T
tera_12669394

• 26. Mai 2009
  • Beitritt 26. Aug 2008
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • stella_12441147

Horrorstories über radfahrer
    vorneweg:
    mein partner fährt lange touren mit dem rennrad / zwischen100km-250km pro tag.
    als er mit diesem ausgleichsport begonnen hatte, bekam er anfangs probleme mit der durchblutung des dammes.
    nach einer langen tour hatte wegen der abgequetschten durchblutung.
    es lag an der sattelstellung, der rahmengröße und der form des sattels.
    als das geregelt war, gabs keinerlei probleme damit. man muss gut auf dem rad sitzen können!
    der sattel muss in der breite auf die sitzhöcker abgestimmt sein. dies kann man durch den "wellpappentest" leicht selbst bestimmen.
    an den stellen, an denen sich die beiden abdrücke in der pappe abzeichnen, sitzen die sitzhöcker.
    danach richtet sich die erforderliche breite des sattels.

seit jahren gibt es keine probleme mehr damit.
    die horrorstories über radfahrer und impotenz kann ich nicht mehr hören!
    es sind einfache "mechanische" probleme, die man(n) lösen kann.
    mfg

• ruuben_12507409

In deutschland???
    frei nach fritz teufel: "wenns der lehre dient oder besser: wenns der leere im kopf dient!"

was sind das für lehrer, die sich nicht mal gegen hirnrissige kleider"vorschriften" wehren können!
    lächerliche witzfiguren ohne jegliche zivilcourage!
    das sind tolle "vor"-bilder für junge leute!

profession sollte von überzeugung und fachkenntnis getragen werden!
    -jetzt brauchts einen schwarzen anzug dazu! (offenbar reicht der anzug, wenn nur die farbe stimmt!)
    mein vorschlag:
    setz ne rote clownsnase auf; das passt zur lächerlichen witzfigur ohne zivilcourage!

mfg

ps:
    die realität ist immer noch die beste satire

• Kleidungsvorschrift???
    mir ist nicht bekannt, dass es für lehrer eine kleidungsvorschrift gibt.
    dein beitrag erscheint mir sehr unglaubwürdig.
    mfg

• haldor_12506848

Schaftstiefel
    hallo,
    mir gehts genauso!
    ich suche seit langem schaftstiefel schwarz für größe 44-46 (je nach marke)

wo gibts "quellen"?
    bei belmondo habe ich deine nicht gesehen.

vg
    andromeda

• jussuf_12943730

Noch ein Mann im Cape... :-)
      Hallo Werner,
      wo hast du deine Capes gekauft?
      Sind deine Capes dunkelgrau oder hellgrau?

viele Grüße
      Andromeda

• Erfolgreiche modenschau
        Hallo,

am Wochenende fand nun diese Schneiderei-Modenschau statt. Der Mann meiner Freundin zeigt sein Glencheck-Cape.
        Dazu kam als Überraschung noch ein Wintercape aus warmem Wollstoff. Meine Freundin saß "inkognito" im Publikum und war von den durchweg positiven Reaktionen der Zuschauerinnen sehr überrascht.
        So konnte sie von bewundernden Äußerungen ihrer Nebensitzerinnen berichten. Ebenso fielen Äußerungen wie: "Leider hat mein Mann nicht den Mut dazu..."
        Jedenfalls war meine Freundin mächtig stolz auf ihren Mann und hat sich einigermaßen mit seinem Cape "versöhnt". Anschließend sind sie zusammen essen gegangen -er trug natürlich sein Cape!

mfg

• Cape mit Stil
        Meiner Meinung nach ist sein Cape sehr elegant und hat Stil. Es passt gut zu ihm. Allerdings will ich in dem Steit nicht so eindeutig Stellung beziehen. Er kommt auf jeden Fall nicht wie Ludwig 2 daher.

Es scheint sich eine Lösung anzubahnen:
        Die Schneiderin beteiligt sich an einer Modenschau der Innung. Sie bat meinen Bekannten, dort sein Cape vorzuführen.
        Seiner Frau habe ich vorgeschlagen, auch dorthin zu kommen und "inkognito" zu beobachten, wie die Reaktionen ausfallen.

Ich denke, es ist eher ein Problem seiner Frau. Die empfindet es für sich aber nicht als Problem.
        Nach der Modenschau werden wir wohl klüger sein.

• Cape
        Hallo jjudi,
        vielen Dank für deine Antwort.
        Selten sind solche Streitigkeiten nicht kindisch. Für mich ist es etwas dumm, da ich zwischen den beiden entscheiden soll. Das Cape ist sehr elegant. Es sieht eben ungewöhnlich aus, wirkt ein wenig romantisch. Vielleicht ist es für seine Frau neu, dass er sich so schmücken will. Möglicherweise widerspricht sein Cape dem Bild, das sie sich von ihrem Mann gemacht hat.
        Dennoch habe ich noch keinen Plan, was ich den beiden sagen soll.
        andromeda

• Bei einem Ehepaar, mit dem ich sehr gut befreundet bin, hängt der Haussegen schief.
        Der Mann hat sich vor einiger Zeit von einer Schneiderin ein Cape (ärmellos mit Armschlitzen; feiner Wollstoff mit dezentem Glencheck-Muster)nähen lassen und trägt das auch. Seine Frau findet das völlig unpassend. Sie meint ein Cape sähe an einem Mann "weibisch" aus. Er findet das gar nicht. Jedenfalls geht sie nicht mit ihm aus, wenn er das Cape anziehen möchte.
        Beide haben mich nach meiner Meinung gefragt. Ich möchte mich aber nicht in diese Zwickmühle begeben. Was meint ihr dazu?

mfg

• Ich habe auch eins
          Hallo,
          ich habe mir jetzt von Napapijri ein Daunencape (oder ist das eher ein Poncho?) zoe11 gekauft. Eigentlich sieht es nicht nach Frau aus. Ist eigentlich neutral und wenn man die Hände in den Taschen hat, merkt man es fast nicht.
          Was ist eure Meinung?
          Railfan.

• Stilfragen
        Hallo tieman,

mir ging es nicht darum, Punkte zu machen, oder gar besserwisserisch daher zu kommen.
        was mich stört, sind diese Vorurteile und Oberflächlichkeiten -natürlich ist es ein unterschied, ob sie von Erwachsenen oder von 12-13-jährigen Kindern kommen.

Wenn du modeinteressiert bist, hast du bestimmt ein gewisses Gespür für Stil.
        Mittlerweile hat sich in Deutschland ein merkwürdiger Sprachstil breit gemacht, dass einem die Haare zu berge stehen. Rechtschreibfehler (nicht Tippfehler!) bilden dabei nur die Spitze des "Eisbergs".

In deiner Antwort auf den Beitrag gab mir dein kleiner Fehler die Vorlage zu einer ironisch gemeinten Erwiderung. War nicht persönlich gemeint -her mit Augenzwinkern!

mfg
        Andromeda

• Seltsame vorurteile
        Du hast ja eine eigenartige Einstellung zur Lehrerautorität.
        Vielleicht "VIEL"(!!!) es dir deshalb schwer, etwas zu lernen.Zum Beispiel die richtige Schreibweise des Verbs "fallen" in Präsens und Imperfekt.
        Wer -wie Du-auf solch oberflächliche Äußerlichkeiten achtet, der bekommt wohl auch sonst nicht VIEL (!!!)mit.

Vielleicht wäre es besser, die Eigenart oder auch die "Schrulligkeit" von Anderen eher als Bereicherung wahzunehmen denn als Fokus für die eigene Kleingeistigkeit.

mfg
        a.

• Lebe deinen stil!
        ich würde dir vorschlagen, deinen eigenen stil zu leben.
        nicht nur im anziehen...

die kleidung sollte dir gefallen, du solltest dich wohlfühlen und zur tätigkeit passen.
        damit meine ich funtkionell passen: bequemlichkeit, beweglichkeit, schmutz,....

zur autorität: die kommt wirklich nicht aus der kleidung, sondern von der person!!!
        was hast du zu sagen?
        was willst du vermitteln?
        wie willst du pädagogisch wirken?
        wenn du das für dich klären kannst, dann hast du autorität genug!

mfg
        andromeda

• Schlafapnoe?
        so störend das schnarchen für dich ist, es kann auch zeichen für eine krankheit sein!
        schlafapnoe sind atemaussetzer beim schlafen. nicht jeder schnarcher hat diese apnoe, aber alle apnoiker schnarchen.
        der mann einer bekannten litt sehr darunter, bis er untersucht wurde (verschiedene messgeräte erfassen die aussetzer) diese erste unteruchung kann man zuhause machen.

ergebnis: leichte apnoe: konsequenzen kein alkohol; kein stress am abend noch 19.00 nichts mehr essen und einen abendspaziergang. ergebnis: apnoe ist weg und schnarchen auch! dem mann gehts mittlerweile sehr gut!
        alkohol weglassen hilft oft.

mfg
        andromeda

• Größe zählt -nicht Länge!
        Ich finde, dass du dir zuviel sorgen machst.
        Tu das, was du tun möchtest.
        Ich bin auch knapp 1800 mm klein.
        wenn jemand probleme mit der länge hat, dann sind es eher einzelne männer.

wenn einer mit seiner geringeren körpergröße probleme hat, dann kannst du ihn eh vergessen.
        vg
        andromeda