T
toma_12934123

• 14. Dez 2013
  • Beitritt 30. Sept 2009
  • 11 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Ich schreibe hier, weil mein Frauenarzt erst am 29.5. wieder aus dem Urlaub da ist.

Seit ca. 2 Monaten habe ich durchgehend Zwischenblutungen, was mich sehr stört.Ich weiß nicht, wie sie zusande kommen udn sie sind auch sehr stark, d.h. es kommt viel Schleim mit etc.
    Also Information dazu: Ich nehme die Pille Belara, welche ich imemr 3 Monate am Stück durchnehme (mit Frauenarzt abgesprochen). Am 30. habe ich dann einen Termin, da ich denke, dass ich inzwischen vielleicht eine andere Pille brauche (bin 19, da ändert sich ja noch vieles).

Allerdings ist nun dazu gekommen, dass ich im letzten Monat auch noch 2 Pilzinfektionen hintereinander hatte, die ich natürlich entsprechend behandelt habe.

Nun hatte ich vorgestern, am Freitag, das Problem, dass ich mich morgens übergeben musste und danach alles wieder in Ordnung war. Dachte erst, dass es am Fisch läge, den ich am Abend zuvor gegessen habe, da andere auch bauchschmerzen hatten am nächsten Tag. Heute morgen, als ich egentlich ziemlichen Hunger aufs Frühstück hatte, hab ich beim Essen plötzlich keinen mehr gehabt und mir wurde wieder ein bisschen schlecht.

Meine Mutetr fragte nun gleich, ob ich vielleciht schwanger sein könnte, ich habe aber wie gesagt seit fast 3 Monaten die Pille durchgenommen (nächstes Wochenende ist die Pause dran) und diese auch nur vor ca. eienr woche einmal vergessen, was ja aber somit sozusagen in "der 2. woche" läge, habe sie natürlich auch nachgenommen. Desweiteren hatte ich die letzten 4 Wochen überhaupt keinen Geschlechtsverkehr, weil mein Freund außerhalb studiert. Könnte meine Mutter nun recht ahben, oder ist mir jetzt nur vor Aufregung schlecht, weil sie mir das gesagt hat?
    Und was könntn die andauernden Schmierblutungen/häufigen Pilze (hatte ich früher auch schonmal, dass ich 4 hintereinander bekam, hab das dann aber mit einer speziellen creme vom Frauenarzt hinbekommen) auf sich haben?

Schonmal danke für die Hilfe,
    Marienkaefer

• Ich möchte keien nfp
    da mir eben Kondome zu unsicher sind und zum 2. werde ich die genauen meszeiten jeden morgen nit mmer einhalten können.
    Da es in der zeit auh mal zu Fieber kommen kann, wären die Messungen dann ja ebenfalls nicht brauchbar.
    Über die Kupferspirale werde ich mich allerdings nächste Woche bei meinem Termin vom Frauenarzt informieren lassen.
    Danke =)

• Hallo!
    Ich habe ein Problem. Da ich Probleme mit meinen Zähnen/Kiefer habe, werde ich im nächsten halben jahr oft Antibiotika nehmen müssen bzw. es wird auch mal zu Erbrechen etc. kommen. Deshalbw erde ich die Pille, die ich seit 4 Jahren nehme (und vollkommen zufrieden bin), nicht mehr als Verhütungsmittel nutzen können.

Nur Kondome sind mir zu unsicher in der Zeit, da mir da auch schon ein Unfall passiert ist, nfp fällt für mich ebenfalls flach deshalb.

Ich habe im Moment die Spierale, den Nuvaring oder das Hormonstäbchen im Auge. Was für Erfahrungen ahbt ihr gemacht, was könnt ihr mir empfehlen?

Noch ein paar Infos zu mir:
    -knapp 19 jahre
    -Schülerin, also nicht viel Geld (Kosten der einzelnen Sachen?!)
    -Familienplanung ist kein Thema, da ich erstmal studieren will und dort auf keien Fall ein Kind haben möchte
    - leider ein Problem mit Pilzinfektionen

Schonmal Danke !!

• Hallo ihr Lieben!

Ich gehe nächsten Donnerstag zum Friseur und irgendwie schreit gerde alles nach Veränderung.
    Wie ihr an meinem Bild seht hab ich zurzeit dunklere rotbraune Haare und keinen Pony, der ist auf etwas länger als Kinnlänge rausgewachsen, nur finde ich das inzwischen verdammt langweilig.

Guckt euch doch bitte mal mein Album an, was ich extra erstellt habe, da sind alle meien Frisuren der letzten 1,5-2 jahre drinnen, dann habt ihr mal einen eindruck von mir.

Ich tendiere im moment dazu, meine haare so Mittelrotbraun zu halten, einen geraden Pony zu schneiden und mir dann einen seitenscheitel zu machen. die haare neben dem pony sollten so bis nasenlänge gestuft werden, und auf der rechten seite, wo etwas mehr haare sind, möchte ich in das gestufte 2-3 knallig rote strähnchen haben. Was haltet ihr davon?
    Und ist das überhaupt machbar?

Danke schonmal für die kreativen Vorschläge :-D

• Schwanger?!
    Wenn deine tage sonst regelmäßig waren, sind 15 tage drüber doch sehr ungewöhnlich.
    Meien Frage an dich ist jetzt: in der Woche, bevor du die Pille abgesetzt hast, hattest du sie da vergessen und 7 Tage davor oder danach sex ohne Kondom?
    Wenn dies zutrifft, dann könntest du durchaus schwanger sein.
    Dafür sprechen auch die Bauchschmerzen, ein ziehen der sich dehnenden Mutterbänder.

Ich würde dir zur Absicherung einen Termin beim FA + Schwangerschaftstest raten.

Liebe Grüße
    Marienkäfer

• Hallo!

Ich hab mal eien Frage, da ich mir unsicher bin.
      Ich hab am Samstag meien Pille zwischen 2 und halb 3 nachts genommen (habe nicht genau auf die uhr gesehen), dann aber in der nacht ca. um 6.30 das erste mal sehr sehr weichen stuhl, habe dann auch eien Pille nachgenommen.
      ca. 10min später habe ich dann nocheinmal Durchfall gehabt, diesmal wie wasser.
      danach habe ich keine Pille mehr nachgenommen, da ich dummerweise eingeschlafen bin und erst zwischen halb 1 und 1 mittags noch eine nachgenommen habe.

Dies war der 1. Tag im Langzeitszyklus in der 6. Woche, dh. ich habe bald meine 2. Packung durch.
      Eigentlich wollte ich diesmal nach 2 monaten abbrechen, da ich seit 4 wochen zwischenblutungen ahbe und der FA mente, der zyklus könnte falsch gelaufen sein und ich deswegen eine pause machen sollte.

Jedoch bin ich dann nicht mehr geschützt, oder?

Und, wenn ich jetzt noch eien woche aus der neuen packung nehme, dann läge dieses missgeschick ja in "einer 2. woche" und ich wäre sicher geschützt. Kann man soetwas machen, oder soltle man diese unregelmäßigkeit dem körper nicht antun?
      Ich möchte nur eben möglichst schnell die pause machen.

Öiebe Grüße und schonmal danke im vorraus :)

• Ja, das stimmt
      Diese (durchaus positive) Nebenwirkung tritt natürlich nicht bei jedem auf, aber bei mir schon.
      Ich habe vorher immer zwischen 75a und b geschwnkt, nun habe ich immer ein b körbchen.
      Jedoch lässt dies wieder nach, da es pillenbedingte Wassereinlagerungen sind, sagte mein FA.

• .
        da ich noch zur schule gehe & das geld nicht habe.
        Meine mutter will es mir ebenfalls nicht bezahlen.

• Hallo!
        Ich war Donnerstag beim FA und hab eine neue pille bekommen, die belara.
        Hatte vorher di Valette & war auch total zufrieden damit, nur ist das problem, dass ich aufgrund des langzeitzyklusses mehr als 12 blister im jahr brauche, soviele zahlt die kk aber nur.
        Bei der belara bezahlen sie dafür 4 blister pro quartal, also ahb ich die bekommen.

mein problem ist nun, dass ich (3.monat in folge) freitag mit er belara weiter gemacht habe (vatlleteblister war zuende) und seit heute morgen meine periode habe.
        keine schmierblutung, sondern wirklich meien periode (butfarbe/konsistenz/menge).

Ich bin nun verwirrt, da ich auch lecihte bauchschmerzen habe. Ist das normal, oder soltle ich mir leiber einen termin beim fa geben lassen für die nächste woche?

lg & schonmal danke für die antworten;)

• Hallo
        Seitdem ich über Sylvester eine BE hatte, habe ich das Gefühl, nicht unbedingt öfter aus Toilette zu müssen, dafür aber iwie dringender.
        Also ich ahbe schneller das gefühl, es nicht mehr halten zu können.
        zudem brennt es auch öfters mal ganz leicht nach dem wasserlassen, ist aber recht erträglich.
        manchmal dauert das dann aber auch 2-3min an.
        Was kann das sein?
        (Mein FA sagt zwar, er würde nicht von einem SS-Risiko ausgehen, könnte aber doch iwie eins bestehen bei den Symptomen?)
        lg

• ...
        Ich hatte auch zuerst die Leona Hexal.
        Ich hatte zwar keine richtigen Nebenwirkungen, aber aufgrund der geringeren Hormondosis ständig Zwischenblutungen.
        (Diese sidn mit der Valette jetzt weg :-D )
        lg

• Hallo Leute!
        Ich habe mal 2 Fragen an euch. :???:

1. Ich bin letztens darauf gestoßen, dass man anhand des Muttermundes abtasten kann, ob man Fruchtbar/unfruchtbar/schwanger ist.
        Danach habe ich auch einmal nachgetastet & gemerkt, dass er so ca. 1cm herausragt, äußerlich ein wenig weich, aber innen drinnen schon ziemlich hart ist (auf der unterseite noch mehr als auf der oberseite).
        Die Öffnung ist dabei so groß, dass man den fingernagel vom Zeigefinger einführen kann.
        Nun meine Fragen dazu:
        Ist dies normal? (ich nehme die pille)
        Wie würde es sich anfühlen, wenn man fruchtbar oder schwanger ist?
        ist es normal, dass die öffnung nach dem gv minimal größer war & man ziemlich viel schleim spürte (so 2std. danach)?
        & dass er jetzt, ca. 20std. später, immer noch ein wenig weicher & schleimiger ist?

Und nun noch eine kleien Verständnisfrage:
        Wenn ich bei der Pille 2 Blister durchnehme, ist dann alles zwischen der 1. & letzten einnahmewoche als 2.woche zu betrachten (wenn ich sie vergesse), oder muss man immer wieder woche 1-3 durchgehen?

Oh, jetzt waren es doc mehr als 2 fragen^^ :shy:

Schonmal danke für eure Antworten!
        :-)

• Ja!
        Du könntest schwanger sein. Man darf die pause auf garkeinen fall verlängern! Du hättest die Pille am Donnerstag nachnehmen müssen. Deshalb warst du auch an den folgenden Tagen nicht geschützt. Das bist du erst wieder, wenn du 7 Pillen korrekt (!!) eingenommen hast.
        Ich würde dir raten, einen Schwangerschaftstest zu machen (geht frühestens nach 11 Tagen nach dem GV).

• Wechselwirkungen
        Das weiß ich jetzt gar nicht genau.
        Sry, wenn ich jetzt blöd frage, aber was sind denn genau Wechselwirkungen?

• Hallo!
        Ich habe bis heute Abend Antibiotika genommen wegen einer Nierenentzündung. Als Pille nehm ich Valette.
        Nun wollte ich fragen, ab wann der verhütende Schutz wieder da ist. Sonntag wäre der Blister zuende, aber ich nehme durch.
        Danke ;)

• Immer weniger Sex
        Hallo!
        Eng ihn nicht ein! Vielleicht fühlt er sich ein bisschen üunter "Zugzwang". Lass ihn ein bisschen zue Ruhe kommen. Dann könntet ihr doch mal einen Tag für euch zusammen planen. Frag ihn einfach mal, wann er frei hat & ihr euch nichtmal wieder einen tag für euch haben wollt. und dann unternehmt estwas nicht ganz alltägliches. Und danach kehrt ihr, ganz entspannt, nach Hause n euer Bett zurück.
        lg

• Hallo!
          Ich hab schon seit ca. 3 Monaten mit meinem neuen Freund Sex, am Anfang hatte ich (außer beim ersten Mal ein bisschen) auch keine Schmerzen. Aber bei den letzten beiden Malen hatte ich danach Schmerzen am Scheideneingang (richtung damm), die sich anfühle, als wenn da etwas wund & rissig wäre. Es brennt richtig, manchmal juckt es auch ein bisschen.
          Sein Penis ist ziemlich dick & lang, kann es also sein, dass wir etwas zu unvorsihtig waren, da er zB als ich oben war von unten noch nachgestoßen hat & das auch ziemlich gegen den Muttermund gestoßen hat.
          Am Anfang ist es für ihn seit neuestem auch immer schwerer, in mich einzudringen. Da führt er erst nur die Eichel ein und versucht, immerweiter vorzustoßen & so nach 6 oder 7 mal klappt es dann auch.
          Was könnte ich/wir dagegen tun & woran liegt es?
          Danke schonmal ;)

• Hey!
          Als ich gestern mit meinem Freund über useren Sex geredet habe, meinte er, dass er dochmal gerne sex in der badewanne oder in der dusche ausprobieren will.
          Nur frage ich mich jetzt, wie das rein "technisch" funktionieren soll. er ist 20cm größer als ich (ich 1,71, er 1,90) also denke ich, dass das desweegn in der dusche doch gar nicht geht oder?
          Und wie mache ich es in der badewanne, also in welcher stellung? ist das überhaupt noch bequem?
          Danke schonmal für eure Antworten ;)

• Hab die nach einem Monat wieder gewechselt
          Hey!
          Ich hab sie nur einen Monat genommen, da ich Stimmungsschwankungen, durchgehende Schmierblutungen und häufig Übelkeit & Schwindel hatte.

• Kenn ich...
          Hey!
          Ich weiß wovon du sprichst, ich hatte auch 3 wochen lang schmierblutungen, obwohl ich meine pille seit 3 jahren ohne probleme genommen hatte.
          Eigentlich gab es da auch nur 3 Möglichkeiten:
          Eine Zyste (würde auch die Bauchschmerzen Erklären)
          Zu viel Stress
          oder veränderter Hormonhaushalt.
          Letzteres war es bei mir, denn bei jüngeren (bin 17) ändert sich der leicht nochmal und es muss eine andere Hormonzusammenstellung, alsp pille, gefunden werden. danach waren meien innerhalb von 2 tagen weg.
          Nichts davon ist jetzt sehr gefährlich, trotzdem solltest du zum nachgucken in nächster Zeit mal zum Arzt, wenn sich weder Blutungen noch Bauchschmerzen legen.