S
svea_11885809

• 2. Sept 2009
  • Beitritt 25. Mai 2004
  • 3 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Noch ein Platz frei?
    Hallo Susi,

ist die Gruppe schon "voll" oder darf ich auch noch mitmachen. Ich hab mir auch heute in der Früh vorgenommen 10 kg abzunehmen.
    Habt ihr euch schon ausgemacht, wie ihrs machen wollt? Wann abwiegen - usw.???

Würd mich freuen von dir zu hören :-D

Anita

• Blasenentzündung!
    Das klingt nach Blasenentzündung! Viiiiiiel Trinken, in der Apotheke Blasentee kaufen und unten rum warm halten. Und wenn es nicht besser wird --> zum Arzt!

Blasenentzündungen kommen (unter anderem) von den fremden Keimen die Mann in den Intimbereich der Frau einschleppt. Wenn man nach dem Sex bald aufs Klo geht (Wasser lassen), werden die Keime aus der Harnröhre ausgespült und es kann nichts passieren.

Sollte es in der Scheide brennen, würde ich sofort zum Arzt gehen!

lg Anita

• Socken?
    ist ja auch toll, wenn jemand, der vom moral redet, von werten und einstellungen, frauen mit socken vergleicht. da fühlt man sich als frau gleich so richtig gut! (achtung zynisch!!!)

• Zwei mal Größe
    Hallo Stierfrau,

ich glaub du hast dich da mit deinem Gewicht etwas vertan....1,65m wären wirklich ein seeeehr ungewöhnliches Gewicht, und ich glaub auch nicht, dass man daraus den BMI berechnen kann ;-)

also falls du 1,65 kg gemeint hast --> du bist zu dünn ;-)
    falls du 165 kg gemeint hast --> du bist zu dick
    und falls du 65 kg gemeint hast --> dein BMI ist so 23,3. Bis 24 ist er "normal".

Das heißt: du befindest dich im normalen Gewichtsbereich und hast somit "Normalgewicht". Bei welchem Gewicht du dich wohl fühlst, was also dein "Wohlfühlgewicht" ist, mußt du selber entscheiden. Es sollte im Normalgewichtsbereich liegen, also irgendwo zwischen 53kg (BMI=19) und 67kg (BMI=24).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    lg Anita

• emmy_12450750

Ja schon aber...
    klar braucht der Körper Fette, aber wenn ich da mal eine Auflaufform nehme mit ca. 20 cm Durchmesser und 1 cm Fett in der Höhe rechne, dann entspricht das gut 0,3l Fett. Soviel braucht man nicht und schon gar nicht, wenn sich jemand nach einem DIÄTGERICHT erkundigt.

Ich meine: auch Schweinsbraten, Bernerwürstel, Pizza etc. haben ihre Berechtigung, aber es wurde ja nach einem *Diätgericht* gefragt und da ist die Empfehlung die Hähnchenflügel in Fett schwimmend zu backen sicher nicht die ideale Idee.

• emmy_12450750

8-o
    "nur sodas sie alle benetzt sind und das öl etwas ein cm in der form steht"
    ???????????????

das ist doch nicht fettarm oder kalorienarm dann!!!!!

lg anita

• Kuchen
      Hallo!

Ich hab heute grad eine sehr kalorienarme Torte gemacht, die megalecker war:

1) 12 Vollkorn-Butterkekse in die Tortenform reinbröseln

2) 2 Becher Joghurt mit 2 Päckchen Vanillezucker und 2 EL Süßstoff verrühren. 6 Blatt Gelatine einweichen, erwärmen und mit dem Mixer unters Joghurt mixen. Das ganze vorsichtig auf die Kekse verteilen und kalt stellen (das kann jetzt mal eine Zeit lang im Kühlschrank bleiben, zumindest bis es fest ist!)

3) Das ganze mit Pfirsichspalten aus der Dose (ohne Zucker!)belegen.

4) 500g tiefgekühlte Himbeeren aufkochen (evtl mit wenig Wasser). 1 Pkg. Vanillepudding in 100ml Wasser und 1 EL Süßstoff verrühren und unter die Himbeeren mixen. Aufkochen lassen und auf die Pfirsiche verteilen.

5) Alles wieder in den Kühlschrank. Am besten soll es 12 Stunden kalt gestellt werden, damit sich der Kekes-Brösel-Boden ordentlich ansaugt, sonst bleibt er bröselig.

Das ganze ist seeehr lecker und erfrischen und hat nach WW gerade mal 1 Point pro Stück (also weniger als 60 kcal!)

viel Spaß beim Nachkochen und Essen!
      lg Anita

• Das kenne ich
      Hallo sternzaehler,

das kenne ich gut. Ich lernte meinen Freund mit 16 kennen, wir hatten relativ bald Sex und ich hab das anfangs auch sehr gerne gemocht. Leider haben wir uns aber nicht aufs Genießen beschränkt sondern wollten möglichst viel ausprobieren (was ja ansich nicht schlecht ist), wir (auch ich!) haben dabei aber völlig außer Acht gelassen, dass eine Frau Zeit braucht um erregt zu werden, dass die unmöglichsten Stellungen vielleicht toll sind, aber nicht unbedingt die Lust steigern usw.

Naja, es ging eine Zeit lang gut, dann verspürte ich ab und zu nach dem Sex ein Brennen in der Scheide. Dies wurde häufiger, ich bekam Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Diese Angst hat sich auch auf den Sex ausgewirkt, weshalb mir in Folge schon das Eindringen weh tat. Naja, wir haben es immer wieder probiert, es wurde immer schlimmer (so eine Art Teufelskreis oder Abwärtsspirale).

Ich war auch beim Frauenarzt, der mir erklärte mit mir sei alles in Ordnung und mein Freund solle etwas vorsichtiger sein. Das verstand ich damals überhaupt nicht, er war ja vorsichtig, nur ich war eben damals schon so verspannt, das es nicht funktionieren konnte (im Nachhinein weiß ich, dass mit "vorsichtig" wohl "Zeit lassen" und "verwöhnen" gemeint war).

Mit der Zeit entwickelte ich eine regelrechte Angst vor dem Sex bzw. dem Schmerz der damit verbunden war, weshalb wir kaum welchen hatten. Gleichzeitig hatte ich aber das Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit. Ich hatte oft Lust, hatte aber immer Angst, dass mein Freund dann mit mir Schlafen will wenn ich im das zeige.

In einem langen Gespräch in dem ich ihm alles erklärt habe, sind wir dann überein gekommen, dass wir für eine gewisse Zeit keinen "Sex (=Penetration)" haben werden, sondern uns anderweitig verwöhnen. Mir fiel damals ein Stein vom Herzen weil die Angst plötzlich weg war und ich begann das Schmusen, Streicheln, Fummeln, Lecken etc. erst wieder richtig zu genießen. Wir lernten in dieser Zeit viel darüber, wir man dem anderen Lust macht, wie man mit dem anderen Körper umgehen muß, ich lernte mich zu entspannen. Nach einiger Zeit (einige Monate) beschlossen wir, es wieder mit "richtigem" Sex zu versuchen, dabei brachte mich mein Freund immer erst zum Orgasmus, bevor er eindrang, so war ich sicher genügend feucht. Und siehe da, der Schmerz war weg und der Sex geiler als je zuvor.

Was ich noch erwähnen muß: In dieser Zeit habe ich auch die Pille abgesetzt, die wohl auch eher "lustdämpfend". Ich glaube dass dies auch dazu beigetragen hat. Also wenn deine Freundin vielleicht die Pille nimmt, wäre das auch ein Faktor der berücksichtigt werden muß. Ansonsten kannst du ja mal mit ihr abklären ob der Fall ähnlich wie meiner ist.

Ich wünsche euch viel Glück!
      Anita

• Wie wärs mit...
      Warum versuchst du nich, mit Weight Watchers abzunehmen.

Du hast dabei 3 Möglichkeiten:

- Geh zu den Treffen (teuer aber wohl sehr effektiv)

- Melde dich auf www.weightwatchers.de zu deren Online-Programm an. Da gibt es auch was spezielles für Männer.

- Versuche es auf eigene Faust (das mache ich gerade mit viel Erfolg: 6kg in 6Wochen und das ohne zu hungern!)

Die Prinzip ist, dass du einfach ein gewisses Kontingent an Punkten hast, dass du jeden Tag veressen darfst. Greift man zu kalorienreichen Sachen oder fetten Sachen, muß man mehr Punkte berechnen als für leichte Sachen. Die meisten Obst- und Gemüsesorten haben 0 Punkte, davon kann man also Essen soviel man will! Durch dieses System lernt man, wie man sich richtig ernährt, man muß aber auch auf nichts verzichten. Hat man Lust auf Schoko, darf man sie essen, muß sich halt aber die Punkte anrechnen. So entsteht kein Heißhunger! Durch Bewegung und Sport kann man Extra-Punkte verdienen, so dass man dann mehr Essen darf.

Erfolgsgeschichten von Männern findest du auf der WW-Homepage z.B. unter:

http://www.weightwatchers.de/success/art/index.asp-x?sc=18&SuccessStoryID=3231

oder

http://www.weightwatchers.de/success/art/index.asp-x?sc=17&SuccessStoryID=3091

Pointslisten findest du auch im Internet (wollte dir eine PN schicken, geht aber nicht....wenn du interesse hast, dann poste doch deine E-Mail Adresse und ich schicke dir Ínfos)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Anita

• Auch ich gratuliere....
      ...dir recht herzlich zu dienem Erfolg.

Mir geht es ähnlich, auch ich hab schon immer an meinem Gewicht rumgepfuscht, auch wenn ich in der Schule immer relativ schlank war (1,64cm, 55kg) war es mir nie schlank genug. Durch die vielen Crashdiäten stieg das Gewicht immer mehr, die eigene Wohnung und der Studiums-Stress verschlechterten die Lage weiter. Das Dahei-sitzen nachdem ich meinen Sohn bekommen hatte schlug sich auch mit einigen Kilos zu buche. So hatte ich schließlich vor Weihnachten beinahe 70 kg (69,8) und beschloss abzunehmen.

Wie du hab ich mich auch im Netz auf die Suche nach Infos zu WW-gemacht und bin mit deren Prinizp jetzt schon auf 63,4 kg runter. Und das, genauso wie du sagst, ohne großen Verzicht, nur durch Umdenken und Umstellen der Kocharten und Gerichte.
      Ich finde das WW-Prinzip genial, es ist so einfach und doch so wirksam! Und ich kann es nur weiterempfehlen!!!!

lg Anita

• 97-67=30
      Hallo bitmausy,

naja, es kommt wohl immer drauf an wie man abnimmt und wie schnell man es tut. Prinzipiell gilt aber der mehrfach bewiesene Grundsatz schlanker=gesünder (solange sich das in gewissen Grenzen hält). Klar, gibt es ungesunde Diäten und selbst bei einer "gesunden Abnahmen" kann es eine Ausnahme geben, aber von einer Person auf alle zu schließen halte ich da für verkehrt.

Ich wünsche dir aber gute Besserung!
      lg Anita

• Wie bitte?
      Also wenn nach 4 Wochen noch nichts passiert ist, dann würde ich auch zum Zweifeln anfangen! Gerade weil in den ersten Wochen die Abnahme doch am Schnellsten geht.

Ich bin bei all diesen Wundermitteln immer skeptisch, die erleichtern meist nur die Geldtasche und Erfolg stellt sich nur bei den Anbietern und nicht auf der Waage ein...vor allem wenn es dann heißt, dass es sein kann, dass sich 4 Wochen lang nichts tut (soviel Erfolg hab ich auch mit der "Keine Diät"-Methode ;-) die ebenfalls natürlich und durch Studien belegt ist....nur patentiert ist sie leider nicht nicht!)

Nicht böse sein, dass ist meine Meinung zu dieser Thematik.

lg Anita

• Hallo!

Ich versuche jetzt schon eine Weile mit WW abzunehmen und habe seit 1.1.05 auch schon 4 kg weg, worauf ich sehr stolz bin. Allerdings berechne ich mir die meisten Points selber (kcal:60 + Fett:9) und wäre froh, wenn ich dies nicht mehr tun müßte.
      Hat jemand von euch eine Points-Liste in elektronischer Form verfügbar, die er mir zuschicken kann? Wäre echt froh!

meine E-Mail Adresse: Anita1404(at)gmx.at

ich wünsche euch einen schönen Tag
      Anita

• adah_12297509

Läuse auf Tomatenpflanzen
      Hallo!

Ich habe dieses Jahr das erste mal jede Menge kleine schwarze geflügelte Läuse auf meinen Tomatenpflanzen. Die jungen sehen nur wie kleine Punkte aus. Ich habe schon versucht sie abzuwischen, aber es werden immer mehr.

Hat da jemand einen Tipp was ich tun kann, ohne die Tomaten zu "vergiften"....die möcht ich nämlich irgendwann gerne ernten und essen ;-)

Danke!
      lg Anita