S
svea_12730628

  • 25. Sept 2009
  • Beitritt 21. Apr 2009
  • 3 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Abwarten
    Ja, was will man dir da raten...


    Im Grunde bist ja nicht du das Problem sondern sie.


    Sie sagt, sie ist in dich verliebt, kommt aber nicht von ihrem Freund los. Im Grunde kannst du ihr gegenüber nur noch einmal deutlich bekräftigen:
    Ich will dich, bitte entscheide dich für mich.


    Wenn sie das dann (vielleicht nach gewisser Bedenkzeit) nicht tut, würde ich versuchen, die Geschichte abzuhaken.

    • altuna_12636455

      :-)
      Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.


      Ich denke es ist nicht verkehrt sich zu überlegen, warum man es bisher nicht tut. Schreib das ruhig auch auf.
      Und lass dich damit nicht unter Druck setzen.


      Ja, ich bin sehr glücklich und das schon seit 2 Jahren :-)

      • altuna_12636455

        :BIEN:
        Ich bin sicher, dass es dir helfen würde.
        Du musst es ja auch niemandem zeigen.
        Schreibe einfach auf, zu welchen Punkten du momentan Nein sagen willst.
        Beispielsweise so:


        Will ich eine erneute Liebesbeziehung zu meinem Exfreund? NEIN


        Soll er (dein Exfreund) denken, dass ich ihn will? NEIN


        Vielleicht musst du dir eines merken, um Nein sagen zu können:


        Du kannst niemals alle Menschen, die du kennst und gern hast, auch glücklich machen. Dafür ist jeder selbst verantwortlich und Schmerz gehört einfach dazu.


        Was würde passieren wenn du deinem Exfreund deutlich sagst: NEIN, ich will keine Beziehung mit dir. NEIN, ich liebe dich nicht. NEIN, du brauchst dir keine Hoffnungen machen.


        Er könnte geknickt sein, JA. Enttäuschung und Vorwürfe könnten kommen, JA.
        Wird dieser Zustand vorbeigehen? Eindeutig JA.


        Mach dir klar, dass die Menschen ein Nein akzeptieren müssen.


        Stell dir folgende Situation vor: Du würdest noch etwas für deinen Ex empfinden und sagst ihm immer wieder :"Egal was du mir sagst, wir kommen wieder zusammen usw." Eben genauso, wie es gerade umgekehrt läuft.
        Und du hättest das Gefühl von ihm kommt kein klares Nein. Wie würdest du dich fühlen? Ist es nicht schlimmer immer wieder "hingehalten" zu werden oder es wenigstens so zu empfinden, anstatt EINMAL NEIN zu sagen?


        Ich denke nicht!


        Also: Brust raus, Bauch rein, Tief einatmen und voller Energie NEIN brüllen!!! :-D

        • altuna_12636455

          Worte sprechen lassen
          Kopiere deinen Abschnitt und schreibe deinem Ex genau diese Zeilen!
          Du weißt was mit dir los ist und kannst es schriftlich sehr gut formulieren. Wenn du es mündlich nicht schaffst, schreibe dir das was du denkst von der Seele.
          Eigentlich kannst du das hier Verfasste auch gut kopieren (spart Arbeit) ;-)
          Helfen könnte auch, ein leeres Blatt Papier zu nehmen und einfach mal N E I N zu schreiben. So oft zu willst und warum du Nein sagst.
          Ich denke wirklich, dass dies ein Weg sein kann, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen!


          Eine Frage habe ich noch: Was sagt denn dein aktueller Freund zu dem Thema? Unterstützt er dich? Weiß er überhaupt von dem Problem mit deinem Ex?

          • Verheimlicht
            Die Frage ist: Warum hast du ihm erst nach den zwei Monaten von der Pilleneinnahme erzählt?
            Ich kann schon verstehen, dass er von Vertrauensbruch redet. Die Pille zu nehmen ist ja keine alltägliche Sache für dich, also verstehe ich auch nicht, dass du es nicht im Vorfeld mal angsprichst.
            Das du die Pille nimmst ist nicht das Problem, sondern dass du nicht mit ihm geredet hast.
            Wenn ihr schon ausserehelichen Geschlechtsverkehr habt, ist die Kommunikation und das Vertrauen in einer Beziehung doch besonders wichtig, ja sogar existenziell. Ansonsten könntet ihr euch ja gleich trennen.
            Ich hoffe du verstehst ihn jetzt besser?

          • Was soll das bringen?
            "ich bin nicht verliebt, aber nach allen regeln der kunst sind ihre flirtanzeichen für mich deutlich."


            Nein, dein Text schreit förmlich: Ich bin verliebt. Sie lächelt nur nett. Mit Absicht oder nicht.


            Was bitte erhoffst du dir davon?
            "Ich will ja nicht fremdgehen, aber ich möchte mit dieser frau sprechen und meine fragenzeichen beantwortet bekommen. vielleicht geht es ihr ja auch wie mir ... "
            Ja und dann? Wenn es ihr genauso geht, musst du dann nicht mehr an sie denken? Nein! Dann triffst du dich schön mit ihr und gehst dann irgendwann fremd.


            Besser wäre es, die Frau zu vergessen und dich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren: Deine Kinder und deine Partnerin. Du sagst selber, ihr lebt glücklich zusammen. Wenn daran keinen Zweifel besteht, trete nicht mit dieser Frau in Kontakt!

          • :BIEN:
            Ich kann cefeu nur zustimmen.


            "Sie ist das wertvollste was ich besitze"
            Sie gehört dir nicht. Sie ist ein eigenständiger Mensch und wird ihre Entscheidung treffen. Ich glaube auch nicht, dass sie sich das länger antun wird, wenn du so weitermachst. Sie wird vor dir flüchten, weil sie nicht für dein Leben verantwortlich sein will.


            Und wenn du wirklich an Selbstmord denkst, kann ich dir nur raten dir psychologische Hilfe zu suchen! Deine emotionale Abhängigkeit sollte wirklich behandelt werden!

          • manlio_12769761

            Abhängigkeit
            Du bist von ihr sowohl emotional wie auch finanziell abhängig.
            Das sind seeeehr schlechte Voraussetzungen für einen Neustart.
            Wenn du sagst, dass du deine Arbeit verlieren würdest, sollte deine ganze Kraft darauf verwendet werden, diese zu behalten! Du wärst selber schuld, wenn du deine Arbeit verlierst, also reiß dich zusammen!


            Wenn ein anderer Mann Gefühle für deine Freundin hat, kannst du es nicht verhindern, verbieten, geschweige denn verlangen, dass er sich raushält. Sie scheint ja nicht abgeneigt, da würde es jeder versuchen.


            Was du willst oder nicht, kannst du deiner Freundin nicht aufzwingen. Schön, wenn sie die Frau deiner Träume ist. Vielleicht ist es umgekehrt nicht mehr so. Dann musst du dich damit abfinden. So schwer es ist:
            Nicht sie ist für dein Glück verantwortlich, sondern nur du selber.


            Ich kann dir nur raten:
            1. Löse dich aus der emotionalen Abhängigheit
            2. Setze sie nicht unter Druck
            3. Verlier deine Arbeit nicht


            Alles andere bringt die Zeit mit sich!

            • rikki_11890272

              :NON:
              "ich hab soviel aufgegeben fuer diese beziehung .. und ich will nicht von vorne anfangen"


              Darf ich fragen wie alt du bist? Deinem Text nach zu urteilen bist du noch sehr jung.


              Du solltest nichts mehr aufgeben und ganz sicher neu anfangen! Anfangs wird es schwer und traurig ABER es wird besser und deine Lebensfreude kommt zurück!


              Ich kann mich acetat nur anschließen: Lass dich nicht so behandeln und beende die Sache!

            • Liegt auf der Hand
              Meiner meinung nach geht er fremd.
              Er hat es ja mehr oder weniger zugegeben und beendet scheint die Sache nicht zu sein.

              • :MAL: :MAL: :MAL:
                Ich bin wirklich entsetzt.


                Du bist egoistisch und feige. Sieben Monate Betrug an zwei Mädels, die es sicherlich beide nicht verdient haben.


                Ich kann dir nur eine Sache raten: Mach mit beiden Schluss und fang neu an.


                Aber du wirst sicherlich nicht auf mich hören, deshalb wird es so kommen wie du vermutest: Du machst mit einer (wahrscheinlich Jenny) schluss und deine Sarah wird es irgendwann erfahren und (wenn sie nicht ganz blöd ist) ebenso schluss machen.


                Du hast eine dreijährige tolle Beziehung, hattest immer noch guten Sex, angeblich passte alles und manövrierst dich sowas von ins Abseits. Wie doof kann man sein!

              • an0N_1228854699z

                Mit den Eltern reden
                Hast du darüber schon mit deinen Eltern geredet?
                Wenn du die SMS noch gespeichert hast, würde ich sie deinen Eltern zeigen!
                Nach so vielen Jahren ist es schwierig ihn vor Gericht schuldig zu sprechen, aber nicht unmöglich! Am Besten suchst du eine Beratungsstelle auf, die wissen wie man mit solchen Fällen umgeht.


                Dir alles Gute!

                • yaman_12961957

                  Gehe auf sie zu
                  ich rate dir zu zeigen wie wichtig sie dir ist.
                  Vielleicht schreibst du ihr mal einen Brief, in dem du ihr mitteilst, was du gerne möchtest und sie soll es dir gleichtun.
                  Schafft euch Freiräume, überrasche du sie mal.
                  Vielleicht gibt ihr das den nötigen Schubs in die richtige Richtung!

                  • Keine Einbildung
                    Ich denke nicht, dass du dir das einbildest und zu schwierig bist.


                    Anscheinend bist du deinem Freund nicht so wichtig wie er dir. Ich würde auch über Trennung nachdenken...

                  • Von Natur aus Aschblond
                    Hey, danke schonmal für die Antwort!


                    Ich bin von Natur eher aschblond. Braun ist es definitiv nicht, rötlich auch nicht.


                    Also der teure Frisör arbeitet mit Farben von La Biosthetique. Ich weiß, dass die neue Frisörin damit nicht arbeitet.
                    Ich habe im Internet schonmal gesucht, ob ich die Farbe von dem Hersteller finde - Fehlanzeige!


                    Wüßtest du, wie man an die Farbe rankommt oder verkaufen die diese nur an richtige Frisöre? Im Internet gibts allerhand Pflegeprodukte und Shampoos von denen aber keine Farbe.


                    Vielen Dank für die Hilfe!

                  • peadar_12681512

                    :MAL:
                    Du glaubst ihr doch eh alles. Was willst du eigentlich von uns hören?
                    Jaaaa sie ändert sich, jaaa sie wird ab jetzt immer ehrlich sein und dich nieeee wieder betrügen oder verletzen oder was auch immer?


                    Sorry, du bist blind und machst dich zum Affen. Für sie ist es perfekt, sie kann ihren Spaß haben, du kommst ja eh immer wieder zu ihr zurück.


                    Und es ist wurscht, ob es sie es macht um dich zu verletzen oder dich dabei ausblendet. Fakt ist, sie tut es, ohne große Konsequenzen deinerseits. Also wird sie auch weiterhin andere Sch.... lutschen. Tja, find dich damit ab.

                  • Hallo,


                    ich war Anfang April bei einem sehr teuren Frisör, der mir blonde Strähnen gemacht hat. Es so wirklich sehr gut aus ABER würde mich jedesmal mehr als 150 Euro kosten.


                    Nun hat mir eine Frisörin meiner Bekannten angeboten, mir die gleiche Farbe reinzumachen, für weniger Geld. Ich müsse nur bei dem Frisör nach der verwendeten Farbe fragen.


                    Gesagt getan und er warnicht begeistert, dass ich danach gefragt habe. Er konnte sich wohl denken, wofür ich die Angabe brauche.


                    Nun ja, er hat mir nur folgende Formel gesagt: "10-27 9%". Ich kann damit rein gar nichts anfangen. Bisher habe ich die Frisörin nicht gesprochen, deshalb frage ich euch:
                    Was bedeutet das und ist das die richtige Angabe?


                    Vielen Dank für eure Hilfe!

                  • Mhh
                    Also du schreibst, ihr habt sogar zweimal ohne Verhütung miteinander geschlafen.
                    Und du schreibst:
                    "Okay, also gestern ist halt das Gummi gerissen und er war ein bisschen arg verwundert, warum ich die Pille danach nicht nehmen müsste. Ich hab gesagt, das passt alles noch, der Zyklus ist nicht in Gang (war vor drei Wochen beim FA und der meinte das auch) und das wäre noch im Rahmen mit den sicheren Tagen am Anfang des Zyklus"


                    Er hat sich also gewundert! Somit wollte er doch das du die Pille danach nimmst. Und du hast ihm ein Märchen aufgetischt, welches dir dein FA erzählt hat. Dass das mit dem Zyklus aber nunmal Unsinn ist, hast du weiter unten selbst zugegeben.


                    Also in meinen Augen total unverantwortlich. Du hast deinen Freund in die Irre geführt und die Situation heruntergespielt.
                    Ich könnte durchaus nachvollziehen, dass er stinksauer wäre. Ich hoffe für dich, dass du nicht schwanger bist und das nächste Mal mehr Verantwortung zeigst!

                    • Fingernägel kauen
                      Hi,


                      ich habe auch ewig Nägel gekaut. Auch ein ekeliger Lack hat nicht geholfen (gibts bei Douglas).


                      Folgenden Trick habe ich angewendet: Ich habe mir ein halbes Jahr jeden Monat eine Nagelverstärkung in einem Nagelstudio machen lassen. Die Nägel sind dann so hart, dass du sie nicht mehr abbeissen kannst bzw. machst es nicht, weil es teuer ist und die Nägel das erste Mal schön aussehen.


                      Jetzt habe ich damit aufgehört und siehe da: Ich kabbere nicht mehr, weil ich es mir so abgewöhnt habe. Die Nägel sind durch die Behandlung zwar etwas weich, das geht mit Nagelhärter allerdings auch schnell wieder weg!

                    • sally_12468900

                      :MAL:
                      Sein Bruder scheint auch nicht ganz sauber zu sein! Betrügt seine Freundin und hintergeht den eigenen Bruder.


                      Ihr zwei habt euch verdient.