T
tess_12730595

• 17. Feb 2020
  • Beitritt 17. Feb 2015
  • 7 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ich hatte in meinem Leben sehr viele unschöne Erfahrungen gemacht. Daher brauche ich auch mal die Zeit, um für mich zu sorgen & dass ganze zu verarbeiten psychisch! da bin ich selber natürlich der grösste grund für meine unzufriedenheit, da ich deshalb auch immer bei den falschen männern nach liebe & zuneigung gesucht habe! ich habe mich nie wirklich selber geliebt & mein glück anhängig von anderen gemacht!

klar kann mein freund deshalb nichts dafür aber eben, er hat mich auch oft mit seinen leeren versprechen entäuscht, & immer diese vorwürfe.. er macht alles richtig & wenn mal was falsch läuft oder nicht so lauft wie er es will sind alle anderen daran schuld. ich liebe ihn einfach nicht mehr.

• Ich bin echt am Ende.

Ich habe mich nun endlich dafür entschieden, mich von meinem Freund zu trennen. 3 Jahre Beziehung, aber seit 1 Jahr kriselt es einfach extrem. Ich bin schon seit Monaten echt überhaupt nicht mehr glücklich & in meinem tiefsten Herzen weiss ich auch schon länger, dass es für mich einfach nicht mehr stimmt.

Aber keine Ahnung warum ich immer das Gefühl habe, dass ich ihn nicht verlassen darf! L es fällt mir so schwer diesen Schritt zu machen! Er macht auch oft alles von mir abhängig. Also egal was so war in der Beziehung – ich & seine Freunde – waren immer an allem Schuld. Ich habe ihm immer gesagt, er müsste damit endlich aufhören. Vor ein paar Tage wollte ich mit ihm das Gespräch suchen & ich denke er hat schnell gemerkt, auf was ich hinaus wollte. Er hat schnell die Kurve gekriegt & gemeint er wüsste, dass er auch Probleme aus der Kindheit hat & er wolle sich nun wirklich ändern & werde auch zu einem Therapeuten gehen & an sich arbeiten (es gab wirklich viele Punkte, mit denen er mich so verletzt hat in der Beziehung). Er meinte, dass er dieser Weg nur mit mir machen will & auch schaffen kannn, da ich sein grösster Halt & seine ganze Welt bin.

In dem Moment habe ich mich einfach nur noch mies gefühlt & wieder einmal zurück gesteckt um ihn nicht zu verletzten. Nun geht es mir echt elend, da ich es mal wieder nicht geschafft habe klare Verhältnisse zu schaffen. Ich hatte noch nie so Probleme mich von jemandem zu trennen wie von ihm. Wir hatten ja eigentlich auch keine schlechte Beziehung aber ich bin nun an dem Punkt, an dem sich in meinem Leben & in meinem inneren so krass viel verändert (positive) & ich einfach ENDLICH denn weg zu mir selber finde. Die Selbstliebe & die Erkenntnis das ich selber entscheiden kann was für mich richtig ist & was nicht & ich spüre mehr als je zuvor, dass er einfach nicht der Mann ist, denn ich liebe & mit dem ich mein Leben verbringen will.

Ich weiss nicht was ich tun soll um mich von ihm zu trennen. Er hat sich momentan so extrem an mich gebunden, dass ich echt das Gefühl habe zu ersticken. Körperlich fühle ich mich auch schlecht (dieser Druck auf der Brust der mir das Gefühl gibt zu wenig Luft zu erhalten). Aber mein scheiss schlechtes Gewissen lässt nicht zu ihn zu verlassen & an mich zu denken jetzt! Ich möchte frei sein & auch einfach Mal alleine sein, was ich bis heute nie gelernt habe (bin 28 J.).

Hat jemand was ähnliches erlebt oder habt ihr Tipps, wie das einfacher wird. Ich bin echt total am Ende & weiss einfach nicht mehr weiter L
      Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch & habe halt einfach mein ganzes Leben immer nach den Wünschen von anderen gelebt & meine eigene Gefühle immer zurückgesteckt.

• juna_11924888 und tora_12701729 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • tess_12730595

Ich denke, genau so wie du es in deinem Post erklärt hast, solltest du es ihm auch sagen.
        Du musst erst mal an dich und deine Wünsche denken und nicht aus Mitleid bei ihm bleiben.
        Der wird das auch ohne dich schaffen oder auch nicht. Das liegt aber nicht in deiner Verantwortung. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Nimm deinen Mut zusammen und such das Gespräch erneut und lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen.
        Leicht wird das sicher nicht.
        Aber wenn du es noch länger hinauszögerst schadest du dir nur selbst und verpasst viele schöne Tage/Wochen/Monate.

Wünsch dir viel Mut für das Gespräch.:super:

• ich möchte ihn nicht warm behalten. Ich bin ja seit 3 Jahren mit ihm zusammen & da ist es für mich nun nicht so einfach, einfach eine Entscheidung zu treffen :( Schliesslich bedeutet mir mein Freund auch sehr viel & ich möchte ihn auch nicht einfach verletzen.

Ich werde dies nun noch ein bisschen beobachten & dann eine Entscheidung fällen. VIelen Dank für deine Worte.

• Hallo Zusammen

Ich habe einen besten Freund seit 6 Jahre. Seit der 1. Begegnung war es so speziell, da es sich angefühlt hatte, als würden wir uns schon immer kennen.
        Wir hatten dann auch mal eine kurze Zeit was zusammen (nur knutschen, kein Sex!) Er hat sich damals in mich verliebt aber ich habe nicht das gleiche wie er gefühlt.

Damals habe ich dann irgendwann nach ein paar Monaten jemanden kennengelernt mit dem ich 1 Jahr zusammen war. In der Zeit hatten ich und mein bester Freund auch nicht mehr so oft Kontakt zueinander. Ich habe mich aber immer wenn wir uns gesehen habe auch so ein bisschen ein Gefühlschaos & fühlte mich zu ihm hingezogen.
        Als ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe, habe ich auch öfters versucht den Kontakt zu ihm wieder aufzunehmen. Leider ohne grossen Erfolg. Der Kontakt war zwar da aber nie wieder so wie am Anfang. Er hat mir immer sehr gefehlt, da er wirklich der einzige Mensch ist in meinem Leben, der immer für mich da war auch wenn der Kontakt nicht so intensive war. Ich konnte ihm immer 100% vertrauen.

Nun bin ich seit 3 Jahren in einer Beziehung & war auch immer sehr glücklich. Mit meinem besten Freund habe ich seit ca. 6 Monaten wieder mehr Kontakt. Das Gefühl dass ich mich zu ihm hingezogen fühle, wird nun seit ein paar Monate immer extremer. Ich versuche es wirklich zu verdrängen, da ich einen Freund habe & dieser mich auch sehr liebt & alles für mich macht!

Ich habe jetzt meinem besten Freund dieses Gefühlschaos gestanden & ihm auch gesagt, dass ich nicht weiss was ich machen soll dagegen. Er hat mir gestanden dass er sich schon seit 6 Jahren so fühlt & dies auch der Grund war, dass er mich nicht so oft sehen wollte.

Ich habe keine Ahnung ob die Gefühle echt sind. Ich möchte auch auf keinen Fall diese Freundschaft kaputt machen, weil er mir wirklich alles bedeutet & ich mich mit ihm immer so wohl fühle & es einfach perfekt ist, so einen Menschen wie ihn in meinem Leben zu haben.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat ähnliches erlebt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vielen Dank für eure Ratschläge :-)

• Hallo Zusammen

Ich habe einen besten Freund seit 6 Jahre. Seit der 1. Begegnung war es so speziell, da es sich angefühlt hatte, als würden wir uns schon immer kennen.
        Wir hatten dann auch mal eine kurze Zeit was zusammen (nur knutschen, kein Sex!) Er hat sich damals in mich verliebt aber ich habe nicht das gleiche wie er gefühlt.

Damals habe ich dann irgendwann nach ein paar Monaten jemanden kennengelernt mit dem ich 1 Jahr zusammen war. In der Zeit hatten ich und mein bester Freund auch nicht mehr so oft Kontakt zueinander. Ich habe mich aber immer wenn wir uns gesehen habe auch so ein bisschen ein Gefühlschaos & fühlte mich zu ihm hingezogen.
        Als ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe, habe ich auch öfters versucht den Kontakt zu ihm wieder aufzunehmen. Leider ohne grossen Erfolg. Der Kontakt war zwar da aber nie wieder so wie am Anfang. Er hat mir immer sehr gefehlt, da er wirklich der einzige Mensch ist in meinem Leben, der immer für mich da war auch wenn der Kontakt nicht so intensive war. Ich konnte ihm immer 100% vertrauen.

Nun bin ich seit 3 Jahren in einer Beziehung & war auch immer sehr glücklich. Mit meinem besten Freund habe ich seit ca. 6 Monaten wieder mehr Kontakt. Das Gefühl dass ich mich zu ihm hingezogen fühle, wird nun seit ein paar Monate immer extremer. Ich versuche es wirklich zu verdrängen, da ich einen Freund habe & dieser mich auch sehr liebt & alles für mich macht!

Ich habe jetzt meinem besten Freund dieses Gefühlschaos gestanden & ihm auch gesagt, dass ich nicht weiss was ich machen soll dagegen. Er hat mir gestanden dass er sich schon seit 6 Jahren so fühlt & dies auch der Grund war, dass er mich nicht so oft sehen wollte.

Ich habe keine Ahnung ob die Gefühle echt sind. Ich möchte auch auf keinen Fall diese Freundschaft kaputt machen, weil er mir wirklich alles bedeutet & ich mich mit ihm immer so wohl fühle & es einfach perfekt ist, so einen Menschen wie ihn in meinem Leben zu haben.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat ähnliches erlebt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vielen Dank für eure Ratschläge :-)

• lujayn_12064717

Filme...
          sind Filme und entsprechen nicht der Realität. Klar ist es für viele Menschen wichtig aber du bist doch nicht schlechter, nur weil du noch nicht so viel erlebt hast.
          Vor allem gibt es auch Frauen die auch noch nicht so viel erlebt haben und ganz ehrlich ich finde es besser wenn man sich nicht durch das Leben ... sorry...

• Ich finde..
            Du solltest dich selber nicht so schlecht darstellen.

Im Leben dreht sich nicht alles um Sex! Das gehört nicht zu den wichtigen Sachen im Leben.
            Viel wichtiger sind Sachen die einem das Leben verschönern & zwar Freunde und Familie :) Alles andere kommt von alleine mit der Zeit *-*

Vielleicht solltes du mal zu einem Psychologen gehen und ihm/ihr über deine Gefühle sprechen. Ich denke, dass dir das gut tun würde.

Und an die Leute, die ihn hier so fertig machen von wegen keine richtige Probleme etc.
            Man sollte jedes Problem ernst nehmen! Was für den einen schlimm ist, ist für andere nicht schlimm aber das hat nicht zu bedeuten das es kein Problem sein sollte!
            Dieser Forum ist dafür da, dass man einander hilft. Und wenn das jemand stört, dass er immer wieder hier im Forum seine Beiträge schreibt, dann müsst ihr sie ja nicht lesen oder so :(

Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Glück und dass du dein Leben in die Hand nimmst. Geniesse es! Du bist selber für dein Leben verantworlich und nur du kannst es ändern!

• Schwierige Situation
              Ich kenne deine Situation sehr gut. Bin in einer ähnlichen, wie man in meinem Beitrag von gestern sieht :)

Ich würde mir einfach mal die Frage stellen mit welcher Person du dich wohler fühlst wenn du mit ihr zusammen bist. Mit welcher Zeit verbringst du deine Freizeit lieber.

Was ich auf keinen Fall machen würde, ist schluss machen mit deiner Freundin wegen Mia. Wenn du mit deiner Freundin schluss machst, dann einfach weil es für dich nicht wirklich passt und mit Mia kommt dann alles wie es soll. Wenn es funktioniert mit Mia, dann ist super wenn nicht sollte dich das auch nicht fertig machen sondern sollte es einfach ok sein. Deine Freundin nervt sich, dass du viel Zeit mit deinen Kumpels verbringen willst. Dies ist schon mal nicht so super für die Zukunft.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich das du deinen richtigen Entscheid findest :)

• emery_11862454

Vielen Dank für deine Antwort
              Ich werde es mal weiter beobachten.

Futter haben Sie eigentlich immer das gleiche.. da habe ich nichts umgestellt, ausser das ich ihnen jetzt auch ab und zu mal Trockenfutter gebe.

Liebe Grüsse

• Meine Katze ist seit ein paar Tage irgendwie anderst.
                Ich habe eine Katzentüre eingebaut und am Anfang war sie non-stopp draussen. Sie hat gegessen und weg war sie wieder.

Aber seit ein paar Tage geht sie kaum noch aus dem Haus.. SIe liegt die ganze Zeit auf dem Sofa und schläft.. das einzige was sie noch macht ist schlafen und essen. Sie hat andauernd hunger.. dazu verliert Sie seit ein paar Tage undglaublich viele Haare.. ich kann das Sofa befreien von den Haaren und 2-3 stunden sind es genau gleich aus. Letztes mal als ich schlafen gegangen bin ist sie auch neben dem Bett unter den Nachttisch gekrochen und hat da geschlafen. Das hat sie noch nie gemacht.

Sie hat auch echte schwankungen.. manchmal sucht sie total unsere Nähe und wiederum gibt es Tage da lässt sie sich kaum anfassen und will nicht gestreichelt werden.

Kennt das jemand von seiner Katze?

Ich wäre froh um Antworten, da ich ihr auch das mit dem Tierarzt ersparen will.

Vielen Dank und liebe Grüsse :-*

• Hallo Zusammen

Meine Katze ist seit ein paar Tage irgendwie anderst.
                Ich habe eine Katzentüre eingebaut und am Anfang war sie non-stopp draussen. Sie hat gegessen und weg war sie wieder.

Aber seit ein paar Tage geht sie kaum noch aus dem Haus.. SIe liegt die ganze Zeit auf dem Sofa und schläft.. das einzige was sie noch macht ist schlafen und essen. Sie hat andauernd hunger.. dazu verliert Sie seit ein paar Tage undglaublich viele Haare.. ich kann das Sofa befreien von den Haaren und 2-3 stunden sind es genau gleich aus. Letztes mal als ich schlafen gegangen bin ist sie auch neben dem Bett unter den Nachttisch gekrochen und hat da geschlafen. Das hat sie noch nie gemacht.

Sie hat auch echte schwankungen.. manchmal sucht sie total unsere Nähe und wiederum gibt es Tage da lässt sie sich kaum anfassen und will nicht gestreichelt werden.

Kennt das jemand von seiner Katze?

Ich wäre froh um Antworten, da ich ihr auch das mit dem Tierarzt ersparen will.

Vielen Dank und liebe Grüsse :-*

• ane_11966448

Danke
                vielen Dank für eure ehrliche Antwort ...

aber es ist ja so wechselhaft.. in gewissen momenten wieder total süss und lieb und dann trotzdem wieder kalt ..

aber wahrscheinlich habt ihr recht -.-

• Ich bin irgendwie irritiert:
                  Ich hatte bis vor kurzem eine sehr schöne Beziehung mit meinem Freund. Wir sind zwar erst seit 9 Monaten zusammen und trotzdem war diese kurze Zeit schon sehr intensive.
                  Seit ca. 3 Monaten hat mein Freund angefangen sich zurück zu ziehen. Er wird immer desinteressierter, wir haben kaum noch sex (gut ich mach auch selten der 1. Schritt), er sucht nur noch sehr weniger Körperkontakt (kuscheln oder küssen).. irgendwie fühlt es sich manchmal als wäre er einfach ein guter Freund. Er möchte auch immer mehr Zeit alleine haben. Sein bester Freund ist die absolut höchste Priorität in seinem Leben und wenn wir mal einen Abend zusammen verbracht hat muss er am nächsten Abend ganz dringend mit Ihm Zeit verbringen, da Sie sich ja am Vorabend nicht gesehen haben. Wir verbringen auch die meiste Zeit zu dritt. Ich habe mein Freund selten für mich alleine. Wenn wir alleine sind ist es schon schön und trotzdem aber sehr distanziert. Wir kochen, Essen und schauen dann TV. Mehr nicht. Unternehmen will er meistens nichts, da er Student ist und auch nicht so viel Geld hat (was ich verstehen kann). Er geht jetzt mit seinem besten Freund auch noch in den Urlaub nach unseren Sommerferien. Ich habe Ihn mal gefragt ob wir z.B. im Herbst mal noch nach Berlin fliegen wollen und da hat er gemeint für das hätte er zur Zeit kein Geld. Als sein Freund aber ihn fragte wegen dem Urlaub in Kenia war er voll begeistert und sie wollen jetzt den auch buchen.
                  Er ist auch total krass abgeneigt über die Zukunft rede.. wenn ich nur irgendetwas sage (z.B. gehen wir nächstes Jahr da und da hin) dann kommt gleich ja wenn wir dann noch zusammen sind. Ich will nicht in die Zukunft schauen. Wir sind im hier und jetzt
                  Das Verhalten verletzt mich mega. Ich versuche ihm das nicht zu zeigen. Ich geniesse es auch, dass ich mehr Zeit habe für mich und meine Freundinnen und trotzdem tut es weh, dass er so kalt und lieblos zu mir ist. Ich verstehe es nicht.
                  Dann ist auch noch ein guter Freund der mit mir zusammen arbeitet der mich total begehrt und ich mag ihn ja auch mega .. er ist halt total süss und in meinem Loch in dem ich jetzt zur Zeit stecke, tut es gut, dass ein Mann mir das Gefühl gibt das ich wertvoll bin und ich geniesse das auch .. aber es verwirrt mich weil er mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich denke aber das ist einfach so weil es mit meinem Freund nicht so super läuft. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen das ich ab und zu mit diesem Kollegen schreibe. Er möchte auch immer mit mir abmachen, aber dass kann ich einfach nicht.

Ich liebe meinen Freund und trotzdem entferne ich mich wegen seinem Verhalten auch ein bisschen es verletzt mich einfach irgendwie.. er war mal so süss und hat mich auf Händen getragen. Warum ist er so kalt geworden. Wenn ich Ihn frage, sagt er immer es sei alles super. Er würde das nicht merken das er so ist zu mir.
                  Kennt irgendjemand dieses Problem?

• ...
                    In so einer Beziehung war ich auch mal war froh als ich nachher mein eigenes Leben wieder hatte. Es hört sich nicht so an als hättet ihr kompatiblen Lifestyle und das ändert sich normalerweise auch nicht. Er legt seinen Schwerpunkt woanders und ihr entfernt euch weiter. Lass ihn ziehen.

• Nein
                  das mit oben verstehst du falsch :)

Das war vor unserer Beziehung.. drei Wochen befor wir damals fix zusammen gekommen sind hatte er Gefühlsschwankungen wegen mir und einer anderen.. er hatte dann da auch mal noch was mit einer anderen... längere Geschichte.. habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben:)

Ich weiss, dass das Leben auch ohne Ihn weitergehen würde...
                  Aber ich will ihn nicht verlieren... :)

• GENAU!
                  Du hast komplett Recht.. ich denke auch das es so sein wird.. vielleicht macht es ihm auch ein bisschen Angst, das er mein gesamter Lebensinhalt ist.
                  Es sollte auch nicht so sein. Meine Angst zu verlieren oder entäuscht zu werden ist trotzdem da. Aber ich muss es einfach versuchen und dann werde ich die Angst irgendwann auch ablegen können.
                  Vertrauen muss man halt aufbauen..aber das geht nur wenn man auch loslassen kann.

Ich werde es jetzt einfach versuchen. Weil dieser Mann ist in so vielen Hinsichten einfach nur der Wahnsinn. Er ist sooo toll... auf Ihn möchte ich auf jedenfall nicht verzichten und ich möchte schon gar nicht, dass wegen dem scheiss alles kaputt geht.
                  :) Vielen Dank für deine nette Antwort.

• Ja das ist der :(
                  wir haben diese Sache aber eigentlich nochmals besprochen und das Thema ist vom Tisch.
                  Klar denk ich noch manchmal daran aber ich versuche einfach zu denken, dass es vor unserer Zeit war und nicht alles zu analysieren.. so mache ich mich nur selber fertig. Und eigentlich ist er ja echt der perfekte Freund sonst.. er macht so viel für mich.. ich habe kein Grund zu denken das er mich nicht wirklich liebt oder so.. :)
                  aber eben ich klammere trotzdem .. es fällt mir so schwer :( keinen plan was dagegen tun :(

• emi_12044830

Hmm
                  so genau haben wir das noch gar nicht besprochen... mein Problem ist einfach das ich schlecht loslassen kann .. ich habe angst zu verlieren. dazu fühle ich mich in diesen Momenten in denen er nicht da ist alleine ..
                  ich will das gar nicht an ihm auslassen und ich weiss ich sollte ihm den Freiraum geben ohne Probleme.. es fällt mir aber so schwer. ich kenn in dem Ort halt auch niemanden.. es ist falsch von mir ihn so einzuengen nur weil ich da niemand kenne das weiss ich auch ... aber eben die Verlustangst ist halt auch noch da ..

Habe mir jetzt aber überlegt noch ein zweites Hobby vielleicht zuzulegen.. eine Freundin von mir hat mich schon länger mal gefragt ob ich nicht lust habe ihr Pferd mit ihr zu teilen... ich denke vielleicht wäre das was .. wenn ich so 1-2 mal die Woche reiten gehe abends.. dann hat er auch seine Zeit und ich mache was für mich, was mir spass macht..

Ich glaube das alles ist psychisch :( und halt weil ich einfach immer noch kein Anschluss gefunden habe in der neuen Stadt.. aber vielleicht kommt es mit dem neuen Hobby ja auch und ich wäre mit dem Pferd auch abgelenkt von schlechten Gedanken.

• Hallo Zusammen

Also mein Problem ist, das er meint er fühlt sich ein wenig eingeengt.
                    Ich habe mein Freund bei der Arbeit kennengelernt wir sind echt mega glücklich miteinander und er ist das beste was mir passieren konnte. Nach all dem Pech was ich mit meinen Exfreunden hatte ist er echt das grosse Los.
                    Ich bin dann wegen meinem Job vor 4 Monate in diese Stadt gezogen Alleine! Er wohnt in derselben Stadt.
                    Wir arbeiten mittlerweile aber nicht mehr zusammen er studiert jetzt und arbeitet nicht mehr.
                    Wir sind nun seit 7 Monaten ca. zusammen und er hat mir gesagt er fühlt sich ein wenig eingeengt. Das Problem ist, dass ich ihm gerne den Freiraum geben möchte, denn er braucht. Mir fällt es einfach schwer loszulassen.
                    Ich fühle mich in so Momenten auch alleine.. meine Freunde wohnen alle über 1h weit weg von mir und ich kann sie nicht einfach so sehen. Vor allem unter der Woche ist es schwierig. Und in der neuen Stadt habe ich bis jetzt einfach noch nicht wirklich den Anschluss gefunden.
                    Ich und er verbringen sehr viel Zeit zusammen und er sagt auch das er diese Zeit gerne mit mir verbringt .. er braucht aber ab und zu auch Zeit für sich. In letzter Zeit habe ich das Gefühl er zieht sich ein wenig zurück. Er fühlt sich aber auch verantwortlich für mich weil ich hier sonst niemanden habe und oft zuhause sitz wenn er alleine unterwegs ist.
                    Ich muss unbedingt eine Lösung finden, damit es mir einfacher fällt ihm seinen Freiraum zu geben! Ich will ihm den geben und muss irgendwie schauen, das ich in der neuen Stadt Anschluss finde. Habt ihr Tipps wie es für mich einfacher ist ihn loszulassen.

Ich liebe ihn sehr und will ihn nicht verlieren zwischen uns ist alles perfekt.. ich will nicht das so etwas der Grund ist, weshalb es nicht mehr so perfekt ist.
                    Bin irgendwie hilflos
                    Vielen Dank für eure Antworten :-*

• nana_11967082

Hmm
                    Sie treffen sich meines Wissens nicht mehr ... irgendwas ist passiert weil sie schon seit längerer Zeit nicht mehr miteinander sprechen ... kurz nachdem wir zusammen gekommen sind ging das eigentlich los. den grund weiss ich bis heute nicht ... wir sind nun ein halbes Jahr zusammen und erfahren habe ich das (als ich die Nachricht gelesen habe) gleich nach Weihnachten.
                    Er sagt einfach das er entäuscht von seinem besten Freund ist weil man nichts mit einer Frau anfängt die schon mal was mit einem Freund gehabt hat. das ist seine Meinung ... kann ich irgendwie ein bisschen verstehen. das würde mir auch nicht so passen vorallem weil es schwierig ist jetzt mit den beiden... mein bester Freund will mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben und sie ist jetzt aber die Freundin eines sehr engen Freundes :-S schon schwierig iwie :(