T
trace_12367601

• 6. Aug 2013
  • Beitritt 16. Dez 2007
  • 12 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Also die Schwiegermutti hat wirklich ein Problem...
    hat sie selbst "nur" ein Kind? Deinen Freund?
    Vielleicht hat sie sich immer noch ein zweites gewünscht und nun, da du eins bekommst, tut sie fast so, als wäre es auch ihres?

Frag Sie doch mal, was der Grund für ihre Aufdringlichkeit ist und ob sie sich wünscht, dass es Ihres wäre?
    Vielleicht merkt sie dann, dass sie übertreibt und sich zu sehr einmischt!

Das Omas sich freuen ist ganz klar - meine Schwiemu hat auch eine Decke gestrickt - sowas finde ich ja wirklich schön! Aber Namen ect. das geht nur dich und deinen Freund was an.

Bleib stark!

Viele Grüße

• Hallo und Kopf hoch!
    ...ich habe deinen Beitrag interessiert gelesen, da meine Freundin dasselbe hat / hatte.
    Auch bei Ihr kam es wieder in Abständen.

Meine Schwiegermutti ist Heilpraktikerin und ich selbst hab mich mit Meta - Medizin befasst, weil du überlegen musst, WARUM hast du diesen Abszess!?

Der kommt nicht einfach so, sondern hat seinen Ursprung in der Psyche, deshalb ist er auch durch wegschneiden nicht wegzubekommen, sondern kommt solange wieder, bis du weißt, womit du im Moment ein Problem hast. Dann musst du überlegen, WIESO GERADE DA UNTEN ;-) ...hast du im Moment oder in den letzten Wochen keine Lust auf Sex? Möchtest du niemanden an dich ranlassen? Fühlst du dich in deiner Weiblichkeit gestört, durch den wachsenden Bauch? Fühlst du dich unerotisch? Hast du Angst vor der Geburt?

Wenn du dir die Fragen beantworten kannst, ganz ehrlich, dann kommst du dahinter und ich bin sicher, dass der Abszess von allein wieder verschwindet, so wie er auch von alleine kommt.
    Miste einmal deinen Kopf aus - verwende Aloe, das hilft schon! Wenn dir Rotlicht bekommt, dann kannst du das auch machen. Ist ja alles mit einer OP und Antibiotika nicht zu vergleichen.
    Du kannst auch Sitzbäder machen, eventuell mit Kamille.

Versuchs einmal ;-)

Alles Gute und GLAUB AN DICH! POSITIV RANGEHEN HILFT IMMER!

Viele Grüße

• Also wenn es dein erstes Kind ist...
    ...dann ist es normal, wenn man noch nicht viel Bauch sieht.
    Ich bin jetzt 16+4 und hab schon ne kleine Murmel - aber mein Bauch ist ja auch vorgedehnt, weil ich schon 2 Kinder habe.

Dein Bauch kommt! Keine Angst! :-)

• Hallo - ich bins mal wieder :FOU:

...wollte mal nachfragen, wer dieses lästige und eklige Problem noch hat?!

Ich haben einen extrem übertriebenen Speichelfluss - muss jede Minute ausspucken, sonst würde ich an zu sabbern fangen - beim reden füllt sich mein Mund mit Spucke und ich kann nicht mehr weiterreden. Überall hab ich ne Tasse, abends zum Schlafen ein Handtuch vorm Kinn - ES IST ABARTIG !!!

Wahrscheinlich ist der Speichel auch so "aggresiv", dass er mir die Zähne anfrisst und dass ich davon eine RIESEN Herbesblase am Kinn bekommen habe - ich komme mir wirklich behindert vor!

Es ist nicht nur die Übelkeit und das tägliche Brechen - sondern dieser lästige Speichel, der einem nicht mehr normal sein lässt!
    Man kann nicht rausgehen, weil ich nicht andauernd in die Gegend spucken kann - heute hab ich ne Zahnhalsfüllung verloren und müsste dringend zum Zahnarzt - aber Zahnhals ohne Spritze geht nicht und ich bin erst in der 13. Woche?!

Meine Nerven liegen echt langsam blank. Liege nun seit 8 Wochen im Bett...

Gibt es Hoffnung?

Danke.

• :AMOUR: Also...
    Wir werden unsere Tochter

Lavinia Noelle

nennen! :-)

Jetzt muss es nur noch ein Mädchen werden! :-D :-D

Luis war auch immer einer meiner Lieblingsnamen! :-)

• :roll: :roll: AN ALLE LEIDENDEN !!! :roll: :roll:
    Wenn ich eure Berichte lese, könnte ich echt weinen! Ihr tut mir echt sooo leid!

Ich dachte nicht, dass es doch sovielen so schlecht geht!!! :TRISTE: :???: :???: :???:

Das ist ja wirklich abartig! Aber vielleicht hilft es, wenn man weiß, dass man damit nicht alleine ist und es anderen auch beschissen geht!

Ich bekomme es nicht richtig in den Griff - das einzige, was ich andauernd zu mir nehme ist Milch mit Ovomaltine!
    Davon 5 Tassen täglich, wobei ich mindestens 2 Tassen wieder rausbreche. Aber immerhin bleiben 3 drin und so hab ich wenigstens etwas in mir. Ich zwinge mir auch Fencheltee runter - was anderes geht gar nicht!

Zwischendurch versuche ich immer irgendwas zu mir zu nehmen, aber es ist einfach nur abartig und alles ekelt mich an! Dazu kommt noch, dass mir DEN GANZEN TAG die Spucke im Mund zusammen läuft, die schon so sauer schmeckt, dass ich andauernd ausspucken muss, weil ich es nicht ertragen kann, sie wieder runterzuschlucken! ICH HASSE DEN ZUSTAND! :evil:

Man kommt sich gar nicht schwanger vor - nur elend, schlapp und krank!
    Ich liege jetzt seit 3 1/2 Wochen im Bett und kann nur aufstehen, wenn ich aufs Klo muss. Meine Geduld ist echt an der Grenze...

Ich danke euch allen, die hier bisher mitgemacht haben! Wäre aber super, es gebe noch mehr Berichte!

DANKE!!!

ICH FÜHLE MIT ALLEN, DIE LEIDEN!
    Und freue mich für die, denen dieser Schrott erspart bleibt!

damaris

• Mädchenfrage...
    Hallo Sté,

also nach meiner Erfahrung und was ich so gehört habe, ist es schon öfters so, dass nach einer wahnsinnig starken Übelkeit eher ein Mädchen kommt.

Bei meiner ersten SS mit Hyperemesis bekam ich ein gesundes Mädchen.
    Bei meienr zweiten SS mit starker Übelkeit und Erbrechen bekam ich einen gesunden Jungen.
    Da es mir jetzt wieder sehr schlecht geht, tippe ich wieder auf ein Mädchen. ...bin gespannt!

Irgendwie sind die Hormone, wenn man mit Mädchen schwanger ist nicht so gut für den eigenen Körper annehmbar...

Sind wir gespannt! ;-)

• :BIEN: Danke bisher für die Antworten :AMOUR:
    ...freut mich, dass ich nicht alleine so doof dastehe! :FOU:

Würde mich noch über mehr Erfahrungen freuen!

DANKE!!!

• Hallo an alle Schwangeren,

ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier aufschreiben könntet.

Ich komme mir nämlich vor, wie eine ganz besondere Spezies, weil ich nur 3 Frauen kenne, denen es auch so beschissen ging, wie mir.

In meiner ersten SS litt ich an Hyper Emesis (unstillbares Erbrechen) - konnte nicht mal Wasser bei mir behalten.

In meiner zweiten SS musste ich mehrmals täglich brechen, konnte mich aber vor dem Krankenhaus "drücken"

Jetzt ist mir seit 3 Wochen wieder 24 h / Tag schlecht und morgens oder mittags muss ich wieder brechen.
    Ich habe schon alles versucht - nichts hilft.

Ich komme mir so ausgeliefert und hilflos vor. Ich könnte Heulkrämpfe bekommen, weil ich denke, ich packs nicht mehr.

So viele Frauen können es nicht verstehen und viele denken wahrscheinlich, dass ich übertreibe und mich zusammenreißen soll - doch ist das nicht möglich. Ich kann mir das wegreden wie ich will - mir ist IMMER schlecht! 24 h lang. Da helfen keine kleinen Portionen, kein Ingwer ...nichts.

NUN MEINE FRAGE AN EUCH:

Wieviele Frauen leiden unter euch an:

1 - keine Übelkeit in der Schwangerschaft

2 - leichte Übelkeit morgens / flau

3 - mittelmäßige Übelkeit - die nach dem Essen vergeht

4 - starke Übelkeit mit Erbrechen

5 - Unstillbarem Erbrechen

Ich würde gerne wissen, wie so der Durchschnitt ist - und das mal in % ausrechnen.

Danke!

• :AMOUR: Ich liebe diese Geschichte einfach....
    ...deshalb wollte ich sie euch nicht vorenthalten! :AMOUR:

Selbst nach mehrmaligem Lesen bin ich noch so gerührt ...

Und wenn man sein Baby dann geboren hat...dann weiß man, dass es stimmt.

Alle sind kleine Engel.... :AMOUR:

• Es war einmal ein Kind, das bereit war, geboren zu werden.

Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass Du mich auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"

Gott antwortete: "Von allen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen!"

Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zutun als singen und lachen, um fröhlich zu sein!"

Gott sagte: "Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."

Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"

Gott sagte: "Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel Dich lehren zu sprechen!"

Und was werde ich tun, wenn ich mit Dir reden möchte?"

Gott sagte: "Dein Engel wird Deine Hände aneinander legen und Dich lehren zu beten!"

Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"

Gott sagte: "Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert!"

Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe!"

Gott sagte: "Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir den Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein!"

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich Dich verlassen muss, bitte sage mir den Namen meines Engels!"

Sein Name ist nicht wichtig. Du wirst ihn einfach MAMA" nennen!"

Verfasser unbekannt

• Keine Panik,
    mit deinem Baby ist sicher alles in Ordnung!

Ein Sprichwort sagt: Je schlechter der Mama, desto besser dem Kind!

Ungerecht aber wohl wahr.

Mir ist auch sauschlecht, den ganzen Tag! Es ist sehr nervenzehrend und auch bei mir hilft nichts mehr von Ingwer bis Akkupressur. Mir ist dauerschlecht und ich bin gereizt und genervt. Ich bin erst in der 7.SSW ! D.h. ich habe noch ein gutes Stück vor mir!

Du hast das Schlimmste schon hinter dir und dir gehts sicher bald wieder besser! Du bist ja schon in der 11. Woche - da hast du Grund zur Hoffnung! :BIEN:

Mein Kreislauf ist auch schwach - das kommt vom wenigen Essen und wenigen Trinken. Ich hatte Anfang der Woche einen Kreislaufzusammenbruch - meine Güte...man fragt sich, warum?! MAN IST JA NUR SCHWANGER???!!!

Leider gibt es solche und solche Schwangerschaften und die Frauen, denen es gut geht, können nicht nachvollziehen, warum wir uns so "anstellen", wahrscheinlich simulieren wir bloß oder übertreiben...
    aber ich weiß genau, wir bilden uns das nicht ein...es ist eben unfair - aber es wird sich lohnen!

Halte durch - mehr kann man da nicht sagen!

Alles Liebe

• Wenn du gerne badest, dann ist eine Wassergeburt ideal...finde ich.
    Meine erste Tochter habe ich "normal" entbunden - im Bett.
    Meinen Sohn habe ich im Wasser entbunden - es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich würde IMMER WIEDER das Wasser vorziehen! Es tut auch weh - aber das Wasser trägt dich und nimmt die Wucht der Schmerzen. Es ist viel angenehmer!

• :AMOUR: :AMOUR: Würde mit einem Oktoberbaby - Thread gerne bei Gofeminin bleiben :AMOUR: :AMOUR
    Wer schließt sich mir an?

:FOU: :FOU: :FOU:

• :BIEN: :AMOUR: GANZ IM GEGENTEIL !!! :AMOUR: :BIEN:
    Es ist eine starke Leistung! :AMOUR: Ich selbst habe 4 Geschwister, mein Mann hat noch 3 Geschwister, meine Schwester hat 4 Kinder und meine andere Schwester hat auch 4. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger - welches aber vorerst das Letzte ist, weil ich es körperlich nicht schaffe...ich wollte auch immer 4 Kinder...aber ich gerade an meine Grenzen... :FOU:

Denk dir nix - lass die Leute reden und hör einfach nicht hin, die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn... :-) "Ärzte - Lied"

Du kannst stolz auf deine Familie sein! Und du hast Recht! Das 4. macht das Kraut auch nicht mehr fett!
    Das wird schon mit groß! :-)

Abtreibung wäre für mich keine Wahl.

Kopf hoch und steh dazu! Alles andere ist sinnlos.
    Seit wann sind 4 Kinder schlimm...niemals!

• :TRISTE: Kenne ich ....leider auch!
    Liebe Kia,

es geht mir genauso! Mir ist schon kurz nachdem SS - Test leicht übel gewesen. Allerdings nicht so sehr wie jetzt. Ich bin erst 6 SSW und seit Sonntag Abend ist mir auch richtig schlecht. Den ganzen Tag über! Mal mehr mal weniger - aber eklig ist es immer. Man hat zu nichts mehr Lust, fühlt sich schlapp und elend.

Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Kalter Schweiß, Brechgefühl, Durchfallgefühl und Ohrensausen - hab meinen Mann geschickt mir einen kalten Waschlappen zu holen und ein Glas Wasser, hab mich überall kalt abgewaschen - mir war soooooooooooooooooooooooo schlecht, dass ich dachte, ich halts nicht mehr aus!

Meine Güte, ich frag mich auch immer: WARUM MUSS DAS SO SEIN!
    ...wo andere ihre Babys einfach so bekommen.

Ich denke, du kannst nicht wirklich viel machen. Hab schon Akkupressur gemacht und Ingwer - hilft nicht wirklich.

Hoffen wir einfach, dass es schnell vorbei geht!

Ich esse früh vor dem Aufstehen eine Banane - dann muss ich nicht brechen, sondern mir ist nur übel.

Vielleicht können wir uns ein wenig ablenken...Geteiltes Leid ist halbes Leid?

Ist es dein erstes Kind?

Alles Gute
    damaris

• Ich finds Klasse ! :BIEN:
    Hi ! Ich finde, du hast die richtige Einstellung! Genauso hab ichs auch gemacht! :-) Ich wollte es nie anders und ich liebe es! Mein Sohn hat schon nach der Entbindung auf meinem Bauch geschlafen! Ich wollte auch, dass er die Wärme spürt und Geborgenheit...natürlich wirds immer Menschen geben, die das verurteilen - aber wenn du auf dein Gefühl hörst, dann weißt du, was für dein Baby das Beste ist!

Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und ich habe ihn IMMER in meinem Bett gehabt. Wir haben sein Bettchen direkt neben meinem stehen, so dass ich ihn auch weg legen konnte, wenn ich wollte. Er ist immer in meinen Armen eingeschlafen. Bis jetzt! Seit zwei Tagen sagt er, er kann auch in seinem Bett schlafen jetzt, aber immernoch neben mir. Und dann schläft er ein und irgendwann in der Nacht kommt er zu mir gekrabbelt - ich schätze auf 4 Uhr und fällt mir um den Hals, küsst mich und kuschelt sich an mich...etwas schöneres kann es als Mama nicht geben. Er ist voller Liebe und Ausgeglichen. Er hat sich nie abgeschoben gefühlt - ich denke, dass ist in der heutigen Zeit sehr sehr wichtig!!!

Mit meiner Großen habe ich es auch so gemacht. Mit 4 wollte sie dann im eigenen Bett schlafen.
    Keine Angst - solange du es willst - ist es auch richtig so! Egal, was andere denken!
    Jedes Kind ist verschieden und die Ansichten der Mamas auch - was für ihr Kind das Beste ist.
    Eigentlich weiß man das ganz genau, wenn man auch sein Bauchgefühl hört!

Also - steh dazu und sag, dass du es liebst und genießt! :-) Was will man da schon für Einwände haben!

Vorallem ist es mit dem Stillen auch saupraktisch! :-)

Liebe Grüße
    Lavi