T
toria_12769002

  • 28. Okt 2012
  • Beitritt 21. Aug 2012
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :MAL:
    "Wozu braucht es dabei immer grossmächtige Anträge"


    -> Warum denn nicht? Warum sollte man nicht auch mal die Dinge feiern, die einem Freude machen? Es ist ein Heiratsantrag und kein nüchterner Vertragsschluss zwischen zwei Parteien. Einen Antrag macht man aus Liebe und Liebe ist nicht rational, Liebe ist ne große Sache :-D


    " dass es für den Antragsteller in gewisser Weise erniedrigend ist."


    -> Was für ein Schwachsinn! Ich als Mann kann dir sagen, dass es ein absolut schönes Gefühl und einmaliges Erlebnis ist, der Frau, die man liebt, einen Antrag zu machen. Es hat absolut gar nichts mit Erniedrigung zutun, und würde man es als "erniedrigend" empfinden, würde man, meiner Meinung nach nicht lieben.

  • :MAL:
    Ne, ich bin ein Mann und hätte keinen Bock auf nen Dreier. Ganz ehrlich, das wär mir zu anstrengend! Außerdem scheine ich auch noch zu den seltenen Exemplaren zu gehören, die Sex und Liebe nicht gerne voneinander trennen, soll heißen, dass eine dritte Person, für die ich nix empfinde, auch nix in meinem Bett zu suchen hat.

  • Also
    meiner erfahrung nach, kann ich mich auf mein bauchgefühl verlassen. wenn irgendwas irgendwo im busch war, hab ich das vorher auch immer gefühlt.

  • hemera_12916982

    ...
    da ist jeder anders, aber wenn einem die "freiheit" so wichtig ist, ist's ja schön und gut, aber man muss dann keine beziehung eingehen, sondern kann single bleiben, und jeden tag einen auf seine freiheit trinken! es geht hier nicht darum, dass mann gleich ins andere extrem geht, und man gleich jeden abend aneinander klebt. aber dazwischen gibt es noch ein mittelding. es mag ja leute geben, die vertrautheit und eine richtige, tiefe beziehung entwickeln können, wenn sie sich ausschließlich an 1- 2 abenden pro woche für ein paar stunden sehen, aber im normalfall, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird es schief gehen... denn im normalfall (ausnahmen gibt es natürlich immer) will man doch in einer beziehung auch irgendwann mal ein teil im lebens des anderen sein, und sich nicht immer vorkommen müssen, gerade nach jahren, als wäre man immer noch in der datingphase.

  • vester_12107171

    Ja
    genau das meine ich doch! wie soll man eine tiefe bindung zu jemanden aufbauen, dessen nähe man kaum spürt, der einfach nie da ist! da hat man ja fast schon ne engere bindung zu seinen arbeitskollegen!

  • coquette164

    Wenn
    es net öfter gehen würde, dann wäre es sicherlich verständlich, aber es geht ja darum, dass es theoretisch gut möglich wäre.
    :arrow: "Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse hinsichtlich Nähe und Distanz, aber das ist noch nicht aussagekräftig für seine Gefühle."
    mit dem stimme ich net ganz überein, wenn jemand mir, auf dauer, das gefühl gibt, mich auf distanz zu halten, dann ist das m.e. schon ziemlich aussagekräftig für seine gefühle, dann könnte er mir noch so oft erzählen, dass er mich liebt, abkaufen würde ich es ihm sicher nicht.
    und es geht hier net darum 24/7 aufeinander rumzuhängen, sondern einfach darum eine angemessene zeit mit seinem partner zu verbringen, ihn teil seines lebens sein zu lassen...

    • Dank dir für die antwort
      es geht hier garnicht um meine eigene beziehung, sondern um die einer freundin. was der genaue grund ist, kann ich net sagen, aber es geht, soweit ich weiß, von ihm aus... ich kann mir selbst nur net vorstellen, dass das irgendwie die große liebe sein kann. meine exfeundin und ich zb waren in einer fernbeziehung (hamburg- münster) haben uns aber immer von freitags bis sonntag abends gesehen, es war selbstverständlich, dass wenn wir uns schon net unter der woche sehen können, wir uns zumindest das ganze wochenende zeit nehmen...

    • :MAL:
      dein freund hat sich tatsächlich ziemlich dämlich ausgedrückt! und der vergleich mit exfreundinnen in diesem zusammenhang war mehr als unsensibel und dumm! trotzdem denke ich, dass er dir im grunde genommen, nur vermitteln wollte, dass er dich wirklich liebt und nicht nur aus hormongesteuerten verliebtheitsgefühlen mit dir zusammen ist. nach 6 jahren kennt er deine macken, die zweifelsohne jeder hat, und ist mit dir zusammen, eben weil er dich liebt, und dich nicht durch eine rosarote brille verzerrt sieht.

      • Sofort weg mit dem!
        vertrauen hin oder her, aber dein freund hat ja mal richtig einen an der klatsche, wenn er, auch gerade nach seiner heulerei wegen seiner ex in EUREM gemeinsamen Urlaub, auch noch meint, er könne dir zumuten, mit ihr in den urlaub zu fahren. den kannste in die tonne treten! man muss nicht für jeden schei** verständnis zeigen!

        • Überall
          uni, private parties, erweiterter freundeskreis, in der stadt, im supermarkt... einfach mal jemanden ansprechen, geht ganz einfach... menschen kennenzulernen ist im grunde genommen, das einfachste, was es gibt, einfach ansprechen und sich keinen kopp, um die reaktion machen, wenn du nen korb bekommst, schei* drauf, davon geht die welt nicht unter, und es immer noch besser als sich zu fragen, was wäre passiert, wenn...

        • ich habe da mal eine frage: ist es normal, wenn man in einer langjährigen beziehung steckt und sich nur 1 bis 2 mal die woche sieht, und dann auch meistens nur abends? wir sprechen hier nicht von einer fernbeziehung, die entfernung beträgt ca. 30 km, zugverbindungen sind sehr gut und die fahrten kosten, dank des semestertickets, nichts, auto ist auch vorhanden, und keiner hat nächtlichen schichtdienst oder ähnliches...
          ich frage mich bloß, wie groß die liebe sein kann/ muss, wenn man allem anschein nach, nicht das bedürfnis hat, seinen partner häufiger als an 2 abenden die woche zu sehen, obwohl dies rein theoretisch sehr gut machbar wäre???
          würde mich über antworten bzw. eigene erfahrungen aus euren beziehungen sehr freuen.
          Grüße
          Seppel

          • Ich
            finde das Maß genau richtig. Dieses jeden Abend aneinander kleben macht mich persönlich fickrig. Bah, dieses Kleben ist doch widerlich.
            Da ist aber jeder anders.
            Find es auch super zwei Wohnungen zu haben.


            Es lebe die Freiheit! :super:

        • :arrow:
          vielleicht überschätzt du dich selbst auch nur? habe schon öfter die erfahrung gemacht, dass die größten bratzen sich für die unwiderstehlichsten und schönsten geschöpfe dieser welt halten... nur mal so als denkanstoß...

        • birga_11893580

          :MAL:
          komm mal wieder runter! wie kommste drauf, dass ich sie gestalk habe??? du kannst mir doch net einfach was unterstellen, ohne mich zu kennen!

          • :arrow:
            ich denke übrigens auch, dass sie mit dem falschen zusammen ist, da mir eine bekannte oder ehemals gute freundin von ihr vor einigen monaten mal erzählte, dass ihr freund sie nur als 2. wahl sehe, und sie nicht mal wirklich sein typ wäre. daraus ziehe ich mir dann auch wieder ein wenig hoffnung,,,

          • Danke
            erstmal für deine antwort. nein, als trophäe sehe ich sie nicht, ich halte und achte sie sehr als menschen, sie hat soviele wunderbare eigenschaften und selbst ihre fehler, wenn man es denn so nennen kann, machen sie für mich umso liebenswerter.
            hoffnungen hat sie mir eigentlich nie gemacht, selbst damals, als wir noch gut miteinander befreundet waren, und sie noch keinen freund hatte, kam eigentlich nie irgendetwas in der richtung, dass sie eventuell mehr von mir wollen würde. kann vielleicht aber auch daran liegen, dass ich damals selbst noch vergeben war.
            mein problem ist, dass ich sie, bzw. den gedanken daran, irgendwann einmal mit ihr zusammenzusein, einfach nicht loslassen kann, egal wie hoffnungslos die ganze sache auch scheinen mag, ich sträube mich innerlich so dermaßen dagegen die hoffnung daran aufzugeben.
            lg
            sepp

          • hallo ihr lieben,
            ich wende mich mit folgendem problem an euch: ich bin seit langer zeit in ein mädel oder besser gesagt frau verliebt, die jedoch schon seit 4 oder 5 jahren einen freund hat.
            ich habe wirklich alles versucht sie für mich zu gewinnen, das hat jedoch bisher nie geklappt.


            vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass unser verhältnis zueinander momentan ziemlich abgekühlt ist und wir keinen kontakt mehr aus diversen gründen zueinande haben, möchte darauf aber net näher drauf eingehen... wir waren aber mal miteinander befreundet und haben uns damals durchs studium kennengelernt, in der uni sehe ich sie leider nicht mehr, da sie ihr studium bereits beendet hat.


            ich liebe diese frau wirklich, sie ist alles, was ich mir je in einer partnerin gewünscht habe, jedoch ist sie leider schon vergeben. ich kann und will mich damit aber einfach nicht abfinden, ich kann sie net aufgeben, ich würde wirklich ALLES für sie tun.
            hat jemand vielleicht mal so etwas ähnliches erlebt und ist zum schluss dann mit der/ dem angebeteten zusammengekommen, obwohl si/ er vorher in einer langzeit beziehung war? würde mich sehr über antworten bzw. ratschläge zu meiner situation freuen.


            liebe grüße an euch alle
            sepp