T
tamia_12769659

• 5. Mai 2007
  • Beitritt 17. Juni 2006
  • 16 Diskussionen
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    ich bin auch da, ein April-Überbleibsel :(
    ET 27.4. Nun haben wir den 5.5. und ich warte immer noch auf mein Mädchen.

• arzu_12346437

Hi Zwergmama
    Oh, dann bist du ja genau so weit wie ich! Ich wünsche dir dass du mittlerweile entbunden hast, nicht wie ich! :(
    Meine Maus läßt sich mächtig Zeit. Ein paar Tage habe ich noch, aber bei spätestens +12 wird in der Klinik eingeleitet :(

Viele Grüße
    S.

• Hallo,
    nun bin ich - ursprünglich vom April - auch hier gelandet. Einerseits freu ich mich total dass es ein Maikind wird, weil das dann schon die 4. weibliche Mai-Generation ist!
    Andererseits bin ich heute schon 40+7!!! und aus der Ungeduld wird langsam Unsicherheit und Angst :(

• Hey
    Herzlichen Glückwunsch!
    Toll dass du es schon hinter dir hast, ich beneide dich! ;-)
    Ich bin heute 40+7 und warte ungeduldig auf mein Maikind.
    Hoffe auch so einen Engel zu bekommen ;-)

LG
    Serenada

• Huhu,
      bin ich die letzte hier? :)
      Mein ET war vor zwei Tagen, und ich sitze immer noch Daheim und warte... Noch jemand hier dessen Kleines ein Maikind werden will?

• Nur zu,
      ich denke sie freut sich darüber wenn du dich für ihre Schwangerschaft interessierst! Wenn man schwanger ist, dann könnte man unendlich viel darüber reden ;-) - ist ja auch ein besonderer Zustand!
      Mich hat es immer gefreut wenn Kolleginen mich gefragt haben wie es mir geht, wie weit ich bin, ob ich schon was spüre, usw.
      Eine Kollegin hat mich z.B. NIE gefragt wie meine Schwangerschaft so läuft, und das nehme ich ihr ganz schön übel, totales Desinteresse!

LG
      Serenada

• suvi_11915250

Hä?
      Mutterschutz muß doch nicht angemeldet werden, es ist Tatsache dass es ihn gibt. Auf den Mutterschutz vor der Geburt kann die Frau verzichten wenn sie unbedingt arbeiten möchte, aber nach der Geburt ist es einfach verboten dass sie arbeitet.
      Ich glaube du meinst eher Elternzeit? Die Mitteilung muß spätestens 2 Wochen nach der Geburt erfolgen wenn sie direkt an Mutterschutz anschließt (wie bei den meisten halt). Ansonsten 6 oder 8 Wochen vorher, da bin ich aber nicht sicher.

LG
      Serenada

• Hallo,
        wir haben von der Schwester meines Freundes eine Wickeltasche bekommen, d.h. ich habe sie ausgesucht, und sie hat gezahlt :)

Auf jeden Fall vorher fragen was sie schon alles hat, als werdende Mama neigt man ja dazu schon vorher Unmengen einzukaufen! :)

Eine schöne Krabbeldecke oder so ein Mobile mit Lichtprojektion und einigen Melodien + Naturgeräuschen würde mir persönlich gefallen.

Grüßle
        Serenada

• Hallo Julimama,
          wie wäre es mit einer Hängematte?
          Wir haben uns sowas besorgt (Firma Amazon) und ich hoffe unserem Baby wird es gefallen.
          Warum findest du Stubenwagen oder Wiegen kitschig? Gerade wiegen sollen, wie Hängematte, beruhigen aufs Kind wirken, was ich nicht unwichtig finde.

Soweit ich weiß wird Lammfell gar nicht mehr empfohlen, wg. plötzlichem Kindstod.

LG
          Serenada

• Huhu,
          ich warte auch noch auf unsere Kleine :)
          Termin habe ich "erst" am 27. April, dabei war ich mir so sicher dass sie eher kommen will. Aber nix da, sie hat zwar wahrscheinlich Platzprobleme (da recht groß), aber noch keine Lust zum Ausziehen. Ich weiß gar nicht so recht was ich noch machen soll, es ist alles soweit vorbereitet und die Nächte machen mir sehr zu schaffen. :(

LG
          Serenada

• Hallo,

wir erwarten in 3 Wochen unseren 1. Nachwuchs. Leben zusammen, sind aber unverheiratet.
            Wo sollen wir unsere Kleine mitversichern (Krankenkasse)? Bei mir oder bei meinem Lebensgefährten?

Gibt es irgendwelche Vor- und/oder Nachteile?

Ich möchte 2 Jahre mit dem Baby Zuhause bleiben, mein Partner ist berufstätig.

Vielen Dank!
            Serenada

• Huhu
            Dann sag ich mal GLÜCKWUNSCH!
            Was war denn los dass sie so viel früher kam?
            Grüßle
            Serenada

• Hallo,
            Frage: Wenn ich die Elternzeit beantrage, wird das dann ab der Geburt des Kindes, oder erst nach Ablauf des Mutterschutzes gerechnet??? Sind die zwei Jahre dann am 2. Geburtstag des Kindes um, oder erst 8 Wochen später?

Danke und Grüsse
            Serenada

• lallie_12954220

Auch ne Frage:
            Hallo,
            gibt es für die Anmeldung der Elternzeit beim Arbeitgeber einen Vordruck? Ich bin in der 35. SSW und versuche so langsam einen Überblick zu bekommen... %-) Ich bin schon Zuhause und mein Arbeitgeber weiß auch dass ich nach dem Baby nicht wiederkomme, aber er wollte nie wissen wie lange ich weg bleibe.
            Grüße
            Serenada

• Hi Aprilmamis!
              Mein ET ist am 27.4, d.h. ich bin jetzt in der 35. SSW.
              Mein letzter Vorsorgetermin war vor wenigen Tagen (33+4) und laut der Messungen beim Ultraschall wiegt meine "Kleine" schon 2,6 kg!
              Schon vor zwei Wochen waren es 2,1. Meine Frauenärztin meinte dann schon dass sie recht schwer ist, aber NOCH im Normbereich...
              Ich frage mich jetzt wie viel sie in den verbleibenden 6 Wochen zunehmen möchte :(

Kann ich davon ausgehen dass sie bei dem Gewicht eher kommt?
              Wenn ich den ET nach der letzten Periode ausrechne, dann wäre er sowieso 11 Tage früher, keine Ahnung warum meine FÄin das nicht interessiert hat, sie hat damals mehr anhand der Größe des Embryos den ET aufgeschrieben.

Es heißt auch manchmal dass diese Berechnungen (Gewicht) ziemlich ungenau sind.

Schreibt mal fleissig :)

LG
              Serenada

• Hallo,

hatte diese Woche (34.SSW) wieder einen Vorsorgetermin und das geschätzte Gewicht ist 2,6 kg, was ich ziemlich viel finde...
              Vor zwei Wochen waren es 2,1 kg, d.h. meine Kleine hat ganz schön zugelegt! Ich frage mich wie das weitergehen soll wenn sie noch 6 Wochen in meinem Bauch bleiben soll??? Ich habe zwar das Gefühl dass sie eher kommt, aber das ist nur so mein Bauchgefühl. Laut der letzten Periode wäre ich eigentlich schon 1-2 Wochen weiter, aber die FÄin hat mehr nach der Größe des Embryos geschaut als sie damals den ET festgelegt hat.

Wie sind denn so eure Werte?

Viele sagen dass diese Schätzungen oft total daneben liegen und man sich nicht drauf verlassen soll, aber etwas beunruhigt bin ich schon... Obwohl meine FÄin meinte dass es noch ok ist...!?

LG
              Serenada

• keshet_12706674

Hi viollett
              Danke für deine Zeilen.
              Das mit der Freundin sehe ich nicht so eng, sie hatte ihn am Telefon und fragte einfach nach ob er vor hat mich zu heiraten... Sie hat mir früher nicht davon erzählt, da er was vom "richtigen Moment" gesagt hat, aber so wie es aussieht gabs den immer noch nicht...

Letztens wars peinlicher, da war ich gerade kurz nicht im Zimmer als sie da war, und da hat sie ihn wirklich "gelöchert". :( Ich habe ihr dann später auch schon gesagt dass sie es lassen soll, weil es mich noch mehr kränkt...
              Naja, sie meint es nur gut, meint dass man manchen Männern auf die Sprünge helfen muß (was leider stimmt) und sie weiß auch genau dass ich (immer noch) drunter leide...

LG
              Serenada

• Huhu
              Diese Frage hab ich gestern meine Frauenärztin gestellt, da ich auch seit ca. einer Woche immer wieder so ein Stechen gespürt habe! Wie mit nem Messer!
              Sie meinte dass das Baby schon raltiv tief liegt und je nach Lage des Kindes bestimmte Nerven gereizt werden und so reagieren.
              Also nicht schlimm, aber auch nicht angenehm!
              Grüßle
              Serenada
              31+5

• suraya_12508019

Halt...
              malkine:"Fast alle Katzenbesitzer hatten bereits Toxo ohne es zu merken"

Wo hast du solche Infos hier?
              Stimmt überhaupt nicht, da nicht jede Katze automatisch an Toxoplasmose erkrankt ist!
              Unsere Tierärztin hat täglich mit Katzen und Katzenkot zu tun und ist z.B. Toxo-negativ, wie ich auch (bei 3 Katzen).

Toxotest beim Gyn kostet ca. 20 Euro.

Grüße