T
trini_11885561

  • 11. Jan 2012
  • Beitritt 8. März 2010
  • 8 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich hab mich getraut :-/
    Bin ab zum DM und schon sind die Haare dunkelbraun!
    Irgendwie sind sie dunkler als auf der packung beschrieben, aber mein Freund liebt es!
    Ich muss mich wohl einfach noch dran gewöhnen...
    Hab schwarzkopf country colors Intensivtoenung benutzt.. In dunkelbraun!
    Mal sehen wie lange es hebt, wenn es nur ein wenig heller wird dann lass ich mir halt hellere Straehnchen reinmachen ;-)
    Danke fuer die Hilfe! :-)


    Liebe Grüße

  • ..
    Danke für die Antwort.. :-)


    Fast alle sind der Meinung mir steht das Braun besser als das Blond.. Mir gefällt es eigentlich auch gut und ich bin mir gegenüber leider viel zu kritisch.


    Mein Naturton ist schon eher dunkelblond mit hellen Strähnchen eben, oben sind die Haare generell heller von der Sonne ;-)
    Und wenn sich die normale Tönung nun schon so schnell rauswäscht, ist dann nicht je Chance größer, dass sich auch die Intensivtönung eher auswäscht als dass sie großartig rauswaechst?


    Momentan sind die Haare ein Mischmasch aus Blond und Braun, wenn ich sie jetzt Intensivtönen wollte, muss ich dann meine Naturhaarfarbe oder die Farbe die sie jetzt haben als Ausgangsfsrbe nehmen?


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Ich habe es mich endlich getraut meine Haare zu tönen!
    Meine Naturhaarfarbe ist blond mit vielen natuerlichen Strähnchen, worauf alle meine Freundinnen und Bekannten neidisch waren.. Daher wollte ich sie so lassen, andere lassen sich ihre Haare so faerben .
    Trotzdem wollte ich mal etwas dunklere Haare und hab sie dann beim Friseur schokobraun tönen lassen.. Es hieß es wuerde 4 Wochen halten, aber schon nach 2 Wochen waren die Haare wieder deutlich heller..


    Also hab ich mich jetzt mal selbst rangetraut, beim DM gestöbert und mit Hilfe einer Super netten Verkäuferin bin ich auf Schwarzkopf Brillance Tönungscreme in dunkelbraun gekommen.. Das war die einzige Tönung mit Stufe 1, die ca 15 Haarwäschen halten soll..
    Am Samstag daheim in die Haare geschmiert und ich war super begeistert! Ging einfach und ich hatte eine super tolle Farbe! Doch schon jetzt nach 3 Haarwäschen ist das Haar wieder viel heller..


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Immer wieder lese ich, dass die nächsthöhere Stufe 2 eine Intensivtönung ist.. Dh mit H2O2, was den Haaren die eigenen Pigmente entzieht.. Dank Bio Leistungskurs und Chemie weiß ich, dass das dauerhaft ist .
    Wieso steht auf den Packungen dann trotzdem, dass sie sic nach 6-8 Wochen rauswaschen?!
    Ich hab gelesen, dass es nach haarstruktur variiert, bei manchen wäscht es sich wirklich ein bisschen raus, bei anderen ist es wie eine Färbung (wozu gibt's dann nen Unterschied....)


    Einerseits habe ich keine Lust meine Haare ständig zu tönen, andererseits will ich nicht endgueltig dunkle Haare haben xD ich hätte gerne zwischendurch immer mal meine richtige Haarfarbe.


    Ist eine Intensivtönung dann zu riskant?
    Die normalen Tönungen waschen sich ja unheimlich schnell raus, vielleicht eine Intensivtoenung ja auch?
    Gibt es Intensivtönungen als ein Präparat ohne H2O2? Das wäre ja dann Stufe 1 oder?


    Viele liebe Grüße

    • ..
      Danke für die Antwort.. :-)


      Fast alle sind der Meinung mir steht das Braun besser als das Blond.. Mir gefällt es eigentlich auch gut und ich bin mir gegenüber leider viel zu kritisch.


      Mein Naturton ist schon eher dunkelblond mit hellen Strähnchen eben, oben sind die Haare generell heller von der Sonne ;-)
      Und wenn sich die normale Tönung nun schon so schnell rauswäscht, ist dann nicht je Chance größer, dass sich auch die Intensivtönung eher auswäscht als dass sie großartig rauswaechst?


      Momentan sind die Haare ein Mischmasch aus Blond und Braun, wenn ich sie jetzt Intensivtönen wollte, muss ich dann meine Naturhaarfarbe oder die Farbe die sie jetzt haben als Ausgangsfsrbe nehmen?


      Liebe Grüße

  • Ja
    Ja, das mit der hormonellen Vethütung kann bei mir nicht das Problem sein. Ich darf keine Pille nehmen, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe.
    Danke für eure Hilfe!

  • Hi!


    Mich beschäftigt die Frage schon seit einiger Zeit. Mein Freund und ich sind seid über 2 Jahren sehr glücklich in einer Beziehung.. Nur eine Sache stört: Der Sex!
    Es ist nicht so, dass unsere Beziehung darunter leidet, denn er ist sehr verständnisvoll und hält sich zurück, doch auf Dauer kann ich ihm das nicht antun.


    Ich liebe ihn von ganzem Herzen und finde ihn attraktiv, sexy und so weiter, doch ich bin einfach nicht geil! Ich habe keine Lust auf Sex und wenn wir Sex haben, habe ich ständig Schmerzen, wünsche mir, dass es schnell vorbei ist und habe keinen Orgasmus ohne selbst Hand anzulegen (und selbst dann ist das nicht wirklich großartig.. auch, wenn ich es mir selbst mache ist es nicht sonderlich beeindruckend, so schnell wies kam ists auch wieder weg..)


    Was ist nur falsch? Irgendwie komme ich nicht dahinter..
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich von mir selbst nicht wirklich viel halte.. Hat viel mit meiner Vergangenheit zu tun, aber viel Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein ist nicht da, obwohl mir von allen Seiten das Gegenteil bewiesen wird..


    Ich brauche so dringend Hilfe, ich kann ihm das nicht länger antun.. Das soll doch halten!

  • martha_12238293

    Danke!
    Danke für die schnelle Antwort..
    Ja, ich war schon mehrmals bei Psychologen und habe es nie über die "Kennlern-Termine" heraus geschafft, habe immer daor abgebrochen..
    Im hab Angst, dass mich das völlig aus der Bahn wirft und im März kommt mein Abitur..

    • Hallo!..
      Ich befürchte, dass das ein längerer Beitrag werden könnte, daher kann ich wohl nicht erwarten, dass ihr euch die Zeit nehmt ihn zu lesen oder zu antworten, mir liegt jedoch irgendwie sehr viel daran..


      Mein Freund und ich sind seit eineinhalb Jahren zusammen und eigentlich glücklich! Nur momentan hab ich ziemlich viele Zweifel, weil ich mich manchmal frage ob ich wirklcih weiß, was Liebe ist!.. Klar, ich bin 19 Jahre alt, da weiß man nicht viel vom Leben, aber ich kann von mir behaupten, dass ich doch recht reif für mein Alter bin, was vielleicht auch mit meiner Vergangenheit zu tun hat.


      Meine Mutter und ich hatten kein gutes Verhältnis. Noch nie! Sie ist Alkoholikerin und.. krank! Hat Depressionen und ist nie eine MUTTER gewesen.. Den Titel hat sie nicht verdient und seit 4 Jahren habe ich keinen Kontakt zu ihr.
      Zusammengefasst, sie hat mich mein Leben lang fertig gemacht, mir immer wieder gesagt wie schrecklich ich bin. Klar, wenn mans nicht anders hört (vor allem von seiner Mutter, der man bis zu einem gewissen Alter alles glaubt), dann fällt einem das doch recht schwer das Gegenteil zu glauben.
      Körperliche Nähe gab es nie, weder zwischen ihr und mir, noch zwischen meinem Vater und ihr (also so weit ich das mitgekriegt habe, natrülich =P).., wollte er sie in den Arm nehmen, dann hat sie ihn weggeschubst.. bei mir nicht anders!.. Ich war also recht früh auf mich alleine gestellt, musste sehr früh erwachsen werden...
      Ach, vielleicht soltle ich sagen, dass mein Papa und ich ein super Verhältnis haben, seit sie getrennt sind (4einhalb Jahre her) hat er eine neue Freundni, die für mich meine Mama ist!


      Mein Freund und ich haben eigentlich eine wunderbare Beziehung, ich weiß, dass er mich unheimlich liebt. Er hat mich aufgefangen, weil ich anfangs in einem ziemlichen Tief war..( Ich leide seit ein paar Jahren an Spannungskopfschmerzen, die auf viel Inneres zurückzuführen sind, meinen die Ärzte, also Dinge, die nicht verarbeitet wurden..)
      Wir haben alles zusammen geschafft obwohl uns wirklich viel in den Weg kam.. Dann musste er zur Bundeswehr und ich bin total zusammengesackt.. Ich hab gemerkt, dass es MICH gar nicht mehr gab, ICH hab nur aus ihm bestanden, hab meine ganze Kraft aus ihm genommen.. und plötzlich hab ich ihn nicht mehr an mich rangelassen, ich weiß, dass ich ihn brauche, dass er der ist, den ich will.. aber es ging nicht mehr, cih hab mich nicht mehr auf ihn gefreut, wollte ihn nicht in meiner Nähe haben, obwohl wir das erste Jahr quasi zusammen gewohnt haben..


      Mittlerweile geht es besser..Aber es fällt mir so schwer körperliche Nähe zuzulassen.. So Kleinigkeiten wie küssen, umarmen oder kuscheln.., da dreh ich durch! Ich kann es einfahc nicht.. und ich hör diesen Spruch so oft, ich hab manchmal das Gefühl er verdolgt mich xD --> "du kannst niemand anderen lieben, wenn du dich nicht selbst liebst"..
      Ich liebe mich nicht, ganz sicher nicht.. manchmal hab ich so eine Abneigung gegen mich, dass ich jeden Spiegel zertrümmern könnte..


      und ich weiß, dass ich ihn liebe!..
      Aber ist das wirklich alles?.. Damit stelle ich nicht ihn in Frage, sondern mich.. ob ich fähig bin jemanden so zu lieben?..
      Was soll ich nur tun?.. Wieso bin ich nicht fähig ihn richtig zu lieben und ihm das zu zeigen??..


      Tut mir leid, dass der Beitrag so lang geworden ist aber ich wüsst nich wo ich kürzen soll, das war jetzt wirklcih SEHR zusammengefasst=P
      Ich würde mich wirklcih über Antworten und Erfahrungen freuen..
      Liebe Grüße

    • ...
      Je niedriger der Ruhpuls umso trainierter bist du..
      Machst du viel Sport? Vor allem Ausdauersport?.. Dann ist so ein Ruhepuls völlig normal.. und gut. Ich mache viel Sport und hatte vor ein paar Monaten einen Ruhepuls von knapp 100 ;-) und ich bin kein Rollmops oder so was xD


      Eine gute Freundin von mir ist von Natur aus sehr untergewichtig. Ihr BMI ist auch weit unter der 19.. und sie hat einen völlig normalen Puls.


      Da du ja momentan nicht hungerst und dich gut ernährst, kanst du eigentlich ausschließen, dass das etwas mit dem Gewicht zu tun hat.
      Vor allem wenn der Arzt das auch sagte. Wird ja schon einen grund geben warum er Arzt wurde :-P Kein Mensch studiert ewig lange und packt noch 5 Jahre drauf um sich auf ein Gebiet zu spezialisieren, wenn er ein schlechter Arzt ist.


      Kopf hoch, ernähr dich einfach gesund, treib ein wenig Sport.. Dann wird das alles schon wieder!..
      Liebe grüße

    • Ehm.. mager und süchtig!
      Hee, also.. teil doch den Begriff Magersucht einfach mal in seine Teile.. einmal mager und einmal Sucht.. jeder weiß, was mager ist und jeder auch was eine Sucht ist..


      Wenn jemand dünn oder eben mager ist, heißt das nie und nimmer, dass man magerSÜCHTIG ist.. Bei Magersucht geht es darum, nie zufrieden mit sich zu sein, das Selbstvertrauen ist im Keller, sobald eine vorbei läuft, die ne hammer Figur hat, einfach süchtig danach zu sein, mager zu sein.. (Oh, grammatikalisch nich ganz korrekt, aber ich hoff ihr wisst was ich mein *lala*)


      Man versucht -egal wie- sein "Wunschgewicht" zu erreichen, was jedoch NIE kommen wird, weil man immer unzufrieden ist.. Alles dreht sich nur noch darum, wie man das schaffen kann und ignoriert alles andere mehr oder weniger unabsichtlich.. Dadurch kommt in manchen Fällen die Idee auf, man könnte ja alles ausbrechen, was man zu sich genommen hat, weil dann ja nicht mehr drinne ist.. - klar, drin is dann wenig.. aber, was soll der Körper verbrennen?.. Fette, Kohlenhydrate usw sind wichtig, lebensnotwendig! Und dann auch noch Sport dazu und man erreicht null ;-)


      Meiner Meinung nach wird der Begriff Magersucht viel zu häufig (falsch) benutzt!
      Den meisten Magersüchtigen sieht man es nicht mal an, weil der Körper/Kopf so blockiert, dass man es nicht mal schafft abzunehmen..


      Wirkliche Magersucht ist echt heftig und da kommt man echt schwer raus.. Klar, der Begriff ist einigermaßen dehnbar, doch trotzdem muss ein Arzt die Diagnose stellen und die Behandlung führen..
      Alleine geht da nix!

    • Normalerweise schon..
      Hallo
      Ich hab jahrelang babysitting gemacht und da haben alle von klein auf Tee gekriegt.. so für den "Durst" zwischendrin..
      Meiner Tante haben sie im Krankenhaus damals gesagt, die Kleine bräuchte nur Milch.., als ihre Hebamme ein paar Wochen später da war, war sie total geschockt über diese Aussage.. Der Kinderarzt meinte letztendlich auch, auf keinen Fall auf Tee verzichten...


      Also, man hört immer was unterschiedliches, ich denke aber es ist keineswegs falsch, dem Baby Tee zu geben.. ;) Milch sollte jedoch "Hauptnahrung" (wenn mans denn so nennen kann=P) sein..
      Hoffe ich konnte helfen
      Liebe Grüße

    • an0N_1231012499z

      ..hm..
      "gut ok so wegen untersuchung ob alles in ordnung ist vielleicht aber mein gott meistens ist doch sowieso alles in ordung"



      Es gibt schon einen Grund, weshalb man 2 mal im Jahr da hin muss..
      Hast du schon mal Gebärmutterhalskrebs in den verschiedenen Stadien gesehen?.. Sobald das festgestellt wird muss das beobachtet werden, ansonsten kann man (frau) womöglich nie wieder Kinder bekommen ;-)
      Irgendwelche Infektionen, Entzündungen oder Zysten können im schlimmsten Fall auch zu so etwas führen ;)
      Also, ich wär da ein wenig vorsichtig mit solchen Aussagen..


      Grüße

      • zina_12833381

        Naja
        Ich benutze NFP ja als Verhütungsmethode..


        ...Aber was ist Normaltemperatur?
        ich bin immer über 36,8 gewesen, seit ich angefangen habe zu messen..
        Könnte es nicht sein, dass das meine Temperatur ist?


        Das muss doch nicht unbedingt ein Zeichen sein, oder?.. Vielleicht wird meine Temperatur ja noch höher wenn der Eisprung kommt..
        Die Temperatur steigt dann ja so um 0,5 an meinte meine Ärztin.. Da das höchste bis jetzt 37,0 war müsste sie bei 37,5 sein wenn der Eisprung kommt.. oder eben da war.. ;)
        Oder liege ich da vollkommen falsch?


        Naja, Angst habe ich, weil eine Schwangerschaft jetzt sicher nicht passen würde..- ich bin 19 Jahre und bin noch auf der Schule.. ;-)

        • zina_12833381

          Puh!
          Ich dachte immer, dass wenn die Temperatur nach dem "Eisprung-Ansteig" auch während der Mens oben bleibt.. Dann ist man schwanger... Normal geht sie ja kurz vor der Mens wieder runter..


          Ich mein, das ist der erste Monat, in dem ich NFP mache.., daher weiß ich nicht ob ich sonst vielleicht niedrigere Temperatur habe.., aber das macht mir irgendwie Angst!


          Ohje..

          • zina_12833381

            WAS?!?!
            Hallo!
            Ich hab das ganze hier grade überflogen und hab diesen Beitrag gesehen..xD
            seit 4 Tagen mach ich NFP und meine Temperatur ist immer über 36,8.. oder 37...
            Ich dacht das wäre so "Normaltemperatur"??...
            Ist das ERNSTHAFT ein Anzeichen für eine Schwangerschaft????
            Liebe Grüße


            Ach, und herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich echt rießig für dich.. Bleib stark, immerhin bist du jetzt nicht nur für dich, sondern auch für das kleine Würmlein verantwortlich ;-)

            • Mhh
              Hallo
              Also ich hab damals am 5. Tag nachdem ich meine Tage bekam angefangen..


              Dann ist sie jedoch NICHT sicher die erste Woche (mindestens die erste Woche)..
              Eigentlich denke ich ist es besser am 1. direkt anzufangen, wenn man davor noch nie ne Pille genommen hat.. Ist ja ne rießen Umstellung für den Körper und so mittendrin ist ja alles schon voll am Laufen.. ;)
              Also, Eisprung und all das..
              Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper dann vollkommen verrückt spielt und du sonst welche Nebenwirkungen bekommen könntest (also, sowas wie Schmierblutungung..)


              Aber da ja der Eisrpung schon vor der Mitte ca stattgefunden... wer weiß, ich denke, das kann dir echt niemand beantworten, niemand weiß wann du deinen Eisprung hast oder wie oft.. gibt ja auch Menschen die mehrere haben...


              Wenn dus machst würd ich mich an deiner Stelle auf Schmierblutungen und vllt Pickel oder irgendwelche Nebenwirkungen enistellen.. und bis zur nächsten Packung dann keinen Sex.. zumindest nicht ohne Kondom..
              Wär mir zu riskant..., ist aber deine Sache :P hihi


              Hoffe ich konnte helfen..=)

            • Hat wirklich niemand ne Ahnung???
              Mittlerweile ist da echt helles Blut dabei...
              Wie wenn man Nasenbluten hat oder sich geschnitten hat...
              Aber trotzdem noch Schmierblutungungen...


              Das macht mir echt Angst!.. Der Termin ist erst in einer Woche..


              Hat echt keiner ne Idee was das sein könnte??


              Liebe Grüße

            • Komischen Frauenarzt hast du da ;-)
              ... also, entweder hat er deine Frage falsch verstanden oder da stimmt was nicht ;-)


              Normalerweise sollte man mit der Pille am ersten Tag der Tage anfangen.. Die Verhütung ist dann gewährleistet.
              Fängt man jedoch am 2.-5. Tag der Regel an muss die nächsten 7 Tage eine "Barrieremethode" angewendet werden.. Also Kondom oder so!


              Die Krämpfe können echt von der Pille kommen. Da tauchen echt die eigenartigsten Beschwerden plötzlich auf. Eine Freundin von mir hat plötzlich über 40 Fieber bekommen und Schüttelfrost und sonst was.. 2 Tage später hat sie aufgehört mit der Pille und die ganzen Beschwerden auch. Im nächsten Monat hat sie es nochmal versucht und es passierte genau das Selbe..
              Also, dieses kleine Ding hat unserer Körper vollkommen im Griff ;-)


              Liebe Grüße

              • Hallo!


                Ich nehme nun seit einem dreiviertel Jahr ca die Leois. Vertrage sie mehr oder weniger gut -> Pickel usw..


                Ich bin am Ende der 2. Pillenwoche.. Meine Tage habe ich normalerweise 3- maximal 4 Tage.
                Nur diesen Zyklus hab ich jetzt seit eineinhalb Wochen, fast 2 jetzt Schmierblutungen. Keine Ahnung was da los ist, hab die Pille kein einziges Mal vergessen und eigentlich immer um die gleiche Zeit genommen.


                Was könnte das sein? Stress habe ich nicht wirklich.., halt der übliche Schulstress mit vielen Klausuren, das ist ja aber öfter so.
                Hat jemand eine Ahnung was da los ist oder selbst sowas erlebt?


                Liebe Grüße
                Anissa

              • Uui!!
                Naja, genau sagen kann man sowas nie.


                Es passiert nich selten, dass man sich irgendwelche Anzeichen einbildet (vllt vor lauter Angst).. Also, damit meine ich, dass dein Körper sie sich praktisch einbildet ;-)


                Auf deine Tage solltest du dich nicht wirklich verlassen können. Ich hab hier auch letzt erst erfahren, dass du sowieso immer deine Tage haben wirst, solange du die Pille nimmst ;) Also, das sind nicht deine richtigen Tage, sondern eine Art Abbruchblutung.. Du führst deinem Körper ja keine Hormone mehr zu. Daher wirst du so oder so deine Tage haben..
                Also, das hat man mir so erklärt..=)


                Du solltest dich echt einfach gedulden und zu gegebenem Zeitpunkt nen Test machen.. Oder gleich nen Termin bei deiner FÄ!... Sicher ist sicher..


                Hoffe ich konnte dir helfen
                Liebe Grüße

                • lydia_12854764

                  Ja
                  Deine Antwort hat mich auch dazu gebracht ein bisschen nachzuforschen..=P
                  Ich habe meine Tage bekommen und heute nocheinmal einen Test gemacht- negativ.
                  Wie gessagt, ich hatte keine Pille vergessen, daher waren meine Sorgen eigentlich völlig unbegründet.. Doch irgendwie hab ich die Sicherheit gebraucht.
                  Trotzdem finde ich es echt verblüffend.
                  Danke für die lieben Antworten;-)
                  Liebe Grüße
                  Anissa