T
talia_12080743

• 25. Aug 2007
  • Beitritt 2. Mai 2007
  • 3 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo ihr lieben,

habe mich entschlossen eine Verhaltenstherapie zu beginnen,
    jetzt bin ich allerdings ratlos...

wie finde ich einen Verhaltentherapeuten?
    wie kann ich mir die ersten sitzungen vorstellen?
    kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten?
    was muss ich wissen?
    für welche probleme ist das sinnvoll?

viell. habt ihr erfahrungsberichte dazu?!

danke im vorraus.

• hallo ihr lieben,

möchte gerne eure hilfe in anspruch nehmen.
    meine jetzige situation sieht wie folgt aus: ich bin seit ca einem halben jahr singel (verlassen worden).
    die schreckl. trauerphase und das ganze liebeskummerdrama konnte ich zum glück mit hilfe von freunden und familie überwinden...

aber jetzt steh ich total neben mir, also mir geht es nicht schlecht, ich tue mir viele gute ding: friseur, sauna, kino, coctails...

aber mein problem ist dass ich nicht mehr weiss wer ich bin oder wie ich bin?
    klingt bestimmt komisch, aber ich weiß nicht mehr wie ich meine person beschreiben würde, ertappe mich häufig wie ich mich als naives dummchen und kleines püpchen darstelle, was ich eigentl. nicht bin.
    reagiere in vielen situatione überdreht und aufgekratzt wie ein teenie, keine ahnung was los ist aber ich bin selbst davon genervt.
    Eigentl. stehe ich fest im leben mit meinen jungen jahren eigene wohnung, fester job...

Warum fühle ich mich wie ein mensch ohne Persönlichkeit?

danke im vorraus für eure meinung...

• 22?
    hi,
    musste über die frage wirkl. erstmal schmunzeln würde dich zw. 22 und 24 schätzen.
    wobei es nicht das beste foto ist- sorry.

hoffe dass hilft dir.

• Erste liebe?
    also erstmal muss ich dir sagen, dass ich sehr beeindruckt von deinem angament war.
    Aber leider haben deine freunde recht du musst ihr zeit geben, viell. ist sie einfach nicht bereit für so eine feste sache.
    ihr seit ja schließl. beide sehr jung.
    ich schätzte es war die erste verliebtheit oder liebe.

die haben viele von uns schon hinter sich und ich muss dir sagen die erste wird immer die intensivste sein.
    die erinnerung an sie wird dich dein ganzen leben lang begleiten.

Versuch jetzt nicht ein erneutes zusammenkommen zu erzwingen.
    Lass ein bisschen zeit ins land gehen, du wirst darüber wegkommen, viell. kommt ihr auch zu einem späteren zeitpunkt zusammen, aber dass muss sie dann entscheiden.
    bedräng sie nicht und mach dich nicht ferig.

Frauen wollen immer die männer die sie nicht allzu leicht kriegen können.
    Sag ihr, dass du ihren wunsch nach freiräume respektierst, dass du jetzt aber nicht sicher bist was du tun sollst und deshalb sie die nächsten schritte machen lässt, sie aber immer als mensch sehr schätzen wirst.

Alles gute und kopf hoch,ja.

• hallo ihr lieben,

habe jetzt lange überlegt ob ich auch mal einen text reinsetzt, bislang habe ich die disskusionen nur intressiert gelesen.
      also meine jetzige situation ist die, dass ich frisch getrennt aus einer vierjährigen beziehung stamme, bzw. verlassen wurde. die hässliche trauerphase und den liebesschmerz und dass ganze schreckl. drama konnte ich bereits überwinden, glaube ich...
      jetzt ist es so dass ich aber nicht mehr weis was ich will und wie ich bin, also es geht mir nicht schlecht aber ich muss alle meine denkmuster plötzl. überdenken und habe zu vielen sachen einfach keine meinung mehr und das ist übelst schlimm ich komme mir vor wie ein mensch ohne persönlichkeit, ich weiß einfach nicht mehr wie ich bin.
      momentan erlebe ich mich immer wieder dabei wie ich mich als kleines naives dummchen darstelle, was ich nicht bin, warum stell ich mich so unter den scheffel?
      manchmal bin ich auch total überdreht und fast manisch, ich kann mich einfach nicht darstellen wie ich bin weil ich es selbst nicht mehr weiß, seit dieser trennung...

danke im vorraus für eure antworten.

entchen21

• Beistand
      hallo manu,
      eine trennung ist immer schlimm, dass muss ich dir eigentl. gar nicht sagen-schließl. konntest du eine beziehung nach zwölf jahren durch eine bessere ersetzen.
      natürl. idealisierst du die ersten wochen alles, gibst viell. sogar dir die schuld.
      aber du musst dir auch immer sagen ein ende ist auch immer ein neuer anfang.
      finde nochmal ganz neu zu dir selbst, definiere deine person nochmal um und tank kraft für dich!!!

viell. schafft ihr es zu einem späteren zeitpunkt nochmal, aber auch dazu wirst du kraft brauchen.
      erinnere dich mal zurück hast du damals nicht auch gedacht du findest nie mehr einen besseren?
      viell. hast du auch wg. deinem alter angst (da deine beziehungen immer solang waren, schließe ich dass du schon etwas reifer bist).
      kauf dir frauenzeitschriften, mach welness wochenenden, geh tanzen od. such dir nen one-night-stand.
      zeit heilt alle wunden und danach wirst du stärker sein.