Narz. Persönlichkeitsstörung
hallo fratz12,
komme leider erst heute dazu, zu antworten.... auch unsere Beziehung ist teilweise ein Kampf. Ich habe von einer Freundin ein Buch empfohlen bekommen, das heisst "Narzißmus.Das innere Gefängnis" von Heinz-Peter Röhr, Walter Verlag. Ich besorge mir es gerade,kann daher noch nichts Konkretes berichten, verspreche mir aber eine Hilfe für uns. Mein Freund ist 43 Jahre und ich bin 50 Jahre alt. Ich habe ihn vor 2 Jahren kennengelernt und mich in ihn total verliebt. Mein ExMann mit dem ich 28 Jahre verheiratet war, ist ein ganz anderer Typ, ruhig, besonnen, überlegt und niemals aufbrausend - allerdings frage ich mich heute, ob ich ihn eigentlich wirklich geliebt habe, denn VERLIEBT bin ich jetzt, in einen Menschen der ganz und gar nicht einfach ist.
...und weil das so ist, koome ich nicht von ihm los. Nach dem letzten Streit und der letzten körperlichen Attacke mir gegenüber, bei der ich wieder einmal die Polizei rufen musste, um meine Haut zu retten, war ich mir sehr sicher, dass es das war. Ich fing an, mir eine Wohnung zu suchen und war fest entschlossen, ihm zu sagen , dass unsere Beziehung beendet sei. Er dagegen fing ein paar Tage nach der Eskallation an, mir wie ein kleiner Junge zu erklären, dass er sich einsam fühlt, mit den Menschen in Hannover nicht klar käme (er kommt aus Hamburg)usw. usw. ... und er würde die Beziehung nicht beenden. Nach ein paar weiteren Tagen haben wir versucht, unsere Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren, wobei er mich abfällig beschimpfte. Ich bin mir sicher, dass er sich eigentlich nur richtig Luft machen wollte. Ich habe darauf hin gemeint, dass unsere Beziehung unter diesen Umständen keine Zukunft mehr hat. Das war eigentlich das Ende....
Der Zufall wollte es, dass ich sofort eine Wohnung fand und nur noch die Entscheidung den Mietvertrag zu unterschreiben treffen musste. Ich merkte, es ging nicht, ich kann diesen Mann (noch) nicht verlassen .... ja ist das nun krank oder wahre Liebe und der Wunsch, ihm helfen zu wollen, ich glaube letzteres...
Die Freundin, die mir das Buch empfohlen hat (sie selbst arbeitet in der Psychiatrie u. hat sich für mich bei einer Ärztin erkundigt über NPS)hat meinem Freund gesagt, dass er so eine Störung hat und dass dies aus der erlebten Kindheit kommt (Vater hat ihn geschlagen hat die Mutter beschimpft und ihn selbst gehasst). Er hat meiner Freundin gegenüber zu alllem nichts gesagt oder gefragt und ich traue mich nicht, das Thema anzusprechen. Ich werde jetzt erst einmal das Buch lesen, mal schauen, was dann wird....
liebe Grüsse
segelflug
Ttuyjn_12151668
- 5. Sept 2006
- Beitritt 12. Aug 2006
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
- talya_12147243
- talya_12147243
Narz. Persönlichkeitsstörung
Hallo fratz12,
ich bin heute das erste mal auf der Internetseite und beschäftige mich mit dem Problem Narz. Persönlichkeitsstörung. Ich habe auch seit 2 Jahren einen Partner, der darunter leidet und ich bin erstaunt, wie dein Beitrag genau das aussagt, was ich erlebe.
Bist du noch mit ihm zusammen oder hast du dich getrennt? Ich weiß nicht, was ich tun soll ...
lieben Gruß
"Narzistische Persönlichkeitsstörung NPS"
Hallo,
ich würde mich gern mit Frauen austauschen, die auch einen Partner mit NPS haben und dabei erfahren, was man (Frau) evtl. tun kann, um dem Partner zu helfen. Ich kenne meinen Partner seit knapp 2 Jahren, habe lange gebraucht, (letztlich durch eine Bekannte, die ihn kennt und beruflich in der Psychiatrie beschäftigt ist) um zu erkennen, warum sich mein Partner mir gegenüber so verhält und würde nun gern wissen ob es eine Chance für mich und unsere Liebe gibt.
Freundliche Grüsse
segelflug