ich vor zwei Monaten mir Ovaria comp. Globuli in der Apotheke geholt. Und trinke Tee mit Frauenmantel und Himmberblätter. Soll wohl die Hormone ins Gleichgewicht bringen und die Schleimhaut aufbauen. Und tatsächlich. Letzte Woche Besuch beim Frauenarzt. Gut aufgebaute Schleimhaut und reifes Follikel. Ja nun endlich nach zwei Jahren. Ob es nun an den natürlichen "Medikamenten" lag oder weil die Zeit nun mal langsam um war, weiss ich nicht. Also, kann ja nichts schaden und probier es mal aus.
Lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüsse3 Mon. Spritze
Hallo.
Habe vor zwei Jahren die 3 Mon. Spritze abgesetzt. Danach ewig lange Dauerschmierblutung. Nur sehr langsam stellte sich ein regelmässiger Zyklus ein. Seit ca. einem Jahr Zyklen von 23 bis 26 Tage. Bis Januar diesen Jahres keinen Eisprung und wenig aufgebaute Schleimhaut. Mönchspfeffer schon ausprobiert. Keine Besserung. Sommer letzten Jahres Clomifentherapie. Reife Follikel und gute Schleimhaut, aber trotzdem nicht schwanger geworden. Jetzt nehme ich seit zwei Monaten Ovaria comp. globulie und trinke Tee mit Himmberblätter und Frauenmantel. Befund letzte Woche beim Fauenarzt:gut aufgebaute Schleimhaut und reifes Follikel. Ich war happy. Nach zwei Jahren. Nie wieder die Spritze. Schon öfters gelesen das es bis zu zwei Jahre dauern kann.
Also. Hoffnung nicht aufgeben.
Gruss Mandy