T
tehila_12291875

• 22. Apr 2007
  • Beitritt 27. Feb 2007
  • 5 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • arna_12683382

Ich denke auf keinen Fall dass du egoistisch bist
    Vielleicht solltest du dir mal ein paar Tage Ruhe gönnen, ganz ohne Freund und Internetbekanntschaft. Eventuell besteht ja die Möglichkeit mal ein paar Tage Urlaub nur für zu machen und dabei über deine Gefühle nachzudenken.

Egoistisch bist du nicht, nur sehr verunsichert, was deine Gefühle angeht. Du solltest versuchen deine Gefühle ganz in Ruhe zu ordnen und dann eine Entscheidung treffen, die du vor deinem Herzen rechtfertigen kannst. Nur das ist wichtig.

Du bist 18 Jahre mit deinem Partner zusammen, es könnte ja z.B. sein, dass die Internetbekanntschaft der Reiz des Neuen ist. Sollte dem nicht so sein, würde ich mir gut überlegen welche Konsequenzen ich daraus ziehe und was für beide Seiten fair ist.

• arna_12683382

...
    Meiner Meinung nach ist es nur fair für Klarheit zu sorgen wenn man sich in jemand anderen verliebt.

Du sagst: "Wenn der andere Interesse an einer Beziehung hätte...dann ja...aber so?"

Wenn der andere sagen würde, dass er eine Beziehung will würdest du ihn also sofort verlassen.

Wenn ich diesen Gedanken hätte, würde ich mich ganz klar trennen. Auch wenn die Beziehung schon 18 Jahre besteht und da dieses wunderbare Gefühl der Vertrautheit ist.
    Deiner Formulierung nach würde ich den Rückschluss ziehen, dass du ein Problem mit dem Alleinsein hast. Aber das kann ich wirklich nicht beurteilen, so wirkt es beim Lesen auf mich. Ich entschuldige mich im Voraus, sollte es nicht so sein.

• ...
      Ich denke du solltest versuchen mit deinem Freund Klarheit zu schaffen. Damit meine ich, dass du eure Beziehung mit ihm einmal gründlich durchsprechen solltest.

Zu deiner Chat-Bekanntschaft. Ich glaube ich muss dir nicht sagen, dass er dich nicht liebt. Trotz des so intensiven Mailkontaktes bist du ihm nicht mehr wert als eine heimliche Affaire. Es stört ihn nicht, dass du einen Freund hast, nein, das ist ihm egal. Es macht ihm nichts aus, dass du noch mit einem anderen schläfst, dass dir noch ein anderer Mensch nahe ist. Dein Charakter und die Möglichkeit sich gut mit dir zu unterhalten - beides ist ihm nicht wichtig. Er will nur poppen. Willst du nicht, sucht er sich halt ne andere.

Er kann auf dich verzichten. Warum kannst du nicht auf ihn verzichten? Was gibt dir ein Mensch, von dem du eindeutig weiß, dass er dich nur fürs Bett benutzen will??

Kannst du dir vorstellen, dass dein Freund dir das, was dir deine Chat-Bekanntschaft gegeben hat, auch geben kann?

Wenn du dir das vorstellen kannst, dann arbeite an deiner Beziehung. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, denke ich solltest du dich trennen.

Kannst du nicht mal bei dem Gedanken, dass du dem anderen scheißegal bist, von ihm loskommen?

• Oh je :(
        Danke für eure Meinungen...

Hmm, ich weiß nicht so recht wie ich absagen soll. Ich bin zu gutmütig um zu sagen, dass ich seine Art schleimig, angeberisch und aufdringlich finde :(
        Und wenn mir plötzlich was dazwischen kommt, wirkt das doch unnatürlich und das Problem wäre nur aufgeschoben.

• Ich hab vor ca. 3 Wochen einen Mann im Internet kennengelernt. Hatte einfach mal so aus Spaß eine Kontaktanzeige aufgegeben auf die er sich gemeldet hatte. Er war mir ganz sympatisch und er ist auch der einzige dessen Mail ich beantwortet habe.

Aber nun kommen mir Zweifel ob ich ihn morgen echt treffen will. Er baggert mich jetzt schon so massiv an obwohl er mich noch gar nicht kennt. Das ist mir total unangenehm. Wir haben auch im ICQ nicht immer Gesprächsthemen, so dass ich befürchte, es könne unangenehme Gesprächspausen geben. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.

Soll ich das vielleicht 2 Stunden dauernde Date hinter mich bringen oder absagen??

• ...
        Als Diplom-Pädagoge kann man allerdings nur Kinder- und Jugendtherapeut werden. Die wenigsten Kinder und Jugendlichen leben in Beziehung oder Ehe.

• ...
          Von der Agentur für Arbeit (im BIZ), oft liegt das auch an den Schulen aus...

• Ja, ich!! :)
          Jedesmal wenn ich es sehe denke ich: "Ich liebe Greys Anatomy!" Das ist so eine tolle Serie! :)

Hab das aber leider immer noch nicht auf DVD, ich glaub das muss ich mal schnell ändern! ;)

• Was für ein Idiot
            Das klingt echt so als wollte er dich unbedingt rumkriegen und ist jetzt beleidigt, dass er es nicht geschafft hat.

Ich würde sagen, auf so einen kannst du getrost verzichten :)

Auf jeden Fall würde ich ihn unter der Kategorie "Vollidiot" ablegen und mir für die Zukunft merken, dass ich mich nicht mehr so schnell auf so einen einlasse.

Du hattest ja Bedenken. Lass dich nächstes Mal nicht so drängen, wenn der Kerl echt interessiert ist, hat er auch nichts gegen eine längere Kennenlernphase einzuwenden.

• Danke für eure Antworten...
            Euch gehts ja auch nicht besser als mir habe ich so den Eindruck :(

Was mich an der Situation so stört ist ja, dass ich nicht weiß was ich aktiv machen kann um ihn endlich loszulassen. :( Passiv scheint es nicht zu klappen.

Ich habe mir hundertmal schon aufgeschrieben, was mich an ihm gestört hat, ich hab Abschiedsbriefe geschrieben und verbrannt. Andere Männer kennengelernt, aber ehrlich: die werden so gnadenlos verglichen, die haben gar keine Chance.

Smartdriver - das tut mir total Leid für dich! So plötzlich verlassen zu werden ist total hart. Es war bei uns auch so :( Er hat mit mir nie über Probleme gesprochen, weil er total harmoniesüchtig war. Und dann ruft er mich an und trennt sich von mir. :(

@Stern183
            Ich glaube mir würde es total schwer fallen wenn ich noch Kontakt zu ihm hätte. 3 Wochen nachdem er sich getrennt hat, habe ich ihn mal angerufen. Und was sagt der zu mir?? "Ich liebe dich immer noch aber es wird täglich weniger. Mir gehts besser ohne dich" ICh hätte mich übergeben können. Würdest du ihn denn zurückwollen?

@esel18
            Ihr wohnt Tür an Tür... Oh Gott, das ist ja ne total blöde Situation. Insofern bin ich froh dass ich eine "Fernbeziehung" hatte. Verstehe dass das total wehtut. Ich hoffe du findest nen Weg besser damit fertig zu werden als ich :(

• Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, trotzdem denke ich an ihn.

Wenn ich Stellen sehe an denen wir zusammen gewesen sind, krampft sich mein Herz regelrecht zusammen. Ich kann den Trennungsschmerz physisch spüren. In regelmäßigen Abständen träume ich von ihm, Situationen zwischen uns kommen wie Flashbacks vereinzelt vor mein inneres Auge.

Unsere Beziehung war keineswegs perfekt, teilweise sogar sehr anstrengend und emotional aufwühlend, ich denke auch, dass es besser ist dass wir nicht mehr zusammensind. Aber trotzdem ist er irgendwie immer noch präsent. Nicht täglich und in jedem meiner Gedanken aber trotzdem da. An meine anderen Exfreunde habe ich spätestens 3 Wochen nach der Trennung keinen Gedanken mehr verschwendet aber bei ihm ist es anders.

Als er sich von mir getrennt hat, hatte ich ne eine richtige Trauerphase. Er war weg, ich habs akzeptiert. Damit war die Sache für mich gegessen und ich hab Abi gemacht. Alles hab ich von ihm weggepackt, Fotos verbrannt, Nummer gelöscht.

Trotzdem - manchmal rieche ich ihn, ich sehe ihn in meinen Träumen, seine Nummer kann ich immer noch auswendig. Ich würde so gerne wissen was er jetzt macht, wie es ihm geht. Aber das geht nicht.

Hab einen neuen Mann kennengelernt. Aber wenn ich ehrlich bin, hat der Typ von vornherein keine Chance bei mir.

Warum kann ich meinen Ex nicht endlich vergessen? Was soll ich denn noch tun? Hat jemand nen Rat für mich? Gern auch PN.

• Ich hatte heute nacht einen wirklich wirren Traum. Also ich bin schon seit über einem Jahr von meinem Exfreund getrennt. In meinem Traum habe ich ihn im ICQ mit "Hi" angeschrieben, obwohl er gar kein ICQ mehr hat. Er hat mir daraufhin geantwortet, wie es mir gehen würde und dass ich jetzt bloß nicht wieder anfangen soll, ihn zurückzuwollen. Kurz darauf war er plötzlich bei mir in der Wohnung. Ich weiß nicht wie und warum. Jedenfalls hat er kurz mit mir geredet und das Zimmer verlassen. Seine Sachen, die da noch lagen, habe ich mir angesehen. Darin fand ich das Foto einer wunderschönen Frau, sie war Model und soweit ich mich erinnern kann eine Prinzessin. Sie war wunderschön, so einer hätte ich nie das Wasser reichen können.
              Er kam wieder rein, sah dass ich das Bild in der Hand hatte und meinte: "Die Beziehung zu ihr ist so gut wie sicher. Willst du mehr Bilder sehen - ruf bei Modelagentur xy an!"
              Daraufhin bin ich in ein Möbelhaus gefahren, wo auch er mit seinen Eltern plötzlich war (seine Eltern habe ich im echten Leben nie kennengelernt). Ich habe mir erst mit meiner besten Freundin Möbel angesehen und dann stand er plötzlich da. Wir haben uns geküsst und in einem Ausstellungsschrank miteinander geschlafen. (Oh Gott, wie durchgeknallt ;) ) Er ist dann raus und seine Eltern haben wohl geahnt was passiert ist. Die Mutter meinte zu mir: "Unser Sohn ist jetzt mit Prinzessin blabla zusammen." Und dann zu ihrem Mann: "Komm wir gehen, die Sachen hier sind zu billig für uns!"

Ähm ja... das ist eigentlich nur wirrer Scheiß oder?! Ich bin voll verwirrt. ;)

• an0N_1286163499z

Kindisch
              Und so einen Kindskopf willst du zurück?

Fassen wir mal zusammen:

- er lässt durch seinen Freund ausrichten, dass er sich trennt

- er trennt sich wegen deiner besten Freundin - er muss aber nicht mit ihr zusammensein
              sondern mit dir! Deine Freundin kann ihm also völlig egal sein

Wenn du ihn wirklich zurückwillst mach ihm klar, dass du auf deine Freundin nicht verzichten wirst, dass du aber gerne bereit bist die Zeit zwischen ihm und ihr gerecht aufzuteilen...

• Ich mache eigentlich nur Mist in meinem Leben
              2 Ausbildungen abgebrochen, Abi gemacht, 1 Semester studiert, Fachwechsel schon geplant.
              Ich verstehe mich nicht mit meinen Eltern, ich bin adipös, hab keine Freunde und bin von Selbsthass zerfressen. Ne Therapie bekomme ich nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich glaube mein Leben macht einfach gar keinen Sinn mehr.