Meine ältere Schwester ist 23 und alleine lebende Mutter einer 5 Jahre alten Tochter. Beide sind stark übergewichtig. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass alle anderen Familienmitglieder (unsere Eltern, unser kleiner Bruder und ich) ziemlich schlank sind. Meine Schwester war von klein an pummelig aber seit der Geburt von ihrer Tochter ist sie immer dicker geworden. Sie futtert of unmengen an Chips und Süßigkeiten. Und das schlimme ist, sie lässt das Mädchen mitessen. Dauernd gibt es was zum naschen. Beide essen mindestens 1 Tafel Ritter Sport Schokolade am Tag. Und auch sonst gibt es viel Fast Food. Das meine Schwester sich mit dem übermäßigen Essen selbst kaput macht ist eine Sache, aber das sie ein gerade mal 5 Jahre altes Kind da mit rein zieht, finde ich echt schlimm. Die Kleine hat auch dauernd Hunger. Wir waren am Samstag zusammen shoppen und da hat die Kleine erst einen Döner mit Pommes gegessen und dann noch 2 Kugel Eis. Und im Bus auf der Rückfahrt gab es dann von meiner Schwester noch mal ein paar Gummi-Colaflaschen. Ich habe hinterher meine Schwester mal darauf angesprochen und sie meinte nur, warum sollte ihre Tochter denn zuschauen, wenn sie was isst. Ich würde meiner Nichte gerne helfen, weiß aber nicht wie.