T
tiina_12693544

• 10. Juni 2011
  • Beitritt 1. Sept 2009
  • 1 Diskussion
  • 104 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • lea_12121402

Eventuell doch problematisch
    Hallo!

Wenn man sonst nie Zwischenblutungen hat, können diese eventuell ein Zeichen sein, dass die Pille in den letzten Tagen nicht richtig gewirkt hat.
    Zumal du ja auch Magenprobleme hattest, halte ich es für möglich, dass deine Magen-Darm Schleimhaut angegriffen war und die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen hat. :-/

Verhüte am besten zunächst zusätzlich und frag deine Ärztin, wie du mit der Einnahme weitermachen sollst. :-)

LG cassandra

• havva_12103112

??
    Ich weiß nicht, ob ich diese Geschichte glauben soll, sie klingt schon sehr skurril.
    Aber falls es stimmt, frage ich mich echt, warum du das mitgemacht hast. Du darfst dich von irgendeiner Laune deines Freundes doch nicht zu SO ETWAS überreden lassen. Oder hattest du Angst, dass sie dir sonst etwas noch Schlimmeres antun?
    Du solltest einem Freund wirklich die Meinung sagen. Falls er sich nicht entschuldigt, denke ich nicht, dass du mit ihm glücklich werden kannst.

Außerdem würde ich mit den Schmerzen zum Arzt gehen. Auch wegen sexuell übertragbarer Krankheiten.

• thekla_11874897

Zweimal vergessen
      Hallo!
      Wenn man die zu spät eingenommene auch als vergessen zählt (ist sicherheitshalber bestimmt besser), dann hast du in diesem Zyklus zwei vergessen.
      In dem Fall bist du leider tatsächlich für den ganzen Zyklus nicht richtig geschützt. Sicher bist du erst, wenn du vom nächsten Monatsstreifen wieder 7 Tabletten korrekt eingenommen hast.
      Steht wahrscheinlich auch so in der Packungsbeilage.
      Also lieber auf Nummer sicher gehen :-)
      LG

• rocmo_12134128

Nicht empfehlenswert
      Ich bin keine Expertin, aber soweit ich weiß, ist es nicht so gesund, einfach irgendwann wieder anzufangen. Warte lieber auf die nächste Blutung.
      Falls du aber trotzdem irgendwann anfangen machen willst, würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber während des ganzen ersten Zyklus zusätzlich Kondome benutzen. Also irgendwann anfangen, dann 21 Tabletten nehmen, danach die übliche Pause machen, dann den nächsten Tabletten-Steifen anfangen. Richtig sicher bist du erst, wenn du vom zweiten Streifen wieder 7 Tabletten eingenommen hast.

LG

PS: Was ich jetzt geschrieben hab, gilt für "normale" Pillen. Mit Minipille oder Qlaira kenn ich mich nicht aus.

• In :?:
        vickie_12528628

Entweder direkt Pause oder erst in 14 Tagen
        Minisiston oder?
        Ich hab mal gegoogelt: Da sind alle Pillen gleich dosiert oder? Also eine ganz "normale" Pille.

Du hast sie vorher 5 Wochen ohne Pause genommen und dann gestern zum ersten Mal eine vergessen, oder?
        Ich bin keine Expertin, aber ich glaube, dass es dann so ist:

Du hast zwei Möglichkeiten:
        Entweder holst du die vergessene Pille nicht nach, zählst gestern als 1. Pausen-Tag und machst jetzt ab gestern maximal 7 Tage Pause.

Oder du holst jetzt direkt die vergessene Pille nach, nimmst heute Abend normal die Tablette von heute ein und nimmst danach noch mindestens 14 Pillen, bevor du mit der Pause anfängst.

Und es stimmt: Man sollte echt nie vorher planen, die "Pille danach" zu nehmen, dann lieber Kondome benutzen. Im Zweifel kannst du auch deine Ärztin anrufen.

Alles Gute!

• In :?:
      • Hat Wchselwirkungen
        Also in der Packungsbeilage der Valette steht z.B., dass Metochlorpramid (das ist der Wirkstoff deiner Tropfen) die Wirkung der Pille verringern kann. Das wird dann wohl für alle Pillen-Sorten gelten.
        Du solltest direkt in die Pause gehen und den ersten Einnahme- Tag der Tropen als ersten Pause-Tag zählen :)

Ich glaube, dass dann alles ok sein müsste, aber ich bin keine Expertin.
        Ruf doch am besten deine Ärztin an und frag, wie lange das Metochlorpramid im Körper bleibt und ob die Pille dann nach der Pause wirder richtig wirkt. Falls nicht, musst du zusätzlich verhüten.

Alles Gute!

• an0N_1263038699z

:BIEN:
          Sorry, konnte gestern nicht schreiben...
          Freitag die letzte Pille und den Freitag danach die erste Tablette, das sind nur 6 Tage Pause. Das ist sehr sicher und ich mache es auch meistens so.

Aber auch wenn man alles richtig macht, gibt es natürlich keine 100%- ige Sicherheit, sondern vllt nur 99%.
          Ich bin keine Expertin. aber wenn du große Angst hast, kann ein Test nicht schaden. Der Test ändert ja nichts an der Situation. ;-) Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du wirklich schwanger sein solltest, ist es ja gut, das möglichst früh zu wissen.

Falls der Test negativ ist und du weiterhin Probleme hast, würde ich mal zum Arzt gehen, vllt hast du irgendwelche Magen-Darm-Probleme oder so.

Wünsch dir viel Glück :)

• Früher aufgehört, auch früher wieder angefangen?
          Du hast mit der Pause einen Tag früher angefangen. Hast du auch einen Tag früher mit dem neuen Pillen-Blister wieder begonnen? Du darfst auf keinen Fall 8 Tage Pause machen :-/
          Wenn du aber ganz normal deine 7 Tage Pause gemacht hast, nur eben um einen Tag nach vorne verschoben, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. :BIEN:

Du hast unter der Pille auch keinen Eisprung (außer, wenn du einen EInnahmefehler machst), das ist ja gerade die Hauptwirkung der Pille.

Mach dich nicht verrückt, diese ganzen nebulösen Symptome wie Völlegefühl kann man sich so leicht einbilden. Für die Zukunft würd ich dir aber auch raten, zusätzlich Kondome zu benutzen, dann fühlst du dich ruhiger :-)

LG cassandra

• Pille danach?
            Ja, das war riskant.
            Wenn du absolut nicht schwanger werden möchtest, solltest du so schnell wie möglich beim Notdienst (z.B. im Krankenhaus) nach der Pille danach fragen.

Dann reicht auch noch die normale, die man in den ersten 3 Tagen nehmen kann. :BIEN:

Die "Pille für noch länger danach", die man bis zu fünf Tage später nehmen kann, bewirkt nicht nur eine Verhinderung des Eisprungs, sondern kann meines Wissens nach auch zu einer Abtreibung führen.

Alles Gute!
            LG cassandra

• Pille und Lamotrigin :MAL:
              Du musst aufpassen. Ich bin zwar keine Experting, aber ich habe auf dieser meiner Meinung nach sehr seriösen Seite:

http://www.arznei-telegramm.de/db/wwneu.php3?&knr=&nummer=orale%20Kontrazeptiva&ord=uaw

gefunden, dass die Pille und Lamotrigin sich überhaupt nicht gut vertragen. Die Wirkung beider Medikamente kann abgeschwächt werden.
              Darüber solltest du mit deinem Arzt auf jeden Fall sprechen. Vielleicht musst du mit der Pille dann warten, bis du die Einnahme von Lamotrigin ausgeschlichen hast.

Wünsch dir alles Gute. :-)

• 10 Tabletten sind leider zu wenig
              Welche Pille nimmst du denn?
              Also man sollte die normale Mikropille, bei der ein 21-7- Rhyhmus vorgesehen ist, normalerweise schon 21 Tage lang nehmen. In Ausnahmefällen kann man auf bis zu 14 Tabletten verkürzen.
              Eine Verkürzung auf 20 Tabletten ist also kein Problem, nur 10 Pliien zwischen zwei Pausen sind aber zu wenig. :-(

Hast du das im letzten Zyklus so gemacht mit den 10 Tagen, oder ist das schon länger her?
              Wenn es kürzlich war, könnte natürlich mit Pech etwas passiert sein.
              Ein Ausbleiben der Tage kann andererseits auch einfach daran liegen, dass sich in 10 Tagen nicht viel Schleimhaut aufbauen konnte.
              Und es kann in einem normalen Zyklus auch einfach eine Nebenwirkung der Pille sein.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du im letzten Zyklus nur 10 Tabletten am Stück genommen hast, dann verhüte jetzt zusätzlich, bis du wieder 7 Tabletten vom neuen Streifen eingenommen hast.

Wenn du dich scheust, zum Artz zu gehen, kannst du auch zunächst einen Urin-Test zu Hause machen. Der ist frühestens 19 Tage nach dem gefährlichen GV aussagekräftig.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht :)

• iris_12854836

Zusatz
                Man muss bei Cremes und Zäpfchen allerdings darauf achtgeben, dass sie sich meistens nicht mit Latex vertragen und deshalb die Sicherheit von Kondomen beeinträchtigen.
                Und wegen Wechselwirkungen mit der Pille natürlich immer die Packungsbeilage lesen
                Gute Besserung :-)

• rodolo_11851706

Lieber sichergehen
                Ich bin leider keine Expertin, aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen.
                Ich weiß nicht, wie lange der Wirkstoff Ofloxacin im Körper bleibt, nachdem man die letzte Antibiotikums- Tablette eingenommen hat.
                Deshalb würde ich persönlich lieber während der Pause und während der ersten 7 Pillen-Tage zustälich verhüten, das kann ja nicht schaden. Oder du rufst deine Ärztin an und fragst nach.
                Gute Besserung :-)

• Welche Tablette vergessen?
                Welche Pillensort nimmst du? Die wievielte Tablette hast du denn vergessen? Hast du die Einnahme später nachgeholt?
                Wenn du nach dem Vergesser mindestens 7 Tabletten wieder richtig eingenommen hast, ist die Gefahr ziemlich gering.

Das mit der BH-Größe ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung der Pille. Wenn es schon früher angefangen hat, hat das sicherlich nichts mit dieser Sache zu tun ;)

LG cassandra

• lea_12121402

12 Stunden sind für Ausnahmen
                  Die 12 Stunden-Regel gilt für das Nachholen eines einmaligen Vergessers. So große Zeitabstände sollte man nicht jede Woche einplanen.

Aber ein bisschen Toleranz hat man natürlich :-)
                  Auf der Internet-Seite von der Valette (30 mikrogramm EE) steht z.B. dass man regelmäßig 2-3 Stunden abweichen darf. Ich persönlich versuche, von einem Tag auf den nächsten nicht mehr als 1- 1,5 Stunden abzuweichen.
                  LG

• alexia_12270223

Direkte Sonne und Feuchtigkeit sind kritisch
                  Hallo!

Ich bin keine Expertin, habe aber gehört, dass bei Hitze erst längere Zeit über 30 Grad kritisch sind.
                  Direkte Sonneneinstrahlung ist ein Problem, weil die Pille dann natürlich auch wärmer werden kann als die Umgebungsluft (Strahlungsenergie).
                  Einen schattigen Platz im Zelt bei 26/27 Grad halt ich nicht für so kritisch.

Vor Feuchtigkeit sollte man die Pille aber auf jeden Fall schützen, also nicht mit in die Sauna nehmen.

LG und viel Spaß beim Zelten

• Lieber sichergehen
                  Hallo!
                  Ich würde aqua Recht geben. Ich habe ein bisschen im Netz gesucht und teilweise seriöse Quellen gefunden, dass Wechselwirkungen bestehen können

http://www.arznei-telegramm.de/db/wwneu.php3?&knr=&nummer=orale% 20Kontrazeptiva&ord=xuaw
                  (auf "Gruppenwirstoff aufgelöst" klicken)

Wenn man ein Antibiotikum länger als 7 Tage nehmen muss, kann man sich keinesfalls mehr auf den Schutz der Pille verlassen. Aber im Fall von yvisch macht es trotzdem Sinn, die Pille durchzunehmen, denn sie hatte ja schon GV.
                  Und durch das Antibiotikum wirkt die Pille schlechter/schwächer, aber trotzdem mehr als wenn man sie gar nicht einnimmt.

Wüsch dir alles Gute
                  LG cassandra