T
teagan_12828100

• 7. Nov 2007
  • Beitritt 12. Feb 2007
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Also wenn . . .
    . . . das der Tipp deiner Trainerin ist, würde ich mir ganz schnell eine andere hundeschule suchen. Ich bin mit meinem Border-Collie-Sheltie-Mix seit seiner 10 Lebenswoche in der Hundeschule und es werden immer wieder Alltagssituationen geübt, damit der Hund halt souverän seinen (und auch meinen) Alltag meistert. Das ist halt eine Frage des Trainings und ein guter Hundetrainer sollte wissen, wie er das mit dem Hund übt. Es ist ja auch allgemein bekannt, dass Border Collies nicht wirklich mit täglichen Spaziergängen abzuspeisen sind. Wenn die Hunde nicht ausgeglichen sind, passieren genau solche Situationen, wie du sie beschreibst. Du solltest dir (wenn dein Hund Spaß dran hat) eine Hundeschule suchen, die auch Hundesport anbietet bzw. auch Kurse hat in denen der Hund auch geistig gefordert wird, was du natürlich auch super zu Hause in den Alltag einbauen kannst. Apportier- oder Suchspiele sind nur einige Beispiele. Meiner hat auch riesigen Spaß an Dogdancing oder sonstigen kleinen Kunststückchen. Wenn man sich einfach mal ein bisschen dahinter klemmt ist es eigentlich ganz einfach den Hund auszulasten und wie gesagt, man muss Alltagssituationen einfach üben, dann sind die Spaziergänge viel entspannter.

• tiamat_12249390

Wenn du. . .
    meinst, dass du deinen Freunden nicht deine Meinung sagen kannst, kannst du anstelle von Make-up dein Gesicht mit Babypuder abpudern, aber gut verteilen, dann siehst du richtig blass aus. Zusätzlich ein bisschen Penatencreme auf die Lippen damit die auch blass wirken, nicht zu viel, sonst siehts künstlich aus. Wenn du dann noch ein bisschen die Augen zusammen kneifst als könntest du schlecht sehen, reicht das eigentlcih schon.
    Lass uns wissen, ob dein Plan funktioniert hat!

• taimi_12346531

Ich dachte schon . . .
      ich wäre die einzige, die diese blöde Angewohnheit hat. Ich hab allerdings das Gefühl, es ist so eine Art Stressabbau, denn wenn ich Urlaub habe, mache ich es viel weniger als wenn ich arbeite. Ich schmier mir abends vorm Schlafen gehen immer dick Propolisbalsam drauf, der hilft der Haut schneller zu heilen und macht die Haut schön weich.