T
tiamat_12124338

  • 15. Juli 2010
  • Beitritt 7. Dez 2007
  • 4 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ethem_12127557

    Der Halbbruder
    bändelt gerade wieder mit seiner Ex an...außerdem ist er zwei Jahre jünger als ich, steht nicht mit beiden Beinen im Leben.


    Ja wo die Liebe hinfälltt.....


    Würdet ihr es eurem Ex sagen, wenn ihr es nochmal versuchen würdet??? Morgen steht ein Gespräch zwischen meinem Ex und mir an.....Über 40 Tage ist es her das man sich gesehen hat.....

  • Kurze Vorgeschichte. Ich war mit meinem Ex ca 5,5 Jahre zusammen. Im September letzten Jahres ist er ausgezogen und wir waren 4 Wochen getrennt. Problem in der Beziehung - er hat mir sein ganzes Leben vorgelogen. Eigentlich war alles gelogen was er mir über sein Leben, seine Familie etc erzählt hat. Auch das er verheiratet war und das noch in unserer Beziehung hatte er mir lange veschwiegen bis ich es von seiner Familie erfahren habe und ich dann konfrontiert habe. Aber selbst danach kamen noch Lügen. Im Oktober kamen wird dann nach den 4 Wochen wieder zusammen. Im Dezember hat es, wegen Lügen wieder geknallt. Dann habe ich vor 4 Wochen von einer Tussi erfahren das sie mit ihm 2 Monate zusammen war. es fing an als wir keinen Komtakt hatten aber ging noch weiter, obwohl wir wieder zusammen waren. Nach einer Konfrontation musste er es zugeben. Seitdem sind wir getrennt. wir haben uns seitdem auch nicht mehr gesehen sondern haben nur Kontakt über Internet oder SMS.


    Jetzt habe ich regelmäßigen Kontakt mit seinem Halbbruder ehabt und am Mittwoch ist es das erste mal passiert das wir miteinenader geschlafen haben......das WE war er auch bei mir und es ist noch ein paar Mal passiert. Am Donnerstag steht ein Gespräch bei uns an und ich weiß das er mich auf seinen Bruder ansprechen wird, da er bereits vermutet das da mehr läuft!!!! Was soll ich nur machen? Ich bin keine gute Lügnerin und möchte diese Sache auch nicht verheimlichen.....ich meine wir waren getrennt bzw sind es immer noch..somit kann es ihm egal sein...schlimm ist eben nur das es sein Halbbruder ist zu dem er aber keinen Kontakt mehr hat und auch nicht mehr möchte.


    Würdet ihr es verheimlichen? wenn ich daran denke das wenn wir es nochmal versuchen und wir endlich die Kurve bekommen, alles toll wird und wir unsere Pläne umsetzen werden.....wie soll man sich eventuell doch mal mit der Familie treffen, wenn ich dem Bruder gegenüberstehe und wir beide genau wissen was mal zwischen uns war aber unsere Partner das nicht wissen?????

  • an0N_1287492899z

    ...
    ...ich würde ihn nicht anzeigen, denn das wird 100%ig darauf hinaus laufen, dass deine Schwester das ausbaden darf / muss.


    Lass sie auf keinen Fall im Stich - sie wird ja sicherlich Vertrauen zu dir haben - es ist deine Schwester - ich kann nur immer wieder sagen, dass bei mir der Schritt geholfen hat, dass ich mit dem Besuch der Zivilpolizei überrascht wurde. War zwar erst total fertig, hatte Angst ohne Ende und habe nur geweint aber wie schnell die mich aufgefangen hatten und ich gemerkt habe, dass es JETZT an der Zeit ist einen Schlussstrich zu ziehen....sicherlich war es eine harte Zeit, möchte auch gar nicht mehr zurück denken aber sie hat geholfen, dass ich wieder ein Mensch sein durfte und keine gefangene Sklavin. Ab und an begegne ich dem Mann noch oder er schreibt mich im Internet auf diversen Seiten an aber ich gehe darauf nicht mehr ein....anfangs ja, weil ich zu viele Fragen hatte auf die die Antworten fehlten....diese habe ich dann bekommen und war beruhigt und das Buch endgültig schließen.


    Deine Schwester soll an ihre Tochter denken.....die KLeine wird in ihrer Zukunft immer und immer wieder daran erinnert werden.....das bleibt in einem drin, egal wie alt man ist und es prägt diesen kleinen Menschen, der für all dies GAR NICHTS kann. Sie tut der Kleinen keinen Gefallen, wenn sie bei ihm bleibt.


    Zu der Therapie - sie soll da keine Hoffnung rein stecken. Mein Ex kam damals ins Gefängnis und hat dort auch eine Therapie begonnen. In Briefen und Besuchen hat er mir immer grinsend erzählt, wie er den Therapeuthen von vorne bis hinten belogen hat, weil die eh keine Ahnung von den eigentlichen Situationen haben, die in den einzelnen Beziehungen / Familien stattfinden....er kann nur helfen, wenn man offen und ehrlich berichtet, ohne sich für etwas zu schämen und gerade diese Menschen, die das aggressive Verhalten haben, schämen sich ganz tief drinne so dermaßen für das was sie machen aber würden es NIE zugeben.


    Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass deiner Schwester schon sehr bald die Augen aufgehen und sie die Kraft und den Mut hat, den Schritt in die "Freiheit" zu gehen.


    LG
    Ela

  • an0N_1249371999z

    ...
    Vielen Dank für diese rasche Antwort ;o)


    Das ist ja heftig...da hat deine Schwester ja nichts anbrennen lassen ;o)


    Ich habe nur mal gelesen, dass trotz des Trennungsjahres und der rechtskräftigen Scheidung, der Richter (bei der Scheidung) das wohl auch bestimmen kann, dass man eine gewisse Zeit nach der Trauung erstmal nicht neu heiraten darf...


    Aber wenn das ja bei deiner Schwester ging - interessant.


    Na da bin ich ja wieder etwas schlauer - wer weiß, vielleicht kann ich das in meiner Zukunft ja mal gebrauchen *lach*


    Schönes Wochenende
    Ela

    • Ich kann das alles sehr gut...
      ...ich wusste damals, dass mir mein Freund nicht gut tat aber ich konnte nichts daran ändern, weil er die Hand über mich hatte...er hat mir mit ALLEM gedroht und ich hatte einfach nur schiss.


      Mein Glück war, dass ich eines Morgens einen Anruf von meiner Mutter in der Firma erhalten habe (arbeiten im gleichen Unternehmen) und sie meinte, dass ich doch mal vorbei kommen soll.


      Ich bin zu ihr gegangen und da nahm sie mich mit in einen Besprechungsraum. Da saßen zwei Herren,, welche ich nicht kannte und sie meinte, dass dies Zivilpolizisten sind, ich mich setzen soll und anfangen soll zu erzählen....erstmal war ich fertig mit den Nerven, abe Angst bekommen ohne Ende und nur noch geweint. Die Herren haben mich beruhigt und aufgeklärt. Irgendwann habe ich es verstanden und habe erzählt....die Herren waren geschockt, wie ein Mädel von 18 /19 Jahren sich so von einem 19jährugen behandeln lassen kann und der Typ nur zu so etwas in der Lage sein kann....am nächsten Tag habe ich mich heimlich vor der Berufsschule zur Polizei geschlichen und habe eine Anzeige gemacht....diese war 14 DINA4 Seiten lang (mit Computer geschrieben).


      Einige Tage später wurde er verhaftet und saß auch ein knappes Jahr.


      Danach habe ich noch ein paar Anrufe bekommen und wenn ich ihn mal gesehen habe, hat er sich aufgespielt aber bis heute ist zum Glück nichts passiert. Das ist jetzt alles 6-7 Jahre her.


      Ich habe zwar immer noch daran zu knabbern aber es geht mir seitdem VIEL, VIEL, VIEL besser.


      Kann dir nur raten, sie vielleicht auch zu schnappen und ohne es zu erwähnen zu der Polizei zu bringen....das wirkt Wunder....zumindest war es bei mir so gewesen;o)


      Ich hoffe, dass deine Schwester zur Besinnung kommt und sie die Augen öffnen wird ;o)


      Toi, toi, toi - hoffe ihr könnt Weihnachten in Ruhe feiern.


      Ganz lieben Gruß und sei gedrückt
      Ela

    • Hallo,


      ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.


      Wenn man verheiratet ist, mehrere Jahre getrennt lebt und nun geschieden ist - kann man dann, nur wenige Monate später, wieder neu heiraten?


      Würde mich ganz allgemein mal interessieren, weil ich das ein sehr interessantes Thema finde!


      Keine Angst - ich spreche nicht von mir - bin noch nicht mal verheiratet ;o)


      Danke für eure Beiträge.


      Lieben Gruß
      Ela