S
sunny_12461000

• 24. Apr 2013
  • Beitritt 16. Aug 2008
  • 10 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielleicht....
    solltest du dich auf dich selbst besinnen? Das klingt jetzt ziemlich einfach dahin gesagt, aber ich glaube, dass wenn du es etwas entspannter angehst, die Zeit zeigen wird, ob er dasselbe für dich empfindet.

Ich selber habe es so so oft schon erlebt, dass ich ungeduldig vor dem Handy hing und er sich selten bis nie gemeldet hat. Manchmal dachte ich mir dann, er wäre einfach nicht so verknallt wie ich. Und rückblickend stimmt es, dass sich nie glückliche Beziehungen aus so einer Situation ergeben haben. Das erkläre ich mir, weil ich finde, dass ein gemeinsames Timing total wichtig ist. Wenn das nicht ist, fühlt sich der eine belästigt und der andere vernachlässigt.... dann passt es einfach nicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

• Hmm...
      was willst du denn? Möchtest du ihn jetzt festnageln auf eine Beziehung oder macht es dir nichts aus wenn du erstmal den Dingen ihren Lauf lässt?

Es hängt an dir, glaub ich, wenn es dir Spass macht so wie es ist und nicht unbedingt definiert werden muss, dann solltest du glaub ich ihm "durch die Blume" signalisieren, dass du da bist für ihn - ohne das Gespräch zu suchen!
      ;)

• an0N_1218635299z

Was willst du?
      Wenn es doch sowieso nur zeitlich begrenzt ist, ist doch die Frage viel eher, was du willst. Wenn du auch eine Beziehung eingehen willst, dann kannst du ja länger warten, wenn es nur um ne schnelle Nummer geht, dann schreib ihm das so.... vielleicht hat er ja darauf Lust ;)

• an0N_1218635299z

Ja dann
        sprich dich mit ihm aus und wenn er dann sagt, dass du ihn stresst, dann kannst du ja sagen, dass du das nicht tun würdest wenn du nicht bald umziehen täts...

• Gib
          ihm doch etwas Zeit. Es ist doch erst Sonntag und das date war am freitag??? Er hatte halt was vor am Wochenende....

Wenn er sich bis nächstes Wochenende nicht gemeldet hat, dann kannst du zu Grübeln anfangen ;)

• barbro_11973469

Also,
            wenn du ihm nicht gerade 3 sms pro tag schickst, dann ist das doch kein hinterherlaufen.

Ich würd ihm schreiben, dass du ihn gerne mal wieder sehen würdest und wenn dann das treffen eher unterkühlt abläuft, dann kannst du ihm ja mal nahelegen, dass er offen mit dir reden kann. Denn darum geht es dir ja!

• Ich denke
            da gibt es nur zwei Möglichkeiten für dich:
            1. Kannst du dir selber sagen, dass du nichts von ihm willst. Vielleicht ist er ja gar nicht so toll etc.
            oder, wenn du es selber willst,
            2. dann frag ihn einfach.

Aus meiner Einschätzung her würde ich sagen, dass er sich wohl selber nicht ganz sicher ist. Aber wenn du dir sicher bist, dann kannst du ja ihm bei seiner Entscheidung helfen.
            ;)

• Eigentlich
            hört sich doch bei euch alles sehr gut an. Sei doch darüber erstmal froh!

Deine Bedenken find ich sind angebracht und deshalb kannst du ja auch mit ihm drüber reden. Red davon wie du die Situation siehst und wie du dich dabei fühlst. Wahrscheinlich hat er einfach eine andere Wahrnehmung und wenn du ihm sagst was dir Probleme bereitet kann er da eher auf dich eingehen.

• Also...
            ich muss auch sagen, wenn du ihr doch gesagt hast, dass du keine beziehung willst, wieso erwartest du dann, dass sie dir ihr herz ausschüttet, wie sie ihr leben plant. das ist doch totaler quatsch.

Ich finds von ihrer Seite total richtig, dir da nicht alles zu erzählen. Du hast sie ja schon aufgeklärt, dass sie sich von dir nichts erwarten darf.

Wenn mir so was passieren würde, würd ich mich sehr schnell um jemand anderen bemühen.

• :shock:
            ist das denn jetzt alles sinnlos... da irgendwie weiter daran zu glauben?

• DANKE!
            Danke für eure Antworten.

Also ich glaube eigentlich, dass ich reifer bin als er (ich bin 26 und er 40)... was so Lebensplanung und Verhaltensweise angeht.... ohne da jetzt vorerst ins Detail gehen zu wollen. Aber ich glaube schon, dass es auch objektiv so ist.

Tja, was das REDEN angeht: Da laufe ich wohl gegen eine wand. Er meint ich müsste das akzeptieren, dass er so denkt und diese Erfahrung gemacht hätte. Allerdings will ich glaub ich wirklich mal herausfinden was diese Erfahrung oder Erfahrungen denn so sind.

Wie geh ich denn dieses Problem an?

• Hallo,

ich habe einen sehr guten Freund, er ist 14 Jahre älter als ich. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine Beziehung will. Jetzt hat er mir gesagt, dass er nicht glaubt, dass wir zusammen kommen können. Er hat die Erfahrung gemacht, dass es zu großen Problemen kommt. Mit mir will er das nicht probieren.

Ich versteh das nicht. Und bin auch verletzt, selbst was die Freundschaft angeht. Kann mir einer von euch dazu was sagen?

Danke schon mal

• an0N_1230539199z

Danke dir!
            nun hab ich ja leider diese mail geschrieben.... aber ich denke wenn er mich jetzt deswegen nicht mehr leiden kann dann hätte er mich ohne die mail auch nicht geliebt...

• Ich...
            kenn den mann seit 3 jahren... wir sind gut befreundet... da ergibt sich sowas nicht mehr so einfach da muss man oder frau schon initiative zeigen...

• sima_12111754

Die mail
            ich hab nur was freundschaftliches geschrieben nichts was irgend eine anspielung machen würde... und bis jetzt noch keine reaktion....

wie lange warte ich und was mache ich wenn das warten ein ende hat?

• sima_12111754

Und genau...
              darauf.. hab ich keine lust mehr gehabt.... ich bin verständnisvoll... war ich ja 2 wochen lang und wäre es auch noch weiter, aber irgendwie ist so ein kontakt stop doch auch blödsinn. Also hab ich ihm gemailt.

• tia_12573577

Also...
                diese sichtweise ist zwar objektiv gesehen korrekt... aber er hat ja auch erst vor 2 wochen seine freundin verlassen.... sollte man ihm da nicht noch etwas zeit geben?

• Hallo,

vor knapp zwei wochen hat der mann, dem ich gesagt habe, dass ich mit ihm zusammen sein will, sich eine bedenkzeit von 3-4 wochen erbeten... er wollte sich dann nach dieser zeit bei mir melden.

ich weiß ja, dass die zeit noch nicht rum ist.... aber ich vermisse den kontakt...

soll ich jetzt doch den kontakt wieder aufbauen oder lieber auf die zähne beißen?

Danke!