S
sylvia_12268717

• 5. Jan 2015
  • Beitritt 25. Mai 2013
  • 8 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nalani_12365908

:-(
    Ich frage mich die ganze zeit ob irgendwas mit meinem darm nicht stimmt. Ich habe nicht immer blähungen. Plötzlich habe ich sie dann manchmal wieder, auch nicht immer bei den gleichen Lebensmitteln sondern immer bei verschiedenen.. was nimmst du gegen die blähungen? Habe bis jetzt auch noch nicht an Gewicht zugenommen und Verstopfungen habe ich auch nicht direkt. Muss Jeden Morgen einmal groß, leider ist dieser Stuhl aber nicht wirklich fest. Und wirklich viel ist es auch nicht. Habe jetzt eine Woche garnichts gehabt und seit gestern habe ich es wieder ein wenig :-( das macht mich echt verrückt und ist auch mein schlimmsten Symptom, wenn es durch die schilddrüse iberhaupt verursacht ist :-(..

• sylvia_12268717

Blähungen
    Habe die blähungen schon länger seitdem mein tpo-ak so hoch ist. Bei mir fing alles mit blähungen an und dünnem Stuhl. Danach habe ich ständig gefroren und gleichzeitig war ich pitsch nass unter den Armen. Mein tsh lag bei 2,8 als ich mir l-thyroxin begann. Ich sollte 50 mg nehmen was mir für den Anfang jedoch zuviel war und ich kopfschmerzen und durchfall Bekam. Nehme jetzt seit gestern nur die halbe Tablette also 25 mg. Hatte aber gestern nach dem essen blähungen obwohl es nur Spaghetti Bolognese waren. :-(

• Hallo ihr lieben,

ich bin etwas ratlos und auch sehr aufgeregt was ich denn nun für eine schilddrüsen Fehlfunktion habe.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

nachdem ich festgestellt habe das ich immer schrecklich müde bin, meine Konzentration abgenommen hat, ich mir Sachen einfach nicht mehr merken kann und sie schnell vergesse und ich ständig Gänsehaut habe und am frieren bin, würde mir geraten meine schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen.
    ich war dann bei meinem Hausarzt wegen eines blutbildes. Am nächsten Tag habe ich in der Praxis angerufen um nachzufragen ob alles Okay ist.. da wurde mir dann gesagt ja alles okay außer eisenmangel und niedriger blutzucker. Da ich gehört habe das sich viele Ärzte mit der Schilddrüse nicht richtig auskennen und auch wegen den neuen Normwerten habe ich mir die werte zuschicken lassen dabei kam das raus:

Ft 3 bei 3.19 (Norm 2.00-4.40)
    Ft 4 bei 1.30 (Norm 0.90-2.00)
    Tsh Basal bei 3.22 (Norm 0.27-4.20)

Hier sieht man schon das die normwerte falsch angesetzt sind. Ein Arbeitskollege der selbst probleme mit der Schilddrüse hat, hat mir dann angeboten im Geschäft nochmal Blut abnehmen zu lassen (haben ein Labor mit dem wir zusammen arbeiten) und auch die trak und tpo-ak antikörper zu bestimmen, ebenso wie nochmals Ft 3 Ft 4 und Tsh. Dabei kamen dann diese Werte raus. Das wir ca. Eine Woche nach dem ersten blutbild.

Ft 3 bei 3.9 (Norm 2.0-4.4)
    Ft 4 bei 1.38 (Norm 0.90-1.70)
    Tsh Basal bei 2.04 (Norm 0.30-4.20) graubereich (2.5-4.2)
    Tpo-ak bei 467+ (Norm bis 34)
    Trak bei 0.4 (Norm unter 1.8)

Nachdem erhöhten tpo-ak wert bin Ich nochmal zum Hausarzt und der hat ein Ultraschall Bild gemacht. Leider war das kein Spezialist und man hat auch gemerkt das er sich nicht gut mit dem Gerät ausgekannt hat. Er meinte dann nur das alles Okay sei und ich Warten solle bis ich an Gewicht zulege (das Symptom ist bis jetzt noch nicht eingetroffen) es tut mir leid aber ich bin eine Frau und 21 Jahre alt ich warte sicherlich nicht solange bis ich 10 Kilo mehr habe, zumal ich schon symptome habe, die er aber leider nicht ernst nahm und zu meinem frieren zb. Gesagt hatte ich hätte ja keine muskeln-.-. Ich habe jetzt am 17.07 einen Termin bei einem nukleamediziner. Brauche da auch noch eine Überweisung von meinem Hausarzt. Ich hoffe bei den Werten wird das kein Problem sein oder? Könnt ihr noch was zu meinen werten sagen was ihr denkt was bei mir vorliegt? Kann man bei den Werten wirklich schon von hashimoto ausgehen?
    Und können sich die tpo ak werte auch noch verringern? Oder steigen die jetzt eher? Bekomme ich vom nuk trotzdem schon eine medikamentöse Behandlung auch wenn die restlichen werte bei der zweiten Blutabnahme in der Norm sind? Bitte dringend um Hilfe. Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken. Weshalb habe ich auch das Symptom Gewichtszunahme noch nicht? bin 1,60 groß und wiege momentan 50 kg. Kommt die Gewichtszunahme noch wenn ich nicht bald mit den Medikamenten starte?

Danke

• Hallo ihr lieben,

ich bin etwas ratlos und auch sehr aufgeregt was ich denn nun für eine schilddrüsen Fehlfunktion habe.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

nachdem ich festgestellt habe das ich immer schrecklich müde bin, meine Konzentration abgenommen hat, ich mir Sachen einfach nicht mehr merken kann und sie schnell vergesse und ich ständig Gänsehaut habe und am frieren bin, würde mir geraten meine schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen.
    ich war dann bei meinem Hausarzt wegen eines blutbildes. Am nächsten Tag habe ich in der Praxis angerufen um nachzufragen ob alles Okay ist.. da wurde mir dann gesagt ja alles okay außer eisenmangel und niedriger blutzucker. Da ich gehört habe das sich viele Ärzte mit der Schilddrüse nicht richtig auskennen und auch wegen den neuen Normwerten habe ich mir die werte zuschicken lassen dabei kam das raus:

Ft 3 bei 3.19 (Norm 2.00-4.40)
    Ft 4 bei 1.30 (Norm 0.90-2.00)
    Tsh Basal bei 3.22 (Norm 0.27-4.20)

Hier sieht man schon das die normwerte falsch angesetzt sind. Ein Arbeitskollege der selbst probleme mit der Schilddrüse hat, hat mir dann angeboten im Geschäft nochmal Blut abnehmen zu lassen (haben ein Labor mit dem wir zusammen arbeiten) und auch die trak und tpo-ak antikörper zu bestimmen, ebenso wie nochmals Ft 3 Ft 4 und Tsh. Dabei kamen dann diese Werte raus. Das wir ca. Eine Woche nach dem ersten blutbild.

Ft 3 bei 3.9 (Norm 2.0-4.4)
    Ft 4 bei 1.38 (Norm 0.90-1.70)
    Tsh Basal bei 2.04 (Norm 0.30-4.20) graubereich (2.5-4.2)
    Tpo-ak bei 467+ (Norm bis 34)
    Trak bei 0.4 (Norm unter 1.8)

Nachdem erhöhten tpo-ak wert bin Ich nochmal zum Hausarzt und der hat ein Ultraschall Bild gemacht. Leider war das kein Spezialist und man hat auch gemerkt das er sich nicht gut mit dem Gerät ausgekannt hat. Er meinte dann nur das alles Okay sei und ich Warten solle bis ich an Gewicht zulege (das Symptom ist bis jetzt noch nicht eingetroffen) es tut mir leid aber ich bin eine Frau und 21 Jahre alt ich warte sicherlich nicht solange bis ich 10 Kilo mehr habe, zumal ich schon symptome habe, die er aber leider nicht ernst nahm und zu meinem frieren zb. Gesagt hatte ich hätte ja keine muskeln-.-. Ich habe jetzt am 17.07 einen Termin bei einem nukleamediziner. Brauche da auch noch eine Überweisung von meinem Hausarzt. Ich hoffe bei den Werten wird das kein Problem sein oder? Könnt ihr noch was zu meinen werten sagen was ihr denkt was bei mir vorliegt? Kann man bei den Werten wirklich schon von hashimoto ausgehen?
    Und können sich die tpo ak werte auch noch verringern? Oder steigen die jetzt eher? Bekomme ich vom nuk trotzdem schon eine medikamentöse Behandlung auch wenn die restlichen werte bei der zweiten Blutabnahme in der Norm sind? Bitte dringend um Hilfe. Mache mir schon die ganze zeit Gedanken.

Danke

• Okay
    Hat jemand von euch beiden Erfahrungen mit dem durchnehmen der chariva gemacht? Also verbessert sich da das hautbild oder wird es eher schlimmer? Also ich habe keine akne ich hab nur paar verstopfte poren. Aber hätte das gerne weg. Jetzt hab ich mir überlegt die pille mal durch zunehmen. Ich hatte davor die pille lamuna die ist ja total schwach dosiert..

• Hey leute. Nimmt jemand von euch auch die pille chariva? Ich habe probleme mit meiner haut und habe diese vor ca. 2 monaten verschrieben bekommen. Leider muss ich sagen das sie mir bis jetzt noch garnicht geholfen hat. Ich sehe keinen unterschied. Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen gemacht?

• maia_11916388

...
    Meinst du wir könnten eventuell e-mail adressen austauschen? In meinem privaten leben versteht mich leider keiner. Die hören dere gefällts nicht in der Ausbildung, naja kann man nix machen.
    Ich brauche jemanden zum reden! Du würdest mir echt einen Riesen gefallen tun..

• maia_11916388

Ich bin dir so dankbar..
    Das was du schreibst, hilft mir sehr gut! Ich werde das auch durchziehen. Ich muss es schaffen. Momentan kommt mir das garnicht so vor als würden die 3 Jahre schnell vorbei sein. Inserate hab ich leider nicht. Ich arbeite in einem arbeitsschutz und medizin unternehmen. Ich kann mich nur auf die Berufsschule freuen und meine klasse ist auch toll, ich habe sogar eine klassenkameradin die auch total unglücklich mit ihrem betrieb ist. Ich denke nur, da es ihre erste Ausbildung ist, könnte es sein das sie sich eine neue Ausbildung sucht, das wäre echt schade weil wie du schon gesagt hast mit ihr zureden tut mir echt wahnsinnig gut. Dann merk ich hey, du bist nicht alleine..
    Naja, ich freue mich aufjedenfall wenn ich die Abteilung wechseln darf.. danke für deine lieben antworten!

• maia_11916388

Vielen dank für deine antwort!
    Es hat mir wirkkich sehr geholfen was du geschrieben hast. Ich bin momentan 20 jahre alt. Mir fällt es einfach so schwer weil die 3 jahre mir noch endlos lange vorkommen. Hast du irgendeinen typ die zeit schneller umgehen zulassen? Kennst du dich eventuell mit verkürzen einer Ausbildung aus? Was hast du denn in deiner Ausbildung alles mitgemacht? Da hast du recht ich bin wirklich nicht belastbar die zwei anderen Ausbildung waren auch der Horror deshalb nehm ich das auch so schlimm auf und hab total angst das es noch schllimmer wird ich habe ja gerade mal einen monat hinter mich gebracht :(

• Hallo leute.. ich habe ein ziemliches Problem mein freund unterstützt mich nicht wirklich und keiner versteht mich deswegen suche ich hilfe bei euch..
    Ich hab am 1.8 meine 3 Ausbildung angefangen weil die vorherherigen zwei einfach furchtbar waren. Bei meiner ersten war ich nur der depp vom dienst ich musste wirklich nur kunden bedienen bis zum ende meiner Ausbildung der chef sagte auch das wir nur billige Arbeitskräfte waren. Also hab ich abgebrochen bei meiner zweiten Ausbildung hatte ic keinen ausbilder mehr. In meiner dritten Ausbildung als kauffrau für burokommunikation komm ich überhäupt nicht klar mit meinem abteilungsleiter. Er kann nie verstehen wenn ich einmal was nicht soforr verstehe was er erklärt. Wenn er mir heute was erklärt muss ich in 3 wochen noch alles ganz genau so wiedergeben wie er es gesagt hat. Als ich schon mal was nicht verstanden habe hat er sogar auf den tisch gehauen. Gestern hat er als er hinter mir stand irgendwelche grimassen geschnitten und sich hinter mir über mich lustig gemacht ich habe es nur gesehen dadurch das sich der compuerbildschirm spiegelt. Ich will da nicht mehr hin. Ich hab so angst und die Abteilung wechseln ist auch nicht drin da ich für die Abteilung vorgesehen bin und wenn ich was sag wegen Abteilungswechsel dann schmeißen die mich gleich raus weil nur jemand für diese Abteilung brauchen.. was soll ich nur tun 3 jahre dort aushalten.. ohman.. bitte helft mir

• Hey leute, ich gehe sowieso später zum arzt aber vllt wisst ihr auch etwas darüber. .
    Ich habe seit ca eine woche eine Erkältung die sich langsam zum ende neigt. Gestern abend habe ich jedoch bemerkt daas ich so gelblicher schleim am Augenwinkel hatte nach mehrmaligem weg wischen kam er aber immer wieder. Ich habe dann im Internet gelesen das es eine bindehaut Entzündung sein kann aber den ganzen abend würde es nicht rot hat auch nicht gejuckt oder geschmerzt. Heute morgen bin ich aufgewacht und der schleim war weg es ist auch keine rötung oder sonstiges zu sehen. Was kann der gelbe schleim dann gewesen sein? Ne Bindehautentzündung hätte es jetzt doch längst sein müssten oder?

Danke im voraus für eure Hilfe!

• alenka_12851131

Hallo Steffi
    Wie hast du es geschafft dich von dieser langjährigen Beziehung zu trennen? Was war der letztendliche Auslöser?

Liebe grüße

Isabel

• rikard_12938453

Mein freund
    Ist der meinung das man alles zusammen machen sollte also weggehen usw. ansonsten braucht man ja keine Beziehung seiner Meinung nach.. so machte er echt alles für mich. Aber mir fehlt meine Freiheit die werde ich mit ihm nie so haben. Ich war mal mit einer Freundin von mir eine rauchen und kam 10 min später heim da hab ich voll den ärger mit ihm gehabt wegen 10 min?! Ich weis nicht ob man sowas Eifersucht nennen kann oder was das ist aber es nervt mich einfach.. ich habe mir jetzt ein eigenes auto gekauft damit ich nicht so abhängig bin von ihm.. ich weiß einfach nicht was nach der Trennung ist.. geht es mir dann wirklich besser? Oder halt ich es ohne ihn garnicht aus.. habe angst davor :-(

• rikard_12938453

Ich habe angst loszulassen
    Weil ich das leben alleine nicht gewohnt bin.. und ich liebe ihn auch noch das ist ja das schlimme manchmal denke ich und jetzt alleine ins fitness Studio gehen oder einfach des machen was ich möchte. Das fehlt mir.

• Hallo ihr lieben, ich suche jemanden in 68519 viernheim der Hilfe braucht beim gassi gehen. Meine mum züchtet malteser, war aber auch schon im tierheim und habe dort verschiedene rassen wie zb. Boxer ausgeführt. Wer Hilfe braucht Bitte melden!

Lg

• ciel_11960736

Da hast du recht
      Mit dem was du sagst. Aber dieser gedanke ist halt scheiße du liebst jemanden aber weist trotzdem das du mit der Person nicht glücklich werden kannst. Aber vllt bin ich dann wirklich froh wenn ich getrennt bin. Ich hoffe das du recht hast