T
tria_12178049

• 2. Juni 2007
  • Beitritt 20. Apr 2007
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wie bitte???
    was heisst hier bitte "entschuldigen"??? ich muss meine krankheit hier überhaupt nicht entschuldigen!!!! ICH bin diejenige, die darunter leidet und ICH muss ständig dagegen ankämpfen! ich mache eine therapie und ich habe mir den ganzen scheiß, der mein leben zerstört ganz bestimmt nicht ausgesucht. wenn du der meinung bist, ich müsse mich hier rechtfertigen und dir gute gründe für unser krankes verhalten geben, dann tust du mir leid...

• Oh mein...
    scheiße! ich sitze jetzt hier und heule ein wenig....hab wohl gerade meine maske nich an..

• Wenn es so einfach wäre
      hallo?! sie hat eine ES. das heisst essen = droge!!! einmal angefangen, kannst du es nicht mehr aufhalten. sag doch mal nem alkoholiker er soll halt einfach nur ein gläschen wein trinken. sehr witzig!!!

• aviva_12342447

Ich verstehe dich gut!
      habe gerade deine beiträge gelesen und ich wünschte wirklich, ich könnte dir irgendwie helfen!!! aber ich kann nicht. ich kann dir nur sagen, dass ich alles verstehen kann. immer wenn ich fotos sehe, auf denen ich noch "dicker" war, denke ich zuerst, dass ich froh sein kann dünn zu sein und dann fällt mir ein, dass ich damals gar nicht dünn sein wollte, sondern glücklich und zufrieden war! ich habe ständig und gerne gelacht und mein leben genossen. jetzt kann ich einfach nur nicht mehr. ich habe keine kraft und dieses gefühl von antriebslosigkeit bestimmt mein handeln und denken. ich bin nicht mehr fröhlich. nächste woche habe ich meine mündliche abiturprüfung und ich kann nicht lernen, kann mich nicht konzentrieren, kann nur noch angst haben....... ich war gestern beim artzt. war leider wenig erfolgreich. wenn du zum artzt gehen solltest, werden deine eltern nichts von deiner ES erfahren, da eine schweigepflicht besteht. ich kann dir nur empfehlen zu einer beratungsstelle zu gehen. da kannst du deine gedanken ordnen und dich über perspektiven informieren. kostet nix und ist absolut geheim!!! lg

• Das kenne ich...
      Hi!
      Ich verstehe dich sehr gut.Ich habe auch eine ES und mache gerade mein Abitur! Zum Glück habe ich die schriftlichen Prüfungen ja bereits hinter mich gebracht. Die mündliche steht allerdings noch aus und davor habe ich einen riesen Bammel. Na ja, ich denke, du bist inzwischen auch fast fertig? Ich hoffe, es lief alles ganz passabel! Dass du dein Abitur nicht verschieben möchtest wegen einer Therapie kann ich auch sehr gut verstehen. Mein Lehrer hat mir geraten das Abi um ein Jahr zu verschieben, aber ich war der Meinung, dass mir ein Aufschub nicht hilft und ich mich nur noch mehr als Versagerin fühlen würde, wenn ich nicht an den Prüfungen teilnähme. Allerdings habe ich mich trotzdem um eine Therapie bemüht. Gerade weil du dein Abi machen möchtest brauchst du Unterstützung! Eine Therapeutin kann dir helfen und dich aufbauen, indem sie dir zuhört ohne dich zu verurteilen oder emotional involviert zu sein. Warum wehrst du dich so sehr gegen diese Hilfe? Es ist ja scheinbar so, dass du deine heikle Situation erkennst und deine Krankheit überwinden möchtest! Ich hoffe sehr für dich, dass du dir helfen lässt und dein Abi schaffst!!! Jetzt habe ich noch eine Frage: Wie hast du es deiner Mutter denn erklärt? Ich habe noch nicht den Mut aufgebracht es meinen Eltern oder engen Freunden zu beichten! Liebe Grüße