Sorry,
aber mein Schwager ist 57 Jahre alt und meine Nichte ist 7 Jahre alt und was meinst du, wie viel er noch mit ihr macht? JEDE MENGE!!! Er ist nicht zu alt dafür, mit ihr Fussball zu spielen, auf den Spielplatz zu gehen, jetzt aktuell zu rodeln, ins Schwimmbad gehen ... Die Liste ist endlos! Und er ist noch sehr fit!
Ich finde, man kann es nicht veralgemeinern, dass ein Mensch ab einem gewissen Alter zu alt für ein Kind ist!
An die Beitragseröffnerin: Wenn du es selber möchtest, dann werde noch mal schwanger. Denn nur du kannst dich richtig einschätzen, in wie weit ihr noch fit seid, usw.
Uuda_11985265
- 24. Jan 2010
- Beitritt 11. Juni 2008
- 3 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
- bryony_12677442
Hallo
Ich habe eine Nichte, die 5 Jahre alt ist und leider sehr übergewichtig. Meine Mutter hat für sie das Buch "So ein dicker Hund" von Ursel Scheffler aus dem Ravensburger Verlag gekauft. In dem Buch geht es um einen übergewichtigen Jungen und seinen Hund, der ebenfalls zu viel wiegt und wie die beiden lernen sich gesund zu ernähren. Weiß natürlich nicht, ob das hilft, aber du kannst den Titel ja mal googlen.
Ich finde es echt schlimm, was es für Eltern gibt. Meine Schwester überfüttert ihr Kind und diese Frau lobt ihr Kind für nicht gegessenes Essen. :-/- diane_12462974
Das versuche ich ja
erst ein mal danke an alle, die reingeschrieben haben.
meine Eltern machen sich natürlich Sorgen um meine Schwester und meine Nichte. Mein Vater ist Augenarzt und weiß als Arzt natürlich über die Folgen von Übergewicht gut Bescheid, aber auch die Ratschläge meiner Eltern laufen ins Leere. Meine Mutter hat mir erzählt, das sie schon oft mit meiner Schwester geredet hat. Wenn die Kleine bei meinen Eltern ist, isst sie auch total gerne gesunde Sachen. Sie liebt zum Beispiel Karotten. Meine Mutter legt sehr viel Wert auf gesunde Ernährung und die Kleine nimmt das alles auch total gut an.
Gestern war ich erst mit meiner Schwester und meiner Nichte shoppen und dann noch zum Kaffeetrinken bei meiner Schwester und da hat die Kleine erst mal 4 Stück Bienenstich gegessen und dann noch mal eine Tüte Gummibärchen mit zum Spielen in ihr Zimmer genommen. Ich habe zu meiner Schwester dann gesagt, ob sie meint, das die Gummibärchen nach dem Kuchen noch sein müssten und sie meinte, warum nicht, die Kleine isst halt gerne. Ich denke manchmal das sie längst esssüchtig ist.
Ich denke in der schule wird sie dann spätestens gehänselt, wenn es nicht schon im Kindergarten so ist. Sie hat zwar 2 Freundinnen, aber in der Gruppe gibt es ja noch viel mehr Kinder.
Ich würde der Kleinen so gerne helfen, denn sie ist so ein nettes und freundliches Kind, das von seiner Mutter einfach durch das ganze Essen kaputt gemacht wird. - iris_12527557
Antwort auf deine Frage
Wenn man 5 Jahre alt ist und 1,10 Meter groß ist, dann ist ein Gewicht von 28 Kilo natürlich Übergewicht. So wie im Fall meiner Nichte! Meine Schwester ist 23 Jahre alt und allein erziehende Mutter einer 5 Jahre alten Tochter. Beide sind stark übergewichtig. Meine Schwester ernährt sich und das Kind fast nur von Fast Food und Süßigkeiten. Das Mädchen hat bereits massives Übergewicht. Sie ist 1,10 Meter groß und wiegt 28 Kilo. Meine Schwester stört das nicht, sie erzählt noch herum, wieviel die Kleine wiegt. Und meine Nichte leider auch noch nicht. Sie sagt noch stolz, das sie genau so einen dicken Bauch wie ihre Mutter (ca. 80 Kilo auf 1,65 Meter) hat. Ich denke aber, das sie wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt, dort gehänselt werden wird. Ich würde der Kleinen so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Meine Schwester sagt nur, ich solle sie und ihre Tochter in Ruhe lassen. Sie würden sich angeblich beide so wohl fühlen.
Meine ältere Schwester ist 23 und alleine lebende Mutter einer 5 Jahre alten Tochter. Beide sind stark übergewichtig. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass alle anderen Familienmitglieder (unsere Eltern, unser kleiner Bruder und ich) ziemlich schlank sind. Meine Schwester war von klein an pummelig aber seit der Geburt von ihrer Tochter ist sie immer dicker geworden. Sie futtert of unmengen an Chips und Süßigkeiten. Und das schlimme ist, sie lässt das Mädchen mitessen. Dauernd gibt es was zum naschen. Beide essen mindestens 1 Tafel Ritter Sport Schokolade am Tag. Und auch sonst gibt es viel Fast Food. Das meine Schwester sich mit dem übermäßigen Essen selbst kaput macht ist eine Sache, aber das sie ein gerade mal 5 Jahre altes Kind da mit rein zieht, finde ich echt schlimm. Die Kleine hat auch dauernd Hunger. Wir waren am Samstag zusammen shoppen und da hat die Kleine erst einen Döner mit Pommes gegessen und dann noch 2 Kugel Eis. Und im Bus auf der Rückfahrt gab es dann von meiner Schwester noch mal ein paar Gummi-Colaflaschen. Ich habe hinterher meine Schwester mal darauf angesprochen und sie meinte nur, warum sollte ihre Tochter denn zuschauen, wenn sie was isst. Ich würde meiner Nichte gerne helfen, weiß aber nicht wie.
Bei uns
Mein Bruder: 10 Jahre alt, 1,37m, Schuhgröße 35
Sein bester Kumpel: 10 Jahre alt, 145m, Schuhgröße 38
Mein Cousin: 14 Jahre alt, ca. 1,60m (bin ich jedenfalls und er wirkt genauso groß), Schuhgröße 39
Mein Cousin: 12 Jahre alt, ca. 1,55m, Schuhgröße 38 (die beiden Jungs stammen von der Schwester meiner Mutter - in ihrer Seite der Familie sind alle recht klein, bin ja auch nur 1,60m klein)
Mein Cousin (vom Bruder meines Vaters): 6 Jahre alt, 1,28m, Schuhgröße 33
Meine Nichte: 5 Jahre alt, 1,08m, Schuhgröße 27
Ich: 21 Jahre alt, 1,60m, Schuhgröße 37
Meine Schwester: 24 Jahre alt, 1,64m, Schugröße 38Hallo!
Finde es super, dass du deiner Tochter helfen möchtest.
Geh am besten wirklich mit ihr zu einer Ernährungsberatung. Eine Diät würde ich in dem Alter noch nicht machen.
Wenn reiten ihr großes Hobby ist, wie wäre es denn mit einem Pflegepferd, vielleicht mit einer Freundin zusammen. Dann kann sie öfters reiten als nur zu den Reitstunden.
Kann deine Tochter Inliner fahren? Dann unternimm doch mit ihr einen Ausflug auf Inlinern oder eine Fahrradtour.
Ihr könntet euch auch zusammen leckere und gesunde Rezepte aus dem Internet oder noch besser aus einem Kochbuch aus der Bücherei, zu der ihr vorher zusammen hingeradlt seid, heraussuchen und dann zusammen kochen.
Die Tochter meiner Schwester ist 5 Jahre alt auch stark übergewichtig, aber leider ist dies meiner Schwester ziemlich egal. Sie ist selber dick und ernährt das Kind fast nur von Naschsachen und Fastfood.Ich
habe zwar noch keine eigenen Kinder, habe aber eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder und meine Eltern haben nie Unterschiede bei der Erziehung gemacht. Mein Bruder ist jetzt 11 Jahre alt (kleiner Nachzügler, aber nicht verwöhnt) und der muss genauso bei der Hausarbeit mithelfen und hat seine Pflichten, wie wir Mädels damals.Habe
mit meinen Eltern noch mal über die Angelegenheit geredet.
Meine Schwester war immer ein sehr schüchterner Mensch und mein Vater ist der Meinung, dass dies vielleicht auch mit ein Grund für ihr Gewicht ist. Auch ihre Beziehung zum Vater ihrer Tochter war nicht die Beste.
Übrigens gibt es von der Seite meiner Mutter her mehrere Familienmitglieder, die auch mehr auf den Rippen haben und laut meinen Eltern könnte es also auch Veranlagerung sein.
Wenn die Kleine bei meinen Eltern zu Mittag isst, meine Mutter holt sie 2X die Woche von der Kita ab, isst sie übrigens auch gerne Gemüse.
Ein Fahrrad hat meine Nichte bereits und kann seit dem Frühjahr auch ohne Stützräder fahren.
Ich werde nächste Woche noch mal mit meiner Schwester reden. Vielleicht hat sie ja mal Lust mit mir joggen zu gehen. Die Kleine könnte dann gleich mit dem Fahrrad nebenher fahren.
Vielen Dank das ihr beiden mir geantwortet habt.Meine ältere Schwester hat mit 18 ihre Tochter bekommen und wohnt seit über einem Jahr mit der Kleinen alleine. Meine Schwester ist jetzt 23 und ihre Tochter 5 und meine Schwester ernährt das Kind total falsch. Das Mädchen ist jetzt schon ziemlich übergewichtig. Ich weiß zwar nicht um wieviel, aber sie hat dicke Arme und Beine und einen kugelrunden Bauch und trägt Kleidergröße 122 und manchmal auch schon 128 (weiß ich von meiner Mutter, die die Klamotten kürzt). Ein kugelrundes Pausbackengesicht hat sie auch, leider bereits mit kleinem Doppelkinnansatz. Sehr groß ist sie für ihr Alter auf keinen Fall, so um die 1,10 Meter schätze ich mal. Meine Schwester ist auch nicht dünn. Während unser kleiner Bruder und ich ziemlich schlank sind, war meine Schwester schon immer stämmig. Auch unsere Eltern sind schlank.
Aber meine Schwester ernährt die Kleine total falsch. Die Kleine isst täglich Süßigkeiten (eine Tafel Ritter Sport Alpenmilch am Tag ist keine Seltenheit!!!), Kekse und jede Menge Eis, zum Teil 5 Kugeln am Tag! Ansonsten gibt es viel Pizza, Nudeln und Chinesich. Oder die 2 gehen zu McDoof und die Kleine futtert ein Happy Meal und hinterher noch so ein Smartieseis. War schon mehrmals dabei und habe das gesehen.
Ich habe meine Schwester schon mal darauf angesprochen, dass ich meine, das sie mal ihre Ernährung und die ihrer Tochter umstellen sollte - aber kein Erfolg.
Ich finde meine Schwester tut ihrer Tochter echt keinen Gefallen, zumal das Kind immer dicker wird. Und wenn sie 2009 in die Schule kommt wird sie doch auch garantiert gehänselt. Das möchte ich meiner Nichte echt gerne ersparen.
Unternehmungen macht meine Schwester mit der Kleinen aber recht viel, also Zoo, Shoppen und sowas. Nicht das jetzt gleich das Vorurteil kommt, das das Kind den ganzen Tag vor der Glotze oder einer Konsole hängt. Meine Schwester hat zwar einen Fernseher aber keine Konsole und die Kleine guckt höchstens mal Kika, so wie meine Eltern oder ich das so mitbekommen.
Weiß hier wer, wie ich meiner Nichte helfen könnte???