T
thirza_12065124

• 25. März 2009
  • Beitritt 19. Jan 2005
  • 20 Diskussionen
  • 264 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo.
    bei mir ist es allerhöchste zeit was zu tun,
    gestern beim sport ist mir bewusst geworden, dass ich wenig bis gar nicht meinen harn halten kann. davor hab ich halt tropfen verloren beim husten oder niesen..
    meine kleine ist 9 monate (2. kind, aber erstes auf natürliche art, sie hatte auch einen rel. großen kopf, wenn das von bedeutung ist?!). und da hab ich das beckenbodentraining halt wenig bis gar nicht ernst genommen.
    aber ab sofort muss was geschehen!
    bitte um tipps wie ich das in den griff kriege. sport treiben kann ich mir so echt abschminken!
    danke.

• lucie_11894713

Hiiilfeee-verliere unkontrolliert harn
    hallo.
    bei mir ist es allerhöchste zeit was zu tun,
    gestern beim sport ist mir bewusst geworden, dass ich wenig bis gar nicht meinen harn halten kann. davor hab ich halt tropfen verloren beim husten oder niesen..
    meine kleine ist 9 monate (2. kind, aber erstes auf natürliche art, sie hatte auch einen rel. großen kopf, wenn das von bedeutung ist?!). und da hab ich das beckenbodentraining halt wenig bis gar nicht ernst genommen.
    aber ab sofort muss was geschehen!
    bitte um tipps wie ich das in den griff kriege. sport treiben kann ich mir so echt abschminken!
    danke.

• Selber neuling
    bei der mirena - bin ich.
    und hab seit dem einsetzen blutung. seit 20 tagen mittlerweile. und wie ich auch hier gelesen habe kann das noch dauern. sehr zum leidwesen meines mannes ;-) hoffe aber auch, es hat bald ein ende mit der dauerblutung. oder soll das die verhütung sein??? ;-)
    wie ist das bei anderen mit der blutung gewesen?
    bitte schreibt!

• hallo zusammen habe seit ca. 3 wochen (gleich nach der geburt meines 2. kindes) die hormonspirale bekommen und seither leichte blutung. ist das normal, wie lang kann/wird das noch dauern? hab eigentlich mit einer kurzen schmierblutung gerechnet... außerdem spür ich meine inneren risse von der geburt, wenn ich viel stehe und gehe. fühlt sich an wie muskelkater, keine richtigen schmerzen, unangenehm halt. das gibt sich ja hoffentlich auch bald wieder?!?!
    wär über erfahrungsberichte dankbar.
    bis bald
    schnappi

• ulla_12567562

Eincremen?
    hallo,
    gratuliere erst mal herzlich zum mädel, freu mich riesig für dich!
    bei uns im spital hats eine laserbehandlung gegeben, die wirklich gut genutzt hat und nebenbei hab ich auch noch eingecremt. ist auch egal wenns baby das dann wegschleckt, dürfte es auch nicht stören, weil mein niklas hat sich davon nicht abhalten lassen.
    alles liebe!
    dani

• hallo zusammen!
    schön euch heut abend hier so zahlreich zu "sehen".
    bin seit der geburt meines söhnchens (15 wochen und 2 tage) das erste mal wieder hier und hoffe doch, dass ihr mir helfen könnt:
    1. hatte eine kaiserschnitt-geburt, damit eigentlich keine probleme - bis auf den "tauben" bauch - immer noch - ist das normal? wie lange bleibt das?
    2. keine schmerzen der narbe, aber beim sex schmerzt das eindringen, woher kommt das? bei der abschlussuntersuchung beim arzt meinte der, dass der muttermund noch nicht zurückgebildet ist. war aber 6 wochen nach der geburt, schmerzen sind immer noch da, wie lange noch? hab mich zum pilates angemeldet, wird das ev. helfen?
    3. mein kleiner schatz will in letzter zeit nicht einschlafen, muss ihn stillen, dann schläft er an der brust ein, sobald er aber sein bett unter sich spürt, wacht er meist auf. hat jemand tipps, wie ich ihn überlisten könnte?
    4. nachts wacht er auch öfter auf als anfangs, trinkt aber nicht lange. ist er da nur durstig oder wie? möglicherweise sättigt die milch nicht mehr genug, dass er durchschlafen kann? er wiegt aber über 7 kilo und ist 65 cm groß, also doch wohl genährt (bisher nur gestillt).
    5. wenn ich auf fläschen umsteige, lieber ha-nahrung? hab selbst kontaktallergien, die sich als neurodermitis auswirken. vorher lieber den kinderarzt fragen ob ha-nahrung oder normale?

so, jede menge fragen an euch, ich hoffe, ihr antwortet bald.

vlg eure schnappi

• Nachtrag
    was ich vielleicht noch anmerken sollte:
    hab hin und wieder einen harten bauch, das ist aber doch eher normal, oder???
    ziehen spür ich aber eher nicht.
    sex kann sich auch auf den muttermund auswirken, oder?
    lg
    schnappi

• hallo zusammen.
      hatte montag meinen letzten fa-termin. und da meinte die ärztin, ich solle mich schonen (keine langen spaziergänge, nix heben), da mein mumu schon 3 cm offen wäre. alles andere wunderbar, baby ist 1,5 kg schwer und bestens entwickelt und somit ich hab auch in dem moment nicht weiter darüber nachgedacht bzw. mir sorgen gemacht.
      aber im nachhinein bin ich natürlich doch etwas beunruhigt. werd ich bis zum ende durchhalten können?
      muss ich eine frühgeburt befürchten. hab übrigens deswegen auch magnesium verschrieben bekommen.
      hat jemand erfahrungswerte, zb dass trotzdem alles bis zur 40. ssw oder vielleicht sogar länger gedauert hat?!
      vielen dank schon mal für eure meinungen und mitteilungen.
      vlg
      schnappi

• Hallo zusammen
      ich bin momentan schwanger (19+0) und mach mir halt schon so meine gedanken wg der wehwechen hinterher.
      meine schwägerin ist apothekerin und hat mir schon angeboten, mir ein damm-öl zu bringen.
      hat jemand von euch erfahrungen damit?
      außerdem ziehe ich in erwägung, in der wanne zu gebären, das ist doch auch "gut" fürs gewebe, oder?!
      und dann hab ich noch gehört, dass das kh, in dem ich entbinden will eine lasertechnik anbietet, die denn riss/schnitt nach der geburt wunderbar und ohne schmerzen verheilen lässt.
      wer von euch hat damit erfahrungen?
      freu mich über eure antworten.
      lg
      schnappi + kücken

• Danke schon mal für die schnelle antwort
        werd ich sicher versuchen!!!
        dir noch viel glück und wenig beschwerden für deine schwangerschaft und geburt!!
        lg

• hallo zusammen,
          bin eine nov-mami (15+3; et 12.11.) und hab letzten samstag eine unangenehme erfahrung gemacht.
          beim heben eines wäschekorbes hats mir plötzlich einen stich in der linken pobacke gegeben, der schmerz hat sich bis in den oberschenkel gezogen.
          beim gehen hatte ich dann auch schmerzen auf der sohle. denke, das war wohl ein zeichen, dass ich einen gang runterschalten soll! ich lass mich jetzt auch möglichst bedienen und heb so gut wie nichts mehr.
          leichte schmerzen im unteren rücken hab ich aber immer noch. wie ist es mit massage in der schwangerschaft, ist das erlaubt? hab erst in einer woche wieder einen arzttermin und dachte, ev weiss ja von euch jemand, ob was gegen eine massage spricht.
          danke schon mal für eure antworten.
          lg
          schnappi

• sansa_11986338

Nackenfaltenmessung
          ich bin von meiner ärztin gar nicht gefragt worden, ob ich das machen will oder nicht, denke mal das ist bei uns in ö teil der mutter-kind-pass-untersuchungen.
          dabei gibts auch eine blutabnahme, die ist freiwillig und muss selber bezahlt werden.
          sonstige zusätzliche untersuchungen hab ich nicht vor machen zu lassen, erbkrankheiten-mäßig dürfte bei uns gott sei dank auch nichts vorhanden sein.
          lg

• sansa_11986338

Danke für den herzlichen empfang
            die ersten wochen hat sich gewichtmäßig auch nicht grade was getan, aber jetzt dürfts losgehn ;-)
            hab nur noch eine jeans, die ich mit geschlossenem obersten knopf tragen kann, bei den restlichen muss er schon offen bleiben. ich freu mich auf den sommer, da hab i etliche weite kleidchen, die dann nirgens zwicken ;-) von freundinnen krieg ich auch (hoffenltich bald) umstandsmode geborgt.
            ja, bauch einziehen ist jetzt schon nicht mehr, aber so solls ja sein! solang es unseren würmchen gut geht, nehmen wir ja einiges in kauf, nicht?!
            meine nächste untersuchung ist am 10.5., nackenfaltenmessung. ich bin schon soooo gespannt. mein schatz geht auch mit, weil ich gehört habe, dass die geräte dort besser sind als die beim fa und dass wollen wir uns nicht entgehen lassen!
            nochmal zum ziehen im hintern: habt ihr das nicht bzw. habt ihr einen verdacht, woher das kommen könnte?
            vor einigen tagen hatte ich im bauch ein gaaanz leichtes ziehen, ich nehme an, dass sich die gebärmutter weiter dehnt...
            wollt ihr denn wissen, was es wird?

• sansa_11986338

Guten liebe nov-mamis
              nehmt ihr noch eine auf in eurem bunde??
              ich bin aus österreich, 28 jahre und mein et ist der 12.11., ich bin also 12+3.
              die ersten wochen hatte ich mit etwas übelkeit zu kämpfen, jetzt hab ich aber keine beschwerden. langsam wächst der bauch, auch kilomäßig hab ich schon leicht zugelegt und auf den vorher-nachher-fotos ist schon ein unterschied zu erkennen ;-)
              achja, ein "zipperlein" hätt ich: nach dem putzen (mit bücken und eimer heben) am wochenende hab ich immer so ein ziehen im hintern, wie ischias aber in beiden pohälften. weiss jemand, was das ist und was ich dagegen tun kann? es vergeht nach 2 tagen dann wieder.
              lg
              schnappi

• Hallo hibbel!
                super von dir zu hören, ich drück die daumen.
                haben gestern unser erstes familienfoto bekommen ;-)
                bin heute 6. woche und 1 tag
                mir is ganzen tag übel, ist aber zum aushalten.
                würmchen wächst und gedeiht, hoff ich.
                dir und natürlich auch allen anderen "anwärterinnen" drüch ich gaaanz fest die daumen, dass die warterei bald ein ende hat!
                bis bald, vlg

• In :-(

Tut mir sehr leid,
                dass es so schwierig ist!
                aber es gibt sicher genug frauen, die trotzdem noch viele kinder in die welt gesetzt haben!
                dass es jetzt ein kleiner weltuntergang ist, ist klar, aber die hoffnung kann dir keiner nehmen!!!!
                ich drück dir die daumen!!!
                alles liebe!
                schnappi

• evanna_11902736

Durcheinander
                war ich, eindeutig. konnts nicht glauben, hab mich aber natürlich gefreut. und dann kam schon wieder der gedanke, hoffentlich verläuft alles nach plan. und so weiter und so fort. mein schatz weiss es, weil er beim test dabei war. sonst nur ihr hier!
                will auch erst den arzttermin abwarten. dann sind die eltern dran und die zukünftigen ureltern. aber nicht gleich gott und der welt, weil wenn doch noch was schiefgeht...
                nein, an das wollen wir aber eigentlich nicht denken, bin auch ein recht positiver mensch sonst.
                du solltest wirklich einen arzt aufsuchen, schon zu deiner beruhigung. es kann natürlich alles mögliche sein, auch dass du trotzdem schwanger bist. gehört abgeklärt!
                aber sonst kann ich nur sagen, die schmerzen ändern sich ständig, wie viele verschiedene arten von bauchschmerzen man plötzlich kennt!??!?! schon komisch.
                wünsch dir aber natürlich, dass alles passt bei dir und warte auf eine gute nachricht.
                schönes wochenende und alles liebe!
                schnappi

• Danke profi
                werd mich gerne auch in zukunkft noch melden!
                so schnell werdet ihr mich nicht los ;-)
                lg
                schnappi77