T
trace_12836557

• 24. Aug 2012
  • Beitritt 24. Aug 2012
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • In anderen Laendern normal
    Hallo,
    ich wohne in den Niederlanden und hier ist es ganz normal, dass die Frauen 8-12 Wochen nach der Entbindung wieder arbeiten gehen muessen. Das mit der Elternzeit ist ein Luxus, den es hier einfach nicht gibt. Entweder man arbeitet wieder, oder man lebt von nur einem Gehalt.
    Ich habe das Glueck, dass es bei uns bisher noch mit einem Gehalt machbar war und mein Freund dem zugestimmt hat.
    Ich werde hier aber schon seit langem von Leuten schief angeguckt, wenn ich sage, ich arbeite noch nicht. Meine Tochter ist inzwischen 14 Monate alt.
    LG Sizzy

• Bei Nachbarn ists schief gegangen
      Hallo,
      die Nachbarn meiner Eltern haben vor wenigen Wochen ihr juengstes Kind (6 Monate alt) verloren, als der Zwerg bei einem Unfall vorne auf dem Schoss der Mutter sass.
      Beim ADAC hab ich vor kurzem ein Video mit Dummies gesehen. Da sitzt das Kind bei der Mutter auf dem Schoss. Ich kann das Video aber gerade nicht finden.

• noah_12558413

Cybex Juno-Fix
      Generell benutzen wir auch noch die Babyschale, allerdings fahren wir naechste Woche in den Urlaub nach Oesterreich (von Holland aus) und unsere Tochter haelts im Maxi Cosi nurnoch auf kuerzeren Strecken aus. Deswegen haben wir jetzt bereits einen Folgesitz gekauft, damit wir unterwegs auch mal wechseln koennen und fuer sie die Fahrt etwas angenehmer wird.

• Hallo,
      unsere Tochter ist bereits 14 Monate alt, aber ich schreibe meine Frage trotzdem mal hier.
      Wir haben den Kindersitz Cybex Juno-Fix gekauft und unsere Tochter sieht darin etwas verloren aus. Wer hat Erfahrung mit dem Sitz und ab welchem Gewicht/Groesse habt ihr den Sitz verwendet?
      Unsere Tochter ist momentan 76cm und 9400g.

Vielen Dank schonmal fuer Eure Antworten!

LG Sizzy