T
teri_12473842

  • 29. Apr 2007
  • Beitritt 27. Apr 2007
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • davida_12546473

    Hast du ...
    ... beim Schneiden ein wirklich scharfes Messer benutzt? Und es vor jedem Mal schneiden in Essigwasser gewaschen? Und der Reis war ein Klebereis (Sushi-Reis, Milchreis)?
    Hast du ein Sushi-Kochbuch (ein gutes)? Ich habe auch mehrere, aber nur aus einem das Rezept für Sushi-Reis ist wirklich gut.
    Oder du schaust im Internet (habe zwar bereits hier im Forum schon ein paar Links gepostet, unter denen ich immer nachsehe), aber ich schreibs dir auch noch mal auf. Die Seiten, auf denen ich nachgesehen habe, heißen: http://www.sushi-tsu.de/ , http://www.japankueche.de/d\_sushi.html , http://www.lydia-kahn.de/


    Eins kann ich dir noch sagen, du bist nicht zu blöd dafür. Ich habe am Anfang auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es was war. Oder du machst OSHI-SUSHI (gepresstes Sushi), habe ich auch auf irgendeiner der obígen Seiten gefunden. Schau mal nach...!

  • Tja ...
    ... mit so einem bin ich verheiratet. Bei mir war es auch lange so, dass ich nichts Figurbetontes, keinen Bikini, etc. getragen habe, mich nicht mehr geschminkt habe und ohne ihn nicht mehr fortgegangen bin, weil er so eifersüchtig war. Bis ich mich dann endlich emanzipiert habe und einfach das getan habe, was ich wollte. Es gab einen Riesenärger und sogar eine kurzfristige Trennung, aber er kam wieder zurück, war etwas "großzügiger" zu mir, aber noch nicht gut genug. Es war ein Kampf über Jahre. Hätte ich nicht Kinder von ihm, hätte ich ihn sofort verlassen...!
    Inzwischen ist es so, dass Arbeitskollegen und Nachbarn immer wieder als "poentielle Liebhaber" gelten und er mit Argusaugen über mich wacht. Ich ziehe ihn immer wieder damit auf und irgenwie ist es ihm dann doch peinlich. Immerhin habe ich mir seitdem wir zusammen sind (über 13 Jahre) nichts vorzuwerfen, war immer treu. Das weiß er eigentlich auch, aber seine Eifersucht kriegt er eben nie ganz weg.


    Ob du dir dieselbe Mühe machen und vielleicht auch über Jahre hinweg mit einem solchen Ärger leben willst und um deine Beziehung kämpfen willst, oder ob du ihn, solange ihr noch zu zweit seid, verläßt, da andere Mütter bekanntlich ja auch schöne (und nicht eifersüchtige) Söhne haben, bleibt dir überlassen.

  • teri_12473842

    Achja
    Die Michaela May sah ich beim Pizza-Essen und alle Kellner sind so um sie herumgewirbelt, dass sie ganz vergessen hatten, dass es noch andere Gäste im Restaurant gibt :-)
    Und den Mross in der Disco, habe ihn erst nicht erkannt, aber als er dann getanzt hat (sah etwas lustig aus), fiels mir dann doch auf.


    Beides ist aber schon über 10 Jahre her...
    Seitdem habe ich keinen Promi (bewußt) in meiner direkten Nähe wahrgenommen.

    • Also ...
      ... ich kann da jetzt nicht so viel schreiben, aber immerhin:
      - Michaela May
      - Stefan Mross

      • an0N_1269179899z

        Bildbearbeitung in Corel
        Du willst mit dem Fotobearbeitungsprogramm arbeiten? Dann ist es das Corel Photopaint!
        Du öffnest ein Foto und speicherst es unter einem anderen Namen.
        Speichern geht so: Datei - Speichern unter - und dann im Fenster einen Namen eingeben und als Dateiformat am besten JPG. Dann kannst du herumprobieren, ohne dass das Original verändert wird.
        Was auch wichtig ist, zu erklären, sind die Leisten:
        Menüleiste (Datei Bearbeiten Ansicht Bild etc.)
        Standardleiste (direkt unter der Menüleiste mit den Icons für neue Datei, Öffnen, Speichern etc.
        Hilfsmittelpalette (links, das sind die Hilfsmittel, die man zur Bildbearbeitung braucht)
        Eigenschaftsleiste (man kann zu dem gerade ausgewählten Hilfsmittel noch gewisse Feineinstellungen oder Änderungen machen)
        Farbpalette
        Willst du die Farbeinstellungen am Foto ändern? Klick auf Bild in der Menüleiste, es gibt mehrere Auswahlen, du nimmst Anpassen. Die Helligkeit kannst du z. B. mit Gamma verändern und die Farbennuancen mit Farbbalance. Natürlich kannst du auch die anderen Funktionen ausprobieren, ich habe jetzt nur die zwei einfachsten genannt.
        Unter Bild Korrektur kannst du die Schärfe abstimmen oder Staub und Kratzer enfernen (was bei eingescannten Fotos ganz gut ist).
        Unter Effekte gibt es auch noch viele Funktionen, probier sie einfach mal aus.
        Willst du z. b. rote Augen ändern, klicke auf das Symbol (in der Hilfsmittelpalette) mit dem roten Auge und dem Pinsel, in der Eigenschaftsleiste kannst du jetzt noch Änderungen vornehmen, z. B. wie groß der Pinselstrich sein soll (je nach Pupillengröße) und wie stark die Intensität sein soll. Jetzt klicke auf eine Farbe in der Farbpalette und nun auf das rote Auge. Spiel damit ruhig etwas, du kannst mit STRG und Z ja rückgängig machen.
        Die Retusche ist auch ganz wichtig, zu finden so: Rechts unten am Rote-Augen-Icon ist ein kleinen schwarzes Dreieck. Klicke darauf und du dir zusätzlich die Funktionen Klonen (klont, bzw. kopiert etwas auf deinem Foto an eine andere Stelle) und Retuschepinsel.
        Der Pinsel in der Hilfsmittelpalette hat auch einige Funktionen, auch wenn man bei ihm auf das kleine schwarze Dreieck klickt, gibt es noch mehrere Funktionen, z. B. das Wattestäbchen, mit dem man u. a. etwas verwischen kann.
        Will man etwas im Bild färben, klickt man auf den Pinsel, sucht sich aus der Farbpalette eine Farbe aus und klickt in der Eigenschaftsleiste, darauf, wo Normal steht und wählt Farbe oder Farbton. Je nachdem, was man färben will und wie, ist das eine oder das andere besser.
        Wenn du noch mehr wissen willst, lass es mich einfach wissen. Dann schreib ich es dir.