T
terrie_12118388

• 23. Nov 2006
  • Beitritt 26. Juli 2006
  • 6 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • zu verbringen, ist ja echt die Hölle.
    Ich war gestern da, und hatte anschließend Bauchschmerzen. Vom Rücken ganz zu schweigen.
    Bin ich da zu sensibel oder trauen sich die anderen nix zu sagen?!? Nächste Woche setz ich mich auf das Sofa, so eine Nacht mach ich nich nochmal mit!
    Sitzt ihr auch auf dem Boden???
    LG Eva

• Hallo! Ich muß hier mal meinen Frust ablassen!
    Ich hatte mich schon im August zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, in der Klinik, wo ich auch entbinden will.
    Da meinten die schon, daß ich aber früh wäre... Ich ständ dann jetzt auf der Liste (als erste wohlgemerkt), und sie würden sich im November melden, wenn der Kurs losgeht.
    Ich denk gestern so, jetzt rufste aber mal an und fragst mal dumm...
    Die haben mich vergessen!!! Jetzt kann ich bei einer Hebamme mit einsteigen, die heute "erst" beim 4. treffen ist. Das Krankenhaus ist schon fast durch.
    Ich hab en Hals auf die, das glaubt mir keiner.
    Wie ist es denn bei euch so gelaufen mit anmelden usw?
    LG Eva

• Habt ihr nachts auch schmerzen im oberen Rücken? Als wenn ich mir was eingeklemme. Tut dann höllisch weh, auch beim Atmen. Geh mal zum Arzt damit um nachgucken zu lassen. Ich hab schon sämtliche liegepositionen ausprobiert, nix hilft wirklich. Erst wenn ich aufstehe, gehts nach ner weile weg. Aber immer zwischen 4 und 5 Uhr aufstehen is auch nich so toll :-(
    LG Eva

• Gott sei dank...
    bin ich da auch nich allein... Meins strampelt und zuckelt seit Wochen jeden Tag fast ständig. Da macht man sich echt sorgen, wenn das kleine mal ruhig ist. Mein FA sagt, daß das toll ist, wenn die Kinder sich so viel bewegen, dann gehts ihnen gut! Aber ich überleg halt auch schonmal, ob es was hat, schmerzen oder so. Er meint nich. Dann bin ich mal gespannt, was da für ein Wirbelwind rauskommt :-)
    LG Eva
    27+2

• Kommt darauf an...
    was du haben möchtest. Ich möchte ja einen Angel care, und da kann man nich so dicke Matratzen nehmen. Ich hab die teuerste von Alvi genommen, hatte im Tets sehr gut bekommen und ist Antiallergisch. Meine Schwester hat die teure von Paradies, die is auch toll, nur zu dick für uns, und Spannbetttücher passen auch nicht alle. Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Auf jeden Fall darauf achten, daß sie Luftdurchlässig ist und trittfeste Kannten hat. Keine Kokosmatratze wurde mir gesagt!
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
    LG Eva

• Hallo! Ich heiße Eva und bin in der 14+6 SSW (wenn ich richtig rechne) Mein ET ist der 14.02.07!
    MfG Eva

• Leidensgenossin :-)
    Hey! Echt toll hier zwei ehemalige WW zu finden die dasselbe `problem haben mit dem Bauch und der zunahme! Vielleicht liegt das ja daran dass wir vorher abgenommen haben...??? Mein Bauch ist auch unübersehbar (14+6 SSW) und so 6-7 kg hab ich locker drauf. Mir war aber von Anfang an schlecht, nur beim essen gings besser, dachte erst ich hätte ne Magenverstimmun... ;-)
    MfG Eva

• Hallo!
    Ich bin jetzt in der 14+4 SSW und meine Figur hat sich total verändert. Keine Taille, viel Bauch (finde ich)... Ich zeige meinen Bauch auch mit stolz und gerne, aber gestern hatte ich die Anprobe für mein Hochzeitskleid. Ich hätte bald losgeheult in dem Laden. Ich fand mich sooo unförmig. Meine Mum hat sich bald schlapp gelacht über meine Gesichtszüge. Sie meint, ich sähe wunderschön aus. Die Schneiderin auch.
    Habt ihr das auch? Manchmal platze ich vor stolz über meine nicht zu übersehende Schwangerschaftsfigur, finde mich schön, und dann... Könnte ich heulen, weil ich mich unförmig finde.
    Vielleicht war mir das gestern so schlimm, weil ich mir meine Hochzeit ganz anders vorgestellt habe. Ich hatte 11 kilo abgenommen und eine schöne, frauliche Figur mit schöner Taille und flachem Bauch.
    Ich hatte Anfang Mai die Pille abgesetzt, mit dem glauben, es dauert ja eh... Und schwups! Wächst ein kleines Baby heran. Aber ich freue mich riesig über das Baby, ein kleines Wunder für mich... :-)
    MfG Eva

• Wir sind gleich weit und...
    ... ich hab mich dazu durchgerungen erst im Oktober oder November Möbel zu kaufen! Das fällt schwer, nich wahr? Irgendwie hats letzte Woche `klick gemacht, und ich wäre am liebsten losgezogen und hätte alles gekauft! Ich hab mich damit begnügt, das Zimmer fürs Baby auszuräumen :-)
    Warte lieber noch...
    LG Eva

• Hallo!
      Ich bin sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden! Dachte auch dass das was dauert :-)
      Das ist bei jedem anders. In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind wir 3 die direkt schwanger geworden sind... Ein Pärchen übt schon seit 2 Jahren.
      Viel Glück und Spaß natürlich!
      LG

• isolda_11989960

Habe gelesen...
        ... dass man gar keine Nestchen und Himmel nehmen sollte. Wegen der Luftzirkulation. Das steht in einem Schlafberater (oder so), den man von Penaten nach der Geburt im Krankenhaus bekommt. Meine Freundin arbeitet da und hat mir so ein Täschchen mitgebracht.
        LG

• Juhuuuuu!!!!
          Da bin ich aber erleichtert! War schon am überlegen, ob wir nich auswandern :-)) Das Wetter hat mich fix und alle gemacht. Aber jetzt strotze ich vor Energie. Vielleicht ist ja auch alles rum bald mit dem Kreislauf, Übelkeit usw, da ich in der 12+5 SSW bin.
          LG

• jayel_12579273

Empfindlich
          Also, ich konnte fast direkt keine Jeans mehr anziehen. Bin jetzt in der 12+5 SSW.
          Man sieht es schon seit ca 3 Wochen auch morgens. Auf einmal war morgens ein Bäuchlein da...
          Nachmittags seh ich aus wie im 5. Monat :-)
          Mein Bauch bläht wie verrückt. Ich denke mal, das ging bei mir so schnell, weil ich schon immer einen sehr empfindlichen Bauch hatte. Mir brauchte nur ein Pups quer sitzten, und schon schwoll er an wie verrückt.
          So ist das, bei den einen gehts schneller, bei den anderen langsamer... :-)
          LG

• Vorher schon Probleme
            Der Arzt steht voll hinter mir und versteht mich. Er kennt mich schon lang und weiß um meine Kreislaufprobleme. Ich bin früher schon öfters umgefallen. Mein Blutdruck ist auch niedrig, war er schon immer.
            Ich will hoffen das kühlere Wetter hält an! Ich heirate in 3 wochen und will da nich halb benebelt stehen :-)

• neve_12906327

Kannst den Test ruhig machen
            der zeigt jetzt schon an, ob positiv oder negativ. Aber genau gucken ;-) kann sein, daß der streifen "positiv" etwas schwach ist. Geh in die Apotheke, und sag du willst einen Test haben. Die geben dir schon einen vernünftigen..
            Oh ja, abtrocknen der Brustwarzen nach dem Duschen is besonders komisch...

• almas_12149856

Ich will ja dahin
              Mir macht der Weg ja so nichts aus, nur bei der Hitze halt. Der Bahnsteig ist noch im umbau, und somit steh ich da in praller Sonne, weil die Überdachung noch nicht da ist. Und mittags der Weg an den Bahnhof ist echt ekelig, da is ständig Stau, dann die Abgase und Hitze... Ich will ja dahin, nur bin schon 2x mit ach und krach heim gekommen um dann den Boden zu knutschen.

• Ich muß über 1 Stunde mit dem Zug zur Arbeit fahren, und das ist mir im Moment einfach zuviel.
                Wie weit sind eure Wege zur Arbeit?
                Mir is das langsam peinlich, bin seit 19. krank geschrieben, und so lang bin ich noch nicht da. Ich war vorher im Schichtdienst und wurde dann ins Büro versetzt, wo ich fast nur allein bin und wie gesagt so lang hin fahren muß. Hab aber keinen Trau, meinem Chef was zu sagen.
                Ach ja, bin der 12+1 SSW
                LG

• Mach einfach einen Test
                um sicher zu gehen. Den kannst du jetzt schon machen! Ich hätte nicht warten können... Ich hatte schon einen Frühtest gemacht, der war auch positiv. Geh in eine Drogerie oder Apotheke und hol dir den Test.
                Hast du auch spannen in der Brust? Mir war auch von anfang an schlecht, dachte ich hätte es im Magen ;-)
                und ständig das Gefühl, ich bekomm meine Mens.
                Ich bin sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden, also, mach einen Test und ich drück dir die Daumen!
                LG

• Das ist wohl normal
                  Bei mir war das auch so, ich hab mir in der 7. Woche Umstandshosen gekauft, oder weite 7/8 Hosen, wo der Bund unter dem Bauch ist. Ich konnte keine Jeans mehr anziehen, mir war das unangenehm. Das geht total vielen Frauen so. Ich hab auch erst gedacht "Du spinnst".
                  LG

• Keine Salami usw
                  Hallo paulina,
                  ich war Dienstag noch beim Frauenarzt und Hebamme, hab sie dann auch danach gefragt. Salami und rohen Schinken eher meiden wegen der Toxoplasmose. Aber sie meinte auch, ab und zu dürfte nich schaden. Ich soll aber den Toxoplasmose Test lieber abwarten. Und ich LIEBE Salami...
                  LG