S
stina_12257628

• 14. Aug 2009
  • Beitritt 7. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • morika_12655332

Finde ich auch sehr merkwürdig
    sich da auf Filme zu verlassen. Glaubst du, dass alles wahr ist was im Fernsehn läuft?

Lest euch mal 182 Strafgesetzbuch durch...
    Unter Zwangslage ist das zwar auf 18 erhöht worden, aber das liegt bei euch ja nicht vor...

• an0N_1215754599z

Hmmm
      naja wenn er wirklich nur das eine will, wäre es für ihn ja contraproduktiv dich da einzuweihen ;)
      ich glaube, dass diese Masche auch leider nichts mit dem Alter zu tun hat...

• Planung
      ...und wie ich sehe, seid ihr ja eh schon ziemlich weit in eurer Planung nach nur einem Treffen ;o)

• Erfahrung
      wir (27 AU...damals 19 und 46) hatten auch 2 Jahre lang 324km Entfernung und mussten noch dazu bei jedem Treffen ins Hotel...und es hat trotzdem funktioniert :-)

• Ruuuuhig
      *lach*
      was ist schon ein Tag...versuch dich doch mal etwas in Geduld...
      bei Männern dauert es schon mal etwas...

• an0N_1231582499z

Komisch
        komisch
        ich habe meinen Freund mit 19 kennengelernt (27 Jahre AU)...ich habe noch zu Hause gewohnt...und jetzt kommts...wir sind seit 5 Jahren glücklich zusammen und leben inzwischen auch zusammen...
        schon mist, dass Vorurteile nicht immer aufgehen...

• ...
          Wohnen die Kinder denn weit weg?
          und wie soll er denn die Situation ändern, dass sie für dich ok wäre? gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die KInder kommen zu ihm oder er zu ihnen. Aber auch wenn sie bei ihm wären, hättet ihr ja keine Zeit füreinander.
          Vielleicht lassen sich die Besuche auf jedes 2. WE beschränken!?

• Mutig
          Klar für dich mag das richtig bitter sein :-(
          aber wäre es dir lieber, er würde wie 95% aller anderen Männer in solch einer Situation, dich jahrelang heimlich betrügen?
          Ich finde ihn mutig und konsequent. Er steht zu seinen Gefühlen, eiert nicht jahrelang drumherum und macht ihr Versprechungen und belügt dich. Und ich glaube nicht, dass er alles einfach aufgeben würde, nur um sich Selbstbestätigung zu holen...die bekäme er auch, wenn er das ganze heimlich nebenher laufen lassen würde...dann sogar noch mehr, denn dann könnte er sich von 2 Frauen geliebt fühlen...

und das eine junge Frau immer nur hinter Geld her ist, ist langsam ein ziemlich ausgelutschtes Klischee...du siehst doch...er hat keins und sie ist ja wohl immer noch bei ihm...

• 27 Jahre
          Also meinen Freund und mich trennen 27 Jahre und wir halten es nun schon über 3 Jahre wunderbar miteinander aus ;-)
          seit einem Jahr leben wir nun auch zusammen in einer gemeinsamen Wohnung und auch da gab es bisher keine größeren Schwierigkeiten.
          Wir beide können uns eine Zukunft ohne einander kaum noch vorstellen und wollen eine Familie gründen.
          Du siehst es kann also sehr wohl funktionieren.

Eine Homepage mit Forum und Chat zum Thema Beziehungen mit großem Altersunterschied gibt es übrigens hier:
          http://www.grosser-altersunterschied.de.vu

LG indie

• stina_12257628

Abwarten2
          "brauchst nicht mehr zu kommen" nie zu mir persönlich gesagt, aber hunderte Male zu anderen. Ich gehe einfach immer alleine zu ihnen oder zu Familienfeiern und da wird die Sache nicht angesprochen. (lange mache ich das so aber auch nicht mehr - langsam ist es mal genug)

Ich würde mich aber nie gegen meinen Freund entscheiden nur weil mein Vater meint auf seiner Meinung beharren zu müssen. Es ist MEIN Leben, das ich führen werde, wie ich es für richtig halte.

LG

• Abwarten
          ich würde erstmal warten, ob es wirklich zu einer Entscheidung Familie oder Freundin kommen muss.

Ich bin nun seit über 2 1/2 Jahren mit meinem 27Jahre älteren Freund zusammen und mein Vater hat es immer noch nicht akzeptiert. Er hat zwar Sachen wie

• afanen_12299322

Ebenfalls
            das wünsche ich dir auch :-)

wir haben gestern mal wieder festgestellt wie sehr wir doch auf einer Wellenlänge sind und dass wir uns total ähnlich sind und ja wir haben sogar ähnliche Erfahrungen hinter uns...auch wenn es bei ihm etwas mehr sind...aber die gemeinsamen bzw gleichen verbinden uns noch mehr...

• lesley_12158379

...kein Probelem
              Ich hab kein Problem...wie du schon sagst, Foren sind zum Diskutieren da. Ich lasse auch jedem seine Meinung und Ansichten, worauf ich jedoch allergisch reagiere sind Verallgemeinerungen oder zB Aussagen wie "99% der Beziehungen gehen kaputt

lg

• haylie_11884585

...
              ja genau, weil es für ihn vielleicht nur nett sein bedeutet für dich aber mehr, dachte ich ja an ein Gespräch, damit er weiß, was das bei dir auslöst.

Ich weiß nicht, wie ich das damals geschafft habe...kurz: ich hatte 1 Jahr lang eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der mir aber immer wieder gesagt hat, dass er sich nicht trennt. Ich konnte mir das ziemlich gut klar machen und hab nicht an ihm festgehalten, sondern nebenbei weiter nach "dem Richtigen" gesucht. Ich glaube schon, dass es mir dabei sehr geholfen hat, dass er ehrlich sagte, dass da nicht mehr drin ist. Klar war ich verliebt in ihn und da blieben auch Momente der Hoffnung nicht aus, er könnte seine Meinung doch ändern (weil ich auch gesehen habe, wie die Situation an ihm nagte) aber irgendwie hab ich es geschafft mir immer wieder klar zu machen, dass DAS nicht meine Zukunft ist und irgendwie hab ich auch das verliebt sein überwunden.

Vielleicht solltest du dir einfach immer wieder klar machen, dass es toll ist Zeit (während der Arbeit) mit ihm zu verbringen, genieße diese Stunden, aber sei dir immer bewusst, dass mehr nicht sein wird. Verdräng die Gefühle nicht, sondern versuche sie so weit in diese Freundschaft einzubringen, wie es möglich ist. Ja ich weiß, es ist alles sooo einfach gesagt...:-(

• Ironic procress
                hmm...leider hilft da verdrängen ganz und gar nicht, denn das macht es nur noch schlimmer :-(
                in der Psychologie heißt so etwas "ironic procress". Man will etwas verhindern, was daraufhin gerade deshalb geschieht. Verdrängen klappt immer nur eine gewissen Zeit lang,dann kommt der Effekt dennoch und um so stärker.

Tja nun fragst du bestimmt zu Recht "was dann?". Keine einfach Frage :-(
                Kannst du vielleicht mit ihm darüber sprechen? Denn wenn ihr flirtet macht es die Sache sicher nicht einfacher für dich. Aber er kann ja nicht wissen, zu was das bei dir führt.

lg

• lesley_12158379

Pauschale Voraussagen
                  ok...dann hat es bei dir "leider"!? nicht funktioniert...genauso gibt es aber Beispiele, bei denen es ein Leben lang gehalten hat.
                  Man kann - für keine Konstellation dieser Welt - eine pauschale Voraussage treffen...das ist schlichtweg unmöglich!!!
                  Du weißt heute auch nicht, ob dein "nur" 6 Tage älterer Partner der fürs Leben ist, oder ob du nochmal jmd neuen kennenlernst.
                  Wir sollten hier nicht versuchen Gott zu spielen und zu prophezeihen was wie lange hält oder wer vor wem an was stirbt.

Was ich weiß ist, dass ich die Zeit und diese Partnerschaft nie bereuen werde, egal wie wann und wo sie endet (sollte es bei dir und deinen beiden Exbeziehung ein anderer Fall sein, ist das sehr schade!)

in diesem Sinne
                  lg indi