digby_12755569Ich trage seit Jahren ein Cape :BIEN:
Hallo liebe Leute!
Es freut mich zu lesen, dass die Frau nun kein Problem mehr hat, mit ihrem Mann und seinem Cape zu gehen.
Ich trage seit Jahren ein Cape. Eigentlich habe ich 2 Capes, 1 so Ponchoartig, wo man seitlich die Hände rausgibt und mit einem Knopf Ärmel andeuten kann, auch Wetterfleck genannt, und aussen 2 Taschen - das andere ist das typische Cape, rundherum geschlossen und vorne seitlich 2 Armdurchgriffe für die Hände, und innen 2 Taschen. Beide sind aus grauem Loden (also als Mann farblich unbedenklich), haben eine Kapuze und sind wadenlang, .
Ich gehe sehr gerne mit den Capes. Lieber gehe ich mit dem Cape mit den Armdurchgriffen, obwohl auch das andere durchaus seinen Reiz hat. Auch meine Frau geht ohne Probleme mit mir, wenn ich mein Cape trage. Ihr gefällt jedoch (Wettterfleck) besser. Sie meint, das steht mir besser.
Unter einem Cape fühlt man sich sehr wohl. Obwohl ich gerne die Hände unter dem Cape trage, werde ich mir demnächst von einer Schneiderin neben den Armdurchgriffen 2 Taschen aussen machen lassen.
Es ist natürlich ganz klar, dass man, wenn man als Mann mit einem Cape geht, auffällt und erstaunt angesehen wird. Bis jetzt habe ich jedeoch noch nie negative Reaktionen gehört.
Auch das Argument einiger meiner Bekannten: Da hat man ja gar keine Bewegungsfreiheit, das ist doch total unpraktisch, kann ich nicht bestätigen. Nach einer gewissen Eingewöhungszeit hat man kein Problem z.B. beim Busfahren, beim Einkaufen, etc.
Da diesen Winter in der Modewelt der Frauen die Capes wieder hochmodern sind (ca. hüftlang) würde ich seiner Frau raten, sich ebenfalls ein Cape zu besorgen, dann sieht sie wie herrlich wohl man sich mit so einem Kleidungstück fühlt und wie elegant es aussieht. :lol:
lg Werner