Ich hatte letztes Jahr im dezember einen Schwangerschafts abbruch... und kommt irgendwie nicht so ganz damit klar.. ich habe es schon abgeharkt, aber irgendwie habe ich Angst, nochmal schwanger zu werden. Ich habe die Pille regelmäßig genommen, aber 2 mal habe ich die Pille zu spät genommen, habe aber immer aufgepasst, dass ich keinen Sex in dem Zeitraum mehr habe! Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert, jetzt habe ich vor 3 Tagen meine letzte Pille genommen aber bisher noch meine Tage nicht bekommen... Jetzt habe ich einfach Angst! Und jetzt schon zu meinem Frauenarzt möchte ich noch nicht.... wie lange ist es normal, dass die Regel ausbleibt? Und ist es schlimm, wenn man mal die Pille 20 Tage und mal nur 10 Tage nimmt, aber dann wieder nach 7 Tagen beginnt?

Bitte antwortet, und bitte keine unsachlichen Kommentare, dankeschön!

10 Tabletten sind leider zu wenig
Welche Pille nimmst du denn?
Also man sollte die normale Mikropille, bei der ein 21-7- Rhyhmus vorgesehen ist, normalerweise schon 21 Tage lang nehmen. In Ausnahmefällen kann man auf bis zu 14 Tabletten verkürzen.
Eine Verkürzung auf 20 Tabletten ist also kein Problem, nur 10 Pliien zwischen zwei Pausen sind aber zu wenig. :-(

Hast du das im letzten Zyklus so gemacht mit den 10 Tagen, oder ist das schon länger her?
Wenn es kürzlich war, könnte natürlich mit Pech etwas passiert sein.
Ein Ausbleiben der Tage kann andererseits auch einfach daran liegen, dass sich in 10 Tagen nicht viel Schleimhaut aufbauen konnte.
Und es kann in einem normalen Zyklus auch einfach eine Nebenwirkung der Pille sein.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du im letzten Zyklus nur 10 Tabletten am Stück genommen hast, dann verhüte jetzt zusätzlich, bis du wieder 7 Tabletten vom neuen Streifen eingenommen hast.

Wenn du dich scheust, zum Artz zu gehen, kannst du auch zunächst einen Urin-Test zu Hause machen. Der ist frühestens 19 Tage nach dem gefährlichen GV aussagekräftig.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht :)

tiina_12693544

Danke
    Ich danke dir, so ein wenig nimmt mir das meine Angst, ich werd bald einen test machen, und sonst zu einem anderen arzt gehen und mal nachschauen lassen...