T
tamika_12282716

• 1. Dez 2013
  • Beitritt 2. Jan 2010
  • 36 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Haben vor einigen tagen eine kahle stelle mitten auf dem kopf unseres sohnes festgestellt, eher so ovale form.

Heute beim frisör dann die bestätigung:
    Irgendwas stimmt nicht, an dieser stelle wachsen keine haare!!
    Die frisörin sagte mir ich sollte schnellstens zum kinderarzt gehen, um die ursache abzuklären!!

Ich hab richtig angst das es schlimmer wird, noch mehr stellen auftreten, oder eine schlimme krankheit dahinter steckt.

Hat jemand erfahrung??

:neutral: :neutral: :neutral:

• jewell_12169763

Es ist ein
    niedergelassener HNO, der in der Uni Marburg Belegbetten hat und 1 mal in der Woche operiert!
    Ich werde mir dort in der Uni Klinik in der Hno Sprechstunde für Kinder noch einen Termin geben lassen, um mir dort eine 3. Meinung einzuholen!
    Aber krass, man steht total dazwischen und kann sich dann das schönste aussuchen!!

• malena_11876540

Die polypen
    sind schon vor 1 jahr entfernt worden!
    Fakt ist das er in diesem Jahr noch keinen Monat ohne Antibiose war!! Und das ist wirklich kacke.

• Hallo, ich weiß es gehört hier nicht ganz hin, allerdings ist hier sm meisten los und vllt hat jemand Erfahrung mit älteren Kindern, ich bitte hier einfach um Eure Meinung!

Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, hat immer wiederkehrende Infekte, ständig Mittelohrentzündungen, dieses Jahr schon die dritte, also schon 3mal Antibiotikum.

Das kann ja nicht so weitergehen, somit hat mir unser Kinderarzt letzte Woche eine Überweisung zum Hno gegeben, der soll ihm Paukenröhrchen legen. Gesagt getan, ich war gestern mit ihm zur Untersuchung dort. Er untersuchte ihn und kam zu dem Entschluss das er ihm auch die Mandeln entfernen will. Sie wären riesig groß und er sieht es für notwendig, sonst würde er irgendwann an seinen eigenen Mandeln ersticken!!!
      Ich natürlich total geschockt und hab natürlich gesagt wenns gemacht werden muss, dann nuss es halt so sein!

So, ich dann heute noch mal zu meinem Kinderarzt des Vertrauens, um ihm zu erzählen das jetzt auch die Mandeln entfernt werden müssen. Dieser spricht sich total dagegen aus, er meint ich sollte die mandeln auf keinen Fall bei ihm entfernen lassen, sie wären groß, allerdings gäbe es kindern mit noch gröseren. Sie würden sich bis zu seinem 6. Lebensjahr verwachsen und wären wichtig fürs Imundystem. Ich sollte nur die Paukenröhrchen legen lassen, das würde schon viel bringen!!

So, das ist meine Geschichte! Was soll ich tun? Vertraue ich unserem Kinderarzt und erspare ihm die schmerzhafte OP, oder höre ich auf den spezialisten, den HNO?? Ich hab keine Ahnung!!

Ach: eine Teilenfernung der Mandeln hält der Hno für nicht sinnvoll, quasi entweder ganz oder gar nicht!!!

Danke fürs lesen und eure Meinungen!!!

• Wie
      gesagt,
      Kleine Mini fruchthöhle ist erkennbar, aber der wert wäre sehr gering bei 30! Und jetzt kommts: es könnte aber auch eine laborente sein, das heißt: das labor hätte sich um eine 0 vertan!!

Mache mir wohl jetzt keine hoffnung mehr das es geklappt hat!

• Hilfe mein hcg wert wurde eben im krankenhaus gemessen, da war er nur 30??

Kann das sein? Bin in der 5. Ssw und es ist eine kleine fruchthöhle zu sehen, ich habe angst!!

Lg

• yumi_12103450

Mich
      hat auch ehrlich gesagt der fa so verrückt gemacht!
      Von wegen ich müsste jetzt in alle richtungen denken, da man noch nichts sieht, muss man davon ausgehen das dies eine negative bedeutung hat, muss aber nicht usw.
      Und da ich das gefühl hätte als wenn ich meine mens bekomme...

• War eben beim ultraschall, man hat noch nichts gesehen, auch keine fruchthöhle due laut frauenarzt schon da sein müsste! Hab als das gefühl das ich meine tage bekomme!
        Hab rosa schmierblutung einmal am tag!!

Habe angst!

• Ja
        das habe ich, nämlich übelste Rücken-und Unterleibsschmerzen! Hatte ich aber in der 1. Ss auch nicht!!

• haben die, die schon beim fa waren schon die schwangerschaftsbestätigung für den arbeitgeber bekommen??

Bin heute 4 6, habe am dienstag meinen ersten arztbesuch, hoffe man sieht schon was!

Musste gestern kurz ins krankenhaus, da ich eine mini blutung hatte, ist soweit alles in ordnung, allerdings hat man noch nichts gesehen, nur eine stark aufgebaute schleimhaut in der gebärmutter, was wohl darauf hinweist das sich diese auf eine schangerschaft vorbereitet!

Dies ist meine 2. Ss, aber ich bin diesmal gar nicht cool und locker :-/ :-/

• Hallo, bin nach meiner revhnung in der 4.-5 ssw, habe 3 positive tests gemacht :-D !
        Meinen ersten fa termin habe ich erst nächsten dienstag!
        Heute habe ich so eine ganz leichte schmierblutung! Habe super angst davor das was ist und ich das kind verlieren könnte!

Hiiiilfeee! :-( :-( :-( :-(

• Seit gestern weiß ich das ich zum 2. Mal Mama werde. Bin sehr glücklich darüber und komischer weise haben mich gestern abend auf einer Veranstaltung, viele Leute darauf angesprochen wann wir uns denn das zweite Kind wünschen?!
        Haben noch Zeit vielleicht nächstes Jahr, habe ich gesagt :)
        Alle schon muttis sagten dann: da Hast Du auch Recht, euer kleiner ist ja erst zwei Jahre alt das wäre noch viel zu früh. das wäre viel zu stressig und zu anstrengend.

Wenn das 2. Kind auf die Welt kommt, ist unser kleiner also zweieinhalb Jahre alt. Ist das wirklich zu früh? Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt ein zweites Kind zu bekommen?

Irgendwie habe ich seit gestern abend voll schiss und kann mich gar nicht mehr richtig freuen :-(

• aileas_12968350

Weiter
        testen! Habe auch den ovu test benutzt. Davhte auch immer ich hätte einen regelmäßigen zyklus. Der test hat bei mir erst am 17. Tag angeschlagen!
        Und... bin gleich schwanger geworden, habe es heute erfahren :-D bei unserm ersten sohn hatten wir auch ovu test, ebenfalls auch mit ihm gleich schwanger geworden!

Vielleicht ist es nur glückssache, aber ich schwöre auf die teile!!

Lg

• Mein sohn ist im juli 2010 geboren. Habe zwei Jahre Elternzeit beantragt. Somit müsste ich im Juli 2012 wieder arbeiten gehen. Nun bin ich erneut schwanger.

Kann mir jetzt jemand helfen wie das Elterngeld beim zweiten Kind berechnet wird?
          Danke und liebe Grüße

• coral_12861868

Auf dem
          Clearblue teil steht egal welche uhrzeit, die meisten frauen würden ihn gleich morgens machen, weil dies am einfachsten wäre. 28 tage war der letzte!

• coral_12861868

Ja,
            Hab extra den von clearblue. Hab auch recht schnell nach der menstr. angefangen zu testen, aber bisher war noch nichts. Ich dachte bisher immer ich hätte einen regelmäßigen zyklus, aber wenn ivh mir die letzten monate genau ansehe war es wohl doch nicht der fall!

Hast du den test immer gleichbmirgens gemacht?
            Ich halte das mit den vier stunden vorher nicht auf toilette gehen nämlich nicht aus. Hab auch schon getestet als ich kurz vorher auf toilette war...

• So, hallo!

Mein mann und ich "planen" unser zweites kind! Hab mir im internet meine fruchtbaren tage anhand der zykluslänge ausgerechnet und zusätzlich einen ovutest gekauft.

Laut kalender im internet hatte ich meine fruchtbaren tage schon...aber der obutest hat an diesen tagen nichts angezeigt und macht es bis heute novh noch nicht. Ich war von dem teil immer so begeistert, aber jetzt zweifel ich schon ob das alles so funktioniert.

Vllt bekomme ich ja auch noch meinen eissprung und das gerät hat einfach noch keinen angezeigt, weil ich noch keinen hatte??
              Was kann man denn mehr glauben schenken, dem test oder dem kalender??

Danke fürs lesen!!