T
thuy_12548608

• 9. Feb 2014
  • Beitritt 18. Sept 2007
  • 31 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Hallo mariechen!
    Irre ich mich oder bist du die, die in Eggenburg ist? Falls ja, willst du mir ein bisschen was über die Klinik erzählen? Ich war schon beim Erstgespräch und bin auf der Warteliste.. und wie lange musstest du warten?

Klingt übrigens total toll was du erzählst :) kannst stolz auf dich sein!!!

• Hm..
    Also im vorhinein : ich bin nicht so ein Fall :FOU:

Aber ich kenne auch ein Mädl dass kein Gemüse/ Obst isst seit sie klein ist. Einfach, weil sie die Konsistenz nicht mag und es ihr nicht schmeckt. Ob das eine ES ist weiß ich nicht.
    Hast du einen Leidensdruck deswegen?
    Gibt es einen Grund warum du das nicht isst?
    Und das ist echt nicht böse gemeint, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du leichtes Übergewicht hast WEIL du kein Obst/ Gemüse isst. Was isst du denn stattdessen?

• Bei mir
      gibts gleich die besten Spinat Taschen auf der Welt von Mutti :roule:

• Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass eine ausbleibende Periode zu den Diagnosekriterien einer Magersucht dazugehört. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich magersüchtig bin. Ich leide seit ca. 4 Jahren unter Essstörungen, bin jetzt 18. Dabei hatte ich immer bulimische, anorektische oder "gemischte" Zeiten. Mal weniger UG mal recht deutliches UG. Allerdings hatte ich bis jetzt immer meine Tage. Zwar nicht unbedingt immer auf den Punkt regelmäßig, meistens 1,2 Wochen verschoben. Das längste war, dass sie mal 1 Monat wegblieb, dann war sie aber wieder da. Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es super, dass ich meine Tage habe, das zeigt mir wohl, dass mein Körper weiß, dass ich immernoch eine Frau bin.
      Aber irgendwie verstehe ich das ganze trotzdem nicht. Ich wiege bei 172cm um die 40, 41 kg und das ist Untergewicht, das weiß ich.. Ich habe schon so oft von Frauen gehört, die ihre Tage schon ab einem BMI unter 17 oder so nicht mehr bekamen.
      Wisst ihr wovon das abhängt? Ich kann mir nur vorstellen, dass mein Körper auch mit meinem momentanen Gewicht ganz gut zurecht kommt. ALso es ist nicht so, dass ich mich top gesund fühle. Ich spüre die körperlichen Folgen sehr deutlich.
      Da stell ich mir die Frage, ob ich überhaupt anorektisch bin?! Weil dieses Diagnosekriterium erfülle ich ja mal nicht. Ist das nun ednos? oder reine Bulimie?
      Kennt sich da jemand vl. ein bisschen aus?
      Danke lg

• :FOU:
        Ich verstehe deine Frage sehr gut. Bin zur Zeit auch sehr im UG aber habe meine Tage! :?:
        Als ich mit dem Hungern begommen habe vor X Jahren sind die bei ca. BMI 15 nicht mehr gekommen. Ich war dann sehr lange (mehrere Jahre) sehr tief unten BMI u< 10 und dann immer 12/13...immer in dem Bereich und ich bekam sie auch nicht mehr. Aber als ich dann mal, ja es geschehen Wunder BMI 15 erreicht habe, bekam ich sie. :mrgreen:
        Doch den BMI konnte ich nicht lange halten und ich sinkte wieder auf meinen "gewohnten" Bmi ( 12/13) Und siehe da ich bekam die Tage doch noch :!!!: ....schon mind 3 Jahre habe ich die jetzt mit diesem BMI. :neutral:
        Und zwar regelmässig. :super:
        Ich hatte/habe auch sonst alle Kriterien von Magersucht: Lanugohhaare, frieren...osteoporose, kaputte Haare.....etc....aber meine Tage hatte/habe ich noch. :FOU:
        Ich kanns mir auch nicht erklären. :???:

Ok früher habe ich wirklich so gut wie nix gegessen. Mal nen Apfel da ...bisschen Gemüse da...

Jetzt esse ich ja auch nicht viel, aber ich esse gesünder. Auch Fett. Früher alls ich kein bisschen Fett. Vielleicht liegts an dem?? k.A :?:

UND ich wollte niemand triggern mit den BMI Angaben...

• Ups..
      ich meinte September nicht November. So schnell habe ich auch wieder nicht abgenommen ..

• Hey Leute!
      Bin seit meinem 11/12 Lebensjahr essgestört und war bis im November wegen Anorexie (mit heftigen Fress- Brechanfällen) in einer Klinik.Habe dort auf einen BMI von 18,8 zugenommen. Seitdem habe ich leider wieder stark abgenommen und mein BMI ist momentan 15,5. Ich war heute bei meiner Ärztin und die meinte, dass sie eine ambulante Therapie unter einem 16ner BMI eigentlich nicht verantworten kann. Sie sprach von wieder stationär einweisen usw.
      Meine Frage: So drastisch kann es nun doch auch wieder nicht sein?! Ich habe Krankheitseinsicht, will kämpfen, bin aber einfach zu schwach und kriegs nicht wirklich auf die Reihe. Ich hab furchtbare Angst vor einer Gewichtszunahme.Nur wegen dem BMI? So drastisch weit unten ist der jetzt auch nicht, dass ich sofort ins KH müsste, oder? Könnte sie mich trotzdem einweisen lassen? (bin 17) Und im Krankenhaus würde man mir doch nicht bin so einem BMI eine Sonde legen O:
      Ich finde da wurde ein bisschen übertrieben, oder ist da meine Wahrnehmung falsch?

Lg

• Hey :)

Gestern wurde ich nach 13 Wochen in der Klinik entlassen und bin jetzt den ersten Tag wieder zu Hause.
      Ich habe mega Angst, dass ich wieder mit regelmäßigen FAs und erbrechen beginne..
      In der Klinik gab es sehr strenge Regeln und ich glaube ich habe so ziemlich alle (heimlich) gebrochen. Bei uns wars so, dass du nach 3 Vertragsbrüchen fliegst, und ich hatte nach der 5ten Woche meinen 2ten Vertragsbruch, sprich ich habe einmal das GEwicht nicht erreicht und einmal zugegeben, dass ich erbrochen habe.
      Nach diesen 2 Malen hatte ich so Panik, dass es wieder passiert, dass ich total auf Kontrolle geschalten habe (glaub ich) und die Regeln nur noch schlimmer verletzt habe (nur um in der Klinik bleiben zu können)

--> ich habe mir heimlich eine Waage besorgt
      --> ich habe die letzten 5 Wochen das vorgegebene Gewicht nur ertrunken (Wasser vorm Wiegen getrunken)
      --> ich habe erbrochen, wenn auch nicht so oft wie zu Hause
      --> ich hatte heimlich Essattacken
      --> ich habe Zwischenmahlezeiten weggelassen

Ich schäme mich so abgrundtief dafür :( Ich habe mich soo angestrengt und es war so mega anstrengend und ich habe auch viel dazugelernt, aber diese Verhaltensweisen konnte ich einfach nicht aufgeben. Glaubt ihr, ich habe durch mein Fehlverhalten in der Klinik meinen Weg aus der Krankheit massiv beeinträchtigt?

Aber ich habe auch viel gelernt:
      z.b. eine regelmäßige, ausgewogene Essstruktur, ich habe 6 kg (der Rest war ertrunken) zugenommen, ich habe viiiiiieeel weniger erbochen und hatte nur selten FAs, ich bin wieder in Kontakt mit Leuten gekommen und hatte SPAß! Ich habe viele wichtige Themen aufgearbeitet und meine Blut- , Herz- und Zellwerte haben sich sehr deutlich verbessert.

Was meint ihr? Ich schäme mich so für mein Verhalten ,es ist mir richtig peinlich und unangenehm, dass zu schreiben, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. :S

Liebe Grüße

• Hey!

Bin momentan wg Essstörungen stationär in Behandlung und habe trotz regelmäßigem Essen, nach wie vor starken Fress- und Kot*druck und starke Stimmungsschwankungen.

Meint ihr, dass Antidepressiva z.B. Fluoxetin helfen würde? Kann ich da einfach meine Ärztin hier fragen ob ich sowas haben kann? Gibts da bestimmte Kriterien? Hat jemand Erfahrung mit Bulimie und Antidepressiva? Wie schnell wirken die?
      und WIE soll ich fragen?
      Einfach:
      Mir gehts immer noch scheiße, kann ich Antidepressiva haben?

Is irgendwie eine blöde Frage, ich dachte nur ihr könntet vielleicht helfen?!

Liebe Grüße

• Gerade krachts wieder mal ziemlich heftig. Mein Vater schreit herum und beschuldigt jeden wegen irgendeinem dreck. Mama heult und schreit auch herum.
      Mir hat er gerade zum 100 mal vorgeworfen, dass ich Schuld bin dass die Familie auseinanderbricht. Jeder macht was er will und keiner nimmt Rücksicht auf den anderen. Die Mama versucht ruhig zu bleiben und zickt dabei genauso herum.
      Wie soll das weiter gehen?
      Mein Vater sagt, meine Mutter soll sich nen neuen Mann suchen, er zieht aus usw. Wie kann man sowas sagen? Und zu mir sagt er, dass er mich nicht als seine Tochter ansieht und ich eigentlich nur in seinem Haus wohne und Scheiße anstell.

Ich glaub wirklich, dass ich große Schuld diesbezüglich trage. Mahh. ich bin grad echt fertig Wie soll das weitergehen :(
      Ich will nicht dass meine Familie so kaputt is :( Das ist alles so schwierig und anstrengend?
      Und vorallem WIE SOLL ICH DA BITTE ENDLICH GESUND WERDEN??

sorry.. irgendwo muss ich jetzt Frust ablassen und das trifft leider wieder euch :/
      Nina

• Hey Leute!!
      Bin momentan alleine zu Hause, weil meine Eltern übers verlängerte WE weg sind. Ich würd gern eure Meinung hören zu dem, was ich so am Tag esse. Das es nicht normal ist, weiß ich zu 100 prozent. Aber mich würde es interessieren obs nur "nicht normal", oder schon "extremer" ist.
      Gestern habe ich also über den ganzen Tag verteilt gegessen gegessen:
      3 Toasts mit dickem Aufstrich, 3 Packungen Chips, 12 Stück Mini- Eishörnchen, 1 Portion Lasagne, 2 ganze (keine Stücke) Himbeer- Topfen Strudel, 3 Fertig - Nudel - Gerichte (insg. 6 Portionen), ein paar Scheiben Käse und Wurst, Kakao, 1 große Packung Merci, 2 Portionen Cornflakes

Wahrscheinlich habe ich sogar noch was vergessen.. das ganze hab ich zischen 9 Uhr morgens und 11 Uhr Abends gegessen und nach jedem Essen gleich danach geko****.
      Was meint ihr? Ist zwar eine bisschen komische Frage aber:
      Ist das "normal" für eine Bulimikerin? Oder schon "extremer"? Ich kanns überhaupt nicht einschätzen, weil ich mich da noch nie wirklich mit anderen ESlern unterhalten habe.
      Wie auch immer, ich bin übrigens jetzt in Eggenburg in Österreich für eine stationäre Thera angemeldet, war auch schon beim Erstgespräch und hab einen recht positiven Eindruck.
      Meine einzige Sorge ist natürlich die Schule. Weil das ganze soll halt 3 Monate mindestens dauern und ich hab große Bedenken, dass sich das nicht mit der Schule ausgeht .Deshalb ist es für mich auch noch nicht fix, dass ich tatsächlich hingehe...

:) LIebe Grüße :)
      Nina

• doyle_12870061

Unterstützung
      bekomm ich vor allem von meiner Mutter und meiner Therapeutin. Meine Thera sagt immer, ich hab das Recht auf die bestmöglichste Behandlung die mir zu Verfügung steht und das wäre in diesem Fall eine stationäre Therapie. Meine Mutter steht auch hinter mir.
      Die ES hab ich seit ich ca. 11-12 Jahre alt bin (jetzt bin ich bald 17), seit 1,5 Jahren bin ich ambulant in der Therapie und seit ca. einem Jahr ist es richtig extrem mit dem Essen geworden. :S
      Hab heute mit meiner Mutter eine E-Mail an Eggenburg geschickt und darum gebeten uns ein Aufnahmeformular zuzuschicken.
      Ich hab 10000 Fragen... Wenn du Zeit hast wär es super, wenn du einfach bunt drauf los schreiben könntest. Mich interressiert alles was mit Therapie, Zimmern, Patienten, Wartezeit, Essen,.. und so weiter zu tun hat! :) Das wär toll!

Ich bin gerade am grübeln, ob ich dort auch an Gewicht zulegen müsste.. Ich hab momentan einen BMI von 16,4. Also nicht wahnsinnig viel Untergewicht und ansehen tut man es mir auch nicht. Und eigentlich ist mein Hauptproblem ja die Bulimie.. Also was meint ihr? Muss ich dann zunehmen oder darf ich mein Gewicht halten? Und wenn ich zunehmen muss, wie viel denn etwa??? Ich bin so aufgeregt :o

Danke für die Antworten :)
      Nina

• Hallo ihr :)

Also in letzter Zeit gings mir ja nicht so besonders. Hatte täglich FAs und hab so gut wie alles erbrochen. Nunjaaa.. Meine Mutter hat mit einem Psychologen gesprochen, der meinte, dass ein Klinikaufenthalt sinnvoll wäre. Sie hat mit meiner Therapeutin telefoniert und die hat mit mir darüber gesprochen. Sie hat mir Eggenburg (Österreich im Waldviertel) ans Herz gelegt und bis jetzt hab ich nur gute Rezensionen darüber gelesen. Hat wer Erfahrung mit dieser Klinik?
        Ich bin total hin und her gerissen. Einerseits will ichs machen, weil ich endlich gesund werden will. Anderseits habe ich rießen Angst davor: Meine Mitschüler, Familie, Bruder, Freunde .. alle würden was mitbekommen, obwohl die meisten gar nicht wissen, dass ich ne ES hab. Was sag ich denen? Ich kann mir außerdem unmöglich vorstellen ein paar Wochen lang "normal" zu essen und nicht zu erbrechen.
        Und ich hab echt Angst, dass ich das mit der Schule nicht vereinbaren kann. Ich hab Praxis und Fachspezifische Fächer, wo man einfach anwesend sein muss. Adererseits bin ich eine wirklich gute Schülerin und hab nur gute Noten. :S
        Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll, aber ich MUSS mich entscheiden, weil ich wenn ich hingeh möglichst in den Sommerferien einen Teil haben möchte, damit ich nicht ganz so viel versäume...

Das ist soo kompliziert und so viel aufeinmal :O ich bin total durch den Wind ;)

Liebe Grüße Nina

• Hey Leute :)

Also ich entschuldige mich schon mal für das schwermütige und klischee -ische Gedicht, aber ich dachte ich schreib mal einfach so mal meine Gedanken die mir durch den Kopf gehen auf und das ist dabei entstanden. Wollte gerne ein paar Meinungen dazu hören, da ich glaube, dass es trotzdem der Wahrheit entspricht. Lest es euch einfach mal durch :FOU: Ist übrigens auf meine Bulimie bezogen..

Du hast mir...

Meine Freunde genommen,
        du hast sie belogen und abgewiesen, um mich zu isolieren.
        Meine Familie genommen,
        du hast mir verboten, sie zu lieben und ihnen mein Vertrauen gestohlen.
        Meine Privatsphäre genommen,
        du hast mir meine Selbstverantwortung gestohlen und dafür gesorgt, dass ich kontrolliert werde.
        Meine Persönlichkeit genommen,
        du hast mir meine Identität gestohlen und mich zu einem lebendigem Toten gemacht.
        Meinen Stolz genommen,
        du hast mich immer wieder bloßgestellt und alleine gelassen.
        Mein Essen genommen,
        du hast mir verboten, ohne schlechtem Gewissen und Gegenmaßnahmen zu essen.
        Meine Gesundheit genommen,
        du bist schuld an den Wunden an Händen, Mund, Organen und meiner Seele.
        Meine Natürlichkeit genommen,
        du hast mich dazu gebracht nur zu existieren und nicht zu leben.
        Meine Bedürfnisse genommen,
        du hast mir Selbstverständlichkeiten wie Hunger, Sättigung, Lust, Ruhe oder Schmerz gestohlen.
        Hunderte von Euros genommen,
        du hast mir mein Geld gestohlen und es schamlos für deine Zwecke benutzt.
        Kostbare Zeit genommen,
        du hast mich nicht zur Ruhe kommen lassen, obwohl ich diese so dringend gebraucht hätte.
        Meine Gedanken genommen,
        du hast sie beherrscht und manipuliert, dass ich an nichts anderes mehr denken kann.
        Meine Lebensfreunde genommen,
        du hast mich dazu gebraucht, mich und das Leben zu verabscheuen.
        Meine Gefühle genommen,
        du hast mein Lachen gestohlen und alle anderen Gefühle zum Einsturz gebracht.

Du hast mir einen Teil meines Lebens genommen,
        und ich werde mir diesen zurückholen!

Oh mann ^^ Klingt irgendwie total furchtbar, aber es drückt denk ich ganz gut aus was und wie ich mich momentan fühle :)
        Liebe Grüße Nina

• Danke
        für deine lange antwort :)
        Ja, das mit einem Plan hab ich schon mal für kurze Zeit probiert. Nur konnte ich mich nie länger als einen halben Tag beherrschen, und habs deshalb ganz aufgegeben. Aber ein neuer Versuch würde sicher nicht schaden :)
        Ich möchte einfach so gern etwas ändern, aber ich hab soo riesen ANgst vor einer Gewichtszunahme :shy: Ich dreh mich ja doch nur im Kreis. Und je weiter ich geh, desto tiefer wird das Loch und je tiefer das Loch desto schwerer komm ich raus. Zum heuln
        Danke nochmal und Liebe Grüße :super:

• Hey Leute!
        Ich hab das Gefühl, dass mein Essverhalten immer schlimmer wird. Ich hab seit Monaten regelmäßig, meistens täglich mehrere FAs und erbreche so gut wie alle Mahlzeiten, die über 200 kcal haben. Sowas wie Sättigung, Hunger usw. gibts nicht wirklich, da ist nur ständig, diese unstillbare Gier nach Fressen. Ich bin wirklich ratlos?! Keine Ahnung, was ich machen soll, damit es endlich besser wird.
        Meine Therapeutin hat gemeint, dass sich seit dem letzten Jahr viel getan hat. Ich kann offener über Gefühle sprechen, weiß was ich will und kann mich viel besser anderen mitteilen.
        Das ist natürlich super :) Aber mit meinem Essverhalten wirds trotzdem immer schlechter hab ich das Gefühl...
        Hab in der letzten Zeit wieder 5 kg abgenommen und fühle mich so unwohl und hässlich :S
        Nach außen hin bin ich immer sehr fröhlich und alles.. das macht es mir aber schwer, anderen zu zeigen, wie es mir wirklich geht.
        Darf ich kurz etwas erzählen?
        Vor kurzem haben wir im Pädagogik Unterricht ein "Projekt" gestartet und jeder hat anonym auf einen Zettel mit einem Schüler aus der Klasse etwas über die Person geschrieben. DIesen Zettel hat dann jeder bekommen und durfte ihn als "Stärkung für die Praxis" durchlesen. Bei mir ist vorallem oben gestanden: zielstrebig, offen, hilfsbereit, freundlich, witzig, immer gut drauf oder positive Denkerin. Das hat mich ein bisschen zum stutzen gebracht. Mir geht es nicht gut, warum merkt dass den keiner?
        Auch heute habe ich schon 2 FAs hinter mir und ich bin mir sicher, dass die dritte noch folgt, aber ich kann einfach nichts dagegen tun!
        Momentan bin ich sogar am überlegen, ob es mir in einer Klinik besser gehen würde. Aber eigentlich ist das für mich unmöglich, da ich auf keinen Fall ein paar Monate in der Schule fehlen kann, und in den Ferien muss ich ein Pflichtpraktikum absolvieren. Sonst kann ich nicht aufsteigen und das wär SCHRECKLICH, weil dann komme ich in die Zentralmatura und jeder Lehrer warnt uns davor, dass wir auf keinen Fall jetzt durchfallen dürfen.

ICh weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bin so verzweifelt und ratlos?! Also wende ich mich wieder mal an euch: Hat wer Ideen? Meinungen? Irgendetwas? :super:

Danke! Ich drück euch!
        Nina

• salli_12442748

Das ist ..
        ein Österreichischer Kanal, also bin mir nicht sicher ob du den hast.. Aber im Internet wird die Doku auf atv.at spätestens morgen online gestellt, da kannst dus dir dann sicher ansehen ;)

• Heute spielts um 22:20 auf ATV eine Doku über Magersucht. "Flucht in die Magersucht" Dabei werden 3 Mädls begleitet.

Vielleicht wills sich ja wer anschauen ;)

:super:

• Leute :)
          Ich bin gerade echt stolz auf mich :) Ich war gerade beim Zielpunkt einkaufen und hab für meine Trainerin Merci gekauft, eine Zeitung für Papa und für mich Spargelspangen :roll: für zwischendurch. Und es hat nicht damit geendet, dass ich einen Großeinkauf für eine weitere Fresserei und Kotzerei gekauft habe, obwohl morgen Sonntag ist und ich da definitiv nicht einkaufen gehen kann :)

Wollte das nur kurz loswerden, damit endlich auch mal was Positives und nicht immer nur Gejammere von meiner Seite kommt ;-)

Liebe Grüße Nina :bravo: