T
tracey_12658563

• 21. Jan 2008
  • Beitritt 11. Dez 2007
  • 8 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin in der 21 SSW, kann mir vielleicht eine von euch sagen ob es in Ordnung ist im Kindergarten zu arbeiten (habe nächsten Monat ein Praktikum dort), bzw. ob ich zuvor irgendwelche Maßnahmen ergreifen muss?
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Frauke mit Schwibbel-Schwabbel

• Herzlichen Glückwunsch!
    Aber warts erst mal ab, wenn du es spürst, da hätte ich heulen können! Zähle zusammen mit meinem Mann auch immer die Tage ab, bis zum nächsten Ultraschall und es wird schöner und schöner!
    Mach dich auf eine fantastische, faszinierende Zeit gefasst, es werden noch so viele schöne Momente kommen!

Liebe Grüße

Frauke (20SSW)

• Wenn es
    etwas oberflächlicher sein darf als Bücher:
    Was von Lilifee oder Diddel, diese (wörtlich ;-) Jugioh-Karten, ein Stickeralbum, ein Schmuckbastel-Set, Mal-Utensilien, eine Lichterdeko (gibt doch so tolle Lavalampen oder Lichterketten, da fahren die doch auch drauf ab) oder eine tolle Disney-DVD zum Beispiel.

Viel Glück beim aussuchen ;-)

Frauke

• Ich fürchte
    bei dem Bauchumfang kann ich mithalten!! ;-)
    Bin Anfang der 20SSW und habe bereits 105cm. Und es wird stetig mehr - platze noch aus allen Nähten, wenns so weiter geht.
    Ist glaube ich Veranlagung und ich persönlich finde mich damit ab!
    Dafür ist man aber auch die "Hingucker-Schwangere" schlechthin. Selten kann man seinen prallen Babybauch so leicht und stolz zeigen. Ich kann ja meinen schon nicht mehr verstecken - selbst wenn ich wollte. Zeige ihn auch zu gerne ;-)

Einen lieben Gruß, mach dir keine Sorgen!!

Frauke (19+1)

• Hab mich
    einfach nur köstlich amüsiert.
    Darf ich doch auch mal. Konnte ja nicht ahnen das ihr solange mitmacht!
    Ihr kennt das doch, macht es doch die ganze Zeit.
    Macht echt Spaß, zumindest mit euch Herzchen.
    Noch liebe Grüße

und ach, regt euch doch nicht so auf...
    Alles locker Bunnys ;-)

• Vielleicht
    holst du dir nochmals Rat von einem anderen FA. Lege dort noch einmal deine Gründe dar, evtl. hat der ja eine ganz andere Meinung dazu. Am besten immer mehrere Meinungen einholen.

Lg Frauke (19SSW)

• Das tut mir aber leid das ich nerve.
    Schade dass ich euch Süßen jetzt keine PNs mehr schicken kann, weil ihr mich verzweifelt gesperrt habt.
    Dabei war der Teletubbi aus Berlin doch soooo nett.
    Dafür hat Sweetlametta wohl doch den besseren Sonderschulabschluss als ich.
    Ok, gebs zu.
    Wünsche euch aber dennoch nen schönen Abend und viel Spaß, so ohne mich.

• Es tut mir so leid,
    weiß ehrlich nicht, wie und ob man da trösten kann.
    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt...und viel Unterstützung in dieser Zeit.

Frauke

• @ Tanja
    sag mal, weißt du ob sie eine lokale Betäubung bekommen hat oder narkotisiert worden ist?
    Immerhin hast du es überstanden. Wie weit war sie denn, in welchem Monat?

Danke für deine Antwort

• Hallo Debbie,
      will auch so einen kleinen Schatz wie du hast! Finde sie bildhübsch...

Liebe Grüße

Frauke (19SSW)

• Hallo ihr Lieben,

hab total Angst. Habe heute plötzlich starke Schmerzen im rechten Unterbauch bekommen und konnte mich kaum noch bewegen. Mein Mann und ich sind dann zu meiner FÄ. Die tippte zuerst auf die Bänder der Gebärmutter.

Doch beim Abtasten und Ultraschall stellte sich heraus, dass es eher der Blinddarm ist, die Gebärmutter kann es laut ihrer Aussage nicht sein. Haben mir dann Blut abgenommen, wobei ich auch noch umgekippt bin. Die schicken das jetzt ins Labor, darf jetzt nicht arbeiten, nur bestimmte Sachen essen und muss warten.

Hab solche Angst - was soll bloß passieren, wenn es tatsächlich eine Blinddarmentzündung ist? Wenn man mich operieren muss??
      Hoffentlich ist es etwas anderes.

Liebe Grüße

Frauke & Schwibbel-Schwabbel(19SSW)

• Also
      ich nehme nur Folsäure + DHA.
      Meine FÄ meinte dass das völlig ausreicht, wenn man sich ausgewogen ernährt.

LG

Frauke (19ssw)

• War auch stark erkältet,
      solange du genug trinkst und nicht über 39Grad Fieber bekommst, ist das überhaupt nicht tragisch. Statistisch gesehen wird jede Frau einmal in der SS mit Fieber erkältet.
      Über 39 Grad solltest du zum Arzt gehen, dann bekommst evtl Penecillin oder Paracetamol.

Gute Besserung

LG Frauke (19SSW)

• Also
        ich würde mich auch über drei Jungen freuen!
        Die hat wohl keine Kinder, wie?! Sonst würde für sie auch die Gesundheit an erster Stelle stehen!
        So einer würde ich, ehrlich gesagt, gleich an den Karren pissen! Kannst sie ja genauso schräg anmachen, wie sie dich!
        Lass dich also nicht runterziehen ;-)

LG

Frauke (19SSW)

• Hallo ihr Lieben,

mache mir langsam echt Sorgen wegen meinem Gewicht! Habe bisher (19 SSW)8kg zugenommen (Wahnsinn!!).
        Wollte mal wissen, ob es noch einer werdenden Mama so geht oder ob meine Sorgen berechtigt sind.
        Hab ja gerade erst Halbzeit!

Liebe Grüße

Frauke & Schwibbel-Schwabbel

• Sobald
        ein FA anfängt dir richtig rein zureden oder dich sogar schräg anzumachen, wie in deinem Fall, würde ich flux wechseln. So eine Untersuchung ist schon ein richtiger Eingriff und nicht ungefährlich und wenn alles ok ist, auch noch ein unnötiges Risiko.
        Würde an deiner Stelle über einen Wechsel nachdenken, auch Fachmann ist nicht gleich Fachmann!!

Lg Frauke (16+5)

• Klingt
        tatsächlich nach Lebererkrankung, wobei die Krankheitsbilder sehr unterschiedlich sein können, evtl. ist es aber gar nicht tragisch. Würde sie aber nachdrücklich um einen Besuch beim Arzt bitten, nur der kann das zuverlässig beurteilen. Tu dich doch mit deinem Papa zusammen, vllt könnt ihr sie gemeinsam überzeugen.
        Male jedoch den Teufel nicht an die Wand, evtl. ist sie nur sehr abgeschlagen derzeit.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Lg Frauke

• Ach,
        bin in der 17SSW und habe auch schon 6kg zugenommen. Nicht nur das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, bei dir klingt es ja wirklich wenig!!
        So ein Blödsinn, weiß nicht wie sie darauf kommt.

Lg Frauke

• @ surprise1809 Das denke ich auch!
        Was mich auch einfach erstaunt ist die allgemeine Kinderfeindlichkeit in unserer Gesellschaft.Karriere ist irgendwie wichtiger geworden und ist auch besser angesehen, obwohl Kinder und SS doch so toll sind!

• mhairi_12057642

@fozzyk
        Danke für deine Antwort,
        aber ich habe gar nicht gefragt ob ich zu jung bin!
        Ich fühle mich nicht zu jung für ein Kind, wollte nur von anderen hören, ob sie reaktionstechnisch auch so schlechte Erfahrungen gemacht haben.
        Du scheints das ja zu kennen, auch wenns nicht mit dem Alter zusammenhängt.
        Bist ja sehr desillusioniert (vllt basteln dir deine Kinder ja mal ein Mutterzertifikat).

Frauke