Gelbe Zunge + trockener Mund
kann mir denn keiner helfen?-.-
Uuberto_12912177
- 12. März 2010
- Beitritt 21. Sept 2009
- 4 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem,und zwar hab ich auf dem hinteren zungenteil einen gelblichen belag...trotz regelmäßigem zähneputzen (inklusive Zunge) und Mundspülung geht das nicht weg...war scho beim arzt,der meinte das is normal da jede zungenoberfläche anders is und es geht von alleine weg
der zahnarzt meinte sowas ähnliches
aber hab das nun scho mehrere monate und dazu kommt dass ich oft einen sehr trockenen mund habe...mal is es schlimmer mal weniger...grade morgens nach dem schlafen (ich weiß da haben das viele) und komischer weise auch oft nach dem zähne putzen füllt sich mein mund extrem trocken an
wenn ich dann was esse geht es meistens ne zeit wieder besser,trinken bringt nur ganz kurzfristig was
hab dann auch immer das gefühl das ich mundgeruch habe,mich hat zwar noch nie jemand drauf angesprochen aber ich achte dann auch immer drauf das ich möglichst niemanden anatme -.-
nen bluttest hab ich übrigens erst letztens gemacht und da war alles in ordnung...also kann es an der leber/magen nicht liegen oder?!
habt ihr ne idee woran es liegt?wäre echt dankbar für antworten :)
MfG Tim
PS: essen tu ich eig auch genug
- jael_12449288
Huhu
1. ich bin ein junge,also da is nix mit pudern ;D
und zu shushu,joa bin in der pubertät...habe auch einige unreinheiten,zwar nicht extrem aber schon bissl
das der fettglanz auch mit den hormonen zusammenhängen kann beruhigt mich schonma :) dann kann ich da ja mit ner besserung rechnen
werde mir demnächst ma ne reinigungsmilch kaufen,wie gesagt die wasch-gels vertrage ich alle net...egal wie sanft und teuer^^
creme für mischhaut hab ich jetz von bebe seit kurzem,werd ich aufjedenfall regelmäßig benutzen :) - jael_12449288
Hmm
der glanz geht mir aber ziemlich auf die nerven :X sieht schrecklich aus wenn ich mit so ner fettschicht auf der stirn aus der schule komme -.- iwie fällt mir das sonst nie bei wem auf,is mischhaut so selten?:O
wie gesagt,waschgel verträgt meine haut nie wirklich,obwohl ich schon extrem sanftes hatte....is reinigungsmilch da wesentlich verträglicher? Huhu,
folgendes,ich habe immer wenn ich länger unterwegs bin und mir nicht das gesicht waschen kann ziemlich glänzende haut,grade an der stirn....also wohl mischhaut
nun is das aber so,dass ich mich frage ob es dadurch kommt das ich mich relativ oft wasche und der Säureschutzmantel nicht mehr intakt ist...wenn ich zb sport mache habe ich überhaupt keine fettige haut,ich schwitze zwar aber habe nicht diesen hässlichen glanz auf der stirn und auch an andern stellen im gesicht..kommt mir etwas komisch vor
ich dusche morgens und meistens abends nach dem sport,relativ lange so 10-15min...meistens wasche ich mir dann noch mindestens 1x das gesicht am tag,nach der schule in der regel...und je nachdem was ich noch so mache eben öfters
benutze allerdings keine wasch-gels o.Ä. also wasche mich wirklich nur mit wasser
wäre dankbar für hilfe :)
MfG Tim
- sunday_11883008
Hi lipushka
hmm das is gut möglich...ich hab halt auf der stirn relativ schnell fettige haut weshalb ich mir auch ziemlich oft das gesicht wasche
dusche immer morgens,meistens abends nach dem sport und tagsüber wasch ich mir meistens 1x das gesicht nach der schule,weil es dann schon extrem fettig is
meint ihr das is zu viel für mein säureschutzmantel?das wasch-gel hab ich jetz schon wieder seit paar tagen net mehr benutzt...aber auch wenn ich nur abends meine creme benutze hab ich ziemlich oft diese trockenen mundwinkel
wenn der säureschutzmantel nicht in ordnung is kommen leichter bakterien an die haut und so entstehen schneller pickel oder?aber wenn ich die fettige haut net wasche entstehen halt auch schnell pickel^^ Huhu,
folgendes,ich habe jetz schon ein paar wasch-gels/gesichtswasser für mein gesicht ausprobiert...obs clerasil,garnier hautklar oder jetz was ganz sanftes schaebens totes meer wasch-gel war
aber immer fängt meine haut stark an zu spannen und pellt sich dann bzw wird sehr trocken
das schaebens tote meer gel benutz ich jetz erst seit 3 tagen,die haut spannt stark und an den mundwinkeln wird es auch schon wieder ziemlich trocken...obwohl das ja sehr sanft sein soll
vertrag ich garkeine wasch-gels oder woran liegt das?
ausserdem habe ich immer eine extrem fettige stirn nach einer zeit,unabhängig von irgendwelchen produkten...das hab ich immer,meine stirn glänzt immer total besonders wenn ich grade von der schule komme...habt ihr da vll noch nen paar gute tipps gegen?
danke im vorraus für die antworten :)
- said_12446555
Huhu
sag ma desperina,wie siehts mittlerweile aus?verträgt deine haut es immer noch gut?
hab erst epiduo,verschrieben vom hautarzt,über nacht auf meine haut aufgetragen,hat auch erst relativ gut geholfen aber nachdem ich den eindruck hatte das es nichts mehr bringt hab ich es nicht mehr benutzt und es blieb auch so
dann hab ich sachen wie clerasil und zuletzt das neue garnier hautklar aktiv benutzt was meine haut aber nich vertragen hat
habe an der stirn und nase oft fettige haut,also mischhaut glaub ich^^
meint ihr alverde clear würde sich für mich lohnen und meine haut nicht zu stark belasten? Solarium
ok danke,habs aber heut morgen auch scho selber gemerkt^^
hatte sonnenbrand aufm bauch -.-
zum zweiten,ja es war grade sommer aber ich bin nich so der schwimmbadtyp und lauf deshalb meistens mit t-shirt rum wodurch ich am körper total blass bin
und die frage ob das nun alles so richtig is is erst unterm solarium entstanden und da hatte ich dann keine lust mich nochma anzuziehen und durchs halbe fitnessstudio zu laufen ;)Hallo,
also ich war heute zum ersten ma im solarium in unserm fitnesscenter...allerdings hatte ich dabei einige probleme mit der bedienung^^
1. is es normal das das solarium nicht komplett zu geht?also es immer einen kleinen spalt offen steht?habs net komplett zu bekommen^^
2. bin ich mir nich sicher ob das überhaupt an war xD also ich lag drin und ich habs nich als wirklich warm oder so empfunden...hab kaum nen unterschied zur luft ausserhalb des solariums gemerkt,wobei es dort auch relativ warm war weils halt die umkleide vom fitnessstudio war
einzigste was ich wirklich gespürt hab war die lüftung und halt das licht,aber wie gesagt ich hätte es wesentlich wärmer erwartet
hab bissl an den knöpfen rumgespielt da kam dann auch kurz ne kleine hitzewelle von oben wenn ich iwas angemacht habe aber war dann auch gleich wieder weg
als ich das zweite ma auf start gedrückt habe hat es mir nur gesagt dass das solarium ausgeschaltet wird wenn ich den knopf länger gedrückt halte...kann ich daraus schließen das es an war oder is das die standartinfo bei dem knopf?
ich bin nen sehr heller hauttyp,grade im brust/bauchbereich und ich hätte eig erwartet das ich grade da doch nen leichten sonnenbrand bekomme auch wenn ich nur 10min drunter war...aber is nix deshalb wunder ich mich etwas^^
vll hät ich ja doch den startknopf nochma gedrückt halten müssen?
und noch ne frage,da war keine schutzbrille für die augen...is das schlimm oder reicht es wenn ich die augen schließe?
danke für eure antworten :)
MfG Tim