S
suraya_12376466

  • 24. Juli 2010
  • Beitritt 14. Aug 2008
  • 5 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nanook_12234272

    :NON:
    ...ich würde da nicht abwarten, bis das Finanzamt Lunte riecht. Besser ist: Wenns falsch ist, gleich korrigieren. Nach dem Motto: Habe heute die Kopie abgelegt, und festgestellt, dass ich die km falsch angegeben habe. Lass Dir eine gute Ausrede einfallen...


    Viel Glück!

  • Was ist richtig?
    Welche km bist Du denn nun wie oft gefahren?


    Sicher hast Du eine Kopie - sieh nach, wie viele Tage da angegeben sind und wie viele km. Wenn es nicht stimmt, besorge Dir ein Formual beim Finanzamt (Anlage N) fülle die Km richtig aus und schicke das ganze mit einem Anschreiben ans Finanzamt! Das ist dann eine "Selbstanzeige" und hat keine Folgen.


    Im Anschreiben schreibst Du dann: ...versehentlich wurden falsche km angegeben (warum ist letztlich egal), vielleicht mit einer Entschuldigung. Wichtig ist, dass Du eine Kopie vom Schreiben machst und von der Berichtigung des Formulars. Und lasse Dir nicht zu lange Zeit, dann wird das auch noch im Bescheid berücksichtigt.


    Und ansonsten: In Zukunft vor der Unterschrift die Steuererklärung noch einmal überprüfen - auch wenn sie vom Steuerbüro gemacht wurde! Oder vom Verein. Einen Kreditvertrag würdest Du doch auch vorher noch einmal lesen und wenn etwas nicht stimmt, würdest Du ihn bestimmt nicht unterschreiben. :NON:


    Ein Bekannter von mir musste wegen so einem Mist schon einmal vor Gericht, hatte allerdings einen guten Anwalt, der ihn gerettet hat...

  • lenore_12688386

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    ....so würd ich das auch machen.... genialst..... :mrgreen:


    tja, und in Zukunft vielleicht die Ledersachen nicht mehr im Büro tragen....

  • Es könnte....
    tatsächlich an der Schilddrüse liegen.


    Geh zum Hausarzt und lasse einen Test machen (geht meist mit einem Bluttest).


    Ansonsten wenn Du eine Frau bist, kommt es vor, dass manche bereits früher in den Wechsel kommen. Dann zum Frauenarzt und Hormone testen lassen.


    Ich tippe aber - nach Deiner Schilderung - auf niedrigen Blutdruck und ein wenig Kreislauf. Bei dem warmen Wetter zur Zeit ist das nicht ungewöhnlich :-D

  • Bleib locker ;-)
    Immerhin sind die Haare, wenn auf der Kleidung geblieben, auch mitgewaschen. :lol: Insoweit also keine Panik wegen der Hygiene.


    Ansonsten wäre mein Tip: Die Kleidung VOR dem Waschen mit einer Kleiderbürste vorreinigen und die Haare entfernen. :razz: Ist auf jeden Fall besser, als wenn sie nach dem Waschen noch richtig "festtrocknen" - die bekommst Du hinterher gar nicht mehr weg. Jemand sagte was von Wäschetrockner - habe ich auch schon gehört. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Katzenhaare (oder Tierhaare allgemein) auf glatten Stoffen (Baumwolle, Synthetische Stoffe) nicht so kleben bleiben. Was auch ein guter Trick ist: Die Klebeseite von Paketband (dieses braune, mit dem man Pakete zuklebt) zum entfernen verwenden . Kann man hinterher nämlich wegwerfen. Ich habe bisher nicht feststellen können, dass man das auf bestimmten Stoffen nicht anwenden könnte.


    Ansonsten: Darauf achten, dass die Katze sich nicht auf die Schmutzwäsche setzen /legen kann (Deckel auf dem Wäschekorb!!)- was sie gerne tun, die Katzen. Sitzpolster und Couchgarnituren muss man natürlich öfter saugen und ansonsten würde ich es vermeiden, wenn ich die "guten" Sachen trage, die Katze auf den Arm zu nehmen! Das klappt bei mir eigentlich ganz gut. Und ich würde der Katze bestimmte Schlafplätze (mit entsprechendem Katzenkissen) machen. Nach einer Weile nimmt sie das bestimmt gerne an, und wenn ihr Euch auf den gleichen Platz setzen wollt, das Kissen einfach wegnehmen. :-D

  • Na ja ...
    Natürlich kannst Du tragen was Du möchtest. Ich glaube auch nicht, dass es verboten ist, in der Öffentlichkeit (Schwimmbad, Strand und dergleichen) als Mann einen String zu tragen. Ich finde Strings bei Männer absolut häßlich - ein NO GO :NON: Sorry. Dann lieber gleich ganz ohne - was aber wegen der kleinen Kinder nicht geht. Oder gibt es einen FKK Strand in Deiner Umgebung?


    Eine tolle Badehose, der einen knackigen Hintern verbirgt oder "kleidet" ist mir allemal lieber, als ein String an einem Mann. Das sieht oftmals leider so "gewollt" aus und nicht "gekonnt". :roll: Investiere lieber in ein anständiges Fitness-Studio und trainiere Dir einen tollen Oberkörper und knackigen Hintern an - dann brauchts auch keine Strings am Männerpo!

  • Peinlich :???:
    Wieso denn das? :shock: Das ist doch das normalste von der Welt. Das kommt bei vielen Frauen vor - ohne dass sie etwas dafür können. Und wenn Schalen BHs zu Entzündungen führen, solltest Du sie auf jeden Fall nicht mehr tragen.


    So eine Frage verstehe ich bei einer Frau, die 41 ist, jedenfalls nicht . Irgendwann sollte "frau" doch auch zu Ihren Brüsten stehen :roll:

  • Sieh es mal so :mrgreen:
    auch kleine Hunde und Kinder sind nicht wirklich hygienisch sauber und man hat sie trotzdem lieb, oder?


    Allerdings würde ich es meinem Partner auch sagen, und das ist für beide unangenehm, wenn er aus dem Mund riechen würde. Wenn das nicht der Fall ist, ist doch eigentlich alles ok, oder?


    Vielleicht ist es einfach die Art, wie Du mit dem Thema umgehst. Männer mögen es nicht wirklich gerne, etwas gesagt zu bekommen, was sie tun sollen. Bitte ihn doch einfach darum. Und sage ihm dazu, dass Du nicht seine Mutter bist und es ihm weiterhin ständig sagen willst. Vermutlich putzt er sich die Zähne nur deshalb nicht, weil Du vielleicht immer einen Befehls- oder Kommandoton drauf hast :???: ??


    Und wenn er sich das nächste Mal die Zähne putzt und Du es merkst würde ich Ihn ganz einfach dafür auch ausreichend belohnen ;-) Sozusagen als positiver Verstärker. Funktioniert bei Hunden auch mit einem Leckerli. Ok, was beim Zähnputzen dem angestrebten Zweck zuwieder laufen würde.....

  • Ist doch nicht wirklich schwer...
    Allerdings koche ich auch nicht frei Schnauze, weil ich das nicht drauf habe. Ich koche immer streng nach Rezept, schmecke noch mal ab vor dem Servieren, und mir schmeckt mein selbst gekochtes meistens gut.


    Ein Kochkurs wäre sicherlich nicht schlecht, weil man so wenigstens die Grundlagen lernt, wozu welches Gewürz schmeckt. Das ist eine Wissenschaft!! Auch sollte man nicht zu viele Gewürze zusammentun. Einige wenige, die sich ergänzen. Das kann man im Kochkurs durchaus lernen. Oder auch aus einem guten Grundkochbuch Und mit viel, viel Übung. Am besten jeden Tag und immer weiter machen.


    Und noch ein Tip: Wenn Du mit Kräutern würzt, statt getrocknete, besser frische verwenden. Die schmecken viel intensiver als getrocknete. Da stimmt es auch meistens nicht mit den Angaben im Rezept, denn je nach Alter der Gewürze, die man im Schrank hat, muß man ggf. etwas mehr dran tun. ;-)


    Gruß, Kylie

  • Hi
    welche Form benutzt Du? Eventuell keine?? Das könnte es sein.... :mrgreen:


    Ansonsten könnte es auch sein, dass Du zuviel Flüssigkeit im Teig hast (Eier zu groß - kommen Eier hinein?, zuviel Milch?), oder das Mehl in der Qualität zu schlecht ist und Du eventuell ein anderes Mehl benutzen solltest. Flüssigkeit wie zusätzliche Milch immer vorsichtig hinzugeben (und nie die Menge, wie sie im Rezept steht).
    Was auch sein kann: Läßt Du den Teig nach dem zubereiten länger stehen? Backpulverteige dürfen nach dem Herstellen nicht lange herumstehen, weil, das Backpulver, sobald es mit der Flüssigkeit (Teig) zusammenkommt anfängt hochzugehen.Nach einer gewissen Zeit ist die Wirkung hinfällig und der Teig geht nicht mehr auf...


    Hoffe, es war etwas dabei, das Dir hilft.


    Gruß, Kylie

  • Du irrst Dich
    was das Träumen über den Ex betrifft, Liebe Holly.


    Im Traum hast Du dich vermutlich nur damit beschäftigt, weil dein Unterbewußtsein damit abschließen will. Ich halte nicht viel von Traumdeutung, habe aber mal in einem interessanten Artikel gelesen, dass man z.B. oft dann von verstorbenen Personen träumt, wenn man den Verlust "verarbeitet" hat. Dass Du natürlich noch an Deinen Ex denkst, ist ganz normal. Die Umstände der Trennung waren nicht schön aber notwendig. Denn offensichtlich hat Dein Ex noch nichts gegen seine Eifersucht unternommen. Das ist sein Problem und nicht Deines. Im Laufe der Zeit wirst Du auch dahinter kommen, dass er nicht alleine der tollste Mensch auf Erden ist. Vermutlich, wärest Du noch mit ihm zusammen, würde seine Eifersucht immer mehr einen Keil zwischen Euch treiben.


    Ich denke, die Trennung war in Ordnung. An seiner Reaktion merkst Du auch, dass er die Trennung und alles nicht wirklich verwunden hat. Das wäre noch nicht einmal Basis für eine Freundschaft. Denn glaubst Du, er hat die Kränkung durch dein Fremgehen verwunden? Glaubst Du wirklich, ihr könntet da weitermachen, wo ihr aufgehört habt?


    Vielleicht hilft es Dir damit abzuschließen, wenn Du das hier liest, was Deine Träume u.U. bedeuten könnten. Wie gesagt, das ist keine Traumdeutung. Nur wenn Du selbst für Dich sagst: Ja, so könnte der traum zu verstehen sein - ist es auch so. Darauf kommt es an. Das macht die Traumdeutung auch so kompliziert, weil sehr individuell. Und meistens sieht ein Außenstehender das Eher, als man selbst. Oder wärest Du selbst darauf gekommen??


    Ich würde sagen: Lass es auf sich beruhen! Sieh Dir eventuell eine Weile ab und zu mal Fotos u.ä an und denke intensiver drüber nach. Verbiete Dir die Gedanken nicht. Und denke dran, dass Du ihm vorläufig keinen Gefallen tust mit Deiner Kontaktaufnahme. Vielleicht später mal....


    Liebe Grüße, Kylie

  • Tipp gegen Schwitzflecken
    Hallo Annemarie,


    bei starkem Schwitzen hilft kein normales Deodorant mehr. Wie Du siehst, bilden die Deos zusammen mit dem Schweiß die gelben Flecken in T-Shirts. Besorge Dir ein Antitranspirant. Ich benutze den Rexona Deo Stift "Cotton Dry". Hatte früher mit der Zeit Abfärbungen an meiner Unterwäsche. Seit ich den Stift benutze ist alles ok. Auch bei enganliegenden Shirts zeigen sich keine nassen Schwitzflecken mehr. Allerdings ist der Stift nichts, wenn man dunkle Sachen trägt, dann hat man leider weiße Rückstände auf der Kleidung. Dafür gibt es dann den Deo Stift Crystal Clear Aqua (auch von Rexona). Die sind auch nicht sehr teuer und halten sehr lange.


    Hoffe, Sie helfen Dir auch.


    Gruß, Kylie

  • OK...
    na genauso klingt es bei Dir auch. Man merkt es leider, dass Du Probleme hast.


    Aber ich weiß auch nicht, was Du für Hilfen selbst bezahlen mußt. Ich kann Dir nur versichern, dass auch Krebspatienten nicht alles bezahlt bekommen.


    Und ich weiß nicht, ob man besser dran bin, weil man als Brustkrebspatientin einen Zuschuss für ein blöde Perücke für schlappe 160 Euro bekommt und Du aufgrund Deiner psychischen Probleme jahrelang bei irgendwelchen Therapeuten herumhängst, die Dir eventuell sowieso nicht helfen können. Vermutlich deshalb gehst Du zu einem Heilpraktiker oder wie? Da brauche ich mir aber um die 160 Euro sicherlich keine Sorgen zu machen - Deine Therapeuten Odyssee war bestimmt bisher teuerer. Und gebracht hat sie Augenscheinlich gar nichts....


    Und wo steht geschrieben, dass man überhaupt Hilfe bekommt??? In Deutschland? Was hat das damit zu tun, dass wir hier in Deutschland leben? Die sozialen Sicherungssysteme sind halt leider nicht mehr so sicher, weil die Kohle fehlt. Jeder weiß warum. Und natürlich sind die am meisten betroffen, die gerade krank sind.


    Wenn ich höre, dass gerade wieder die Ärzte protestieren, weil unsere Frau Super-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt ihre "Wir verteilen die Honorare der Ärzte gerechter-Politik" macht - dann bekommt man als Krebspatient aber gewiss mehr Angst. Da kann es schon wichtig sein, dass die Behandlungen zügig erfolgen und nicht dummerweise wegen eines Ärzteprotestes ausfallen.


    Und glaube nicht, dass ich hier etwas freundliches zu Deinen Bemerkungen schreibe. Wie man in den Wald hineinruft, so schallts leider auch raus. Könntest Du auch schon gelernt haben...

  • Man sollte auf solche
    Wichtigtuerischen saudummen Äußerungen eigentlich nicht reagieren....


    ..aber es würde mich schon mal interessieren, was DEIN EIGENTLICHES PROBLEM IST.


    Du klingst eigentlich nicht, als hättest Du jemals etwas in die sozialen Kassen eingezahlt.. Dann steht Dir eine solche SAUDUMME Meinungsäußerung auch nicht zu. Vermutlich machst Du sonst alle möglichen Faktoren für Dein Leben verantwortlich (nach dem Motto: Schuld sind nur die Anderen), außer mal an Deine eigenen Fehler zu denken.


    Ich schätze aber mal, das hängt Dir hier ohnehin zu hoch und Du verstehtst es gar nicht....

  • Du bekommst
    auch rezeptfreie Abführmittel in der Apotheke. Ob das aus dem Drogeriemarkt hilft, ist dann auch noch die andere Frage.
    Ich würde die Abführmittel aber auch nur wirklich nehmen, wenn Du sie tatsächlich brauchst. Sonst gewöhnst Du Deinen Darm daran, und bekommst hinterher erst wirliche Probleme....
    Versuche doch zuvor mal die üblichen Hausmittel: Viel trinken. Morgens auf nüchternen Mangen ein zwei Gläser Wasser. Manche trinken auch heißes Wasser.
    Manche reiben rohe Äpfel (mit Schale) und essen das. Bei anderen hilft rohes Sauerkraut. Ich kann z.B. keinen Apfelsaft pur trinken, ohne hinterher rennen zu müssen. Viele müssen auf Traubensaft (kein Wein, sonderns saft) zur Toilette rennnen. Vielleicht ist da schon etwas dabei??
    Probiere es aus und bei längeren Problemen lieber mal einen Arzt konsuliteren.
    Gruß, Kylie

    • Nur Zuzahlungen sind
      zu leisten. Dein Vater kann sich allerdings, insbesondere da er schon Rentner ist, bei der Krankenkasse erkundigen, bis zu welcher Betragshöhe er Zuzahlungen leisten muß. Da es sich bei Krebs um eine chronische Erkrankung handelt, muß er höchstens 1 % Zuzahlungen zu Hilfsmitteln und Rezepten oder Krankenahusaufenthalten oder Taxifahrten zahlen. Da das Einkommen mit der Rente feststeht, kann er also schon eine Anfrage bei der Krankenkasse stellen und ggf. den entsprechenden Betrag auf einmal zahlen (das dürfte nicht so viel sein, oder?? vielleicht 200 Euro für das ganze Jahr?). Dann kann er sich für alle weitere Zuzahlungen in diesem Jahr befreien lassen.
      Die Behandlungen werden sowieso bezahlt. Und alles andere (Medikamente usw.) immer vom Arzt verordnen lassen, dann zahlt auch alles die Kasse. Ist ein bißchen bürokratischer Aufwand, Auf jeden Fall diese Belege sammeln, man kann sich eine Überzahlung an Zuzahlungen (siehe oben, richtet sich nach dem Einkommen) auch nachträglich von der Kasse erstatten lassen.
      Am besten gleich mal bei der Kasse nachfragen. Ich hoffe, Sie haben nette Mitarbeiter, denn die Kassen sind auch manchmal ganz schön "verständnislos" und nur auf ihren wirtschaftlichen Profit aus. Da werden die menschlichen Schicksale, die sich hinter den Diagnosen verbergen, gerne mal vergessen. Aber wer sucht sich seine Krankheit schon aus???
      Liebe Grüße,
      Kylie

    • Nur muss es dazu auch
      Arbeit geben für jeden.


      So ein dummes Geschwafel zu einer Zeit, wo überall Leute entlassen werden ist Hohl ohne Ende. Du als vonhohenwalde hast sicherlich genug erspartes auf dem Konto. :mrgreen:


      Es würde sicherlich schon reichen, dass die Reichen Arbeitslosen einfach nicht aufs Amt gehen und einfach mal Ihre Ersparnisse ausgeben, bevor sie ALgeld und Hartz 4 bekommen. :evil:


      Würde sicher auch schon einiges sparen... :-D


      Gruß, Kylie

    • Sprich nicht mit denen
      Wenn die anrufen und sagen etwas mit Gewinnspiel - lege einfach auf und spreche nicht mit IHnen. Mache es immer so. Die können Dir gar nichts. Sobald Sie etwas sagen und Du antwortest, versuchen Sie dich einzulullen und dumm zu reden.


      Wenn du kein Telefon hast, bei dem man die Tel.nr. sieht - schaffe Dir ein solches an. Mußt du dann aber bei der Telekom beanragen, nennt sich Clip funktion.


      Ruft jemand an, der die Nr. unterdrückt, gehe nicht an den Apparat. Sage Deinen Freunden und Bekannten, dass Sie in Zukunft immer auf den AB sprechen sollen - und dann rufst Du sie zurück.


      Diese tollen Firmen sprechen nicht mit einem AB und nach ein paar Monaten sollten Sie auch die Lust verloren haben....


      Sonst kannst du leider nicht viel machen, außer noch Deine Tel.Nr. ändern (kostet auch Geld) und eine Geheimnummer beantragen. Dann darfst Du hinterher aber Deine Tel.Nr. auch bei keinem Gewinnspiel mehr angeben, sonst kommt die wieder in Umlauf.


      Das wären meine tipps.


      Gruß, Kylie

    • Das gehört zwar woanders hin...


      aber: Welche Partei soll es denn besser machen?? Es sind doch beide großen beteiligt - und davon kann es mit Sicherheit keine besser. Es wurde nach der Wahl ja lange überlegt, ob gleich nochmal gewählt werden soll. Aber die Bürger wollten sich wohl nicht wirklich entscheiden. Und die nächste Wahl ist doch bald wieder. Warum immer so Schnellschüsse die nix bringen??


      Die Wirtschaftkriese hier in Deutschland kommt deshalb, weil halt überall auf der Welt, vor allem in USA der Export zurück geht - auch der aus Deutschland kommende. Deshalb melden alle große Unternehmen jeden Tag eine anderes, wieviel Stellen sie abbauen müssen uws. So viel können die Deutschen gar nicht Geld ausgeben, dass das im Lande zu regeln ist. Da soll sich mal keiner ein X für ein U vormachen lassen.


      Eine Mehrwertsteuer Senkung würde nix bringen, weil man nicht weiß, ob die Unternehmen die überhaupt weitergeben würden. Am Ende tun sie es nicht, und der Endverbraucher ist wie immer der Dumme. Deshalb besser so lassen. Sonst verschuldet sich der Staat wieder mehr, und die Einnahmen gehen ja auch schon wieder durch die Ausfälle bei den Unternehmen zurück...


      Aber wie gesagt, selbst wenn alle Deutschen fleißig kaufen und konsumieren, das weniger ins Ausland exportiert wird, werden wir auch noch zu spüren bekommen. Vermutlich dadurch, das Aktien weniger wert sind, das die Arbeitslosigkeit wieder steigen wird, weil Stellen abgebaut werden.


      Aber man soll es auch mal positiv sehen: Die Rezession bringt auch teilweise von selbst schon Preisnachlässe für den Bürger, weil die Unternehmen ja selbst merken, dass weniger geht. Nachfrage sinkt, also müßte sich das auch auf die Preise auswirken. Warum da jetzt schon den Teufel an die Wand malen? Alles Negative hat auch eine oder mehrere Gute Seiten.


      An der Wirtschaftskrise zur Zeit sind meiner Meinung vor allem die US Banken, und dann in zweiter Reihe die deutschen Banken Schuld, die Milliarden Kredite vergeben haben, ohne dass sie abgesichert sind. Das verleitete die US Bürger dazu Schulden zu machen, die im Prinzip nie wieder hereinkommen. Natürlich hat das Auswirkung auf unsere Wirtschaft weil ja tatsächlich nun auch schon Deutsche Banken in Not gerieten und aus einem Kreditsicherungsfonds (der ja letzlich von allen bezahlt wird) Geld erhalten. Zusätzlich pulvert unsere Regierung (und da sind wieder beide großen Parteien dabe - lügt Euch da nicht in die Tasche, die haben das beide zu verantworten) zusätzlich Geld hinterher, obwohl eigentlich die Banken unverantwortlich gehandelt haben. Es sollen wohl jetzt neue Gesetze kommen, die das verhindern sollen - aber alles erst in der Zukunft.


      Das ist das Ungerechte dabei: Wir Bürger zahlen die Zeche nicht einmal, nicht zweimal, sondern im Prinzip dreimal. Ein Parteiwechsel - wie gesagt, zu welcher Partei auch immer - würde mal gar nichts bringen. Eine Rezession kommt sowieso immer mal, und diese wird man auch überstehen. Es soll jeder gucken, das es irgendwie für ihn geht, und fertig. Wollen wir alle mal hoffen, dass unsere Politiker nicht noch mehr Kohle schlicht und ergreifend aus dem Fenster werfen....


      Meine Meinung. PS: Und ein Kartenleger kann Dir auf die Frage auch keine gescheite Antwort geben.


      Gruß, Kylie

    • Ohne
      Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: Immer gibt es für und Wieder. Aber wenn einem die Entscheidung so gar nicht leicht fällt und jeder auf seine eigenen Familien verweist - Seid Ihr beiden sicher, dass ihr zusammenziehen wollt?


      Deine Überlegungen bezüglich Deines Sohnen überzeugen mich in der Hinsicht auch mehr, denn die Betreuung des Kindes finde ich schwieriger zu gestalten, als sich einen neuen Job zu suchen. Und Opa und Oma in der Nähe sind ja auch soziale Kontakte für den Sohn und damit wichtig.


      Welcher Anspruchsvollen Tätigkeit geht denn dein Freund nach, dass er es sich nicht zutraut, sich leicht etwas Neues zu suchen??


      Ein bißchen würde ich an der Liebe des Partners zweifeln, wenn mir da in gewisser Weise die Unterstützung fehlen würde. Ich finde die Interessen Deines Freundes sind egoistisch - Deine sind die Fürsorge gegenüber Deinem Sohn. Ich finde, ER müßte zu Dir kommen.


      Das mit der Mitte ist unpraktikabel. Überlege Dir das doch mal: Dann müßtes Du für Deinen Sohn eine Betreuung finden und eine Arbeit, und Dein Freund nur eine Arbeit - weißt Du was ich meine??


      Vielleicht laßt Ihr das noch ein bißchen als Fernbeziehung und überlegt beide nocheinmal.


      Ich wünsche Dir alles Gute
      Gruß, Kylie