So, hallo!

Mein mann und ich "planen" unser zweites kind! Hab mir im internet meine fruchtbaren tage anhand der zykluslänge ausgerechnet und zusätzlich einen ovutest gekauft.

Laut kalender im internet hatte ich meine fruchtbaren tage schon...aber der obutest hat an diesen tagen nichts angezeigt und macht es bis heute novh noch nicht. Ich war von dem teil immer so begeistert, aber jetzt zweifel ich schon ob das alles so funktioniert.

Vllt bekomme ich ja auch noch meinen eissprung und das gerät hat einfach noch keinen angezeigt, weil ich noch keinen hatte??
Was kann man denn mehr glauben schenken, dem test oder dem kalender??

Danke fürs lesen!!

Hi....
also diese rechner aus dem internet sind der absolute quatsch.
du weißt ja letztendlich NIE wie lange dein zyklus diesesmal sein wird, wonach sich dann ja auch der ES richtet.

ich bin dank der ovus immer sehr schnell schwanger geworden - konnte mit denen meinen eisprung echt gut bestimmen! wobei es da mit sicherheit auch qualitätsunterschiede bei versch. tests gibt!

also entweder kommt dein eisprung noch, oder du hattest ihn bereits!

hast du denn einen regelmäßigen zyklus?

lg nina 16.ssw

coral_12861868

Ja,
    Hab extra den von clearblue. Hab auch recht schnell nach der menstr. angefangen zu testen, aber bisher war noch nichts. Ich dachte bisher immer ich hätte einen regelmäßigen zyklus, aber wenn ivh mir die letzten monate genau ansehe war es wohl doch nicht der fall!

Hast du den test immer gleichbmirgens gemacht?
    Ich halte das mit den vier stunden vorher nicht auf toilette gehen nämlich nicht aus. Hab auch schon getestet als ich kurz vorher auf toilette war...

tamika_12282716

Also....
      mit morgenurin sollte man die Ovus NICHT machen!!

mach sie lieber abends immer zur gleichen uhrzeit.

wie lang ist denn dein zyklus ungefähr?

coral_12861868

Auf dem
        Clearblue teil steht egal welche uhrzeit, die meisten frauen würden ihn gleich morgens machen, weil dies am einfachsten wäre. 28 tage war der letzte!

tamika_12282716

Ja...
          das ist jetzt meine 6. schwangerschaft...

hatte leider aufgrund eines genetischen defektes 4 fehlgeburten.

d.h. ich habe einen gesunden jungen (*2009) und bin jetzt knapp 17. woche mit dem 2. kind schwanger und wird diesesmal alles gut gehen.

ich wurde im schnitt alle 2 monate schwanger!

lg

:BIEN:
          Die Frage ist erst einmal - ob Du in den letzten 6 Monaten immer den gleichen Zyklus hattest - egal ob 28 Tage oder 30 oder 32....... das ist erst mal wichtig, damit man sagen kann, es ist regelmässig - also ist anzunehmen, dass Dein Eisprung immer in der Mitte des Zyklus liegt........
          Dann hab ich ca 2 Tage vor dem ES angefangen mit dem OvuTest. - es sind ja meist 5 Stück drinnen -
          Dann müsste es normal gut klappen - vielleicht hattest Du ja ausgerechnet in diesem Monat einen verrutschen Zyklus - das hatte ich auch - ....... gibt halt...... Kopf hoch - wird schon noch werden!!!
          LG
          S.