T
thora_11870271

• 12. Mai 2005
  • Beitritt 4. Sept 2003
  • 1 Diskussion
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pattie_12323495

Ach ist das schön..
    endlich mal ein paar Menschen, die meine Meinung teilen.

Bin seit drei Jahren Single und ich glaub, das bleibt auch noch länger so.

Ich hab eigentlich genau die selben Erfahrungen wie du gemacht. Ich hab Männer von ihrer hässlichsten Seite kennengelernt. Ich will nicht sagen, dass Frauen nicht fremdgehen, aber wenn sie fremdgehen, dann meistens weil Sie in der Beziehung unglücklich sind. Bei Männern ist es meiner Meinung nach einfach nur die Lust nach Neuem. Daheim schön bequem versorgen lassen, so nach dem Motto "Früher Hotel
    Mama, heute Hotel Freundin/Frau" und nebenher schön abwechslungsreich bumsen (sorry für die Ausdrucksweise). Schlechtes Gewissen? Meistens Fehlanzeige! Wenn doch, dann kommt ratz fatz ne schöne Ausrede: " es ist nicht fremdgehen, denn es war ja in einem anderen Bundesland" :-)usw...

Meine romantischen Vorstellungen und Träume, die ich früher hatte sind weg. Hochzeiten führen bei mir nicht mehr zu Rührungstränen... noch nicht mal zu Neid...

Das Schlimme ist, dass ich auch für mich selbst nicht mehr die Hand ins Feuer legen würde, nachdem was ich alles gesehen hab. Würde wahrscheinlich beim ersten attraktiven Mann, der mir schmeichelt denken: "warum soll ich mich zurückhalten? Das macht mein Liebster wahrscheinlich auch nicht..." Und schon hätt ich auch ne tolle Rechtfertigung.

Ist das alles so traurig... Ob wohl der Prinz auf seinem Ross noch kommt, um mich eines Besseren zu belehren??? Ich kanns mir nicht vorstellen...

• Es ist gar nicht so schwer wie man denkt...
    Bei mir war der Grund zum Aufhören eine OP. Hatte so schlimme Schmerzen, dass ein gepflegter Raucherhusten einfach nicht auszuhalten war. Was konnte da nur helfen? Aufhören :-)
    Natürlich hat nicht jeder so eine "tolle" Gelegenheit, aber es lohnt sich wirklich es zu versuchen. Wenn man das Schlimmste mal überwunden hat, ist es gar nicht mehr schwer. Und ich würde es auch nicht mit "einfach erst mal nur weniger Rauchen" versuchen. Denn dann hast du Zigaretten immer noch in deinen Gedanken. Besser gleich ganz aufhören. Dann ist es einfacher. Denn dann verbringt man nicht den ganzen Tag mit dem Gedanken daran, wann man nun endlich wieder eine rauchen darf.
    Die Dinger müssen komplett aus den Gedanken und dem Tagesablauf raus.
    Dafür gönn dir mal bewusst andere Sachen (nicht unbedingt Essbares ;-), die dir Freude machen und lenk dich ab. Auch wenn man das glaub ich laut "Endlich Nichtraucher" (habs auch vorher schon erfolglos gelesen)nicht tun soll.
    Ich rauche seit fast einem Jahr nicht mehr. Es gibt zwar immer noch Gelegenheiten, wo ich denke: "jetzt könnteste mal schön eine rauchen".. aber die werden immer seltener und sind immer leichter zu überwinden. Ich freue mich nur noch darüber nicht mehr ständig den Husten zu haben, mehr Geld im Geldbeutel zu haben und vor allem über die Tatsache, dass ich morgens mit meiner Nase nicht mehr auf Fingern wach werden muss, die total nach Qualm riechen :-)))
    Versuchs einfach. Ich drück dir Daumen. Man kann es schaffen, auch wenn du jetzt vielleicht noch den Gedanken "wie soll ich nur ein Leben ohne Zigaretten leben???" hast... es lebt sich sehr gut ohne

• Keine Panik
    Ich hab am 02.09. eine Bauchspiegelung gemacht bekommen. Auch bei mir wurden die Eileiter durchgespült.
    Vor der OP brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Die Narkose ist so kurz (bei mir waren es ca. 25 Minuten), dass mir hinterher überhaupt nicht schlecht war. Ich konnte auch relativ schnell allein aufstehen um zur Toilette zu gehen und abends durfte ich auch wieder nach Hause.
    Blutungen hatte ich schon, allerdings wurde bei mir auch eine Ausschabung vorgenommen, daher weiß ich nicht, ob man bei einer Bauchspiegelung generell Blutungen hat.
    Schmerzen hatte ich nur ein paar Tage lang in den Schultern. Das kommt von dem Gas mit dem dein Bauch aufgepumpt wird. Man hält die Schmerzen aber aus...
    Alles in Allem muss man sagen, dass es wesentlich schlimmere OPs gibt. Zumindest was die körperlichen Schmerzen angeht. Der Grund für meine Bauchspiegelung sorgt bei mir allerdings für seelische Schmerzen...

Warum muss die Bauchspiegelung bei dir denn gemacht werden?

• oxana_12753055

Ach du lieber Himmel,
      wie bist du denn an diese Gesetzesgrundlagen gekommen oder wie hast du sie gefunden? Arbeitest du in der "Branche"?

• lyric_12114828

Ist doch toll,
        dass wir uns doch noch ein bißchen entgegenkommen konnten...
        Ich konnte mir in der Tat nicht richtig vorstellen, dass es so gut sein kann, wenn man mit 20 gleich an einem Mann "hängen bleibt". Da hast du mich durchschaut
        Aber so wie ich es die ganze Zeit von anderen gefordert habe, muss ich auch dir zugestehen, dass es für dich und dein Leben die richtige Entscheidung ist. Es fällt uns beiden halt schwer, uns das Leben des anderen vorstellen zu können... Aber wenn du glücklich bist, freu ich mich wirklich für dich. Außerdem bin ich schon noch froh, dass es Paare gibt, die von sich behaupten können glücklich zu sein. Das macht Hoffnung...

Was nun die Sache mit der Insemination (mittlerweile weiß ich sogar mal den Fachbegriff )angeht, kann ich nur sagen, dass ja noch nicht aller Tage abend ist. Wer weiß was sich in ein paar Jahren ereignet hat. Durch den Tipp von Tonia (s. unten), bin ich auf jeden Fall weitergekommen. Ich weiß nun, dass mir geholfen werden kann, wenn mir nicht der passende Mann begegnen sollte. Und das verschafft mir ein extrem beruhigendes Gefühl. Bis es also so weit sein sollte, werde ich mein Leben genießen so gut wie es geht und mir weiterhin ernsthafte Gedanken darüber machen, was die richtige Entscheidung sein wird.

Auch dir weiterhin alles Gute!

• lydia_11979845

Hallo zurück
          Freu mich wirklich, dass es doch noch Frauen gibt die mich auf Anhieb verstehen

Die ganze Diskussion ist zwar zeitweise ein bißchen augeartet (auch von meiner Seite..), aber letztendlich scheinen wir uns alle ja auf einen versöhnlichen Kompromiss der Meinungen geeinigt zu haben..
          Und obwohl ich die Hoffnung auf sachdienliche Tipps schon aufgegeben habe, wurde ich von Tonia (s. unten) tatsächlich doch noch auf die richtige Spur gebracht...

Was unsere Meinung angeht, scheinen wir beide ja die selbe Wellenlänge zu haben. Wenn du Interesse daran hast kannst du mir gern mal ne Mail an Alnic77@gmx.de schicken. Denn deine Worte haben mir tatsächlich ein bißchen Mut gemacht, dass doch noch alles einen normalen Verlauf nehmen kann. Außerdem würde ich gern noch ein bißchen mehr von dir erfahren, wie das Leben einer alleinerziehenden Mutter sich gestaltet

• lyric_12114828

Jeder
          sehnt sich nach Liebe. Das will ich gar nicht abstreiten. Du hast also mit deiner Vermutung vollkommen recht.

Es gibt nur viele Frauen, die ständig auf der Jagd und Suche nach der alles gutmachenden Liebe sind und dabei völlig vergessen zu leben. Und so möchte ich nicht werden. Denn das Leben spielt sich hier und jetzt ab. Dass der richtige Mann kommt, kann einem niemand versprechen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass ich mich selbst (und allein) glücklich machen kann. Ich kann mittlerweile sagen, dass ich einen Mann will, den ich und der mich liebt. Aber ich brauche ihn nicht! Ich denke, dass das eine gute Ausgangsposition für eine Beziehung ist, wenn man mit einem Mensch zusammen ist, weil man ihn will, ohne ihn brauchen zu müssen. Doch ich glaub so langsam komm ich ein bißchen vom Thema ab... aber wenigstens bewegen wir uns langsam auf einem etwas versöhnlicherem Boden...

• sommer_12864590

Was hab ich nur verbrochen?
            dass alles was ich hier schreibe falsch verstanden wird...

Ich will wirklich niemandem vorschreiben wie er sein Leben führt. Und ich unterstelle auch nicht jeder Frau, dass sie in einer unglücklichen Beziehung festhängt. Es gibt einige! Frauen, bei denen trifft das aber zu.

In meinem täglichen Leben, werde ich immer und immer wieder gefragt, wann ich denn nun endlich mal wieder einen Freund hätte. So als ob das Leben ohne Partner keinen Sinn hätte. Bei mir (und ich denke bei vielen anderen Frauen auch) trifft das aber nicht zu. Ich kann mittlerweile aus allem das Positive ziehen und mich nicht am Negativen festbeißen. Und Positives und auch! Negatives gibt es sowohl in der Beziehung und als auch! im Singleleben.

Was ich mit dieser ganzen Schreiberei zusammengefasst sagen will: Jeder sollte das Recht und die Möglichkeiten haben, sein Leben so zu führen wie er es will. Und ich freu mich für jeden, der mit seinem Leben so glücklich ist, wie es ist. Und der Blitz soll mich beim Sch... treffen, wenn ich hier absichtlich den Eindruck erwecken wollte, dass nur wir Singles glücklich sein können und jede Frau in einer Beziehung unglücklich sein muss. Ich weiß und aktzeptiere, dass jeder auf eine andere Art glücklich ist.

Und zu der Geschichte mit den Familienmodellen möchte ich noch Folgendes sagen: kuck dich doch mal um, wieviele Partnerschaften heute schon existieren, die nicht dem klassischen Ehe-Familie-Modell entsprechen. Und das Argument mit den tausenden Jahren Erprobung ist für mich kein gutes Argument. Denn nur weil etwas immer (und ich bezweifle auch, dass es immer!) schon so war, muss es doch nicht ewig so fortgeführt werden und als das einzig Richtige akzeptiert werden. Die Frauen die sich Anfang des 20. Jahrhunderts dafür einsetzten, dass Frauen wählen dürfen, durften sich auch anhören, dass es tausend Jahre erprobt sei, dass Frauen nicht an politischen Entscheidungen mitwirken zu lassen, weil ihr Hirn eh umgekehrt proportional zum Uterus sei... Und wir sind doch alle froh, dass diese Frauen sich durchgesetzt haben, oder? Warum gerade der Durchbruch zu dieser Zeit kam, weiß ich auch nicht. Aber irgendwann ist die Zeit halt reif für Veränderungen und neue Denkensweisen, weil die Gesellschaft sich nun mal verändert.

Und ich will noch mal betonen, dass ich nicht denke, dass eine künstliche Befruchtung in jedem Fall total unproblematisch für mein Kind sein wird, wenn ich es ihm nur gut genug erkläre. Aber Probleme kann es einfach überall geben. Ich denke, dass die Pros und Contras sich die Wage halten, egal welchen Weg man wählt. Sofern man irgendwann legalerweise eine freie Wahl haben wird...

• lyric_12114828

Einen Nachtrag noch
              Ich brauche nicht glücklich zu werden... Ich bin es! Und das als Single, ohne mein Glück von einem Mann abhängig machen zu müssen und zu wollen. Das können Frauen wie Du, die nie auch nur versucht haben ohne einen Mann glücklich zu sein, vielleicht nicht nachvollziehen, ist aber so!

Ich möchte nur nicht irgendwann mal unglücklich werden, weil unser geliebter Staat, ebenso wie du, der altertümlichen Meinung ist, dass eine Familie immer noch nur der konservativen Mann-Frau-Beziehung zusteht.

Aber ich will mich jetzt auch nicht weiter in die Disskussion hineinsteigern. Nicht jeder hat die selbe Meinung und man sollte lernen, das zu respektieren... Und ich kann nur hoffen, dass ich in meiner Wut nicht manchmal selbst im Verlauf der Disskussion von diesem Weg abgekommen bin.. Bei allen, die ich unbewusst und ungerechtfertigt angegriffen habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen.

• lyric_12114828

Defensive
                Die 13 Jahre, die du mir zuordnest wäre ich ganz gerne noch. Denn da musste ich mich noch nicht mit täglichen Gedanken über den Sinn meines Lebens beschäftigen. Und wie man den Sinn des Lebens definiert, sollte doch wohl jedem selbst überlassen bleiben...

Und reif für ein Kind bin ich wirklich noch nicht, denn ich bin, entgegen deiner Meinung, 26 Jahre alt. Ich weiß eigentlich auch nicht, wie diese Disskussion zustande kam, denn mich hat eigentlich (wie bereits gesagt) nur rein prophylaktisch interessiert, welche Möglichkeiten es für eine Singlefrau gibt ein Kind zu bekommen ohne einen Mann hereinlegen zu müssen. Denn das wär wohl auch nicht die feine Art.

Mich stört an dir einfach, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, die Meinung anderer Leute zu akzeptieren. Wenn du mir sagst, dass du für dich die große Liebe gefunden hast, dann ist mir das recht. Nein, es freut mich auch für dich. Aber nur weil du an die große Liebe glaubst, kannst du doch von mir nicht verlangen, dass ich auch daran glaube. Und ich würde gern noch daran glauben, so wie ich es früher auch getan hab. Aber ich bin nicht wie du mit 20 beim ersten Mann gleich hängen geblieben. Ich sammle statt dessen seit 6 Jahren eine schlechte Erfahrung nach der anderen und dabei ist mir der Glaube an die Liebe wohl abhanden gekommen.

Da ich mir mit dem Kinderbekommen auch noch ein paar Jahre Zeit lassen will, kann es ja auch möglich sein, dass mir der passende Mann noch begegnet. Was mir natürlich lieber wär, da ich bestimmt nicht scharf! auf eine künstliche Befruchtung bin. Es hätte mich einfach beruhigt zu wissen, dass ich auch andere Möglichkeiten habe, falls mich der "Traummann" verfehlen sollte, bis meine biologische Uhr aufhört zu ticken. Klar hört sie mit mit 26 Jahren noch lange nicht auf zu ticken. Aber ich gehöre zu den Menschen, die gerne ausführlich, notfalls ein paar Jahre lang, über die wichtigsten Entscheidungen im Leben nachdenken. Und dass ein Kind zu bekommen die wohl wichtigste Entscheidung im Leben ist, ist mir vollkommen klar. Und daher lasse ich mir auch nicht gern unterstellen, dass es mir an Reife mangele und dass ich eine Gefahr für jedes Kind darstelle. Ich bin mir absolut sicher, dass es mir nicht an Reife mangelt, nicht zum jetzigen Zeitpunkt und auch nicht in ein paar Jahren... Mit deiner Reife scheint es allerdings nicht so gut bestellt zu sein, trotz deiner 4 Jahre Altersvorsprung. Wie ich darauf komme? Ich finds halt ein bißchen verwunderlich einen Menschen, den man gar nicht kennt, mit Kommentaren anzugreifen, die absolut unter die Gürtellinie gehen und das nur, weil derjenige eine andere Meinung hat als du. Das nenne ich mangelnde Reife! Denn ich akzeptiere wie du dein Leben lebst und liebst... aber du kannst wohl nicht ertragen, wenn das jemand nicht genau so wie du sieht...

• dianna_12345294

...
                  die unendliche Geschichte... ich wiederhol mich ja nur ungern, aber ich finde es genau so hart einem Kind zu erklären, dass es zwar einen Vater hat, der aber leider kein Interesse an ihm hat. Und von diesen Rabenvätern gibt es leider mehr als genug...

Ich weiß ja nicht, ob du auch Single bist, aber ich bin es jetzt schon ne Zeit lang. Und dabei bin halt zu der Meinung gelangt, dass es nur zwei Sorten Männer gibt. Die weinerlichen Klammeraffen, vor denen man einfach keinen Respekt haben kann, weil sie keine eigene Meinung haben und nur noch für dich leben. Und die Arschlöcher, die am liebsten nur eine Freundin haben würden, die aussieht wie ein Modell und funktioniert wie eine Maschine. Sobald sie ein bißchen Verantwortung übernehmen oder Kompromisse schließen sollen um eine harmonische Beziehung zu ermöglichen, ergreifen die meisten Männer die Flucht. Ne zeitlang hab ich echt gedacht, dass es an mir liegt, dass Männer so reagieren. Aber dem Großteil meiner Freundinnen gehts auch so.

Und ich finds ja auch sehr traurig, dass es mit meiner Meinung über Männer so weit gekommen ist, aber ich kann leider nicht mehr anders denken. Sollte mir wieder Erwarten irgendwann ein Mann begegnen, der mir beweist, dass er es wert ist mit ihm eine Beziehung einzugehen, bin ich mit Sicherheit die letzte Frau, die ihm den Fuß in den Hintern treten würde. Aber mein Lebensglück hängt einfach nicht davon ab, den passenden Partner zu finden.

Da aber für mich allein Mutter-Werden im Leben wirklich wichtig ist, möchte ich mir einfach den Druck nehmen, unbedingt ein Mann finden zu müssen, um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Ich möchte nicht, dass es irgendwann bei mir so weit kommt, dass ich in einem Mann nur noch einen potentiellen Samenspender sehe.

Und was ich vielleicht noch nicht erwähnt hab. Ich möchte nicht sofort Kinder bekommen. Ich möchte mir noch ein paar Jahre Zeit lassen. Aber es würde mich einfach beruhigen zu wissen, dass ich auch ein Kind ohne festen Partner haben kann, wenn die Zeit reif ist.
                  Sollte bis dahin ein Mann auftauchen, der mich vom Gegenteil überzeugt, ist mir das auch recht. Aber ich möchte einfach nicht in der Panik leben, ihn in Hinblick auf meine biologische Uhr nicht rechtzeitig zu finden.

• vada_12683779

Deine Vorschläge sind schon nicht schlecht.
                  Was Adoptionen betrifft, hast du vollkommen recht. Ich hab eine Freundin, die beim Jugendamt arbeitet und die hat mir bereits bestätigt, dass eine Adoption bei Singles ausgeschlossen ist...

Über die Möglichkeit mit den männlichen Freund hab ich auch schon nachgedacht. Ich hab zwar ein paar männliche Freunde, aber mit denen ist das Verhältnis nicht so eng, dass ich von Ihnen verlangen würde, mir dieses Vertrauen entgegenzubringen. Wär schon ein ganz schönes Risiko für einen Mann, sich auf so einen Deal einzulassen... in allen Bereichen... Und ob ich diesen Männern umgekehrt vertrauen würde?... naja

Aber so wie es sich mit den deutschen Gesetzen verhält, werde ich mich mit dieser Möglichkeit noch näher beschäftigen müssen... Vielleicht gibts ja eine Lösung...

Und du willst also keine Kinder? Wie gestaltest du denn dein Singleleben um glücklich und zufrieden zu sein? Finds immer interessant zu hören, worauf andere Leute in ihrem Leben so wert legen...

• sommer_12864590

Konkret zurück
                  Fahren Eltern immer nur in getrennten Autos durch die Gegend? Es gibt auch Fälle in den beiden Elternteilen etwas zustößt.
                  Es kann immer etwas passieren, aber ich hoff natürlich, dass es dazu niemals kommen würde. Aber sollte das Schlimmste passieren, gibt es immer noch Großeltern und andere Familienmitglieder, die einspringen könnten. Auch wenn das mit Sicherheit kein gleichwertiger Ersatz ist.

Im Leben eines Kindes kann so viel passieren, dass einen irreperablen Schaden in der Seele des Kindes verursacht. Aber ich finde es ungerecht, dass hier so getan wird, als ob das nur bei Singles passieren kann (so langsam wiederhole ich mich...) bzw. zwangsläufig passieren muss...

Und natürlich würde ich es auch gern sehen, wenn man den Männern entgegenkommen könnte beim Kinderwunsch. Wobei natürlich der Weg einer Adoption der Wahrscheinlichste ist...

Und ich plädiere ja auch nicht für unüberlegtes Samenverteilen an jeden der gerade Lust drauf hat. Man sollte schon nachweisen können, dass man das soziale Umfeld und die finanziellen Mittel hat. Und notfalls würde ich mir auch ein psychologisches Gutachten gefallen lassen, um zu beweisen, dass es sich nicht um eine momentane Laune, sondern um eine wohldurchdachte Entscheidung handelt.

• elidi_12656012

Echt froh
                  bin echt froh, dass du mich hier wenigstens nicht im Stich lässt.

Mit Google hab ichs schon probiert, aber da hab ich auch nicht richtig was gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Also bin ich hier gelandet.
                  Aber statt Tipps gibts ungeforderte Kritik...

Dir dennoch Danke für dein Verständnis

• sommer_12864590

Da kann ich nichts mehr sagen...
                    bei so viel Engstirnigkeit fehlen mir die Worte...

Ich leugne die Notwendigkeit eines Vaters ja gar nicht mit Händen und Füßen. Aber die Gesellschaft und das soziale Leben verändern sich nun mal mit der Zeit... Die Zukunft wird andere als die klassischen Familienmodelle hervorbringen.

Und was ist denn das für ein Argument:es ist von der Natur so vorgesehen, dass Singles keine Kinder bekommen. Das könnte man dann aber auch zu ungewollt kinderlosen Paaren sagen: "Tja Pech meine Lieben, die Natur hat für euch leider nicht vorgesehen, dass ihr Eltern werdet... "
                    Würd mal gerne wissen, wieviele Paare sich das wohl anhören müssen...

Ich finds einfach zum Kotzen wie überheblich die Meinung mancher Leute hier ist. Ich vermute mal, dass gerade die Frauen, die sich hier am meisten über meine Meinung aufregen, selbst in bequemem Beziehungen leben und in Wahrheit vielleicht neidisch auf Frauen wie mich sind, die den Willen und den Mut haben ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Würd mich nicht wundern, wenn viele von euch in Beziehungen leben, in denen ihr gar nicht glücklich seid. Aber lieber irgendeine Beziehung als gar keine... Sonst müsste man ja plötzlich Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Was ich jetzt gerade von mir gegeben hab, ist wahrscheinlich auch ein bißchen ungerecht (obwohls bei einigen bestimmt stimmt). Aber irgendwie fühl ich mich angegriffen. Eigentlich ist es mir doch nur wichtig, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat sein Leben so zu gestalten, wie er es für richtig hält. Und ich will mir gar nicht herausnehmen jemand vorzuschreiben wie er es tut. Jeder so wie er es will...

• kathy_11860507

Hi alanis
                      Ich bin 26. Aber bitte bitte bitte... komm jetzt nicht mit dem "du bist ja noch so jung... bla bla" Gespräch. Ich will dir nur sagen, dass ich dir zum Teil recht gebe. Klar ist der Idealfall für jedes Kind ein gemeinsames Leben mit Vater und Mutter. Aber wie oft kommt so ein intaktes Familienleben heut noch vor? Irgendwann kommts doch zur Trennung. Und wenn ein Kind in so einen Trennungsstreit hineingezogen wird (und die meisten Kinder werden unfairer Weise mit hineingezogen...), ist das auch nicht einfach zu verkraften. Diese Trennungsstreitereien würden meinem Kind gleich erspart bleiben. Alles im Leben hat Nachteile und ich finde es unfair es so darzustellen, als ob nur wir Singles Nachteile zu bieten hätten. Und genauso unfair finde ist es zu denken, dass es ganz selbstverständlich ist, dass ich als Single nicht egoistisch sein darf und meine Bedürfnisse hinten anzustellen hab. Was ist denn mit den Frauen, die einfach mal Kinder in die Welt setzen um kaputte Beziehungen zu retten. Was daraus in den meisten Fällen wird, brauch ich wohl nicht weiter zu erklären. Aber daran stört sich niemand...

• lyric_12114828

Ja
                        es gibt die groooooooooooooooooooooße Liebe...
                        Du hast recht und ich meine Ruhe...

Wie alt bist du eigentlich 18? Da hab ich auch noch daran geglaubt, dass das Leben irgendwann ein einziges Dirty-Dancing-Time-of-my-life-Happy-End ist...

• elidi_12656012

Vielen Dank
                          Du bist die Erste, die mein Problem richtig erkannt hat. Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich über die Diskrimierung von Singles aufrege. Wo ich hinkomme, werd ich mit den unnötigen Gesprächen: "du findest noch den Traumprinz" "pass auf, dass der Zug nicht abfährt" usw... genervt. Ich finde es unverschämt, wie sich andere Leute in mein Leben einmischen und das ganz ohne Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen. Klar hätte ich auch gern den richtigen Mann, um einfach den normalen Weg zu gehen. Es gibt aber nur einen mit dem ich mir das vorstellen könnte, aber der geht den Weg leider schon mit einer anderen Frau... Ich seh aber nicht ein, dass ich mich deshalb auf eine Notlösung einlasse. Dafür mag ich mein Singledasein zu sehr. Hab ich aber deswegen kein Anrecht auf Glück? Ich finds einfach witzig, dass künstliche Befruchtung nur bei Paaren möglich ist. Wer kann denn die Garantie geben, dass die ewig zusammenbleiben um dem Kind ein intaktes zu Hause bieten? Garantiert ist wohl eher das Gegenteil, denn ein Leben lang zusammen bleiben wohl die wenigsten Paare in der heutigen Zeit. Und was übrig bleibt sind Singles mit Kindern... Warum wird also Singles nicht gleich zugestanden ein Kind allein zu bekommen, wenn sie nachweisen können, dass sie finanziell und von den sozialen Umständen her, dazu in der Lage sind?

• an0N_1293944799z

Recht haste schon
                            Klar sucht jedes Kind nach seinen Wurzeln. Aber nur weil man die benennen kann, ist das auch nicht das Allheilmittel. Ne Freundin von mir hat nen Vater, den sie namentlich nennen kann, wenn ihr Sohn danach fragt. Nur hat der leider überhaupt kein Interesse an seinem Sohn. Und mit dem Wissen fertig zu werden, dass sein Vater einfach kein Interesse an ihm hat, das stell ich mir auch nicht so einfach für den Kleinen vor. Ich persönlich denke, dass es für ein Kind nicht schädlicher sein kann, wenn ich ihm erkläre, dass ich es mir von ganzem Herzen gewünscht hab, aber leider nicht den passenden Vater dazu hatte.