T
tamiko_12343360

  • 18. Jan 2012
  • Beitritt 6. Mai 2008
  • 46 Diskussionen
  • 132 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • luanne_11948322

    :mrgreen:
    meine mädels werden im März 4 und im Januar 2..mein ET ist auch Ende Juli, witzig :)
    Ich bin ja wirklich mal gespannt...

  • avara_12255746

    Cool !!! Glückwunsch :AMOUR:
    ich hab son bisschen Angst vor der Alltagsorganisation und dass ich nicht allen gerecht werde..

  • Hab übrigens...
    mittlerweile mit meiner Chefin gesprochen..hatte total Schiss, war aber super..hat mir nicht den Kopf abgerissen und auch kein Spruch von wegen "jetzt reichts aber mal, oder"..sie weiss halt, was sie an mir hat :))))

  • Hallo, habe frisch getestet und am Monatg meinen 1. FA Termin..Bin schon ganz gespannt..Wenn alles gut geht, wirds ein Juli-Baby..Find ich super nach einer März und einer Januar Tochter..Meine Mäuse werden bei der Geburt 4 und 2,5 Jahre alt sein..Nr. 3 war nicht geplant, aber natürlich willkommen..habe natürlich trotzdem Zweifel, ob ich das so einfach schaffe..Mhhh..hatte grade erst meine Stunden im Büro erhöht..Naja--
    :))

  • Ja stille noch
    mir gehts genauso..aber wo soll das noch hinführen???? :roll:
    dazu kommt noch, dass ich mit meinem Körper noch so gar nicht zufrieden bin, hab immer noch voll den Pans :evil:

  • Stille noch
    ..nicht mehr voll, aber noch genug :o)
    Wirkt sich das eher negativ aus?? Mein FA meinte, wenn ich stille, hätte ich eher Lust!!
    HAHA..naja..Ich weiss, wenn ich diesbezüglich nicht den A... hochkriege, kanns nur schlimmer werden...

  • Hallo,
    habe folgendes problem: seit der Geburt unserer 2. Tochter hatten mein Mann und ich noch keinen "wirklichen" Verkehr..Es ist mir schon peinlich, aber leute, ich vermiss es nicht..ich hab soviel im Kopf, um die Ohren, mit den Kids, dem Hund, Job etc. Falle abends tot ins Bett und hab echt "wichtigeres" zu tun. Hört sich wirklich hart an und tut mir auch leid für meinen Mann.. er ist super geduldig und verständnisvoll, aber ich denke, irgendwann knallts bzw. auf Dauer ist das eine gefahr für die Ehe..Oh je..geht es Jemandem ähnlich bzw kann Jemand meine Gleichgültigkeit nachempfinden??


    Ich habe mich sozusagen "entsext"..ich brauch es nicht...Man gewöhnt sich daran, es nicht zu tun und ich hab natürlich auch Angst, dass es weh tut..
    Ich weiss, es sind nur ausreden, aber momentan schlafen auch noch beide Kids im Bett ( 2 Jahre und 6 Monate)..
    Ah Hilfe...wo soll das alles hinführen..
    bitte sehnlichst um Erfahrungsberichte :TRISTE:


    vielen Dank!

  • Hallo,
    meine Kleine (2 Jahre) hat im Gesicht, Armen und Beinen rote Haut bzw. Pickelchen..die sind jetzt in den ersten warmen Tagen aufgetreten..Kennt das Jemand und weiss ein gutes Mittel..?? Benutze grad ne rückfettende Creme,
    Ich weiss, dass das wohl von allein verschwindet, sieht aber unschön aus..
    Vielen dank
    Kathrin

  • Hallo,
    meine Fragen stehen ja schon oben...Habe eine 2-jährige Tochter und frage mich, wann ich mit "Töpfchentraining" beginnen kann bzw. wie ihr das handhabt..war heut in der Krabbelgruppe und da war n mädel, das letzten Freitag 2 geworden ist und seit 2 Monaten trocken..Hallo??? Hab ich was verpasst..
    Und dann hab ich noch ne 10-Wochen alte Tochter, die momentan noch son bisschen nebenher läuft..Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine..sie schläft super viel, weint kaum..also echt supi :AMOUR:
    Aber ich hab Angst, sie deswegen zu vernachlässigen, weil sie sich kaum meldet und ich eh den ganzen Tag mit meinem 2-jährigen Wusel beschäftigt bin..Jetzt meinte die KÄ bei der U4 ich müsste das kind mehrmals am Tag auf den Bauch legen, das müsste mal sein Köofchen heben und motorisch gefördert werden..jetzt hab ich nochn schlechteres Gewissen..aufm bauch motzt sie und hebt nur leicht das Köpfchen, wenn überhaupt...Habt ihr da auch nen Tipp??
    Vielen Dank..
    Kathrin und 2 mini-Monster :AMOUR:

  • Ham wir schon 2 mal probiert
    --Emma lehnt das ab und verweigert..ausserdem muss ich sagen, das die Schmerzen gleich bleibend waren---die Hebamme hat mich diesbezüglich ja schon aufgegeben, sie meinte, ich wäre halt so empfindlich..Danke ;o)

  • Jaaaa,
    ich finde die HA auch grausig vom Geschmack, vor allem, wenn man Muttermilch gewöhnt ist...Mein Mann hat eine Lebensmittelallergie (Fischeiweis), deshalb HA..wenns "nur" um Heuschnupfen ging, würde ich darauf verzichten...
    wenn ich abstillen sollte, bin ich mir echt nicht sicher, ob HA oder nicht....

  • Hallo,
    hab gestern schon einen Thread eröffnet, weil ich immer noch ( nach 9 Wochen) gereizte Brustwarzen und saumäßige Schmerzen beim anlegen habe..Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht mal nur abpumpen soll..Hat Jemand Erfahrung damit über längere Zeit???
    Ich hab das schonmal 2 Tage zur Schonung gemacht, aber dann hatte ich Probleme, dass sie nur noch Flasche wollte..war ein Kampf, bis sie die wieder wollte..Kann man denn einfach so mischen, bzw abwechseln, wenn die Kleine mitmacht??
    Was würdet ihr tun? Hab hier schon Beba HA pre stehen, aber ich glaub, wenn ich abstille, geht mir das n bisschen an die Psyche..man, hätte nicht gedacht, dass das so ein großes Thema ist...hab mir das so einfach vorgestellt...
    bin ganz schön verzweifelt..
    Kathrin und Emma :TRISTE:

  • mde_12354665

    Ne..
    im KH gab es Mother Mates, das waren so Gelauflagen, die haben super geholfen, die musste man immer tragen..Stillhütchen ging gar nicht..tat mind. genauso weh ;o(

  • Hallo,
    muss mal ein bisschen jammern..Ich stille meine Maus seit Geburt und hatte die ganze Zeit entzündete, gereizte und am Anfang auch gerissene Brustwarzen..Bei meiner ersten Tochter wars auch so schlimm, da hab ich schon im KH abgestillt..bin total happy, dass ich diesmal "durchgehalten" habe und mein Herz sagt mir, mach weiter...
    Aber es tut immer noch weh..die Warzen sind immer noch gereizt und das andocken ist der Horror..meine Hebamme weiss auch nicht mehr weiter..hab die Gelauflagen wochenlang benutzt, die waren spitze..außerdem Silicea..naja..es hilft nix..Jetzt versuch ich noch Chamomilla..
    Kennt jemand das auch?? Gibt es noch Geheimtipps??
    Hebi meinte, ich wäre wohl einfach so empfindlich..
    Ich leh halt ab und zu nen abpump-Tag ein..damit sich die Warzen n bisschen erholen...
    oh man..bin echt kurz vom aufgeben.. :TRISTE:


    LG Kathrin und Emma (3.1.10) und Lilly (21.3.08)

  • Geht mir auch so
    hab nicht die Kraft,mir die Schreierei anzutun..deshlab wollt ich hier einfach ein paar Erfahrungen..es gibt ja wirklich viele, bei denen beide Kinder im Bett liegen..monatelang...
    es geht mehr ums einschlafen..kann mich ja schlecht mir ihr hinlegen, wenn nr. 2 schreit oder Hunger hat..etc.. :???:

  • an0N_1285335699z

    Jaa..
    das sagt mir die vernunft auch..bin ja selber schuld, hab damit zum mittagschlaf angefangen--aber ich find es sooo schlimm wenn sie schreit und vor allem noch mamma, mamaaaaa schreit..alptraum..aber da muss ich wohl durch

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, weiss nämlich nicht, wie ich das mit 2 Mäusen koordinieren soll..
    Problem:
    Meine 20 Monate alte Tochter ist immer brav in ihrem Bettchen eingeschlafen, bis ich im letzten Drittel der 2. Schwangerschaft angefangen habe, mich mit ihr in unser Bett zu legen..Da hat sich der schlaue Fuchs gedacht: das könnt ich ja auch Nachts haben ;o)
    seit dem ist einschlafen horror pur..sie steht schreiend im Bett und ruft herzzerreissend nach mir..meist muss ich drei mal reingehen, bis sie einschläft, dann ist sie fix und fertig..aber spätestens um 22 uhr holen wir sie dann in unser Bett..dort pennt sie auch super...meist bis acht, halb neun..ab gesehen davon, dass sie sich Nachts dann noch immer an mich kuschelt, frag ich mich, wie ich das machen soll, wenn in drei Wochen Baby Nr. 2 im Stillbett an der anderen Seite liegt..dann hab ich keinen Platz mehr ;o)
    Als Alternative zum schreienlassen legen wir uns
    Oftmals mit ihr hin zum einschlafen, aber das geht ja auch nicht mit zwei babys am anfang..und Problem ist, sie kann halt aus unserem Bett aufstehen und kommt dann immer raus, bis einer von uns sich mit ihr hinlegt..
    Kennt ihr das? Was sollte ich machen?? Konsequent in ihrem Bett lassen?? Ich weiss es echt nicht..freu mich über Tips..
    ;O)