S
stacie_12919909

  • 4. Feb 2007
  • Beitritt 4. Feb 2007
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • "Gestörtes Verhältnis ..."
    Bin jezt (wbl.) 55 Jahre alt und habe mindestens 20 Jahre davon ähnliche Probleme gehabt. Mein Elternhaus möchte ich hier zusammenfassend als die "Hölle" beschreiben. Jedenfalls hat alles gefehlt, was ein Kind auf das Leben vorbereiten sollte (Schutz, Geborgenheit, Urvertrauen, Liebe usw.). Im Alter von 43 (1995) Jahren habe ich - nach einem plötzlichen psychischen Absturz (Depressionen der feinsten Art)- angefangen, meine "Kindheit aufzuarbeiten", d.h. ambulante Therapie, 3 1/2 Monate stationäre Behandlung in einer entsprechenden Klinik und zu Guter letzt, eine Familienaufstellung aus Eigenmotivation. Seit 5 Jahren bin ich frei von Depressionen, selbstbewusst, mit meiner Familie (jetzt noch Mutter und Geschwister)sowie mit Freunen und Bekannten im harmonischen Einklang, also fast glücklich mit meinem Dasein. Allerdings habe ich vor 5 Jahren auch eine 10-jährige Beziehung beendet. Seitdem bin ich (zunächst einmal) Single, weil ich mir vorgenommen habe, erst einmal zu lernen, mit mir selbst gut und zufrieden zu sein. Das ist im Übrigen nicht so einfach !!! Ich bin aber(leider erst seit 5 Jahren) davon überzeugt, dass ich mit einem Partner nur dann gut umgehen kann bzw. ihn lieben kann und nachsichtig mit seinen Schwächen sein kann, wenn ich gut zu mir selbst sein kann, mich selbst lieben kann und mir meine eigenen Schwächen verzeihen kann. Für meine Vergangenheit ist ein Partner nämlich weder direkt noch indirekt verantwortlich und darf deshalb auch nicht darunter leiden.
    Deine selbstkritische Beschreibung zeigt mir eigentlich, dass Du Dir auch erst einmal Zeit für Dich nehmen solltest - und alles wird gut !!! Ich bin sicher !!!.


    Viel Glück

  • 33. SSW
    Hallo rojin03!
    Dein Wunsch, dass Dein Kind nicht ohne Vater aufwachsen soll, ist zunächst löblich. Aber ... der Vater muss auch gut für das Seelenheil des Kindes sein ! Wenn aber ein Mann noch nicht einmal seine Ehefrau und die zukünftige Kindesmutter wertschätzen kann, wie will er dann demnächst zu Ehefrau/Mutter und Kind gut sein ?! Bei der Partnerbeschreibung gehe ich davon aus, dass weder Du noch Euer künftiges Kind glücklich mit diesem Mann werdet. Ich appeliere deshalb an Dich als erwachsene Frau. Du hast Dir und dem Kind gegenüber eine Verantwortung. Wende Dich an ein Frauenhaus, die Kirche oder an andere spezielle Einrichtungen in Deiner örtlichen Umgebung. Wenn du Hilfe diesbezüglich brauchst, werde ich Dir gerne im Rahmen meiner Müglichkeiten helfen.


    PS:. Ich bin 54 Jahre und hasse meine Mutter heute noch dafür, dass ich mit einem Vater aufwachsen musste, der mit seinem Suff und seiner Verachtung für seine Ehefrau mír das Leben erschwert hat !!!


    Ich wünsch Dir die notwendige Erkenntnis und viel Kraft !


    UVO

  • Sex mit Tampon
    Ist mir auch schon Mal passiert - kommt irgendwann raus !!! No Panik, derf weiß sonst nicht wohin!!!

  • Bislang 3 Mal habe ich tagsüber ohne Vorwarnung einen Schwindelanfall (Stuhl schwankte, hatte das Gefühl bewusstlos zu werden, war innerhalb von
    Sekunden handlungsunfähig) erlitten. In einem Fall schloss sich 1 1/2 Stunden Übelkeit mit starken Erbrechungen an.Im letzten Fall wurde nach einer viertel Stunde ein Blutdruck von 140/100 (trotz Beta Blocker) gemessen. Habe jetzt wahnsinnige Ängste - insbesondere im Hinblick auf Auto fahren !!!


    Diagnose unklar ! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    UVO

  • agrona_12358725

    "Allen Carr Methode"
    Ich beglückwunsche alle, die es geschafft haben, Nichtraucher zu werden. Der Grund ist oft vielfältig. Alle, die sich bezüglich ihres Erfolges auf Allen Carr berufen, möchte ich nur sagen, dass ihr es ganz allein, aus eigener Kraft geschafft habt. Denn, wie hat es denn Herr Carr - er möge ruhen in Frieden - geschafft ? Durch Hypnose !!! Siehe Seite 14 seines Buches ! Ich, meine Schwester und meine Freundin haben es vor jetzt nunmehr 4 Jahren ebenfalls durch Hypnose geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Wir alle hatten zuvor auch das Buch von Ellen Carr gelesen, ohne Erfolg. Aber egal, wer oder was vermeintlich geholfen hat, wir können so oder so auf uns stolz sein !!!


    UVO